Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

That Night - Chevy Stevens

That Night - Schuldig für immer

Das Buch konnte mich leider 0 fesseln und ich habe es nur zu Ende gelesen, weil es mir sonst um mein Geld zu schade gewesen wäre.
Ich fand dass es viele „Pretty Little Liars“ Vibes hatte und das hat mich ...

Ich fand dass es viele „Pretty Little Liars“ Vibes hatte und das hat mich die ganze Zeit irgendwie gestört.
Auch die Rechtschreib- und Grammatikfehler haben meinen Lesefluss immer wieder gestört und unterbrochen.
Die letzten 100 Seiten fand ich wirklich spannend und zum Schluss bei den Worten der Mutter musste ich tatsächlich weinen.

Der Herzgräber - Jen Williams

Der Herzgräber

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es war aber kein Highlight für mich.
Der Schreibstil war flüssig, aber die vielen Rechtschreibfehler haben meinen Lesefluss teilweise schon sehr gestört.
Ich fand ...

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es war aber kein Highlight für mich.
Ich fand die verschiedenen Erzählungweisen, aus Sicht von Heather, Michael und die kurzen Abschnitte und Einblicke in das Leben der Opfer sehr spannend und interessant geschrieben.
Trotzdem war es zwischenzeitlich sehr langatmig und ich hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten.
Die letzten 10% der Geschichte waren aber extrem spannend und haben nochmal einiges raus gerissen.

Verrat - Sabine Fitzek

Verrat

Das Buch war ganz okay für Zwischendurch aber leider kein Highlight für mich.

Das Buch war ganz okay für Zwischendurch aber leider kein Highlight für mich.
Anfangs fand ich den Schreibstil sehr durcheinander und die immer wieder dazwischengeschobenen Fälle haben mich gestört, dies hat dann ja im Laufe der Zeit auch komplett nachgelassen und es bezog sich alles auf diesen einen großen Fall.
Auch die Geschichte an sich fand ich recht langatmig und hätte kürzer gefasst werden können, dafür wurde das Ende dann sehr komprimiert zusammengefasst..

Hope Again - Mona Kasten

Hope Again

Dieser Teil war für mich einfach zu vorhersehbar und daher nicht wirklich aufregend und spannend.. ich finde, aus der Thematik hätte man mehr raus holen können. Im Endeffekt ging dann ja doch alles ziemlich einfach ohne wirkliche Komplikationen.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Layla - Coollen Hoover

Layla

Inhalt

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Inhalt

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Meinung

Ich hatte mit einem Thriller gerechnet, damit lag ich aber komplett falsch und wurde Dementsprechend von der Thematik eiskalt überrascht.
Weshalb mir das Buch auch leider nicht so zugesagt hat wie erwartet.
Ich hätte mich vermutlich, wenn ich die Thematik im Vorfeld gekannt hätte, nicht gewählt. Ich wollte mir aber die Überraschung nicht verderben und habe mich deshalb gar nicht weiter darüber informiert, worum es genau geht in dem Buch.
Trotzdem fand ich das Buch auch spannend, es hat sich aber, in meinen Augen, teilweise sehr in die Länge gezogen