Cover-Bild Melodie der Unsterblichkeit
Emilia Laforge

Melodie der Unsterblichkeit

Die Entscheidung
Tribus Verlag (Herausgeber)

Was, wenn ein einziger Moment deine ganze Zukunft und all deine Träume zerstört? Wo gehörst du dann hin? Als die 18-jährige Einzelgängerin Alyssa von einem Vampir gebissen wird, beginnt ihre 30-tägige Verwandlung. Ausgerechnet der arrogante, selbstverliebte und dummerweise gutaussehende Alec ist - wider Willen - dafür zuständig, sie dabei zu begleiten und in diese fremde, komplizierte Welt des Übernatürlichen einzuführen, bis zu dem Tag, an dem sie sich für eine Seite entscheiden muss: ein Dasein als Halbvampir im Kreise der Jäger oder eine Existenz als Vollvampir? Welche Entscheidung soll Alyssa treffen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen? Was, wenn ihr eigenes Herz das Chaos noch größer macht?

Veröffentlicht am 04.01.2024

Melodie der Unsterblichkeit

Als ich den Klappentext gelesen hatte stieg in mir die Neugierde. Also ab auf das Sofa und begonnen zu lesen. Viele Menschen lesen nur das Wort "Vampir" und ziehen gleich eine Parallele zu Stephanie Meyer. Kann ich gar nicht verstehen. So toll fand ich jetzt die Reihe nicht. Egal. Die Bücher kann man definitiv nicht vergleichen und die Geschichte von Emilia ist definitiv besser. Dies ist übrigens der erste Teil und es werden noch 2 weitere folgen.

Vom Einstieg hat mir die Geschichte sofort zugesagt. Man taucht schnell in die Welt von Alyssa und Alec ein und das liegt an der flüssigen und leichten Schreibweise der Autorin. Auch der Spannungsbogen ist immer gleichbleibend und es gab keine überflüssigen Szenen.

Tja, wie würdest du dich denn entscheiden? Du wirst von einem Vampir gebissen. Jetzt musst du eine Wahl treffen: Eher ein Halbvampir bleiben oder ein Vollvampir werden. Wohl keine leichte Entscheidung, das ist es für Alyssa auch nicht. Alec ist ihr auch keine große Hilfe.

Wo wir schon bei den beiden Hauptprotagonisten sind, die die Geschichte aus ihrer Sicht erzählen, kann ich nur ein weiteres Lob aussprechen. Sie gehen sehr gut in die Tiefe und auch wurde auf detalierte Nebencharaktere geachtet. Sehr schön, wenn man die Personen gut kennenlernen kann.

Was erwartet euch noch? Überraschende Wendungen, natürlich Spannung, Romantik und viele Emotionen.

Habe ich euch neugierig gemacht? Wenn ihr das Buch gelesen habt, wie fandet ihr es?

Veröffentlicht am 27.12.2023

Perfekt von vorne bis hinten

Der Schreibstil von Emilia LaForge hat mir wirklich gut gefallen und sie hat mich direkt in die Geschichte geworfen. Alles beginnt mit Alyssas Abend auf dem Friedhof, der ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt. Emilia erzählt die Geschichte abwechselnd auf der Sicht von Alyssa und Alec und das hat mir wirklich sehr gefallen.
So bekommt man als Leser nicht nur einen Einblick in die Gefühltwelt des Mädchens, sondern auch in die des Jungen, der sie auf ihrer Reisezur wichtigsten Entscheidung ihres Lebens eine Unterstützung sein soll.
Wobei die Betonung auf "sein soll" liegt, denn Alec hat nicht sonderlich viel Interesse daran, Alyssas Mentor zu sein und würde sie am liebsten so schnell wie möglich wieder loswerden.
Ihn als Charakter fand ich unglaublich interessant und vor allem auch vielschichtig. Ich habe mit ihm gelitten, aber auch gelacht, wenn er nur allzu deutlich gezeigt hat, wie wenig Lust darauf er eigentlich hat, den Babysitter für Alyssa zu spielen.
Trotzdem hat auch er mit seiner Vergangenheit zu bekämpfen und gerade die Begegnungen mit Mary haben gezeigt, dass er viel mehr mit sich selbst zu kämpfen hat, als er es zugibt. Er mag unberechenbar sein, aber ist längst nicht so arrogant, wie er gerne wäre.

Die Geschichte hinter Alyssa Verwandlung und der Weg zu der Entscheidung für welches Leben sie sich fortan entscheiden will, war holprig und hart. Und das nicht nur für Alyssa. Emilia LaForge hat es geschafft, mich mit ihrem Buch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitzunehmen.
Ich habe gelacht und gelitten, ich habe gehofft und geflucht und habe irgendwann in einem echten Zwiespalt gesteckt. Einerseits wollte ich wissen, wie sich Alyssa am Ende entscheidet, aber auf der anderen Seite wollte ich sie, Alec und auch Mary noch viel länger auf ihrem Weg begleiten.

Dieses Buch hat sich nicht nur mit seinem wunderbaren Cover in mein Herz geschlichen, sondern auch mit einer Geschichte, die mich wirklich begeistern konnte. Mit einem Plot, der an Spannung nicht zu überbieten war und mir gleichzeitig aber auch unglaublich viel Gefühl vermittelt hat.
Von mir gibt es für Melodie der Unsterblichkeit definitv eine Leseempfehlung. Und die Frage an Emilia .. wann gehts weiter?! Wann!!??

Veröffentlicht am 12.08.2022

Soviel, was man nicht weiß….

Was soll ich sagen?
Genau meine Geschichte, einfach was ich liebe.😍

Was soll ich sagen?
Genau meine Geschichte, einfach was ich liebe.😍
Über Unsterbliche jeglicher Art, Mystisches, Außenseiter, Bad Boys, Liebe, Drama, Freundschaft,… und das alles in einem Buch vereint. Hach.
Die Story hat mit so vielen Wendungen aufzuwarten. Ich habe mich ständig gefragt, wie die Zusammenhänge sind und was dahintersteckt oder bezweckt wird. Teilweise hatte ich mit meinen Annahmen recht. Einiges war erwartet, anderes überraschend. Ich bin gespannt, ob meine Vorstellung, wie die Story weitergeht bzw. endet, mit dem, was wirklich geschrieben steht, konform geht.
Warum ist der erste Teil schon aus?
Ich würde so gerne einfach weiterlesen und in der Geschichte versinken.