Cover-Bild Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn
  • Ersterscheinung: 18.03.2022
  • ISBN: 9783038962090
J. K. Bloom

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn

Um den Mann, den sie liebt, nicht zu verlieren, bleibt Kira nichts anderes übrig, als einen Deal einzugehen, der einmal mehr ihr eigenes Leben in Gefahr bringt. Doch in ihrer Verzweiflung greift sie nach diesem allerletzten Strohhalm, um das Unheil abzuwenden. Wie soll man allerdings einem Vertragspartner glauben oder ihm gar vertrauen, dessen Pläne vielleicht ganz Talbrem ins Unglück stürzen werden? Und wie jemanden aufhalten, der einem immer einen Schritt voraus ist? Zu spät erkennt Kira, dass die neue Regentin womöglich ein falsches Spiel mit ihr treibt und der Preis, den sie zahlen muss, viel höher als vereinbart ist.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn

Dies ist der 2. Teil der Reihe "Das Vermächtnis von Talbrem", der direkt an "Gestohlenes Herz" anschließt.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich war direkt wieder mittendrin im Geschehen und der Magiewelt.
Es gibt nicht nur am Anfang einen Rückblick auf die Ereignisse aus Teil 1, es werden immer wieder Dinge erklärt. Dies fand ich wirklich super, da ich immer recht schnell Details aus den Vorgängern vergesse, wenn zu viel Zeit zwischen den Teilen liegt. Aber darüber muss man sich hier keine Gedanken machen.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Nachdem mich Teil 1 fassungslos und voller Spannung zurückgelassen hat, beginnt die Handlung kurzzeitig etwas ruhiger, um dann richtig aufzudrehen. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, wollte immer wissen, wie es weitergeht. Ich habe mit Kira und Kjell gehofft, gebangt, gezittert und erlebt. Neue Herausforderungen kommen auf sie zu. Unerwartete Wendungen und Entdeckungen steigern die Dramatik immer weiter.

Die Handlung und deren Verlauf haben mich von Anfang an gefesselt. Sie ist spannend aufgebaut, steigert sich immer weiter, um dann am Ende den Leser erneut mit einem fiesen Cliffhanger zurückzulassen.
Die Schöpfungsgeschichte lässt noch viele Fragen offen. Eine Geschichte voller Geheimnisse, Intrigen und politischen Machenschaften, die immer tiefer und weiter greifen und mich regelrecht fesseln und vereinnahmen. Ich bin so gespannt, wie sich das Ganze am Ende zusammenfindet und was wirklich noch alles dahinter steckt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Die meisten sind mir schon aus Teil 1 bekannt.
Neben Kira und Kjell hat mich diesmal Raik überrascht und mein Herz höher schlagen lassen. Ich hoffe, er bekommt in Teil 3 noch mehr Momente.

Teil 1 hat hohe Erwartungen bei mir geweckt, aber die Autorin hat es geschafft, sie alle zu erfüllen und mich mit Teil 2 ebenfalls vollkommen zu fesseln. Die Idee, das Setting und die Charaktere stecken voller Magie, dunkler Geheimnisse, Intrigen und Spannung, die mich bis zur letzten Seite an den Reader gefesselt haben.

Fazit:

Ich liebe diese spannende und magische Welt von Talbrem. Ein Highlight!

Veröffentlicht am 05.04.2022

spannend und voller Magie

Das Cover ist mal wieder ein magischer Magnet - es wurde wieder von Alexander Kopainski gestaltet und passt perfekt zum ersten Band. Ich liebe die Farben und Dynamik darin, dieses mal eher in Rot gehalten hat es noch mehr Power.

Der Schreibstil von J.K. Bloom ist einfach und flüssig zu lesen. Es ist sehr dynamisch und spannend geschrieben und konnte mich wieder nach den ersten paar Seiten fesseln. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kira geschrieben und umfasst 40 Kapitel.

Ich habe mich sehr auf das Wiedersehen mit Kira aber auch besonders mit Kjell gefreut. Die Charaktere sind sehr authentisch und greifbar.

Dieser zweite Band "Blinder Zorn" setzt direkt nach dem ersten an und es geht sofort spannend weiter, denn die Protagonistin Kira geht einen gefährlichen Deal ein. Die Mischung aus Triller und Lovestory im Fantasybereich finde ich gut gelungen und es war wirklich richtig spannend. Es hat mich sofort wieder gepackt.
Sehr interessant fand ich auch, dass man mehr über die Geschichte und Entstehung von Talbrem erfahren hat, was mir die Welt als Leser noch näher gebracht hat. Ich bin fasziniert, was für eine tolle Geschichte sich die Autorin hier ausgedacht hat. Es ist durchdacht, facettenreich und raffiniert. Ein wundervolles Fantasy-Abenteuer, das Erschreckend, Nervenaufreibend aber auch voller Magie und das Wort wörtlich.

Ich hoffe wir müssen auf den dritten Band nicht mehr allzu lange warten, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wieder zurück in Talbrem...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Wer nach dem Ende des 1. Bandes dachte, dass es nun ruhiger wird hat weit gefehlt. Es geht genauso spannend weiter wie im 1. Band! Wir steigen ohne Umschweife in die Geschichte ein, diese setzt ungefähr am Ende des 1. Bandes ein und es geht somit nahtlos weiter. Der Schreibstill ist locker und lässt sich angenehm und flüssig lesen. Im Verlauf des  Buches bekommen wir einen besseren Durchblick in einige Ereignisse aus Band 1, die sehr gut mit der Geschichte des 2. Teils verbunden wurde. es hat mir sehr gut gefallen wie die Informationen zu Talbrem und einigen Legenden um Talbrem in die Geschichte eingebunden und verknüpft wurden, was dazu führt, dass man das Gefühl bekommt selbst Teil dieser Welt zu sein. Außerdem fügen sich die Informationen perfekt in die Geschichte und in den Handlungsverlauf ein, so dass diese nicht den Lesefluss stören, sondern man als Leser immer mehr über Talbrem erfahren möchte. Auch bekommen wir durch unsere Charaktere mit was noch so passiert ist und warum beziehungsweise wie es zu Ereignissen in Band 1 gekommen ist, auch dies wurde gut gelöst und fügt sich nahtlos in die Geschichte ein. Die Spannung bleibt konstant im oberen Drittel und wer dachte unsere Protagonisten oder wir Leser bekommen eine kleine Verschnaufpause liegt falsch. Wir steigen direkt in die Handlung ein und fiebern mit  Kira, die ebenfalls immer neue Verzweigungen entdeckt, mit und versuchen uns ebenso wie Kira in diesen  zurechtzufinden. (Und spekulieren auch das eine oder andere Mal was bestimmte Hintergedanken sein könnten...).Es gibt ein wiedersehen mit einigen Charakteren aus dem 1. Band und auch die eine oder andere Begegnung sorgt für interessantes...
Auch schafft die Autorin es Talbrem und die Menschenwelt mit einigen Technologien zu vernetzen. Und besonders die Balance zwischen Menschenwelt und Talbrem ist besonders ebenso wie die Talis und Talbrem selbst. Besonders war für mich auch der Konflikt den Kira mit ihrem Vater austrägt, dieser Konflikt lässt nicht nur die Charaktere echter und tiefer wirken, sondern vermittelt dem Leser dass es normal ist, dass sich Eltern und Kinder manchmal uneinig sind, auch wenn Mr. Brooks schon zu sehr drastischen Mitteln greift...
Die Charaktere und Talbrem sind einmalig  und es macht einfach nur Spaß diese zu erkunden und mit dieser bunten Truppe an Wegbegleitern rund um Kira mit zu fiebern ob sie es schaffen die herannahende Kriese abzuwenden und ob die hinter die Absichten der Regentin kommen... Die Zeit beim Lesen und die Seiten sind wie im Flug vergangen, als ich Kira & Co in Talbrem in der Menschenwelt begleitet habe. Für mich konnte der 2. Teil definitiv mit dem 1. mithalten und ich kann es kaum erwarten, bis der Nächste Band erscheint und mich wieder zurück nach Talbrem entführt.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Talbrem ist zurück

Meinung
Nachdem mich der erste Band so begeistert hat, musste ich natürlich Band 2 auch lesen und ich bin immer noch begeistert und warte gespannt auf Band 3.
Die Charaktere haben sich toll entwickelt ...

Meinung
Die Charaktere haben sich toll entwickelt und ich liebe sie einfach.
Kira ist eine starke Persönlichkeit und lässt sich nicht unterkriegen. Manchmal handelt die unüberlegt, da sie einfach einen riesen dickschädel hat, aber das verzeih ich ihr. Gut das Kjell auch ein Sturkopf ist und dies aushalten kann. Er überlegt sich alles ganz genau und lässt sich dabei nicht in die Karzen schauen. Ich wusste bis zum Schluss nicht, was er genau vorhat. Die beiden passen einfach perfekt zusammen und geben sich gegenseitig Halt.
Die Charaktere haben eine gewisse Tiefe und sind facettenreich. Dadurch wirken sie sehr authentisch und ich könnte mir vorstellen, Ihnen so auf der Straße zu begegnen. Leider kamen diesmal die Nebencharaktere etwas zu kurz, aber das passte einfach in die Story. Ich mag nämlich Sosa sehr gerne und auch Raik hat etwas, was ich sehr mag.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und die Spannung kam nicht zur kurz. Immer wenn man denkt, jetzt kann man mal durch atmen, passierte gleich wieder etwas.
Die Autorin schreibt sehr fesselnd und bildhaft, so dass man sich die Welt sehr gut vorstellen kann.
Was mir gut gefallen hat war, das es dort weitergeht, wo es aufgehört hat und man trotzdem noch eine kleine Zusammenfassung vom letzten Band bekommt. Man ist sofort wieder in der Geschichte und kann direkt mit den Charakteren weitergehen.
Der Schluss ist wieder sehr fies und ein Cliffhanger darf natürlich nicht fehlen. Also ich bin bereit für den dritten Band.

Fazit
Was für eine tolle Geschichte über, Verrat, Rache, Liebe und ganz viel Spannung.
Viele Fragen sind noch offen und ich bin gespannt ob diese im nächsten Band beantwortet werden. Ich kann diese Bücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Nervenaufreibende Geniestreiche, Hochspannung und eine Welt voller Möglichkeiten

Rezension „Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn“ von J.K. Bloom

Rezension „Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn“ von J.K. Bloom

Meinung

Mit dem Auftakt der „Talbrem“ Reihe schuf J.K. Bloom eine Herzens Geschichte, wie man sie selten findet. Nicht nur die Cover sind Eyecatcher, sondern auch ihre erschaffene Welt, die alles besitzt, was man sich nur vorstellen kann. Ich kenne jedes Buch der Autorin, doch diese Story ist ihr bisher größer Hit und ich kann immer wieder nur eindringlich betonen, dass ihr sie lesen solltet.

Auch in diesem Band zeigt sich J.K. Bloom mit ihrem Stil in Bestform. Ihre Worte drangen eindringlich, bildhaft, mitreißend und leicht an meine Sinne, sodass ich mich binnen Sekunden vollkommen in Talbrem verlor. Durch Kira erhalten wir intensive Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. Was es praktisch unmöglich macht, sie nicht ins Herz zu schließen.

Kira und Kjell stehen vor neuen Herausforderungen und Hindernissen in ihrem noch so jungen Leben. Mit ihnen kommt das Chaos und es ist schwer, bei all dem die Liebe aufrecht zu halten. Doch wer die beiden bereits kennt, der weiß, dass ihnen zusammen eine Stärke innewohnt, die jedem noch so kleinen Stein trotzen kann. Allerdings gibt es auch für alles seine Grenzen und von denen erleben wir auch so allerhand.

Die Autorin bringt neben den bereits bekannten Charakteren neue Figuren ins Spiel, womit diese Geschichte und ihre Welt noch mehr Facetten bekommt und vor allem eine Vielschichtigkeit, die seinesgleichen sucht. Jeder in Talbrem hat etwas zu erzählen und doch fühlte ich mich nie erschlagen. Denn bei all der Fülle herrscht eine Leichtigkeit, die es einem verbietet, erdrückt zu werden. Langeweile ist somit auch unmöglich.

Auf unsere Protagonisten warten Intrigen, Geheimnisse und Machtspiele, doch die Ausmaße dessen sind nicht zu durchschauen. J.K. Bloom setzt geschickte und clevere Schachzüge ein und platziert Wendungen an genau den richtigen Stellen, damit der Leser das große Ganze noch lange nicht erkennt. Diese Geniestreiche sind für mich absolut süchtig machend und bilden den Kern der Storyline.

Talbrem hat noch längst nicht alles von sich offenbart. Die Magie in dieser Welt ist so allumfassend, dass zig Bände damit gefüllt werden könnten. Abenteuer, nervenaufreibende Action und Spannung, Twists und ein Pärchen, das einem die Luft zum Atmen raubt. Genialer kann eine Fortsetzung nicht sein.

Fazit

Das Vermächtnis von Talbrem - Blinder Zorn ist ein erneutes Blockbuster Spektakel der Extraklasse und lässt keine Wünsche offen. Nervenaufreibende Geniestreiche, Hochspannung, eine Welt voller Möglichkeiten und Magie, Protagonisten, die lebensecht und voller Facetten gezeichnet sind. Ein Stil, der für ein realitätsnahes und emotionales Erlebnis sorgt. Hinter Talbrem steckt ein Werk, das seinesgleichen sucht und sich auch mit der Fortsetzung auf höchstem Niveau präsentiert.

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen