Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Emotionen pur!

Making Faces

Handlung:

Handlung:

Schon Ewigkeiten ist Fern in den attraktiven Ambrose verliebt, aber nie bestand eine Chance für sie, eine Beziehung aufzubauen. Nicht nur sie liebt ihn unsterblich, sondern auch ihre beste Freundin Rita, welche sie darum bittet, mit Ambrose Briefe für sie auszutauschen. Nach einiger Zeit tritt Ambrose mit seinen Freunden der Armee bei und nach einem Anschlag, kehrt er alleine zurück, schwer verletzt.
Als er plötzlich nicht mehr stark von der Stadt gefeiert wird, beginnt er Fern aus einem anderen Licht zu betrachten. Verdient er sie denn überhaupt noch?

Ich bin ein großer Fan von Amy Harmons Schreibstil, da er die Situation so lebhaft und unbeschreiblich wirken lässt. Ebenfalls konnte man das Buch leicht und sehr flüssig lesen.
Das Cover ist bezaubernd.
Im Laden wäre dies wohl das erste Buch, wonach ich gegriffen hätte.
Es verschlägt einem die Sprache!
Die Farbwahl finde ich wie bei den gesamten LYX Covern sehr ansprechend und diese springt einem sofort ins Auge.
Fern ist ein toller Charakter und außerdem finde ich generell die Namenswahl der Protagonisten sehr ansprechend gewählt.
Ihre Art ist besonders und sie ist genauso wie Ambrose eine starke Persönlichkeit mit einer schweren Vergangenheit, die es ihnen nicht immer leicht machte..
Ebenfalls hat mir Bailey mit seiner positiven Ausstrahlung sehr gut gefallen. Er ist ein optimistischer Mensch, was ihn zu einem meiner Lieblingscharakter macht, da ich dies eine tolle Charaktereigenschaft finde.

Fazit:

Schlussendlich kann ich sagen, dass dieses Buch meiner Meinung nach sehr lesenswert ist.
Das Buch ist Emotionen pur, mit einem sehr poetischen und bezaubernden Schreibstil.
Ebenfalls enthält es tolle Botschaften und Zitate, welche nicht ungelesen bleiben dürfen.

Danke für das Lesen meiner Rezension : )

Veröffentlicht am 09.11.2020

eine süße Liebesgeschichte

Someone Else

Handlung

Die Geschichte handelt von Auri und Cassie.

Handlung

Die Geschichte handelt von Auri und Cassie.
Die Beiden wohnen schon für eine längere Zeit gemeinsam als sehr, sehr enge Freunde gemeinsam zusammen, doch Cassie fühlt schon seit langem anders für ihn. Die Freundschaft will sie dadurch nicht zerstören.
Sie teilen das gleiche Hobby- das Cosplay.
Auri geht gerne auf Partys, Cassie bleibt dann lieber zu Hause.

kleiner Spoiler

Die Beiden kommen kurz vor Ende zusammen, doch ihre gemeinsame Leidenschaft scheint das ganze zum Wanken zu bringen. Wie geht es mit Auri und Cassie weiter?

Meinung

Die Freundschaft zwischen Auri und Cassie ist meiner Meinung nach etwas ganz besonderes. Sie teilen alles untereinander und Auri ist sofort da, geht es Cassie schlecht. Er schreibt ihr süße Nachrichten und ist schlicht und weg ziemlich cute.
Das findet Cassie auch und dies wurde so schön dargestellt. Es gab nicht diese typischen Momente zwischen besten Freunden, welche alles durcheinander bringen könnte. Sie hatten ihre eigenen Probleme und Vergangenheiten, welche alles verändert hat.
Sie unterstützen sich und kümmern sich- eigentlich kamen die Beiden schon anfangs wie ein Pärchen rüber, weshalb ich das Ende schon erahnen konnte, was jedoch kein Problem war, denn der Weg ist das Ziel und dieser wurde umwerfend von Laura beschrieben.
Ebenfalls finde ich es schön, dass sie diese gewöhnlich, ungewöhnlichen Themen aufgreift.
Sie macht aus einem Thema, welches vielen im Alltag schon begegnet sein wird, etwas besonderes mit der Geschichte dahinter.
Das Cover wird mit der Grafik im Hintergrund wunderbar umspielt und lächelt ein förmlich an.

Fazit

Was soll ich noch sagen? Ein umwerfender Teil der "Someone" Reihe und wenn einem der erste Teil schon gefallen hat, sollte man unbedingt noch diesen lesen, denn Lauras Bücher sind meiner Meinung nach ziemlich steigernd aufgebaut.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Tolle Protas!

Das St. Alex - Nachtleuchten

Rezension „Nachtleuchten“:

Rezension „Nachtleuchten“:

Worum geht es?:

Die Geschichte handelt von Samira und Louis, die beide in einem Berliner Krankenhaus beschäftigt sind. Als sie sich kennenlernen ist Samira kein großer Fan von Louis, doch durch einen auffälligen Fall im Krankenhaus kommen sich die beiden immer näher und Samira blickt hinter Louis Fassade.

Ich muss gleich anfangen, etwas zu den Protagonisten zu sagen, denn die haben mir supergut gefallen:
Samira, Louis, Samiras Geschwister – alles unglaublich gut ausgearbeitete Charaktere.
Samira war mir sofort sympathisch. Ihre liebenswerte, herzliche Art gegenüber ihren Geschwistern hat mir so gut gefallen. Für Samira ist die Familie ihre erste Priorität und das hat sie in dem Buch auch nicht vernachlässigt. Samiras Geschwister mochte ich alle auch super gerne. Der Zusammenhalt unter ihnen hat mir besonders gut gefallen.
Von Louis bin ich ebenfalls ein großer Fan. Ich konnte mir Louis niedliches Grinsen beim Lesen förmlich vorstellen! Nachdem er gemerkt hat, was Sami von ihm hält hat er sich wirklich ins Zeug gelegt, um ihr zu gefallen, das aber nicht auf eine aufdringliche Art.
Der Handlungsverlauf der Geschichte hat mir gut gefallen und besonders zum Ende hin hat sich die Spannung noch einmal stark gehoben.
Beim Schreibstil musste ich mich anfangs etwas einlesen, da mir auffallende Gesten anfangs irgendwie ziemlich stark aufgefallen sind. Das hat sich zum Ende hin allerdings gelegt.

Fazit:

Ein richtig schönes Buch, mit sehr ernstzunehmenden Thematiken.
Jetzt bin ich schon unglaublich gespannt auf die Geschichte von Beck und Tessa, weil mir Beck schon beim Lesen gut gefallen hat :)

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wohlfühlbuch!

Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr

Worum geht es?:

Maddies Familienleben wird auf den Kopf gestellt, nachdem ihr Mann sich von ihr trennt. Auf einmal läuft alles drunter und drüber.
Gut, dass die Eröffnung eines Spas mit ihren besten Freundinnen ...

Worum geht es?:

Gut, dass die Eröffnung eines Spas mit ihren besten Freundinnen Maddie von dem ganzen Durcheinander ablenkt....

Die Serie habe ich tatsächlich noch nicht geguckt, trotzdem bin ich über die Serie auf die Bücher gestoßen. Mir gefällt die Optik des Buches und das Cover schon unglaublich gut. Die Stimmung wirkt schon super gemütlich und mir gefällt es sehr, dass sich die Magnolien im Cover widerspiegeln.
Man hat sofort erkannt, dass dieses Buch ein Wohlfühlbuch werden würde. Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, die Szenen wurden sehr detailliert dargestellt, manchmal vielleicht etwas zu detailliert, sodass sie sehr langatmig wurden. Trotzdem konnte man sich hierdurch die ganzen Szenen sehr gut bildlich vorstellen.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen und wurden einem ziemlich schnell sympathisch.

Fazit:

Das Buch war sehr angenehm zu lesen, ab und zu musste ich mich jedoch auch motivieren. Trotzdem hat mir das Setting und der Handlungsablauf gut gefallen!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Sehr realistisch

Normale Menschen

Worum geht es?

Das Buch handelt von einer ziemlich wirklichkeitsnahen Liebesgeschichte zwischen Connel und Marianne.
Von Liebe bis hin zu den Konflikten.

Ich habe schon sehr viel von ...

Worum geht es?

Von Liebe bis hin zu den Konflikten.

Ich habe schon sehr viel von diesem Buch gehört, weshalb meine Erwartungen an dieses Buch schon ziemlich hoch waren.
Auch wenn der Schreibstil erst etwas ungewöhnlich war, konnte man wegen der Leichtigkeit trotzdem schnell in die Geschichte einsteigen.
Das Buch behandelt viele sehr realistisch dargestellte Szenen. Die Emotionen wurden so also gut übertragen, da man oft mit den Protagonisten mitgefühlt hat.
Sie war tiefgründig.
Man wollte unbedingt weiterlesen und wissen, was als nächstes passieren würde.

Fazit:

Das Buch ist den Hype wert und war wirklich sehr realistisch geschrieben!