Profilbild von EpicScarletWitch

EpicScarletWitch

aktives Lesejury-Mitglied

EpicScarletWitch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EpicScarletWitch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Emotional, tiefgründig und Fesselnd!

Someone New

Someone New stand bei mir lange auf meinem SUB, aber dann habe ich zunehmend Bilder und Kommentare gesehen, die meinten, dass dieses Buch definitiv eine 5/5 ist. Ich kann nur zustimmen. Die erste Begegnung von Julian und Micah hat bereits mein Interesse geweckt und hat auf das Buch neugierig gemacht. Als sich dann herausstellt, dass die beiden Nachbarn sind, wird das Ganze noch spannender. Wegen Micah wurde er gefeuert und zu Beginn geht er ihr aus dem Weg, aber sie lässt nicht locker und schließlich bauen sie eine Verbindung auf. Ihre Geschichte ist sehr holprig, da viele Geheimnisse zwischen ihnen stehen, aber auch die meistern die beiden gemeinsam durch das wachsende Vertrauen ineinander. Someone New ist sehr humorvoll, emotional, spannend und auch traurig. Die Ablehnung mit der Julian und Micah’s Bruder Adrian zu kämpfen haben, ist schrecklich und ich wollte einfach allen wehtun die ihnen wehgetan haben, egal ob es psychisch war oder nicht. Das Buch spricht wichtige Themen an, mit denen viele Menschen zu kämpfen haben, durch Ablehnung, böse Kommentare und Abneigung gegenüber ihrer Sexualität. Aber genauso wie es diese Themen anspricht, umso besser zeigt Someone New, dass die Sexualität den Menschen nicht zu einer anderen Person macht. Es ist immer noch dieselbe Person die man kennen und lieben gelernt hat und das zeigt auch Micah‘s und Julian‘s Geschichte sehr deutlich. Dieses Buch ist unfassbar, am Liebsten würde ich es sofort ein zweites Mal lesen, denn die Geschichte ist so tiefgründig und lässt jedes Herz höher schlagen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Ein Meisterwerk!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Achtung, Spoiler!

Achtung, Spoiler!

Im zweiten Teil der Acotar Reihe, ändert sich alles. Wobei natürlich die Veränderung Feyre’s von einer Sterblichen zu einer (High) Fae das Offensichtlichste ist. Jedoch fand ich es sehr interessant, wie stark sich Feyre‘s Gefühlslage und Gedanken nach der Zeit und den Schrecken unter dem Berg geändert/entwickelt haben. Im ersten Teil habe ich Feyre als Sterbliche lieben gelernt, am Anfang dieses Teiles habe ich mit ihr gelitten und im Laufe des Buches ist sie mir noch so viel mehr ans Herz gewachsen. Es ist furchtbar und zugleich faszinierend, was die Zeit unter dem Berg mit ihr gemacht hat und wie vor allem Tamlin handelt und sich verhält. Besonders schockiert war ich, als er sie eingesperrt hat. Ich war richtig sauer auf ihn, ich wollte ihn schlagen. Doch als Rhysand Feyre bei ihrer Hochzeit geholt hat, da wusste ich es: jetzt wird es Feyre besser gehen. Es ist faszinierend wie Rhys sich um sie kümmert, ohne sie zu bedrängen oder sie in ihrer Meinung oder Freiheit einzuschränken. Meine Lieblingsstelle in diesem Buch war, als Rhys seiner Familie in Velaris erzählt hat, dass Feyre nun die High Lady des Hofes der Nacht war, seine Königin. Er ist so komplett anders als Tamlin, so einzigartig. Seine Geschichte hat mich besonders mitgenommen, jedoch hatte ich ihn bereits im ersten Teil ins Herz geschlossen, da er mir ZU kalt und gefühlskalt rüber kam. Rhys und Feyre’s Liebesgeschichte ist so traurig, fesselnd und emotional, ich wünschte ich könnte sie noch einmal zum ersten Mal lesen. Dieses Buch ist einfach nur atemberaubend, fesselnd und so unglaublich fantastisch geschrieben. Sarah J. Maas hat mich auf der ersten Seite in die Welt der Fae gezogen und dann war ich hoffnungslos verloren in dieser einzigartigen Welt.

Ein absolutes Must-Read! Ja, es ist Fantasy und nicht jeder mag Fantasy, aber ihr werdet dieses Buch L-I-E-B-E-N!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Krönender Abschluss!

Westwell - Hot & Cold

Im dritten Teil der WestWell Reihe gibt es viele Überraschungen, nicht zu guter Letzt ausgelöst durch das offene Ende des vorangegangenen Teiles. Jess‘s und Helena‘s Liebe werden erneut unzählige Steine in den Weg gelegt, aber dennoch halten sie zusammen und bleiben hartnäckig im Fall ihrer Geschwister.

Dieser Teil ist neben Heavy & Light mein Favorit der Reihe. Bereits zu Beginn wird Spannung aufgebaut, das Buch ist flüssig geschrieben und hat unzählige Gefühle in mir ausgelöst. Von Angst, über Freude bis hin zu purem Schock, was angesichts der Offenbarung am Ende wohl kein großes Wunder ist. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Handlungsstränge und Indizien letzten Endes alle aufgeklärt wurden und auch nur dann, als man die ganze Geschichte kannte. Insgesamt ist dieses Buch ein wahres Meisterwerk und definitiv ein krönender Abschluss für die WestWell Reihe.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Noch nicht gelesen? Dann wird es aber Zeit!

If we were a movie

Ein Buch, dass aus dem Rahmen sticht:
Kelly Oram hat ein Buch geschrieben, dass man nicht so schnell vergisst.

Handlung:

Nate Anderson, der Hauptcharakter in dieser Geschichte und gleichzeitig die ...

Ein Buch, dass aus dem Rahmen sticht:
Kelly Oram hat ein Buch geschrieben, dass man nicht so schnell vergisst.

Handlung:

Nate Anderson, der Hauptcharakter in dieser Geschichte und gleichzeitig die Person, aus dessen Sicht das Geschehene beschrieben wird, hat soeben in NYC sein Musikstudium begonnen. Er liebt seine Musik über alles, was man von seiner anfänglichen Wohnsituation nicht behaupten kann, denn er muss sich mit seinen beiden nervigen Drillingsbrüdern das Wohnheim teilen. Als er herausfindet, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, nimmt er das Angebot sofort an. Doch als er vor seiner Tür ankommt, stellt sich heraus das Jordan ein Mädchen ist, die genau verstehen kann, wie es ist, in einer Branche anzufangen, in der der Erfolg ungewiss ist. Die zwei verstehen sich von Anfang an super und dann kommt nach dazu, dass Nate die Gelegenheit bekommt, an einer Audition für einen wirklich bedeutsamen Wettbewerb teilzunehmen. Doch da hat er die Rechnung ohne seine eifersüchtige Freundin und seine Brüder gemacht.

Charaktere:

Nate ist mir von Anfang an, ans Herz gewachsen. Besonders toll finde ich seine Verbindung zur Musik und seine Aufopferung für seine Freunde. Allerdings finde ich das Ganze auch etwas unrealistisch, ständig hat er seine Emotionen sofort wieder im Griff, er gibt alles auf was ihm wichtig ist, ohne zu hinterfragen ob das alles realistisch ist.

Jordan ist wirklich wunderbar und die durch sie mit eingebrachten Filmreferenzen finde ich großartig und dadurch versteht man auch super, warum sie ein Filmstudium begonnen hat. Ihre Liebe für Flip Flops, ihre Freundlichkeit, ihr Verständnis, dass sind die Dinge für die ich sie bewundere. Daher finde ich es sehr schade, dass man im Buch verhältnismäßig wenig Details über sie erfährt.

Sophie ist für mich ein kritischer Fall, immer wieder habe ich versucht ihr Verhalten durch einen anderen Blickwinkel, besser zu verstehen, aber es ging nicht. Sie war mir von Anfang an unsympathisch und da sie wirklich sehr anhänglich, emotional und dramatisch dargestellt wird, gehe ich davon aus, dass es auch so gewollt ist. Ihre Lüge gegen Ende fand ich sehr unrealistisch und auch etwas klischeehaft. Es war schwer zu glauben, dass sie die Wahrheit sagt und daher war die Enthüllung dann leider nicht sehr überraschend.

Spannung:

Es war eigentlich seit dem Moment, in dem Jordan aufgetaucht war, klar, was am Ende geschieht, aber ich fand es trotzdem sehr spannend. Erst hatte ich befürchtet, dass Nate sofort seine jetzige Beziehung beendet und sich gleich auf eine Neue einlässt und das, das Buch so lang sei, weil es dann Probleme gibt. Allerdings war es nicht so und ich fand es super, dass man wirklich spüren konnte wie sich die Gefühle erst entwickelt haben.

Schreibstil:

Den Schreibstil fand ich echt super und es war dadurch sehr angenehm zu lesen und ich wollte es auch, genau aus diesem Grund.

Perspektive:

Das Besondere an diesem Buch ist, dass er nicht wie die meisten Romane aus der Sicht der Protagonistin geschrieben ist, sondern aus der des Protagonisten. Das Ganze war sehr erfrischend und sehr gut umgesetzt.

Cover und Titel:

Wow, also erstmal muss ich anmerken das die zwei Komponenten super harmonieren. Das Cover ist sehr interessant und schön gestaltet, was einen bereits dazu bewegt, dass Buch lesen zu wollen. Der Titel ist super gewählt und passt perfekt.

Fazit:

"If we were a movie" ist ein wunderbarer, spannender, liebenswerter Roman, der es wirklich verdient hat, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Sehr schönes Buch, dass einen letzten Blick auf die wunderbaren Protagonisten beinhaltet.

You are my Light

Ehrlich gesagt war ich zunächst wütend, als ich den ersten Teil The Light in us beendet hatte, denn diesen gab es als normales Buch, aber den zweiten Teil nur als E-Book. Deshalb habe ich eine Ganze Weile mit mir gerungen, mir aber dann zum Glück doch dieses E-Book geholt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Im ersten Band haben wir Charlotte und Noah bereits sehr nah kennengelernt, doch dies aus der Sicht Charlottes, die sich sozusagen in ihren Boss verliebt. Bereits der erste Teil hat mich sehr begeistert, mit seiner Tiefe. Ich finde es sehr wichtig das Autoren jeden Menschen, egal welche Einschränkungen diese haben, in ihre Romane einbinden. Denn Noah ist so viel mehr als “nur blind”. Denn vielleicht ist es das Erste was die Meisten sehen, aber nur weil er blind ist, ist das nicht gleichzeitig dass, was seine Persönlichkeit ausmachen muss. Und genau das lernt Noah in diesem Buch.

Noah hat Charlotte gebeten auf sie zu warten, während ihrer Orchester Tournee durch Europa. Denn er will sich nicht länger in seinem Zuhause, dem Stadthaus, verstecken und andere alles für ihn erledigen lassen. Noah will lernen, alleine zurecht zu kommen und vor allem, will er sich selbst wieder finden. Also beschließt er Charlotte zu folgen, allein, in jede Stadt der Länder, in denen sie auftritt. Doch auch wenn er zuvor wusste, dass es nicht einfach wird, wird sein Selbstvertrauen, sein Wille Charlotte zu zeigen das er alleine zurecht kommen WILL und sein Ehrgeiz ziemlich auf die Probe gestellt, denn seine Reise hält so einige Hürden bereit.

Der Protagonist Noah, ist mir schon im ersten Teil ans Herz gewachsen, ein sturer Mann, der sich nicht mit seinem Unfall, der zu seiner Blindheit führte, abfinden will und alle und jeden vergrault, von denen er geliebt wird. Doch dann tritt Charlotte in sein Leben und zeigt ihm, dass sein Leben noch lange nicht vorbei ist. Und im zweiten Teil, findet er es auf eigene Faust heraus. Denn er ist ehrgeizig, mitfühlend und bereit für diejenigen zu kämpfen, die er liebt.
Charlotte ist einfach eine Sonne, sie strahlt immer, auch wenn sie es manchmal nicht so merkt, weil die Zeiten traurig sind, aber sie sorgt dafür, dass sich ihre Mitmenschen wohl fühlen und das es ihnen gut geht. Sie ist so hingebungsvoll und bewundernswert.

Ich liebe Emma Scotts Bücher (zeigen die 8 gelesenen Bücher von ihr). Sie kann so gut die Probleme ihre Charaktere hervorheben und dem Leser dessen Gefühle und Gedanken nahe bringen. Vor allem schreibt sie in der Ich - Perspektive, was ich mehr mag als die Erzähler Perspektive. Andererseits hatte ich am Anfang ein wenig Probleme wieder in die Story einzutauchen, da sich der Anfang ein bisschen gezogen hat. Aber ansonsten ist es ein tolles Buch.

Das Buch ist keine Anleitung zum Ziel, es zeigt, dass der Weg das Abenteuer ist, der Weg ist das Ziel. Es zu versuchen und auch wenn alles zu zerbrechen scheint, nicht aufzugeben. Daher kann ich es nur weiter empfehlen.