Profilbild von Hexenaugen

Hexenaugen

Hexenaugen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexenaugen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Eindrucksvolle Erzählung

Dian Fossey - Die Forscherin

Es war eine eindrucksvolle sowie lesenswerte Erzählung

Es war eine eindrucksvolle sowie lesenswerte Erzählung

In Romanform erfährt man viel über die Jugend und den Werdegang von Dian Fossey, der großen Tierfreundin und Wissenschaftlerin, die eine Frau mit all ihren atemberaubenden Stärken und ihren ebenso erschreckenden Schwächen war.
Da Buch beschreibt den von Leidenschaft geprägten Lebensweg vom kleinen Mädchen bis zur weltbekannten Forscherin.

Dian Fossey wurde immer wieder angefeindet, bedroht und musste oft um ihr Leben fürchten.

Der Inhalt der Story wurde mit dem tollen und flüssigem Schreibstil der Autorin gut beschrieben, wobei die Protagonisten und deren Entwicklung gut gezeichnet sind.

Fazit:

Ein außergewöhnliches, ergreifendes Buch über eine außergewöhnliche Frau und große Wissenschaftlerin, die sich vollkommen der Erforschung und dem Schutz der Berggorillas verschrieben hatte.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn es war ein beeindruckendes Buch, das ich sehr gern empfehle.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Romantisch und feselnd

Catching up with the Carters - In your words

Nachdem die ganze Welt Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« hat aufwachsen sehen tut seine Mutter nun alles um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben.
Was sie aber nun von ...

Was sie aber nun von ihm verlangt ist zuviel, er droht daran zu zerbrechen und taucht unter.

Hadrian häng die TV-Show zum Hals raus.
Er will nur noch weg und verschwindet auch.
Er nimmt sich seinen Rucksack und haut ab.
Allerdings hängt sich Alice, eine möchtegerne investigative Journalistin an seine Fersen.
Nach mehrfachem SMS Kontakt kommen sich die Beiden näher und er merkt bei ihr kann er sich frei fühlen.

Die Protagonisten sind nicht besonders beneidenswert, das Leben welche sie führen ist stressig.
Sie haben Macken sind aber sonst ganz normal und nachvollziehbar.

Der Schriftstil der Autorin hat mir gut gefallen

Fazit:

Das Ende ist genauso wie ich es mir gewünscht habe, von etwas anderem wäre ich enttäuscht gewesen
Das Buch hat mich gut unterhalten, ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Ich habe das Buch mit Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Spannender Blick hinter die Kulissen der GSG9 und deren Einsätze

GSG 9 – Terror im Visier

Sehr gut recherchiert und hervorragend strukturiert, spannende Erkenntnisse die man nicht wusste.

In diesem Buch wurden die Informationen zur Gründung der GSG 9 und die des Einsatzes in Mogadischu relativ kurz gehalten, stattdessen erzählen die Männer von ihren Einsätzen und es gibt viele Details, die total spannend sind.
Einsätze, von denen wenig oder gar nichts bekannt war.

Das Buch setzt sich aber auch kritisch mit der deutschen Sicherheitspolitik auseinander
Die vielen Interviews machen das Buch besonders interessant und spannend.

Fazit:

Ein Stück unseres Polizeiapparates, von dem wir so gut wie nichts wissen.
Es war ein interessantes, spannendes und gut lesbares Buch, was ich sehr gerne gelesen habe und das ich jedem empfehlen mag, der sich für die Jungs interessiert.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Beklemmender Thriller

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Chris Carter ein Meister der psychologischen Hintergründe

Chris Carter ein Meister der psychologischen Hintergründe
Die rasanten Dialoge, viele interessante zusätzliche Sachinformationen aus dem wirklichen Leben und die moralischen Fragen, machen Carter zu einem außergewöhnlichen Schriftsteller.
Er verfügt über die Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich der Psychopathologie, die es ihm ermöglichen, tiefer in die Köpfe verdrehter Seelen einzutauchen als viele andere Autoren.

Es ist die Kombination aus abgedrehten Plots, fesselnden und atemberaubenden Todesszenen und einem Hauptprotagonisten, dem unbestreitbar faszinierenden Mr. Hunter.
Es ist klug geschrieben, denn natürlich ist die Stimmung eines Serienmörders faszinierend.

In dem Buch springt die Zeitlinie und die Handlung zwischen Hunter und dem Mörder hin und her und vermittelt uns die Methoden der Wissenschaft,
mit denen der Täter und seine Gedanken, Handlungen und Emotionen aufgespürt werden.

Ich habe nicht lange gebraucht, um durch dieses Buch zu flitzen.
Der hohe Grad an Spannung und der verrückte psychopathische Verstand des Täters machen dies zu einem spannenden, straffen Thriller, mit Wendungen, die man nicht kommen sieht.

Dieses Buch ist entsetzlich, erschreckend und es ist fast unmöglich, es aus der Hand zu legen, bis man das Ende erreicht hat.
Wenn du beim Lesen dieses Buches denkt, dass du eine Vorstellung davon hat, wohin es geht,
mach dich darauf gefasst, dass du dich irrst.

Fazit:

Der Autor hat sich mit diesem Buch wirklich selbst übertroffen
Ich habe diesen spannenden Thriller mit Vergnügen gelesen und empfehle diesen sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Leichte Liebesgeschichte mit Wohlfühl-Flair

Verlieben auf schottisch. Die kleine Hundeschule in den Highlands

Eine leichte Liebesgeschichte, die in einer tollen Atmosphäre spielt.
Das Buch legt sich beim Lesen wie eine wärmende Wolldecke um die Seele.
Es geht um Ella, die nach einer schmerzhaften Trennung ...

Eine leichte Liebesgeschichte, die in einer tollen Atmosphäre spielt.
Das Buch legt sich beim Lesen wie eine wärmende Wolldecke um die Seele.
Es geht um Ella, die nach einer schmerzhaften Trennung Abwechslung braucht.
Es fühlt sich so echt, real und intensiv an, dass ich das Gefühl hatte, hautnah dabei zu sein.

Die Autorin hat alles so herrlich bildhaft beschrieben.
Ein sehr schönes und flüssig zu lesendes Buch, mit netten Protagonisten und einem tollen Hund, das beim Lesen Wohlfühlatmosphäre vermittelt.

Fazit:

Es ist eine leichte und angenehme Lektüre, ich fühlte mich gut unterhalten und empfehle das Buch sehr gerne weiter.