Cover-Bild Love not Lost - Atemlos
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
Carly Phillips

Love not Lost - Atemlos

Band 1 der Reihe "Love not Lost-Serie"
Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Vier starke Frauen—und attraktive Männer, die sie schwach werden lassen: Die neue Reihe der Bestsellerautorin Carly Phillips

Die Malerin Halley Ward lebt zurückgezogen von ihrer reichen Familie und dem Rest der Welt am Strand von Rosewood Bay. Als sie mit dem Auto liegenbleibt, rettet sie der attraktive Mechaniker Kane Harmons. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, interessiert sich Kane nur noch für diese geheimnisvolle Frau mit den tieftraurigen Augen. Nach und nach lässt Halley es zu, dass Kane ihr Leben mit Farbe füllt. Bis die Vergangenheit sie einholt ...

Veröffentlicht am 16.05.2022

Ein fesselnder Auftakt.

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin und musste einfach ihre neue Reihe anfangen. Im ersten Band geht es um Halley, die Malerin ist und sich von ihrer reichen Familie zurückgezogen hat. Als sie mit dem Auto liegen bleibt, lernt sie so Kane kennen. Dieser bringt etwas anderes in ihr Leben. Haben die beiden eine Chance?

Halley & Kane könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, dennoch treffen sie einander. Sie ist eine Malerin, während der Mechaniker ist. Beide könnten also auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Welche Pläne hat das Schicksal mit beiden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Halley und Kane erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat sich langsam entwickelt und ich liebe einfach, wie die Autorin es schafft mich innerhalb kürzester Zeit in ihre Handlungen zu ziehen. Besonders das Knistern zwischen Halley und Kane war über deutlich zu spüren. Doch wie es meistens so ist, kommen Hindernisse auf die beiden zu und sie müssen schauen, ob diese Gefühle, die sich entwickeln, stark genug sind für eine gemeinsame Zukunft. Am meisten habe ich mich in das Setting des Buches verliebt, weil der Ort einfach dazu einlädt dort zu verweilen. Kane und Halley merken, dass sie ihre Vergangenheit nicht verdrängen können und jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Deswegen musste ich einfach mit den beiden mitfiebern und habe es in einem Rutsch ausgelesen. Ich freue mich nun noch mehr auf die Folgebände und wen man da alles treffen wird.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben darauf.

FAZIT :

Ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Love not lost teil 1

Schöner Auftakt. Liest sich flüssig. Die Protagonisten sind gut beschrieben, so daß man sich schnell ein Bild machen kann. Ein schönes Buch über liebe, Ängste, Familie und zusammen halt.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Love not Lost - Atemlos

Die Malerin Halley Ward lebt zurückgezogen von ihrer reichen Familie ...

Der Schreibstil liest sich sehr schnell und flott, ich habe das Buch an einem Stück verschlungen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Buch umfasst zwar um die 270 Seiten, die aber gut genutzt wurden. Es gab keine langen Stellen, es kam keine Langeweile auf. Die Story schreitet schnell voran, aber auch nicht überstürzt, sondern im richtigen Tempo.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch zum Abschalten und Genießen. Prickelnd, spannend, gefühlvoll und einfach schön.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman, eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Love Not lost

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Kennenlernen der beiden kam mir ein bisschen zu kurz, auch wenn sie sich aus der High school kennen, so haben sie sich doch jahrelang nicht gesehen und auf einmal hat er nur noch Augen für sie und will sie unbedingt und sie öffnet sich ihm schon beim zweiten Aufeinandertreffen.
Ansonsten hat mir die Story aber sehr gut gefallen und ich habe auch beide Charaktere sehr gemocht. Dadurch das dass Buch nicht allzu viele Seiten hat, reißt die Spannung nie ab. Kane und Halley haben keine leichte Vergangenheit, versuchen aber die Gegenwart irgendwie zu meistern. Und stellen nach ein paar Hindernissen fest, dass es gemeinsam leichter geht.

Fazit
Ein klassisches Wohlfühlbuch, welches sich schnell weglesen lässt.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Gut für eine kurzweilige Unterhaltung.

Auf dem ersten Blick scheinen sowohl Halley als auch Kane ein normales Leben zu führen. Halley versucht, sich als Malerin ein eigenes Standbein zu erarbeiten, aber es fehlt ihr an der kreativen Muse. Die Bilder wollen nicht so recht gelingen, bis sie Kane wiedersieht und er in ihr ein wahres Gefühlschaos entfacht. Kane arbeitet als Automechaniker im familieneigenem Betrieb. Er ist attraktiv und könnte eigentlich jede Frau haben. Doch eine vergangene Beziehung hat ihn vorsichtig werden lassen, sodass er eigentlich mit Frauen momentan gar nichts am Hut hat. Eine feste Beziehung kann er gerade überhaupt nicht gebrauchen. Bis er Halley plötzlich wiedersieht und auch sie tiefe Gefühle in ihm weckt. Für beide sind diese Gefühle etwas Unerwartetes und Neues, da sie beide eigentlich gar nicht damit gerechnet haben. Außerdem haben sie noch genug eigene Probleme, mit denen sie sehr zu kämpfen haben. Doch offenbar scheint nur einer der beiden wirklich um eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen, während der andere sich nicht aus seiner Komfortzone heraustraut und sich noch viel zu sehr von der eigenen Vergangenheit beeinflussen lässt. Ob das mit den beiden noch etwas wird?
Kane ist ein ziemlich sympathischer Mann, dem seine Familie wirklich am Herzen liegt. Er beschäftigt sich auch oft mit seinem Neffen, um seiner alleinerziehenden Schwester unter die Arme zu greifen. Denn da ist noch das große Problem seines Vaters, das sich immer wieder zeigt und nicht besser wird… Ich hätte auch gerne einen Kane. 😉
Halley dagegen ist anfangs nur schwer zu durchschauen. Sie öffnet sich nur zögerlich und sehr langsam. Es fallen zwar immer ein paar Informationsbrocken bezüglich ihrer schlimmen Kindheit, aber das ganze Ausmaß wird erst viel später deutlich. Daher kann ich einigermaßen ihren Charakter verstehen, doch manchmal hätte ich sie gerne geschüttelt, damit sie endlich aufwacht und aktiv etwas unternimmt. Denn sie stellt fest, dass nicht nur ihre Familie mit eigenen Problemen zu kämpfen hat, sondern jede Familie ihre eigenen Probleme und Belastungen hat. Man muss nur den Mut haben, diese zu lösen und ggf. sogar zu kämpfen. Halley ist durchaus sympathisch, aber sie brauchte mir ein wenig zu lange, um aus ihrem Schneckenhaus zu kriechen, auch wenn ich es teilweise verstehen kann.
Insgesamt eine tolle Liebesgeschichte mit wunderbaren Figuren. 😊 Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Die Leseprobe dazu hat es mir schon sehr angetan. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥