Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2022

Ich fand’s toll

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Ich habe dieses Buch so ewig auf meiner Leseliste gehabt und hab es jetzt endlich mit meiner Buddyread Partnerin gelesen.
Wow der Cliffhanger man Ende, ist ja doch schon ziemlich gemein.
Die Entwicklung ...

Wow der Cliffhanger man Ende, ist ja doch schon ziemlich gemein.
Die Entwicklung von Felicity in dem Buch ist schon bemerkenswert. In den meisten Bücher in denen es um Prophezeiungen geht, sind die meisten Mädels zwar auch eher die unscheinbare graue Maus, zurückhaltend und schüchtern. Doch das passt zu Felicity nicht ganz. Daher mag ich sie wohl auch so.
Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und sagt was sie denkt.
Vor allem lässt sie sich auch nicht von jedem alles gefallen. Natürlich gibt es immer Menschen, wo man Dinge hinnimmt und das wissen wir ja alle sicherlich selbst nur zu gut ;)
Lee ist mir bisher immer noch zum Teil ein Rätsel, das ich gerne lösen würde. Ich bin mir unsicher, zu welcher Front er wirklich gehört. Den Guten, den Bösen oder vielleicht sogar etwas dazwischen? Trotzdem ist die Entwicklung zwischen den beiden echt spannend und es passieren die ein oder anderen unfassbar witzigsten Dinge ;) Zufälle? Absicht? Wer weiß?
Auf jeden Fall kann ich den ersten Teil empfehlen und bin schon sehr auf Teil 2 gespannt.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Wundervoll

Über die dunkelste See

Auch die fröhlichste Seele kann Trauer in sich tragen und die traurigste Seele kann Fröhlichkeit wieder erlangen. Ein Gleichgewicht von beiden Dingen ist wichtig. Das Leben gibt uns immer Aufgabe man mit auf dem Weg, die wir bewältigen oder bestehen müssen. Dabei ist es nicht möglich, nicht auch mal Trauer zb empfinden. Die Autorin hat es mal wieder geschafft hier mein Herz zu berühren. Ich habe dieses Buch förmlich in mich aufgezogen. Damian ist einfach ein griesgrämiger Mensch gewesen, der von der Fröhlichkeit gefühlt „überrollt“ wurde und einfach seine absolute Herzlichkeit zeigen konnte. Kennt ihr solche Menschen, die nach außen hin, immer so abweisend sind und hinterrücks so viele gute Dinge tun? Genauso wirkte Damian auf mich. Er ist ein toller Bookboyfriend beziehungsweise in dem Fall, aber eher Bookhusband. Gibt es das Wort überhaupt? Egal. Stella musste ziemlich viel durchleben. Was da im Buch alles hochkam. Da bin ich erstaunt, wie sie so wundervoll werden konnte <3
Eine tolle Geschichte

Veröffentlicht am 29.07.2022

Spannend

HOWL

Wer hier nur Düsternis oder nur pure Erotik erwartet, sollte um das Buch einen Bogen machen. D.S. Wrights schreibt keine herkömmlichen Bücher, wo selbst die düsteren so gefühlt einen lieblichen Bildnis verarbeitet werden. Hier bleibt düster auch düster. Aber gerade das gefällt mir an der Autorin. Sie verwandelt diese Elemente nicht zu einen Herzchen und Blümchen Wahnsinn. Gerade das find ich aber einfach perfekt, sodass ich die Geschichte nicht aus der Hand legen konnte.
Die Prota mag sich vielleicht widersprechen, aber man darf nicht vergessen, dass das zu der Prota und ihren Hintergrund passt. Denn diese Bemerkung habe ich in einer anderen Rezension gelesen.
Das Ende habe ich mir persönlich fast schon ein wenig gedacht und bin auf den nächsten Teil sehr gespannt.
Auf jeden Fall haben mir aber auch die düsteren erotischen Elemente gepasst. Es hat sich einfach in die Geschichte eingegliedert.
Das rohe und die Gewalt passt eben zu den Geschöpfen. Nur weil Twilight & Co. diese Gefahr verniedlicht, darf man nicht vergessen, dass diese Geschöpfe einen Urinstinkt haben und das ist •Verteidigung und Angriff•
Ich persönlich finde das passt eben einfach.
Eine Geschichte auf die man sich einlassen muss. Wer auf Verniedlichung und Blümchen selbst bei düsteren Geschichten steht, sollte die Finger hiervon lassen ;) alle anderen einen tollen Lesegenuss

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein tolles Buch :)

Game Changer - Ein Kuss und ein Für Immer

Jack und Hanna. Ein Gespann, welches in der heutigen Gesellschaft wohl eher mit einem aufgesetzten Lächeln akzeptiert wird.

Ich sage immer, wo die Liebe hinfällt. Menschen machen Gesetze oder bestimmen, was angemessen ist. Doch wer hat eigentlich das Recht zu bestimmen, was in Ordnung ist? Wenn sich die beiden ineinander verlieben, finde ich das total in Ordnung. Sie sind nicht miteinander verwandt.
Und Liebe sucht man sich nicht aus, sie ist manchmal explosionsartig da. Sie zu unterdrücken, macht einen nur traurig. Die beiden haben in ihren Leben viel durchgemacht und sind füreinander wie Balsam für die Seele. Das Buch war eine unglaublich tolle Geschichte. Viele Ängste, Sorgen, die angesprochen werden. Man will niemanden verletzen, nichts falsch machen. Doch manchmal muss man in der Liebe auch an sich denken. es ist schließlich das eigene Leben und Rücksichtnahme hin oder her. Letztlich lebt man 24h mit sich selbst. Und man sollte glücklich sein, denn nur so kann man auch für andere gut funktionieren. Daher lebt euer Leben und gönnt euch mal ein wenig mehr Liebe <3

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ein tolles Buch

Game Changer - Die Nacht unseres Lebens

Kingston ist einfach toll. Ein Mann der weiß, was er will und sich dafür einsetzt. Oft ist es so, dass Männer sich zurückziehen und diejenigen sind, die nicht wissen, was sie wollen. Kingston ist ein Mann der Taten. Aber man hat ja schon in den Vorteilen mitbekommen, dass er ein sehr korrekter Mensch mit sehr viel Anstand ist. Das find ich toll. Queenie ist wie ein Wirbelsturm, der sein Leben etwas auflockert, auf einen extrem gute Art und Weise. Zusammen sind sie einfach ein tolles Paar und ergänzen sich. Gegensätze ziehen sich oft an und gleichen ihre Stärken und Schwächen untereinander aus. Genau das harmoniert hier wunderbar. Es war eine wirklich tolle Geschichte <3