Cover-Bild Lügentod – Wenn die Wahrheit stirbt: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 08.08.2022
Ariana Lambert

Lügentod – Wenn die Wahrheit stirbt: Thriller

Nie wieder wollte Hugo zurückkommen.

Vor elf Jahren kehrte er seiner Heimat den Rücken und lebt heute als erfolgreicher Anwalt in Manhattan.

Der Tod seines Freundes aus Kindertagen führt ihn zurück vor die Tore Berlins. Hugo trifft nicht nur seine Jugendliebe Becca wieder, sondern wird mit jedem Schritt durch die auf den ersten Blick idyllischen Gassen der Kleinstadt Karlsdorf an seine früheren Sünden erinnert. Es gibt Gründe, warum er nie hatte zurückkehren wollen. Schlimme Dinge sind damals passiert und Hugo ist keinesfalls unschuldig. Die Last der Vergangenheit liegt schwer auf seinen Schultern.

Eine Schuld, die ihn bis heute verfolgt. Und die Frage ist, ob sie jemals beglichen werden kann.

Du kannst deiner Vergangenheit nicht entkommen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Spannend

Hugo kehrt nach vielen Jahren in den USA in seine Heimat zurück, nachdem sein Jugendfreund starb. Doch in Berlin wartet nicht. nur seine Ex-Freundin, sondern auch ein alter Fall, vor dem er eigentlich damals flüchtete. Der Thriller war sehr, sehr spannend, was schon nach wenigen Seiten beginnt und bis zum Ende nicht nachlässt. Hugo fand ich als Figur sehr interessant, aber auch einige andere, die zudem mysteriös und undurchsichtig waren. Das Cover passt sehr gut und auch der Schreibstil ist toll. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Spannend vom Anfang bis zum Ende….

Das Buch fängt sofort spannend an und lässt nicht nach. Es ist ein gut geschriebener Krimi und man kann sich von Anfang an in die Geschichte von Hugo einfinden. Es ist eine kurze spannende Geschichte und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Wann ist die Vergangenheit wirklich vorbei

Lügentod- Wenn die Wahrheit stirbt
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Empire-Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Empire-Verlag (Nova MD); Erstauflage (8. August ...

Lügentod- Wenn die Wahrheit stirbt
Herausgeber ist Empire-Verlag (Nova MD); Erstauflage (8. August 2022) und hat 248 Seiten.
Kurzinhalt:
Du kannst deiner Vergangenheit nicht entkommen.
Meine Meinung: Ich muss gleich sagen, so richtig gern gelesen habe ich manchmal nicht, da es manchmal etwas langwierig war, denn dadurch dass Becca nie richtig was raus gelassen hat, was so ihre Belange anging, habe ich mich schwer getan. Ausserdem konnte man sich schon recht früh denken, denken, dass Becca nur ihre Clickzahlen hochhalten will, dass da was im Busch ist. Gut hat mir gefallen, dass die beiden am Ende doch zusammen geblieben sind, trotz aller Widrigkeiten. Die Rückblenden haben sehr geholfen, die Geschehnisse richtig einzuordnen. Es haben leider die beiden, Hugo und Becca kein gutes Leben früher gehabt und wenn dann alle wegbrechen, bei denen man Halt sucht, ist das schon schwierig.
Die Kapitel sind relativ kurz, also kann man schön einen Cut machen, die Spannung hielt sich durch das gesamte Buch. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Ich fand die theamtik wieder sehr ausgefallen.
Mein Fazit: Insgesamt ein tolles Buch, welches ich gern gelesen habe. Ich vergebe 5 Sterne und kann das buch jedem empfehlen. Tja, man sollte die Vergangenheit nicht unterschätzen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

sehr atmospärischer Thriller!

Das Buch „Lügentod“ von Ariana Lambert ist im Empire-Verlag erschienen. Dies war mein erstes Buch der Autorin und so war ich sehr gespannt!
Inhaltlich geht es um den erfolgreichen Anwalt Hugo, der nach ...

Inhaltlich geht es um den erfolgreichen Anwalt Hugo, der nach 11 Jahren wegen der Beerdigung eines Jugendfreundes von Manhattan in die deutsche Heimat zurückkehrt. Dort trifft er auch seine große Liebe Becca wieder und gemeinsam mit den beiden darf man beim Lesen auf Spurensuche in ihre Vergangenheit eintauchen.
Das Buch beginn mit einem kurzen Abschnitt, der in der Gegenwart spielt und die Rückkehr Hugos beschreibt. Dieser Teil macht sehr neugierig auf das, was wohl damals vor 11 Jahren geschehen ist. Auf ca. 200 Seiten gibt es dann als Hauptteil die Ereignisse von damals. Diese sind absolut spannend aufbereitet und man kann richtig mitfiebern. Zum Abschluss geht es dann nochmal in der Gegenwart weiter. Auch hier spart die Autorin nicht mit Nervenkitzel.
Das Cover strahlt schon eine unheimliche und spannende Atmosphäre aus. Und dies wird auch durch den Schreibstil unterstrichen. Ariana Lambert versteht es mit sehr viel düsterer Atmosphäre und Metaphorik Spannung zu erzeugen. Natürlich ist auch die Handlung durchweg fesselnd. Ein ums andere Mal hat man andere Vermutungen, aber man kann das Ende nicht vorhersehen.
Das Ende allerdings war für mich etwas zu weit hergeholt...irgendwie wurde ich damit nicht so ganz warm. Aus diesem Grund habe ich zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt. Aber da mich das Buch wirklich total gefesselt hat, habe ich mich doch für 5 Sterne entschieden!
Fazit: Ein sehr atmosphärischer und spannender Thriller, der mit einem tollen Setting und mit viel Spannung punkten kann.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Spannend bis zum Ende

Johannes, ein Jugendfreund von Hugo ist verstorben. Zur Beerdigung kommt er zurück in sein Heimatdorf, das er eigentlich hinter sich lassen wollte. Er kommt einige Tage bei Becca, seiner früheren Freundin unter. Doch dann wirft sich die Frage auf, ob Johannes wirklich Suizid begangen hat. Die Geschichte der Jugendlichen wird dann in der Rückblende erzählt. Und so fügt sich ein Puzzleteil zum anderen...

Eine sehr spannend erzählter Thriller. Durch die sympathischen Figuren und die gute Beschreibung der örtlichen Gegebenheiten fühlt sich der Leser mittendrin. Spannendes Leseabenteuer.