Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2017

leider so gar nicht mein Ding

Die sieben Schwestern

Nachdem Maias Stiefvater plötzlich und unerwartet verstorben ist, kommen alle 6 Geschwister zurück nach Hause nach Atlantis, ihrem Anwesen am Genfer See. Alle Schwestern wurde adoptiert und alle sind völlig unterschiedlich. Ihr Stiefvater hat ihnen Hinweise zu ihren leiblichen Eltern hinterlassen und Maia macht sie spontan auf, um ihn Brasilien nach ihren Ahnen zu forschen. Ihre Spuren führen sie in das Jahr 1928 zu Izabela Bonifacio und Maia macht erstaunliche Entdeckungen was ihre leiblichen Eltern betrifft.

Diese Reihe wollte ich schon länger mal anfangen, jetzt endlich bin ich dazu gekommen. Das Hörbuch wird von zwei Sprechern gelesen. Einmal von Simone Kabst für die Handlung in der Gegenwart, zum anderen von Oliver Siebeck für die Handlung in der Vergangenheit. Leider mochte ich die Stimme von Simone Kabst überhaupt nicht, sie spricht sehr affektiert, was die Charaktere sehr unsympathisch macht.
Insgesamt war das ganze leider eine völlig Enttäuschung für mich. Das fängt schon damit an, dass mir die Schwestern einfach zu perfekt waren. Jede von ihnen ist etwas besonders und das wurde immer wieder betont. So viel Perfektion auf einen Haufen war für mich kaum auszuhalten. Auch die Frage, warum sie alle adoptiert wurden, wurde nie geantwortet. Im ersten Teil dreht sich alles um die älteste der Schwestern, Maia. Wir begleiten sie auf ihrer Ahnenforschung, was ich leider sehr langweilig fand. Es gibt bestimmt Menschen, die diese Art von Literatur mögen, meins ist es leider gar nicht. Von mir gibt es insgesamt 2 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 06.12.2016

das war leider nicht meins

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)

Die Winterelfe Fyre soll in diesem Jahr gemeinsam mit dem Prinzen Ciel den Frühling einleiten. Dafür muss sie an den Sommerhof, den sie so gar nicht mag, denn die Temperaturen dort entsprechen so gar nicht dem was sie mag. Außerdem haben sie und Ciel eine gemeinsame Vergangenheit und Fyre leidet noch sehr unter der Trennung.

Erzählt wird die Handlung aus verschiedenen Perspektiven, wobei man anfangs nicht bei allen Charakeren wusste, in welchem Zusammenhang sie zu einander stehen. Hauptaugenmerk liebt bei der Liebesgeschichte, wobei es recht unschuldig bleibt, außer ein paar Küssen passiert nichts. Ich muss gestehen, dass es mir sehr schwer fällt, dieses Buch zu bewerten, denn ich habe etwas anders erwartet. Das ebook ist im neuen Imprint von Carlsen Dark Diamonds erschienen und ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei dem Buch eher um einen Roman für junge Erwachsene handelt, was leider gar nicht der Fall. Die Charaktere benehmen sich für meinen Geschmack einfach zu unreif. Besonders Fyre ist mir sehr unsympathisch, sie ist launisch und extrem zickig und ich konnte so gar nichts mit ihre anfangen. Bei Impress wäre dieses Buch einfach viel besser aufgehoben gewesen. Von mir gibt es leider nur 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

abgebrochen

Drei Viertel tot

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer fünfteiligen Reihe. Mich hat der Klappentext und auch das Cover sehr angesprochen, aber leider konnte mich das Buch gar nicht überzeugen, dabei wollte ich es wirklich mögen.

Der Schreibstil ist sehr eigen und gar nicht so flüssig zu lesen. Dadurch habe ich leider das Interesse an der Geschichte verloren. Dabei fand ich den Weltenentwurf richtig toll. Sehr schade.

Veröffentlicht am 26.06.2022

abgebrochen

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht fesseln und ich habe es nach 122 Seiten abgebrochen. Dabei bin ich sehr positiv an diese Geschichte heran gegangen, denn die vielen positiven Stimmen haben mich neugierig gemacht.

Erst einmal war mir gar nicht bewusst, dass es sich hier um High Fantasy handelt, wobei ich das Buch eher in den Bereich Low Fantasy einsortierten würde, denn leider fehlt für meinen Geschmack das Worldbuilding.

Die Autorinnen beschränken sich fast ausschließlich auf die Charakterentwicklung, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde. Leider mochte ich aber auch die Sprache nicht, die sie benutzen. Die war mir viel zu rotzig und auch die ständigen Schimpfworte fand ich total unpassend.

Und dann wären da die beiden männlichen Hauptfiguren, die sich ja überhaupt nicht leider können und sich ständig ankeifen . Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum sie dann überhaupt zusammen unterwegs sind. Ich mochte das leider überhaupt nicht.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Hörbuchrezension - abgebrochen

Die geheime Gabe

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 9 Stunden und 13 Minuten lang und wird abwechselnd von Marlene Rauch und Christopher Mayer vorgelesen.

Leider ...

Leider konnte mich die Story überhaupt nicht packen. Das fängt schon damit an, dass man mitten in die Handlung geworfen wird und die Autorin sich keine Zeit nimmt, die Charaktere richtig vorzustellen. Innerhalb kürzestes Zeit verliebt sich Luan und Isabell. Außerdem ist die Geschichte dermaßen platt und konstruiert, dass ich einfach nicht mehr weiter hören wollte und nach über einer Stunde abgebrochen habe.

Das Cover ist übrigens richtig toll, hält aber leider nicht das, was es verspricht.