Profilbild von magicreni

magicreni

magicreni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicreni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

DAGMAR BITTNER; – MEGAN
ELMAR BÖRGER – LEO
Dauer: 12 Stunden und 14 Minuten

Meine Meinung zum Gehörten
Gesprochen wurde das Hörbuch von 2 Personen. Jeweils den weiblichen und männlichen Part. Beide Stimmen waren sehr passend und harmonisierten sehr gut miteinander. Mir gefielen Beide in ihrem Sprechen sehr gut. Man konnte ihnen gut folgen und die Situationen wurden emotional genau richtig rüber gebracht.

Zur Geschichte selbst
Dies ist die 2. Geschichte die in Belmond Bay spielt. Auch hier kommt klar rüber, wie wichtig es sein kann, wenn ein Dorf zusammenhält und wie wohl man sich in einer solchen Dorfgemeinschaft fühlen kann.

In diesem Band geht es um Megan, einer Frau auf den Spuren ihrer wahren Herkunft und Vergangenheit. Natürlich auch um Leo, ein junger Mann, der im Auftrag seines Vaters als Privatermittler nach Belmot Bay reist. Schnell wird klar, dass Megan und Leo etwas verbindet, was die Sache nicht einfach macht, aber auch für genug Spannung sorgt.

Beide wurden sehr gut ausgearbeitet und sehr lebendig dargestellt. Der Verlauf der Geschichte, weckte immer mehr Neugierde, so dass es mir schwerfiel, das Hören zu unterbrechen.

Fazit
Die Geschichte war liebevoll, menschlich und spannend, dies gesprochen von 2 wunderbaren Sprechern, die genau zu der Geschichte passten.

Veröffentlicht am 19.07.2022

von Anne Goldberg
BE-EBOOKS – BY BASTEI LÜBBE
FRAUENUNTERHALTUNG | LIEBESROMANE

Mein Leseeindruck
Durch das Cover angezogen, sah ich mir das Buch genauer an, was dann mein Interesse weckte. Es wurde mir über Netgalley zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr freute.

Der Schreibstil ist flüssig und mein Interesse wurde bereits die ersten Zeilen geweckt. Ich konnte mich in die Geschichte gut rein ziehen lassen und sie auch sehr gut mit und Nachempfinden.

Im Schwerpunkt geht es um Maggy, eine Frau die sich nichts mehr wünscht als einen Tag den normalen Alltag. Ein Tag wo nicht hinterfragt wird, bist du dir sicher , dass du das schaffst ?

Entronnen dem Tod, erwacht aus dem Koma , mit dem Bewusstsein, dass Wörter wie auch Erinnerungen verschwunden sind. Dazu kommen auch noch die Physischen und Psychischen Gegebenheiten mit denen sie nun leben muss. Ihr stark emotionales Verhalten ist nicht einfach für sie, aber auch nicht für ihr Umfeld.

Tom, der wahrscheinlich Charmanteste Snob, schafft es mit viel Einfühlungsvermögen und vor allem Verständnis , was ihre Lage betrifft, ihr Herz zu erreichen. Er behandelt sie so wie sie ist, als eine Frau.

Nur Tom hat auch sein Päckchen zu tragen. Trotz seiner offenen und herzlichen Art, erkennt man, dass ein Geheimnis in ihm ruht.

Es ist sehr schön die Beiden zu erleben, die Neugier, was wird und dem Geheimnis von Tom auf die Spur zu kommen, das was ihn massiv belastet.

Die Geschichte nimmt letztlich eine Wende, mit der ich anfangs nicht gerechnet hätte, im Ganzen aber schlüssig war und mich positiv gestimmt zurück lies.

Gerade die Wende war es, das Ganze vollends zu begreifen .

Fazit
Eine sehr liebevolle, gefühlvolle Geschichte die mich fesseln konnte.

Durch das Lesen wurde mir auch nochmals bewusst, wie gut wir es doch oft meinen und wie schlecht wir es treffen. Nicht jeder will die Hilfestellung eines Anderen aufgezwungen bekommen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Eine schöne Geschichte - das Leben der Wölfe gut erklärt

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 1) - Die weiße Wölfin

DasgeheimeLebenderTiereWaldBand1DieweißeWölfin NetGalleyDE Loeweverlag Anzeige #Kinderbuch

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 1) – Die weiße Wölfin
Erlebe die Tierwelt und die Geheimnisse der Wälder ...

DasgeheimeLebenderTiereWaldBand1DieweißeWölfin

Loeweverlag

Anzeige #Kinderbuch

Das geheime Leben der Tiere (Wald, Band 1) – Die weiße Wölfin
Erlebe die Tierwelt und die Geheimnisse der Wälder wie noch nie zuvor – Für Kinder ab 8 Jahren
von Vanessa Walder
Kinderbuch ab 8 Jahren

Verlag: Loeweverlag

Meine Meinung zur Geschichte
Eine schöne Geschichte über Wölfe, ihr Handeln und Verhaltensweise. Die Erklärung warum der Leitwolf als erstes Nahrung zu sich nimmt und auch die Erkenntnis, dass man ruhig die kleinste sein kann um sich zu beweisen.

Auch der Zusammenhang eines Rudels, die Wichtigkeit und auch die Freundschaft zu den Raben, bekamen hier ihre Bedeutung.

Im Anhang der Geschichte gab es noch einige Infos über Wölfe.

Nur schade , dass die Geschichte traurig endet, aber auch das ist das Leben und leider Realität.

Ich fand sie rundum gut gelungen und auch altersmäßig geeignet.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Beste Freunde und die Liebe

Suche beste Freundin forever

SuchebesteFreundinforever SylviaFilz&SigridKonopatzki #Montlake

Ein Buch aus der Feder von Syliva Filz und Sigrid Konopatzki

Es musste einige Zeit warten, bis ich es zu Ende lesen konnte ( das Lesen ...

SuchebesteFreundinforever

SylviaFilz&SigridKonopatzki #Montlake

Ein Buch aus der Feder von Syliva Filz und Sigrid Konopatzki

Es musste einige Zeit warten, bis ich es zu Ende lesen konnte ( das Lesen fällt mir immer noch schwer ). Um so schöner kann ich berichten, es war eine Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.

Landschaft und Personen waren genau mein Ding und auch der Inhalt des Geschehens gefiel mir sehr gut.

Romys neuer Lebensabschnitt und das was sie alles Erlebte entwickelte sich zu einer schönen Liebes und Lebensgeschichte. Verlassen kurz vor der Hochzeit ist schon ein Schlag, trotz allem mangelt es nicht an Verehrern in Ihrer neuen Heimat. Bei wem es dann letztlich funkt, bleibt natürlich Geheimnis.

Die Charaktere waren alle in ihrer Art interessant und auch der EX bekam noch etwas Platz in der Geschichte.

Dies ist der erste Teil, kann aber ganz für sich gelesen werden, nur wer neugierig ist wie ich, möchte natürlich wissen, wie es weiter geht.

Teil 2. erscheint im September 22

Argon Verlag AVE GmbH, Argon Digital

Belletristik | Liebesromane | New Adult

DAUER11 Stunden, 23 Minuten

Zum gehörten
Eine Angenehme Stimme, die mich durch die Geschichte begleitet hat. Gesprochen wurde sie von Jodie Ahlborn . Sie schaffte es das Geschehen lebendig darzustellen und mich an die Geschichte zu binden. Auch die Geschwindigkeit fand ich sehr passend.

Meine Meinung zur Geschichte
Eine schöne angenehme Geschichte die vorrangig in Italien spielt. Der Flair dieses Landes und deren Leute kam sehr gut rüber. Stellenweise fühlte ich mich dort hin versetzt.

Thematisch fand ich die Handlung sehr interessant und die dazugehörigen Persönlichkeiten. Besonders Allesandros geheimnisvolle Art – sein plötzliches Verschwinden, machten die Sache sehr ansprechend.

Fazit
Eine schöne Geschichte zum lauschen. Mir persönlich hat sie sehr gut gefallen.