Platzhalter für Profilbild

Iboz

Lesejury-Mitglied
offline

Iboz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Iboz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2022

Toll

Das große Brotbackbuch
0

Ein Cover was einen mit ganz viel Sympathie anspricht und einen förmlich zum Reinschauen zwingt. Man wird definitiv nicht enttäuscht. Einfach ein richtig tolles Buch rund ums Brotbacken, ich liebe Sauerteig ...

Ein Cover was einen mit ganz viel Sympathie anspricht und einen förmlich zum Reinschauen zwingt. Man wird definitiv nicht enttäuscht. Einfach ein richtig tolles Buch rund ums Brotbacken, ich liebe Sauerteig und war begeistert, wie gut dazu alles beschrieben ist.

Toll detaillierte Rezepte über je 2 Seiten mit sehr schönen Fotos.

Das Buch gibt zusätzlich tolle Tipps und Tricks die ich besonders gut fand. Die Rezepte, die ich bis jetzt ausprobiert habe sind mir wirklich gut gelungen und ich war begeistert von dem Ergebnis.

Dieses Buch ist wirklich mit ganz viel Liebe zum Backen entstanden und ich freu mich immer wieder es aufzuschlagen und mir wieder ein Rezept auszusuchen. Wirklich ein ganz tolles Buch was ich liebe und allen weiterempfehle, die es lieben zu backen. Von mir volle Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Danke für dieses tolle Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2022

Mega

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
0

Arno Strobel ist einfach der Meister unter den Thrillerautoren. Ich habe alle seine Bücher gelesen und selbstverständlich durfte auch dieses nicht fehlen. Ich war sehr gespannt und wurde in meiner Erwartung ...

Arno Strobel ist einfach der Meister unter den Thrillerautoren. Ich habe alle seine Bücher gelesen und selbstverständlich durfte auch dieses nicht fehlen. Ich war sehr gespannt und wurde in meiner Erwartung übertroffen.

Du bist unschuldig aber ein Video sagt das Gegenteil darüber aus. Patrick soll eine Frau misshandelt und entführt haben, Patrick beteuert seine Unschuld aber es gibt einen Videobeweis...

Vom Anfang bis zum Ende absolute Hochspannung, ich habe mit Patrick mitgefühlt, mich dann wieder gefragt, war er es doch. Der Schreibstil wie in allen Strobel Büchern, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Für mich ein mega Pageturner, den ich kaum aus der Hand legen konnte und der viel zu schnell zu Ende gelesen war. Von mir eine absolute Leseempfehlung, mit verdienten vollen 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2022

Guter Krimi

Bruch: Ein dunkler Ort
0

Bis dato war mir der Autor nicht bekannt aber nach diesem Krimi werde ich sicher mehr von ihm lesen. Ein Buch, das mich schon mit der Leseprobe hatte und mich bis zum Schluss gefesselt hat.

Ein Stadtteil ...

Bis dato war mir der Autor nicht bekannt aber nach diesem Krimi werde ich sicher mehr von ihm lesen. Ein Buch, das mich schon mit der Leseprobe hatte und mich bis zum Schluss gefesselt hat.

Ein Stadtteil am Rande Dresdens ist in Aufruhr: Ein zwölfjähriges Mädchen ist spurlos verschwunden. Felix Bruch wird mit der neuen Ermittlerin Nicole Schauer auf diesen Fall angesetzt. Schauer merkt schnell, dass Bruch ein Einzelgänger ist, kein Wunder, denn er legt scheinbar keinen Wert darauf, von anderen gemocht zu werden. Schauer plant eh schon wieder ihre Versetzung, sie versucht, nicht gekränkt zu sein. Die Ermittlungen laufen schleppend an. Ihre einzige Spur: Vor zwei Jahren verschwand bereits ein Mädchen aus derselben Nachbarschaft – und kehrte nach zwei Wochen nahezu unversehrt zurück. Bis heute weiß niemand, was damals geschah, und das Kind schweigt weiterhin....

Die Geschichte ist gut konzepiert und lässt such durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil sehr gut lesen. Ein gutes Maß an Spannung und interessante Charaktere. Tolles Buch, 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2022

Sehr schön

Findelmädchen
0

Das schöne Cover und der historische Hintergrund in Köln spielend haben mich direkt neugierig auf dieses Buch gemacht. Den ersten Teil hab ich leider nicht gelesen aber ich habe es nicht als störend empfunden ...

Das schöne Cover und der historische Hintergrund in Köln spielend haben mich direkt neugierig auf dieses Buch gemacht. Den ersten Teil hab ich leider nicht gelesen aber ich habe es nicht als störend empfunden und konnte auch so problemlos in die Geschichte reinfinden.

Die 15-jährige Helga und ihr Bruder Jürgen leben endlich wieder bei ihrem aus russischer Kriegsgefangenschaft heimgekehrten Vater. Von der Mutter fehlt seit Kriegsende jede Spur. Der Vater baut sich mit einem Büdchen eine neue Existenz auf, Jürgen beginnt bei Ford. Helga aber, die sich nichts sehnlicher wünscht, als aufs Gymnasium zu gehen, soll sich in der Haushaltungsschule auf ein Leben als Ehefrau vorbereiten. Während eines Praktikums im Waisenhaus muss sie entsetzt mitansehen, wie schlecht die Kinder dort behandelt werden. Schützend stellt sie sich vor ein sogenanntes »Besatzerkind«. Und sie verliebt sich. Doch die Schatten des Krieges bedrohen alles, was sie sich vom Leben erhofft hat …

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich finde sie hat die Geschichte, die Lage der Menschen damals und die vielen Einzelheiten, wie rheinische Bräuche sehr schön rüber gebracht. Ein tolles Buch mit Spannung, Traurigkeit aber auch Humor, welches ich absolut empfehle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2022

Mega

Das Letzte, was du hörst
0

Ich habe bis jetzt so gut wie alle Bücher von Andreas Winkelmann gelesen und förmlich verschlungen. Demensprechend gespannt war ich auf sein neues Werk und wurde durchaus nicht enttäuscht.

Zum Inhalt:
Sarah ...

Ich habe bis jetzt so gut wie alle Bücher von Andreas Winkelmann gelesen und förmlich verschlungen. Demensprechend gespannt war ich auf sein neues Werk und wurde durchaus nicht enttäuscht.

Zum Inhalt:
Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt», der neben ihr unzählige Fans in seinen Bann schlägt. Die Stimme von Podcaster Marc ist wie ein weiches Kissen, seine Worte Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, dass jemand schon längst auf der Spur ist nach der Wahrheit, die hinter der Kulisse steht. Dass bereits jemand brutal zu Tode gekommen ist. Dass hinter den weichen Worten ein schwarzer Abgrund lauert ...

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und der Spannungsbogen hielt vom Anfang bis zum Ende. Wieder mal ein Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte und für mich ein Pageturner war. Der Schreibstil ist wie alle Bücher von Winkelmann leicht und flüssig zu lesen. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen und vergebe volle fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere