Cover-Bild The Sea in your Heart
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 12.04.2022
Kira Mohn

The Sea in your Heart

Ein Herz wie das Meer: stürmisch, wild und frei.
Lilja lebt für das Meer. Sie verbringt den Großteil ihres Arbeitstages auf dem Atlantik, um bei Whalewatching-Touren nach den sanften Riesen Ausschau zu halten. Privat engagiert sie sich in einer Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und nimmt an Protestaktionen gegen den Walfang teil. Dementsprechend wenig Zeit hat sie für Männer. Eine Beziehung steht definitiv nicht auf Liljas Prioritätenliste – bis sie im Licht von Islands Mitternachtssonne einen Mann kennenlernt, dessen Lächeln einfach unwiderstehlich ist. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm. Doch was Lilja nicht weiß: Jules ist jemand, auf den sie sich nie hätte einlassen dürfen …

Mitternachtssonne und Vulkanstrände. Band 2 der Island-Reihe, das Sommerbuch.
Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Kann man blind kaufen

》》Into the sea《《

Hallo meine lieben ♡

》》Into the sea《《

Hallo meine lieben ♡

Ich liebe ja absolut die Bücher von @kira.mohn. Hier zählt eigentlich ich kaufe es blind ohne den Klappentext gelesen zu haben, oh wow und hier bin ich froh das ich es nicht gemacht habe.

Wie einige schon in ihren Rezensionen geschrieben haben wird hier ein besonderes Thema wie der illegale Walfang zum Thema gemacht. Viele Szenen sind sehr eingehend beschrieben und im Normalfall denke ich obwohl das Thema wichtig ist hätte ich es nicht gelesen. Bin aber sehr froh es dennoch getan zu haben!

Dies ist ein Buch was in vielerlei Hinsicht mehr Aufmerksamkeit bräuchte.
Und für alle begeisterten Leser gibt es eine süsse Liebesgeschichte wie man sie von @kira.mohn. gewöhnt ist mit dazu.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Naturschutz Meets Love

„The Sea in your Heart“ ist das Finale der Island-Reihe von Kira Mohn. Im zweiten Teil geht es um Lilja, die sich gemeinsam mit anderen ehrenamtlich für die Walrettung einsetzt. Doch dann scheint es als müssten sie ihr Projekt aufgeben. Dass dann auch noch der gut aussehende Jules auftaucht, hilft Lilja nicht gerade.

Die beiden Bände der Reihe setzen verschiedene thematische Schwerpunkte, dennoch behandeln beide sehr ernste, wichtige Themen.

Die Geschichte zwischen Jules und Lilja hat mich sehr gepackt und auch das Thema „Walschutz“, was zwar eher untypisch ist, hat das Buch einfach perfekt gemacht.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Soooo schön

Awwwwww war das schön, ich glaub, ich hab Herzchen in den Augen...

Awwwwww war das schön, ich glaub, ich hab Herzchen in den Augen...
Das Setting in Island, die Wale und Delfine, Lilja und Jules - das war einfach so eine perfekte Mischung, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mochte.
Klar, das Thema Walfang ist nicht ohne, aber die Autorin hat es geschafft, das alles zu so einer schönen Geschichte zu verweben, dass man sich einfach wohlfühlt beim Lesen.
Was es mit Jules auf sich hat, habe ich zwar schon vermutet, dennoch war die Umsetzung super gemacht, es war zu keiner Zeit langweilig.
Und mal ehrlich... Jules... also echt, was für ein Kerl

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein Wildfang, der das Herz erobert

„The Sea in your Heart“ ist ein Buch, auf das ich mich schon sehr gefreut habe. Teil eins der Dilogie konnte mich bereits Ende letzten Jahres absolut begeistern.

Das Cover ist ein absoluter Traum und ...

Das Cover ist ein absoluter Traum und kann mich total abholen. Es bringt einfach schon die wunderschöne Atmosphäre des Buches rüber, noch bevor man es aufgeschlagen hat. Es passt zum Island-Setting und zu der Protagonistin Lilja.

Diese ist eine absolute Frohnatur, ein Wildfang und eine Ozeanliebhaberin. Sie engagiert sich in einer Organisation, die Wale schützt und arbeitet bei einem Whale Watching Unternehmen. Ihre Leidenschaft für die beeindruckenden Meeressäuger hat sie mir von Seite eins an sympathisch gemacht. Sie gehört zu dem Typ Mädchen, den ich als Best-Friend-Material charakterisieren würde und mit der ich gerne Pferde stehlen gehen würde - ich bin sicher, sie wäre mit von der Partie.
Die Menschen in ihrem Umfeld setzen sich vor allem aus Kollegen aus dem Walschutz zusammen. Ihre gemeinsame Leidenschaft hat man ihnen sofort angemerkt und die Gruppendynamik hat mir sehr gefallen.
Generell ist dieses Buch ein sehr atmosphärisches Buch, was mir sehr gut gefallen hat.
Neben ihrer Art mochte ich an Lilja außerdem , dass sie mit jeder Faser ihres Körpers für den Moment lebt. Anders als andere New-Adult Protagonistinnen ist sie keine Studentin, sie befindet sich in keiner Ausbildung, sondern genießt ihr Leben und geht in ihrer Arbeit ihrer Leidenschaft nach und vollkommen darin auf. Gleichzeitig lässt sie sich die Möglichkeit offen, jederzeit ein Studium beginnen zu können. Ich empfinde sie als eine beeindruckende Persönlichkeit und würde mir manchmal gerne eine Scheibe von ihr abschneiden.

Jules hingegen, Liljas Love Interest, ist das komplette Gegenteil von ihr. Alles in seinem Leben ist geplant und folgt geregelten Bahnen. Er hat ein prestigeträchtiges Studium hinter sich gebracht, arbeitet für ein großes Unternehmen und ist sehr erfolgreich in seinem Job.
Als die beiden sich treffen, treffen gleichzeit zwei völlig verschiedene Welten aufeinander. Dadurch, dass die beiden aber so verschieden sind und dadurch, dass sie sich so absolut zufällig über den Weg laufen, war ihre gemeinsame Geschichte dennoch so authentisch und greifbar für mich.
Die Tention zwischen den beiden wurde toll von der Autorin aufgebaut und bis zum Finale gehalten.

Auch das typische New-Adult Drama war meiner Meinung nach sehr angemessen und nicht übertrieben, sondern nachvollziehbar.

Das Ende war wunderschön und hat mir wirklich Freude bereitet.

Dieses Buch ist für mich ein wunderbares Wohlfühlbuch und ich bin sicher, dass ich es zu gegebener Zeit noch einmal lesen werde um wieder Island bereisen zu können.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Absolute Begeisterung, Natur pur

The Sea in your Heart von Kira Mohn Hörbuch

Band 2 der Islandreihe

The Sea in your Heart von Kira Mohn Hörbuch

Band 2 der Islandreihe

Lilja, lebt in Island und für das Meer und ihre Bewohner darin. Als Whalewatcherin verdient sie sich ihren Unterhalt um sich ihre kleine Wohnung leisten zu können. In ihrer Freizeit unterstützt sie die Umwelt Organisation Free and Wild, welche mit einem Schiffe aufs Meer fahren und versucht den Walfängern das Leben schwer zu machen bzw. diese davon abhält in gesperrten Bezirken auf Wal fang zu gehen.
Deshalb hat Lilja auch keine Zeit für Männer, ihre ganze Liebe gehört dem Ozean. Bis sie eines Abends den gutaussehenden Jules in einer Bar kennenlernt. Sein Lächeln verzaubert sie und auch sein Charme bringt sie dazu das sie sich auf ihn einlässt. Doch wer ist Jules wirklich???

Das Cover alleine verzaubert einen und führt in die weiten Islands ein. Die Beschreibungen der Natur, des Meeres und der Sichtung der Meeresbewohner lassen das Herz höher schlagen.
Die Sprecherin des Hörbuches entführte in eine Welt, die einen Blick in eine andere Welt offenbart und einem dabei die Augen öffnet.
Die Autorin hat es geschafft, das man den Ozean hört, die Delfine vor dem inneren Auge aus dem Wasser springen sieht und fasziniert den Blas der Wale wahrnimmt.
Voller Emotionen, überwältigt über die Gewalt der Natur und den Tieren und voller Hass auf diejenigen die diese wundersame Welt mit ihren geldgierigen Fingern zerstören wollen.
Und dazu eine Liebesgeschichte die so eigentlich nicht sein darf. Absolut ins Herz getroffen.

Eigentlich fehlen mir die Worte dafür.
Das Buch muss unbedingt gelesen werden. 5 Sterne sind einfach zu wenig.
Mein Absolutes Buch/Hörbuch Highlight in diesem Jahr.