Cover-Bild GraviTrax. Das Pro-Buch für Fans und Profis
Band der Reihe "GraviTrax"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 08.08.2022
Rina Gregor, BlueBlizzard, Luke Jordan

GraviTrax. Das Pro-Buch für Fans und Profis

Höher, schneller, größer - Das zweite Buch vollgepackt mit GraviTrax PRO!

Das zweite Buch bietet 15 brandneue Anleitungen für rasante Rennen, knifflige Challenges und fantastische Bahnen mit spektakulären Effekten. Zum Einsatz kommt das GraviTrax CORE Starter-Set kombiniert mit dem PRO Starter-Set Vertical sowie 8 Erweiterungen wie Brücken, Turntable oder Helix. Spannendes Know-How, witzige Fun Facts und unfassbare Rekorde machen das Profi-Paket komplett. Viele Bahnen kann man auch in der GraviTrax-App öffnen, testen und umbauen. Ein Muss für alle GraviTrax-Fans!

Das zweite Buch ist vollgepackt mit Gravi Trax PRO! Es bietet 15 brandneue Anleitungen für fantastische Bahnen mit ganz besonderen Effekten: Kugeln, die sich spannende Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, oder ein Bahn, in der die Kugeln wie ein Bumerang immer wieder über den Turntable rollen. Jede Bahn hat ihr ganz spezielles Feature, das in die eigene Bahn eingebaut werden und sie in neue Höhen heben kann. Knifflige Herausforderungen bringen noch mehr Bauspaß: Schaffst du es, mit einem GraviTrax PRO Starter-Set Vertical auf einer Bodenplatte eine höhere Bahn zu bauen als die Bahn aus der Anleitung? Gelingt es dir, mit vorgegebenen Bauteilen die Bahn zu vervollständigen, sodass die rote Kugel schneller im Ziel ist als die blaue? Und kannst mit beiden Starter-Sets in einer Bahn alle Schienen verbauen und damit den Highscore knacken?

Veröffentlicht am 09.08.2022

Für alle Fans der Kugelbahn

Wir finden das Buch ist für alle Gravttrax-Fans ein MUSS - egal ob groß oder klein.
Schon das Cover ist toll und man will sofort reinschauen und loslegen.
Das Buch ist toll aufgebaut, mit 3 verschiedenen ...

Schon das Cover ist toll und man will sofort reinschauen und loslegen.
Das Buch ist toll aufgebaut, mit 3 verschiedenen Teilen mit tollen Bahnen zum Nachbauen und kreativ sein. Tolle Special-Effekt Bahnen, wo vor allem die Action-Steine zum Einsatz kommen, dann Race-Bahnen, wo es vor allem um die Geschwindigkeit geht und Challenges.
Die Baupläne sind bebildert und gut erklärt. Zu Beginn wird immer erklärt was benötigt wird, z.B. welche Steine, und Tips und Tricks zum Bauen der Bahnen und natürlich was man besonders beachten sollte.
Zwischen den Anleitungen gibt es sogenannte Fun-Acts, die finden wir besonders toll.
Der Wunsch nach neuen Teilen für die Bahn ist jetzt natürlich groß
Den Preis vom Buch finden wir gerade noch an der Grenze, 14,99€.
Trotzdem eine klare Kaufempfehlung- oder auch ein schönes Geschenk.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Herausfordernd!

Das neue Pro Buch für Fans und Profis aus dem Hause Ravensburger enthält 15 neue Baupläne, die farblich gekennzeichnet jeweil den Bereichen Special Effect, Race und Challenge zugeordnet sind.

Die ...

Die Pläne sind sehr anschaulich als Schritt-für-Schritt-Anleitung bildlich dargestellt. Die benötigten Bauteile werden jedem Schritt zugeordnet. Das vereinfacht das Bauen und so sind Erfolgserlebnisse vorprogrammiert.

Der Leser erfährt auch eine Menge Hintergrundwissen und wird immer wieder animiert, sich selbst Variationen einfallen zu lassen.
Bei einigen Bahnen ist ein App-Code angegeben, so dass man mit der kostenlosen Gravitrax-App die Bahn aus der Sicht der Kugel erleben kann.

Das quadratische Format ist toll, das Buch ist sehr wertig und bleibt aufgeschlagen ohne Probleme liegen, so dass die Vorlagen gut zu erkennen sind.

So steht spektakulären Bahnen nichts mehr im Weg!

Veröffentlicht am 05.08.2022

empfehlenswwert

Was für ein tolles Buch mit so vielen Bauanleitungen genau richtig für die Jungs die so begeistert sind von den Möglichkeiten die die Bausätze haben. Es gibt so viele Erweiterungen die mit Spaß jetzt eingebaut werden können. So viele neue Ideen. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und erklärt. Die Bilder sind toll aufgemacht.
Das Buch von vorne macht schon was her alleine die Größe und dann mit den Schwarz und den wenigen Farben. Es hat uns beeindruckt.
Es gibt tolle Anregungen und nun ja jeder kann auch seine Fantasie miteinfließen lassen und es nicht genau so machen aber Anregung ist es alle mal.
Es gibt aber auch tolle Erklärungen wie die einzelnen Bauteile so funktionieren das fand ich äußerst interessant. Zum Beispiel Wie funktioniert der Splitter und es wird gut erklärt.
Wer Gravitrax gerne mag für den ist das Buch genial.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Toll aufgebaut

Ein tolles Gravitrax-Buch mit vielen Bauanleitungen, nicht nur für Profis geeignet.
Die Anleitungen sind sehr übersichtlich und verständlich und auch bildlich gestaltet.
Der Nachbau macht Spaß und man ...

Der Nachbau macht Spaß und man bekommt viele neue Anregungen mit. Natürlich kann man die Bahnen auch etwas abwandeln und seinen eigenen Stil daraus bauen.
Auch optisch ist das Buch sehr schön gestaltet. Anhand von dem Buchcover ist auch schon ohne Titel ersichtlich, dass es sich um Gravitrax handelt.
Nicht so gut finde ich, dass bei manchen Anleitungen einige Teile nachgekauft werden müssen, um exakt dieselbe Bahn nachzubauen. Aber es hat ja auch nicht jeder die selbe Ausstattung zu Hause und ich wandle diese Bahnen dann einfach entsprechend ab.
Ich habe viele neue Anregungen gewonnen.
Wer sich gerne in die Welt von Gravitrax begibt, wird an dem Buch viel Freude haben.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Tolle Ideen für Gravitrax-Bahnen

Das neue GRAVITRAX – DAS PRO BUCH für Fans und Profis ist in 3 Kapitel aufgeteilt. „Special Effects“ mit 9 Bahnen, „Race“ mit 3 Bahnen und „Challenge“ ebenfalls mit 3 Bahnen. Zwischen einigen Bahnen gibt es auch Seiten, auf denen die Ergänzungssets erklärt werden wie z.B. Wie funktioniert der Splitter oder die Tunnel… Beim Kapitel „Race“ geht es darum die Zeit zu schlagen. Man baut eine Bahn, stoppt die Zeit und versucht sie so zu verändern, dass die Kugeln noch länger brauchen, um ins Ziel zu gelangen. Im Kapitel „Challenge“ gilt es auch, die vorgegebenen Bahnen weiter zu optimieren.

Bei jeder Bahn im Buch gibt es einen AppCode für die Gravitrax App. Bei uns funktioniert der Code allerdings nur auf den Android Geräten, bei unserem iPad wird immer eine falsche Bahn geladen.

Uns ist aufgefallen, dass gleich bei der Bahn 2 „ZickZack“ ein Fehler vorliegt. Beim Startbild wurde nicht die komplette Bahn abgebildet. Das ist aber nicht weiter schlimm, in den Bauschritten wird die komplette Bahn aufgebaut.

Alles in allem finden wir das neue Gravitrax Buch sehr gut. Es gibt Bahnen vor – regt aber trotzdem zusätzlich auch die Kreativität an. Der Aufbau ist gut und logisch. Man muss aber im Vorhinein wissen, dass man eine gewisse Grundausstattung an Starterset(s) und Erweiterungen haben sollte, um in den ganzen Genuss des Buches kommen zu können. Auf der Buchrückseite sind alle notwendigen Startersets und Erweiterungen aufgelistet, die man mindestens benötigt.