Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 19.07.2017

Meisterwerk

Die Buchempfehlung hatte ich von einer Freundin, die mir das Buch ans Herz legte. Die Leserunde hier hat nicht geklappt, weshalb ich mir das Buch in Eigenanteil geholt habe. Obwohl ich erst relativ spät das Lesen für mich entdeckt, davor mochte ich es nicht, Bücher zu lesen und in fremde Welten einzutauchen, konnte ich dieses Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Zwischen dem Lesen machte ich mein Abi, aber das Buch war zu fesselnd, als es aus der Hand zu legen. Es gibt viele großartige Wendungen und das Ende hat mich mehr als überrascht. Die Protagonistin handelt und denkt in manchen Situationen wie ich, weshalb sie mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Die Rückblenden sind toll eingearbeitet in die jeweilige Szene, sodass es den Lesefluss überhaupt nicht stört. Für mich wird es kein Fehler gewesen sein, mit diesem Buch meine angefangene Bibliothek zu starten. Es ist ein Meisterwerk.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Ein Buch, das mich sehr berührt hat.

Ich hatte Angst, dass "Wie die Luft zum Atmen" einer dieser New Adult Romane ist, in denen mindestens einer der Protagonisten eine recht...naja, "dramatische" Vergangenheit hat. Liz und Tristan haben zwar auch schon viel Schlimmes erleben müssen, dennoch hebt sich das Buch von anderen sehr stark ab. Es ist viel gefühlvoller, tiefgründiger und "erwachsener". Und gerade dann, wenn man denkt, dass für die beiden endlich alles gut wird, holt die Autorin richtig aus. Auch die Art, wie die Autorin die Geschichte der beiden beschrieben hat, hat mich sehr berührt. Ganz großes Lob!

Veröffentlicht am 11.07.2017

Wie die Luft zum Atmen

Das Cover ist wirklich richtig schön. In relativ schlichten Farben gehalten - gräulich, etwas dunkel, mal etwas heller - auf jeden Fall an das Element Luft angelehnt, welches im Titel erwähnt wird.
Das ...

Das Male-Model für das Cover passt auch perfekt. Man kann ihn auf definitiv mit Tristan identifizieren - und wer eine Schwäche für Bärte hat (so wie ich), kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm. Das Buch ließ sich super schnell lesen, da es so leicht geschrieben war.
Besonders beeindruckt war ich, wie gut die ganzen Gefühle dem Leser vermittelt wurden.
Selten hat es ein Buch geschafft mich so zum Weinen zu bringen, was auch durch den tollen Schreibstil verstärkt wurde.

Charaktere

Im Mittelpunkt standen Elizabeth und Tristan - beide gezeichnet von schweren Schicksalsschlägen und irgendwie kreuzen sich ihre Wege.
Elizabeth war mir manchmal etwas nur nervig, aber auf der anderen Seite war sie einfach so liebevoll, hilfsbedürftig und absolut zuckersüß zu ihrer kleinen Tochter Emma.
Tristan hat mich am Anfang sehr aufgeregt, denn er hat das Arschloch der Stadt gegeben, obwohl er es doch gar nicht nötig hatte. Er hat sich das Leben selbst und allen anderen um ihn herum unnötig schwer gemacht.
Beide haben mich aber trotzdem überzeugt, auch wenn ich manchmal die Wege, wie sie mit ihrer Trauer umgingen, nicht ganz nachvollziehenkonnte.

Und kurz zu Emma - Elizabeths Tocher. Sie ist einfach das goldigste Wesen, was mir bis jetzt in einem Roman begegnet ist. Ich könnte die Kleine nur knuddeln.
Kinder können einfach so viel Hoffnung schenken - genau das hat man hier gemerkt.

Ein wundervoller, gefühlvoller Roman bei dem definitiv kein Auge trocken bleibt.

Wie die Luft zum Atmen ist der erste Teil der 'Romance-Elements-Reihe' und wirklich gelungen.

Ein paar wenige Kritikpunkte gibt es allerdings doch.
Die Handlung ist teilweise ziemlich schnell. Gerade das Zusammentreffen der beiden und wie plötzlich sie verliebt sind, obwohl beide erst aus einer tiefen und harten Trauerphase zurückkehren.
Es ging da alles ziemlich schnell und wirkte etwas kitschig und unrealistisch.
Aber solche Momente machen diese Art von Romanen einfach aus.
Leider wirkt es manchmal dadurch etwas oberflächlich.

Trotzdem war der Roman einfach so toll und gefühlvoll geschrieben. Ich habe wirklich noch nie so oft bei einem Buch geweint, wie bei diesem.
Manche Stellen waren einfach so emotional und wunderschön.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Sehr emotionaler Auftakt

Autor: Brittainy C. Cherry

Verlag: Lyx

Preis: 14 Euro

Seiten: 355

Er küsste mich, als würde er ertrinken.
Er küsste mich, als wäre ich für ihn wie die Luft zum Atmen.

Elizabeth zieht nach ...

Autor: Brittainy C. Cherry

Verlag: Lyx

Preis: 14 Euro

Seiten: 355

Er küsste mich, als würde er ertrinken.
Er küsste mich, als wäre ich für ihn wie die Luft zum Atmen.

Elizabeth zieht nach einem Jahr mit ihrer kleinen Tochter wieder zurück in ihr altes Haus.
Zu viele Erinnerungen hatte sie zurück gelassen, denn sie hatte ihren Mann vor einem Jahr verloren.
Doch als sie einen Hund anfährt, macht sie Bekanntschaft mit Tristan Cole. Ihr neuer Nachbar.
Alle sagten Liz, sie soll sich von ihm fernhalten, denn er soll gefährlich sein.
Doch Elizabeth sieht Tristan ganz anders als die anderen. Sie sieht, wie verletzt er ist, dass auch er jemanden verloren hatte und zutiefst trauerte.
Doch zusammen konnten die Beiden wieder atmen...

Ich habe mir dieses wunderschöne Buch gekauft, weil es zum einen ein richtig tolles Cover hat, ich nur positive Meinungen gelesen hatte und mich der Inhalt sehr angesprochen hat.
Und ich wurde nicht enttäuscht...

In diesem Buch stecken so viele Emotionen, Tiefgründigkeit und schön ausgearbeitete Charaktere. Tristan und Elizabeth, die auch Liz genannt wird, sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Die Handlung war zu jeder Zeit sehr menschlich, nachvollziehbar und real.
In erster Linie geht es darum wie Tristan und Elizabeth versuchen ihre Trauer zu bewältigen und wieder ein normales Leben zuführen, was durch den Sichtwechsel auch sehr schön nachzuvollziehen war.
Viele Sätze brachten mir die Tränen in den Augen, denn die Autorin kann Gefühle sehr schön in Worte fassen.
Das Buch bietet so viel: von wunderschönen Zitaten, zu großen Gefühlsexplosionen bis zu sehr spannenden Handlungssträngen.
Gerade der Plot auf den letzten fünfzig Seiten hat noch einmal so richtig Action und Spannung gebracht, bei dem ich als Leser mitfiebern konnte.
Ich war so traurig, als ich die letzte Seite gelesen hatte, denn 350 Seiten waren viel zu schnell gelesen:)

Bewertung:

Eine spitzen Gefühlsachterbahn,sehr bewegend, tolle Charktere und große Plots.
Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2017

Absolut Empfehlenswert!

Tristan lebt mit seiner wunderschönen Frau Jamie, seinem 8 jährigen Sohn Charlie und dem Familienhund Zeus in ihrem kleinen Haus. Seine Familie war das beste was ihm passieren konnte und er liebte sie abgöttisch.

Tristan und sein Vater machten sich auf den Weg nach New York um einige Geschäftsleute zu treffen. Tristans größter Traum war es mit seinem Vater einen Laden zu eröffnen in dem sie ihre selbstgebauten Holzmöbel verkaufen. Das Flugzeug legte einen Stop in Detroit ein, die perfekte Gelegenheit sich bei seiner Familie zu melden, das es ihm gut ginge und es gleich weiter geht. Doch als Tristan sein Handy zur Hand nahm sah er unzählige Nachrichten von seiner Mom auf dem Display erscheinen. Er wollte nicht glauben was er las. Seine Frau und sein Sohn hatten einen schweren Unfall und beiden geht es wirklich sehr sehr schlecht. Die beiden sollen so schnell wie es geht wieder die Heimreise antreten und sofort ins Krankenhaus kommen. Das taten sie auch.

Elizabeth (Liz) und Steven waren ein glückliches Pärchen. Wie in jeder Beziehung hatten auch sie ihre Höhen und Tiefen, haben sich gestritten und wieder vertragen. Um ihr Glück noch perfekter zu machen, kauften sie sich ein Haus welches sie renovierten und lebten so mit ihrer kleinen 5 jährigen Tochter Emma glücklich darin. Bis vor einem Jahr als Steven plötzlich in einen Unfall auf der I-64 verwickelt war und dabei ums Leben kam. Liz konnte einfach nicht weiter in dem gemeinsamen Haus wohnen. Es nahm ihr förmlich die Luft zum Atmen! So kam es das sie wieder mit ihrer Tochter zu ihrer Mutter ins Haus zogen.

Nach dem Tod ihres Vaters, welcher schon Jahre zurück lag, war Liz Mutter nicht mehr die selbe Frau. Früher war sie Lebensfroh und heute gebrochen und einsam. Den Gerüchten, die man in der Nachbarschaft zu hören bekommt, sie würde für jeden die Beine breit machen, machten es nicht einfacher. Mit einigen schlief sie, andere benutzte sie um die Rechnungen zu bezahlen.

Als Liz eines Abends ihre Mutter wieder mit einem anderen Mann vor dem Haus sah, beschloss sie, das sie ihr Leben und das ihrer Tochter ändern müsse. Es ist kein guter Umgang für Emma, wenn sie ihre Oma wöchentlich mit einem anderen fremden Mann herumknutschen sieht.

Am nächsten Morgen war es soweit. Liz und Emma machten sich auf den Weg in ihr altes Haus, welches in Liz so viele schmerzhaften Erinnerungen weckte. Doch das alles nützte nichts. Sie muss jetzt für ihre Tochter stark sein, um ihr das Leben zu bieten, was sie braucht und verdient hat.

Zwei Schicksale! Zwei verschiedene Menschen! Zwei verschiedene Leben! Und doch haben sie eins gemeinsam!

Über das Cover des Buches sind wir uns bestimmt alle einig. Es passt perfekt zur Handlung des Buches und mal ganz unter uns, es ist einfach nur Hot Hot Hot! Was hat mir noch an dem Buch gefallen? Ja so ziemlich alles !! Ich fand den Schreibstil klasse, es war sehr leicht zu lesen und der Handlung zu folgen, obwohl das Buch aus zwei Sichtweisen geschrieben wurde. Die Charaktere waren alle auf ihre Art und Weise toll ausgearbeitet. Besonders Liz, Tristan, Emma und die verrückte Faye habe ich lieben gelernt. Noch nie hat ein Buch es geschafft in mir sämtliche Emotionen zu wecken. Ich habe gelacht, mich geärgert, mich gefreut, war schockiert, habe mit gelitten und habe geweint! Es war für meine Gefühle eine reinste Achterbahnfahrt. Die Geschichte ist grandios! Es passte einfach alles zusammen und es hätte besser nicht sein können! Für mich steht eindeutig fest das es diesen Monat mein Monatshighlight ist, wenn nicht sogar Jahreshighlight. Ich liebe liebe liebe das Buch und freue mich total auf die weiteren Bücher der Reihe. Ich kann es wirklich nur jeden ans Herz legen.