Profilbild von Butterflyyy

Butterflyyy

Lesejury Profi
offline

Butterflyyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Butterflyyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

Unglaublich gutes Buch!

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
0

Im Buch geht es um Avery, Leda, Rylin, Eris und Watt. Sie alle leben in einem futuristischen Hochhaus. Die reichen leben ganz oben und die ärmeren weiter unten. Auf einer Party kommt es dann dazu, dass ...

Im Buch geht es um Avery, Leda, Rylin, Eris und Watt. Sie alle leben in einem futuristischen Hochhaus. Die reichen leben ganz oben und die ärmeren weiter unten. Auf einer Party kommt es dann dazu, dass einer von ihnen stirbt und ein anderer der Mörder ist.

Das Buch ist sehr spannend und man kann es mit Pretty Little Liars, Gossip Girl und Elite vergleichen!
Es ist eine gute Mischung aus Intrigen und (verbotener) Liebe.
Auch wenn es sehr zukunftsorientiert und etwas surreal ist, ist es super und ich kann es nur empfehlen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2022

Super gutes Buch!

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
0

In dem Buch geht es um Ezlyn, die den Tod von Menschen voraussehen kann. Ihr eigener Tod, weiß sie, geschieht durch einen Schattenkrieger. Und so einem begegnet sie dann und beginnt ihn zu mögen, was allerdings ...

In dem Buch geht es um Ezlyn, die den Tod von Menschen voraussehen kann. Ihr eigener Tod, weiß sie, geschieht durch einen Schattenkrieger. Und so einem begegnet sie dann und beginnt ihn zu mögen, was allerdings eine Gefahr für sie darstellt...

Ezlyn ist für mich ein super Buch, auch wenn ich sonst kaum Fantasy lese!
Der Erzählstil war angenehm und die Charaktere gut ausgearbeitet.
Es war die perfekte Mischung aus Spannung und Romance und es wurde nie langweilig!
Ich kann es nur empfehlen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2022

Total emotional!

Flying High
0

Der zweite Band hat mich genauso mitgenommen, wie der erste!

Der Inhalt:
Hailee möchte ihrer Schwester folgen, doch Chase hält sie auf.
Ihre Geschichte geht weiter, dabei geht es um viel Trauer und Hoffnung, ...

Der zweite Band hat mich genauso mitgenommen, wie der erste!

Der Inhalt:
Hailee möchte ihrer Schwester folgen, doch Chase hält sie auf.
Ihre Geschichte geht weiter, dabei geht es um viel Trauer und Hoffnung, aber auch die Liebe der beiden zueinander und die Frage, ob diese reicht...

Alles ist wieder gefühlvoll geschrieben und total herzzereißend! Mir hat das Buch und die Geschichte super gut gefallen und emotional mitgenommen, aber ich möchte jetzt auch gar nicht spoilern :)
Man konnte sich wieder super in die Charaktere und deren Ängste und Zweifel hineinversetzen und gut folgen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2022

Einfach herzzereißend!

Falling Fast
0

Ich habe das Buch schon vor einer Weile gelesen und mich entschlossen, es bald wieder zu lesen, denn ich weiß noch, dass es einfach unglaublich war! :)

Es geht um Hailee, die sich einmal trauen will, ...

Ich habe das Buch schon vor einer Weile gelesen und mich entschlossen, es bald wieder zu lesen, denn ich weiß noch, dass es einfach unglaublich war! :)

Es geht um Hailee, die sich einmal trauen will, alles zu machen und auf einen Roadtrip geht.
In der kleinen Stadt Fairwood lernt sie dann Chase kennen und deren gemeinsame Geschichte beginnt...
Dabei trägt Hailee die ganze Zeit ein schweres Geheimnis und einen Plan mit sich, der die Liebe der beiden in Gefahr stellt...

Beide Charaktere sind gut beschrieben und man kann in sie hineinfühlen. Die Geschichte ist total gefühlvoll, romantisch und gleichzeitig unglaublich emotional. Das Buch hat mich unfassbar berührt, da deren Geschichte traurig, aber auch voller Hoffnung ist, aber ich möchte auch nicht spoilern :)
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2022

Wirklich gutes Buch!

Schattenseite
0

In dem Buch geht es um ein paar Teenager, die gemeinsam zur Schule gehen und jeder für sich trägt ein Geheimnis mit sich herum.
Diese werden nach und nach mit noch weiteren privaten Dingen anderer auf ...

In dem Buch geht es um ein paar Teenager, die gemeinsam zur Schule gehen und jeder für sich trägt ein Geheimnis mit sich herum.
Diese werden nach und nach mit noch weiteren privaten Dingen anderer auf der Schattenseite im Internet veröffentlicht.
Und all das hat auch etwas mit dem Tod des Mitschülers Linus zu tun.

Die Kapitel sind meist sehr kurz, was sehr angenehm ist und einen das Buch schnell lesen lässt. Der Schreibstil ist "knapp", aber fließend, sodass sich das Buch auch dadurch gut lesen lässt.
Dabei geht Jonas Ems gut auf die Charaktere als auch ihre Vergangenheit und ihre Geheimnisse ein, wobei es einige Twists und Intrigen gibt.
Dadurch hat das Buch auch eine gewisse Spannung und man will immer wissen, welches Geheimnis als nächstes veröffentlicht wird und wer hinter all dem steckt.
Viele Wahrheiten kommen ans Licht und man sieht, wie gefährlich das Internet sein kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere