Cover-Bild Golden Seoul Days
Band 2 der Reihe "Seoul-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kara Atkin

Golden Seoul Days

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!

"Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin hat mit ihren Worten eine Geschichte aus Indigoblau und Gold gemalt, die einem das Herz zerreißt und Stück für Stück wieder zusammensetzt." ANNA SAVAS

Band 2 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Veröffentlicht am 15.09.2022

Abschlussteil

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Dies ist der Abschlussband der Seoul Reihe und sie hat mich sehr berührt.

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Dies ist der Abschlussband der Seoul Reihe und sie hat mich sehr berührt.
Aber fangen wir beim Anfang an, dass Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt perfekt zum ersten Band und macht es für mich rund. Sie sehen zusammen einfach nur perfekt aus in meinem Regal, der rote Faden zieht so durch. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Kara schafft es mit ihrem Schreibstil, dass ich vollkommen in den Gefühlen der beiden versinke.
Das ist etwas was mir schon bei ihren anderen Büchern aufgefallen.
Hier bei dem Buch bekommen wir überraschend Besuch, ich werde nix verraten aber es war so toll mitansehen.
Ich habe die Geschichte so sehr geliebt weil ich alles gefühlt habe und sie endlich wieder zu einander gefunden haben.
Es toll das man die Familie von Joon näher kennenlernt.
Ich habe das Setting wieder sehr geliebt und es hat Fernweh geweckt. Ich möchte so gerne mal nach Seoul und hoffe ich kann das mal erleben.
Es gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten und ich werde es nicht zum letzten Mal gelesen haben.
Ich danke Kara und dem Lyx Verlag für das tolle Buch..... ❤️

Veröffentlicht am 25.08.2022

Ohne dich fehlt ein Stück von dir

Drei Jahre sind vergangen seit Jade und Hyun Joon sich voneinander getrennt haben, weil Jade wegen ihrem Job Seoul verlassen hat und nach Singapur gezogen ist. Seit 6 Monaten lebt Jade wieder in Seoul. Auch arbeitet Jade wieder in Südkorea und zwar am Kunstinstitut. Sie unterrichtet junge Menschen, malt selbst, auch wenn sie zurzeit nicht zufrieden ist mit ihren Werken und organisiert sogar eine Kunstaustellung. Die drei letzten Jahre hat Jade versucht, Hyun Joon zu vergessen und somit ihre Vergangenheit hinter sich zulassen, doch leider klappt es nicht so gut, wie sie es sich wünschen würde. Auch die letzten Monate als sie wieder hier wohnt, vermeidet sie alle Plätze/ Orte an denen sich Hyun Joon aufhalten könnte. Als sie ihn jedoch an ihrem Geburtstag in einem Restaurant nach all den Jahren wieder trifft, stehen zwischen ihnen eine Menge unausgesprochener Worte. Seit gespannt auf ein sehr besonders Buch, das schwer, sehr bewegend ist und einem sehr mitfühlen lässt.

Meinung: Das Cover des Buches hat mir wieder sehr gut gefallen und passt hervorragend zum ersten Teil. Nach nur wenigen Kapiteln war ich wieder direkt in der Geschichte drin. Der Schreibstil war sehr flüssig geschrieben und ich fand es beeindruckend, wie perfekte Sätze die Autorin erschaffen hat. Beide Charaktere waren authentisch beschrieben und auch die manchmal heftigen Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen. Was ich bei der Reihe mal etwas abwechslungsreicher fand war, dass bei der Beziehung nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen war, sondern dass es Höhen und Tiefen wie ihm echten Leben gab.

Fazit: Die Reihe ist etwas Besonderes und ich bin froh, dass mir eine Freundin damals den ersten Teil empfohlen hat, sonst hätte ich Jade und Hyun- Joon wahrscheinlich nie kennengelernt. Ein Buch voller Wut, Schmerz, aber auch Hoffnung. Auch wenn man noch so tief am Boden liegt, es gibt immer einen Weg es wieder nach oben zu schaffen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Denn jeder Anfang hat auch ein Ende.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Absolute Herzensdilogie mit einem perfekten Abschluss!

Ich hab mich so riesig auf diese Fortsetzung gefreut! Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Nach dem Cliffhanger in Band eins war ich sehr gespannt auf die weitere Geschichte von Jade und Hyun-Joon und ich muss sagen - ich war schneller wieder drin, als ich gucken konnte.

Nach ein paar Seiten waren Emotionen und das Gefühl beim lesen wieder direkt da, woran der Schreibstil sicher einen großen Anteil gehabt hat. Auch hier bin ich absolut begeistert von den poetischen Tönen, die die Autorin immer wieder anschlägt. Es ist wieder sehr ruhig und Szenen werden lange und intensiv ausgedehnt, was ich aber sehr passend fand und mochte. Ich will nicht Spoilern, daher möchte ich gar nicht viel zum Inhalt sagen. Es gab trotz der ruhigen Geschichte ein paar Überraschungen und ich bin absolut verliebt in Jade und Hyun-Joon und die Art, wie sie miteinander reden und umgehen.

Ich habe selten eine so gute Ausarbeitung von Kommunikationsschwierigkeiten und schweren Themen (lest ggf. die Triggerwarnung) in einem New Adult Buch gesehen! Ganz langsam haben die Themen ihren Lauf genommen und einen Abschluss gefunden, der mich absolut happy zurückgelassen hat.

Diese Dilogie ist eine absolute Herzensreihe für mich geworden und ich kann sie euch sehr ans Herz legen - insbesondere, wenn ihr Fan von Slow-Burn und einer ruhigeren aber tiefen Geschichte seid.

Veröffentlicht am 31.07.2022

"Kann es das überhaupt jemals?"
"Was?"
"Heilen?"
~Hyun-Joon und Jade, S.277

Spoiler für Band 1!!

Weil das mit uns nie zu Ende gehen wird ...

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr ...

"Kann es das überhaupt jemals?"
"Was?"
"Heilen?"
~Hyun-Joon und Jade, S.277

Spoiler für Band 1!!

Weil das mit uns nie zu Ende gehen wird ...

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ab sofort vor allem ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Nie wieder will sie ihr Glück von jemand anderem abhängig machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

Die Dilogie hat mit diesem Band  einen Abschluss gefunden, den ich mir nicht besser hätte erträumen können.

Nach dem Ende von Band 1 hab ich sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet. Ich musste wissen wie die Geschichte von Jade und Hyun-Joon ausgehen wird.

Doch was mich hier erwartet hat, hat mich umgehauen, verzaubert und mit so viel Liebe im Herz zurückgelassen.

Besonders gefallen hat mir die Stimmung in diesem Band, die man auf jeder Seite gespürt hat, diese Melancholie, die das Verhältnis der Beiden so gut widerspiegelt
Die Wut, die Trauer und auch immer noch die Liebe zwischen ihnen. Die Erinnerungen an das was zwischen ihnen ist und die Hoffung an das was sein kann.

Kara Atkin hat hier mit einem wundervollen Erzählstil, eine Geschichte voller Emotionen und berührende Charaktere geschafft.

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon kann ich von ganzem Herzen empfehlen und besonders mit Band 2 erlebt man hier eine unglaublich melancholische Geschichte.

Und wer die andere Reihe von Kara Atkin gelesen hat wird vielleicht auf bekannte Gesichter treffen.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Weglaufen ist also immer noch deine Antwort auf alles, was?"
~ Hyun-Joon, S.41

Veröffentlicht am 07.11.2022

Eine wundervolle und authentische Geschichte in Seoul

Spoiler möglich!

Spoiler möglich!
Es war so schön, gedanklich wieder nach Seoul reisen zu können. Das Ende des 1. Bandes hat sehr viel offengelassen aber hat zu einem guten Zeitpunkt geendet. Die Geschichte knüpft nach 3 Jahren wieder an, als Jade zurück aus Singapur kehrt und auf Hyun-Joon trifft. Schon da hat mich die unglaublich gute Charakterentwicklung der beiden Protagonisten überzeugt. Jade und Hyun-Joon merkt man die vergangenen Jahre und die Geschehnisse an, aber sie haben ihren tollen Charakter und ihre Besonderheit nicht verloren. Vor allem die Verbindung zwischen den Beiden ist noch immer spürbar aber auch ihre Gedanken und Gefühle sind eindringlich nachempfindbar.

Die Geschichte zeichnet sich für mich besonders auch durch ihre Authentizität aus. Seoul und die Kultur Südkoreas wird auch in diesem Buch so vielfältig, tiefgründig und detailreich beschrieben, sodass man wirklich eine Menge darüber lernt und überhaupt in die Geschichte richtig eintauchen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr poetisch, mit vielen Metaphern und Vergleichen, die der Geschichte auf der einen Seite ihre Tiefgründigkeit verleiht, aber auf der anderen Seite mir das Lesen manchmal ein wenig erschwert hat. Ich bin dadurch beim Lesen nicht so schnell vorangekommen und die Formulierungen haben viel Konzentration verlangt.

Die Geschichte greift auch in diesem Teil wieder sehr wichtige und ernste Themen auf, die jedoch mit viel Sorgfalt, Sensibilität und Tiefe behandelt wurden.

Fazit: Eine wundervolle und authentische Geschichte in Seoul, mit ganz wundervollen Charakteren, einem sehr poetischen Schreibstil und vielen tiefgründigen Gedankengängen. ✨