Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein guter Abschlussband

Keeping Hope

Da mir vor allem der zweite Band der Reihe richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den finalen Band. Das Buch habe ich direkt im Anschluss an „keeping dreams“ begonnen, weil dort schon ein paar interessante Andeutungen vorgekommen sind.

Das Buch habe ich ebenfalls als Hörbuch gehört und beide Sprecher:innen haben es so angenehm vertont.

Auf Ella und Jamie war ich in den vorherigen Bänden schon sehr gespannt. Ella ist so eine tolle Protagonistin und es war schön, mitzuerleben, wie sehr sie gewachsen ist. Mit Jamie habe ich mich leider in diesem Buch etwas schwergetan. Ich konnte nicht mehr so eine Verbindung zu ihm aufbauen. Was mir auch Schwierigkeiten bereitet hat, war, dass ich teilweise das Gefühl hatte, dass sich die beiden nicht so gut tun und nicht so harmonieren. Da haben sie in den vorherigen Bänden „besser“ zueinander gepasst.

Die Entwicklung des Buches mochte ich im Großen und Ganzen gerne. Leider fand ich, dass sich die Handlung etwas in die Länge gezogen bzw. dass sie sich manchmal etwas zu sehr auf der Stelle bewegt hat. Es war aber sehr schön, den ganzen Charakteren wieder zu begegnen, und einen Einblick in ihre Geschichte zu erhalten.

Obwohl ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe, konnte es mich leider nicht so umhauen, wie ich erhofft habe. Ich freue mich aber schon sehr auf die neue Romance-Reihe der Autorin, dessen erster Teil sozusagen von Ella geschrieben wurde.

Fazit:
Leider konnte mich der Abschlussband der Reihe nicht ganz so überzeugen, was zum einem am Protagonisten lag und zum anderen, weil ich nicht ganz so mit der Handlung warm geworden bin.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein Buch, das mich leider nicht ganz abholen konnte

Verliebt in deine schönsten Seiten

Da mir “Kein Sommer ohne dich“ so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf dieses Buch hier.

Die Geschichte habe ich komplett als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher:innen haben das Hörbuch so angenehm vertont.

January und Gus fand ich sympathisch. Nur stellenweise konnte ich zu ihnen nicht ganz so eine Bindung aufbauen. Dennoch mochte ich ihre Entwicklung gerne.

Die Geschichte hat mir aufgefallen, konnte mich aber nicht komplett abholen. Teilweise hatte ich das Gefühl mir würde etwas fehlen. Dennoch fand ich es toll, immer mehr über den Hintergrund der beiden zu erfahren.

Fazit:
Ein Buch, das mich nicht gänzlich überzeugen konnte – ich hatte ein paar Schwierigkeiten damit, zu ihr und den Charakteren eine Verbindung aufzubauen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Toller Abschlussband, der mich leider nicht ganz überzeugen konnte

Blue – Wo immer du mich findest

Mit dem ersten Band „ever“ habe ich mich leider etwas schwergetan, da es eine Entwicklung gab, die mir nicht so zugesagt und die sich ebenso durch den zweiten Band gezogen hat. Dennoch wollte ich „blue“ eine Chance geben und im Großen und Ganzen fand ich das Buch toll.

Den zweiten Band habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Hörbuchsprecher:innen haben es angenehm vertont.

Jane ist eine sehr sympathische Protagonistin, die für sich einsteht und auch auf andere eingeht. Ebenso Alex ist ein toller Charakter und hinter seiner ironischen Fassade verbirgt sich so viel mehr. Die beiden haben sich perfekt ergänzt und herausgefordert.

Wie oben erwähnt gab es einen großen Aspekt, der beide Bände miteinander verknüpft hat, und mich nicht begeistern konnte. Er war auch in diesem Buch sehr präsent und ich wurde mit ihm nicht warm. Ich glaube, wenn es diesen Handlungsstrang nicht gegeben hätte, hätte die Reihe mich sehr begeistern können.

Fazit:
Auch im zweiten Band waren die Charaktere sehr sympathisch. Jedoch gab es eine Entwicklung, die mir nicht so gefallen und die sich durch die gesamte Reihe gezogen hat.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Ein Buch, das mich sehr überrascht hat

Some Mistakes Were Made

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch das Cover und letztendlich gecatcht hat mich die Leseprobe. Obwohl mir da der Schreibstil noch nicht so zugesagt hat, hat sie mich sehr neugierig auf den weiteren Verlauf gemacht.

Mit dem Schreibstil habe ich zwar ein wenig gebraucht, um mit ihm warm zu werden, aber er passt perfekt zur Geschichte. Denn er ist gefühlvoll, ein wenig zögernd und dennoch voller Spannung.

Ellis ist ein junge Frau, die bereits einiges an Familiendrama durchleben musste, aber daraus viel stärker hervorgeht. Den Schmerz, der sie die letzten Monate begleitet hat, ist beinahe hautnah zu spüren und ihr fällt es schwer, ihre Gefühle auszusprechen. Das war auch ein Grund dafür, warum so viel ungeklärt zwischen ihr und Easton ist. Aber ihre Entwicklung hat mir gefallen. Easton kommt einem auch eher distanziert vor, aber er ist voller Gefühl und kann diese durch seine geschriebenen Worte zum Ausdruck bringen. Er und Ellis harmonieren perfekt.

Das Buch hat mich sehr überrascht, ich dachte nicht, dass es mir so gut gefallen wird. Es ist eine Geschichte, bei der man Seite für Seite lauter kleine Puzzleteile erhält und diese dann aneinandersetzt. Gerade am Anfang ist die Geschichte noch sehr wirr und unvollständig. Aber dass es auch Rückblicke gegeben hat, hat das Ganze letztendlich zu einem Gesamtbild geformt.

Das Ende ist mir für das, dass es im restlichen Buch eher langsam vorangegangen ist, viel zu schnell abgehandelt worden und manche Dinge sind ungeklärt geblieben. Aber ansonsten fand ich das Buch toll.

Fazit:
Ein Buch, das mich sehr überrascht hat. Ellis und Eastons Geschichte ist spannend, gefühlvoll und wirr, was das Leseerlebnis besonders spannend macht.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Tolles Buch

Mister West

Da mir die Bücher von Vi Keeland immer so gefallen, war ich gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Rachel und Caine ...

Rachel und Caine fand ich sympathisch und der Humor war wieder so grandios. Das Knistern zwischen ihnen ist teilweise sehr spürbar gewesen, aber ab und zu ist es ein wenig abhandengekommen.

Die Geschichte an sich war sehr tiefgründig und die Entwicklung sehr überraschend. Jedoch waren mir stellenweise und besonders, als ich das Buch beendet habe, noch ein paar Dinge ungeklärt.

Nichtsdestotrotz hatte ich sehr schöne Lesestunden mit dem Buch.

Fazit:
Ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren und einer tiefgründigen Geschichte, bei der mir aber auch nach dem Ende noch ein paar zu viele Fragen offen waren.