Cover-Bild Und wenn du mich küsst
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Susan Elizabeth Phillips

Und wenn du mich küsst

Band 9 der Reihe "Die Chicago-Stars-Romane"
Claudia Geng (Übersetzer)

Launische Operndiva trifft auf ehrgeizigen Football-Star – erst fliegen die Fetzen, dann fliegen die Funken!Thaddeus Walker Bowman Owens ist der Ersatz-Quarterback der Chicago Stars, Teamplayer, gelegentliches Unterwäschemodel und ein Mann mit einer geringen Toleranz gegenüber Diven. Olivia Shore ist internationaler Opernsuperstar, eine Diva mit einer Leidenschaft für Perfektion, dem Verlangen nach Gerechtigkeit und einem monumentalen Groll gegen egoistische, anspruchslose Sportler. Und doch haben sich beide dazu verpflichtet, gemeinsam auf eine landesweite Werbetour für eine Luxusuhrenmarke zu gehen. Während die Stimmung anfangs eisig ist und eher die Fetzen fliegen, kommen beide nicht umhin zu merken, dass aus Fetzen immer mehr Funken werden … Die erfolgreiche »Chicago Stars«-Reihe:1. Ausgerechnet den?2. Der und kein anderer3. Bleib nicht zum Frühstück!4. Träum weiter, Liebling5. Verliebt, verrückt, verheiratet6. Küss mich, wenn du kannst7. Dieser Mann macht mich verrückt8. Verliebt bis über alle Sterne9. Und wenn du mich küsstAlle Romane sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Gut, aber nicht der beste Schmöker der Autorin..

Endlich erschien nun mit „Und wenn du mich küsst“ der 9. Band der Chicago-Stars-Reihe aus der Feder von Bestseller-Autorin Susan Elizabeth Phillips. Und wer die bisherigen Bücher der Schriftstellerin kennt, weiß, dass man mit einiger Wahrscheinlichkeit einen witzigen, knisternden und mit vielen Unwägbarkeiten gespickten Liebesroman vor sich hat!

Thaddeus Walker Bowman Owens, der Ersatz-Quarterback der Chicago Stars, trifft während einer gemeinsamen Werbetour für eine Luxus-Uhrenmarke auf die divenhafte Opernsängern Olivia Shore. Und da die beiden auf der Tour durch das Land zwangsläufig viel Zeit miteinander verbringen müssen, bleiben Reibereien, hitzige Dialoge und Funkenflüge nicht aus. Und nicht nur das: Susan E. Phillips baut neben der eigentlichen Liebesgeschichte in ihre Story auch gleich noch eine Bedrohungslage mit ein, so dass das Leben der der beiden Stars in Gefahr scheint - Ausgang ungewiss...

Meiner Meinung nach bietet Susan E. Phillips wieder einmal bewährte Inhalte und schafft mit ihren beiden Hauptprotagonisten solide Charaktere. Sympathisch, relativ authentisch (wenn auch manches Mal wie gewünscht ein wenig überspitzt) und undurchsichtig sind die Figuren, wie eigentlich nicht anders zu erwarten. Die Story ist verhältnismäßig spannend und gespickt mit Wendungen. Mir persönlich gefiel das ganz gut. Und das „drohende Techtelmechtel“ ist maximal gestreckt auf ein „vielleicht - vielleicht auch nicht“..

Als fast schon störend empfand ich allerdings die Grundthematik der „Uhren-Werbe-Tour“, die sich immerzu liest, als sei sie eine sehr schlechte und durchgehende Produktplatzierung - und die im Buch genannte Uhren-Marke (zumindest dem Namen nach) gibt es halt leider laut Internet-Suchmaschine tatsächlich, wenn auch nicht die im Buch beschriebenen Luxusmodelle. Hierbei mag es sich um einen Zufall handeln und nur um eine "Produktähnlichkeit". Aber insgesamt finde ich es absolut unnötig und auch nicht passend. Es hat mich eigentlich dauerhaft von der eigentlichen Story abgelenkt und ziemlich genervt. Zudem hat die Autorin meines Erachtens neuerdings hier und da die Tendenz „Weltverbesserer-Themen“ aufzugreifen, was sich dann auch mal schnell politisch liest. Das gefällt mir ebenfalls nicht, weil ich der Meinung bin, dass solche Ansätze in diesem Genre nichts zu suchen haben. Wenn man ein Buch von Susan Elizabeth Phillips kauft, möchte man (bzw. ich) eine knisternde und sich aufbauende, romantische Liebesgeschichte mit dem ganzen Hin und Her auf dem Weg zum Happy End lesen - und nicht mit den realen Themen dieser Welt berieselt werden. Ich hoffe sehr, dass Susan E. Phillips zukünftig ganz ohne „Weltschmerzthemen“ wieder zu der altbekannten Schmachtfetzen-Königin wird, deren Bücher ich in der Vergangenheit verschlungen habe..

Zusammenfassend fand ich die Charaktere ganz gut, die Story (ohne nervige Uhren-Kampagne) ok und stellenweise auch unerwartet spannend. Der Erzählstil war trotz allem gewohnt toll. Das Buch ist, wie ich finde, empfehlenswert, aber es ist meiner Meinung nach nicht der beste Liebesschmöker von Susan Elizabeth Phillips. 3 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Nicht mein liebster CHICAGO STAR Roman!

Die CHICAGO STARS von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS war eine meiner ersten SPORTS ROMANCE-REIHEN und ist mit dafür verantwortlich, dass ich diese Art von Romance wirklich sehr liebe.
UND WENN DU MICH KÜSST ...

UND WENN DU MICH KÜSST ist der inzwischen 9. Teil und ich habe mich sehr darauf gefreut. Leider ist dieser Teil der Reihe nicht mein liebster.
Was mir SEHR GUT gefallen hat, ist das COVER des Buches. Ich bin kein Fan von Menschen auf COVERN, die Bücher von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS erhalten vom deutschen Verlag aber immer WUNDERSCHÖNE und GROßARTIG PASSENDE Buchumschläge. Die Farbzusammenstellung, die Schriftauswahl und die gesamte Komposition sind PERFEKT STIMMIG und man kann kaum daran vorbeigehen.
Die PROTAGONISTEN dieses Buches sind OLIVIA SHORE und THADDEUS WALKER BOWMAN. Während ich den männlichen Hauptcharakter total klasse finde, ist mir OLIVIA definitiv zu viel DIVA. Das ist aber durchaus mal etwas anderes, denn normalerweise sind ja eher die Supersportler die Diven.
Den SCHREIBSTIL von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS mag ich normalerweise sehr. Auch hier gefallen mir die geschriebenen DIALOGE und den HUMOR der Autorin. An der einen oder anderen Stelle bin ich allerdings im Lesefluss gestolpert und ich vermute hier eher ein Problem mit der Übersetzung, als mit dem Original. Der SCHREIBSTIL der Autorin an sich ist UNVERKENNBAR und an sich angenehm zu lesen.
Alle Bücher dieser Reihe sind UNABHÄNGIG VONEINANDER lesbar. Man begegnet zwar dem einen oder anderen schon bekannten Gesicht wieder, es stört für das Lesen der Geschichte aber nicht, wenn man diese nicht kennt oder sich an die Einzelheiten nicht hundertprozentig erinnert.
Für die Länge der Geschichte hätte die eine oder andere Stelle der Geschichte für meinen Geschmack noch etwas ausführlicher und tiefgreifender behandelt werden können. Die eine oder andere Szene war mir noch etwas zu oberflächlich.
FAZIT: Meiner Meinung nach ist UND WENN DU MICH KÜSST nicht das beste Buch, um ein Fan von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS zu werden und ich bin normalerweise einer. Aus meiner Sicht startet man lieber mit einem anderen Buch, wenn man diese eigentlich großartige Autorin kennenlernen möchte.
Von mir gibt es für dieses Buch von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS 3 von 5 STERNEN, leider.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Manchmal soll es im Leben einfach so sein

Wie würdest du dich verhalten, wenn du mit einer Person für vier Wochen auf Werbetour gehen müsstest, die du nicht ausstehen kannst?
Genau um diese verzwickte Situation geht es in dem neuen Roman „Und ...

Genau um diese verzwickte Situation geht es in dem neuen Roman „Und wenn du mich küsst“ von Susan Elisabeth Phillips, welcher am 20. Juni 2022 bei dem Verlag „Blanvalet Taschenbuch“ erscheint. Es ist der 9. und letzte Band der „Chicago-Stars“- Reihe.
In dem Buch geht es um die berühmte Opernsängerin Olivia Shore und um den gut aussehenden Football-Star Thad Owens. Beide sollen für einen luxuriösen Uhrenhersteller für einen Monat auf US-Tour gehen und mit ihrer Bekanntheit für deren Produkte werben.
Das wäre auch alles nicht so dramatisch, wenn sich Olivia und Thad mögen würden. Sie hält ihn jedoch aufgrund eines Missverständnisses für einen Mistkerl und er hält sie für eine arrogante Diva. Olivia hat in der Vergangenheit so einiges durchmachen müssen, was ihr auf der Reise durch die USA immer wieder auf eine schreckliche Art vorgehalten wird. Durch furchtbare Vorkommnisse wird Thad in der Geschichte nach und nach zum Beschützer. Kann er Olivias Vertrauen am Ende gewinnen und ihre Karriere retten?

„Und wenn du mich küsst“ ist tatsächlich das erste Buch, welches ich von der bekannten Autorin Susan Elisabeth Phillips gelesen habe. Auch wenn ich zuvor schon einiges über die Werke gehört habe, bin ich erst jetzt mit diesem Roman von ihr in Berührung gekommen.
Zuerst möchte ich den flüssigen und klaren Schreibstil loben. Das Buch liest sich wirklich super leicht und verständlich. Durch den Ausdruck werden die Charaktere gut beschrieben. Man kann sich in die Personen hineinversetzen und versteht deren Handlungen. Leider werden auch so einige Klischees bedient, welches typisch „amerikanisch“ ist. Das trifft nicht so ganz meinen Geschmack, kann bei vielen anderen Lesenden aber auch zu einem positiven Leseerlebnis führen.
Die Handlung in dem Roman finde ich grundsätzlich gut. Sie wird mit spitzem Humor und treffenden Dialogen ausgemalt. Teilweise waren mir manche Szenen zu oberflächlich und zu vorhersehbar. Da hat jedoch jeder einen anderen Geschmack und Anspruch, was das Genre betrifft. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Geschichte für zwischendurch klasse ist, aber nicht so ganz meinen Nerv getroffen hat. Vielleicht muss ich einfach noch weitere Werke von der Autorin lesen, damit es mich ganz überzeugen kann. Acht erfolgreiche Bücher der Reihe belächeln mich und zwinkern mir zu.