Cover-Bild Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
Teresa Sporrer

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Magische Romantasy um Hexen und Dämonen

***Liebe ist das gefährlichste Gift***

Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert ...

Fantastische Wesen, gefährliche Pflanzen und prickelnde Momente: Teresa Sporrers neuester Roman lässt die Herzen aller Fantasy-Liebesgeschichten-Fans höher schlagen!

Das sagt SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack über das Romantasy-Highlight:
»Teresa Sporrer hat mit der Geschichte rund um die Hexe Belladonna und den Dämon Blake eine richtige Wundertüte erschaffen. Mein Geheimtipp für alle, die Fantasy lieben.«

//»Queen of the Wicked – Die giftige Königin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 23.10.2022

Genial und absolut passend für den Oktober

[𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐 - 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛]

[𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐 - 𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛]

Tatsächlich habe ich mich lange gedrückt das Buch anzufangen und ich weiß nicht mal so richtig warum. Doch nun habe ich es im besten Monat für ein Hexenbuch gelesen - nein durchgesuchtet.

Wir begleiten Belladonna - eine Gifthexe - die nicht nur Gifte mischt, denn ihr Körper produziert dieses auch und all ihre Körperflüssigkeiten sind für jedes Lebewesen gefährlich bis hin zu tödlich. Das macht es nahezu unmöglich eine Beziehung zu führen weswegen sie auch allein in einem kleinen Hexenhäuschen im Poison Garden lebt und sich dort um die Pflanzen kümmert. Zu diesen hat sie nämlich einen Draht und kann mit ihnen kommunizieren.

Als sie jedoch einen Brief an die Hexenkönigin schreibt und kurz danach von deren Beraterin abgeholt wird, kommt alles anders als geplant und ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt.

Das Cover finde ich wirklich unglaublich schön und habe mich als bekennendes Coveropfer direkt verliebt. Eine spannende Story mit vor allem an manchen Stellen wirklich überraschenden Wendungen bereiteten mir ein unvergessliches Lesevergnügen. Ich finde den Schreibstil der Autorin auch wirklich toll und die Kapitelüberschriften waren echt kreativ gewählt, selbst wenn sie nicht zwangsläufig was mit dem Kapitel an sich zu tun hatten. Es sind immer die lateinischen und deutschen Namen von verschiedenen Giftpflanzen.

Ich kann hier eine klare Leseempfehlung für Fantasyfans oder die, die es werden wollen, aussprechen und hoffe sehr auf eine Weiterführung der Geschichte.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Liebe, Gift und Dämonen

Schon als ich das Cover gesehen habe, war ich schockverliebt in das Buch, mit seinem dunklen Grün und der goldenen Krone.

Das Buch ist ein Urban Fantasy und gehört somit zu meinem Lieblingsgenre. Es geht um die junge, schöne Gifthexe Belladonna. Die als Chefgärtnerin im Poisen Garden in der Nähe des Hexenköniginnen Schlosses arbeitet.

Belladonna ist eine sehr einsame Hexe, weil sie durch ihre Giftaffinität, sehr tödlich für andere Menschen und Hexen ist. Als aber überraschenderweise die alte Hexenkönigin unter mysteriösen Umständen getötet wird, stellt sich Bellas Leben total auf den Kopf. Nicht zuletzt dank Blake, einem sexy, untoten Lichdämon. Dämonen sind die natürlichen Feinde der Hexen oder vielleicht doch nicht?!

Ich bin total verliebt in die Kapitel Überschriften, da es immer der lateinische Name einer Giftplflanze ist. Darunter kommt der deutsche Name und die erwähnte Pflanze kommt dann auch in dem Kapitel vor.

Bella hat ja ein sehr gutes Händchen für Giftpflanzen und ernährt sich ja auch von den giftigen Teilen der Pflanze.

Für mich als PTA ( pharm.-technische Assistentin) oder kleine moderne Apothekenhexe ist das mega toll. Ich bin richtig verliebt in Belladonna und ihr tolles Pflanzenwissen.

Ich mag auch die einzelnen Protagonisten sehr gerne und besonders die etwa verrückt Fae Nora hab ich sehr ins Herz geschlossen. Das Buch hat alles was ein guter Urban Fantasy Roman braucht. Action, Spannung, Liebe und auch für Lacher ist gesorgt.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Hexenkönigin trifft aufdringlichen Dämon, kann Spuren von Gift und Witz enthalten

Der Klappentext von Queen of the Wicked hat sich beim CoverFlashmob schon so verlockend angehört, dass ich gleich wusste, wie sehr ich die Geschichte mögen würde. Und so ist es auch...
Belladonna ist ohne ...

Belladonna ist ohne Familie aufgewachsen und ihre Einsamkeit am Anfang des Buches ist in jeder Beschreibung ihres Alltags zu spüren. Da sie eine Gifthexe und somit für Menschen und Tiere absolut giftig ist, lebt sie im Garten unweit des Schlosses und führt täglich Gruppen von Menschen durch ihre Welt der giftigsten Pflanzen. Sie kann aufgrund ihrer Gabe mit den Pflanzen kommunizieren und weiß genau, wie gefährlich bzw. giftig ihre Schützlinge sind.
Ich mag die einzelnen Kapitelüberschriften, die immer eine giftige Pflanze enthält, die in diesem Kapitel vorkommt.
Blake ist tatsächlich von Anfang an sehr schwer zu durchschauen und seine Beschreibung fühlt sich eher gruselig kalt an. An manchen Stellen lässt sich in meinem Kopf sein Verhalten nicht mit dem eines Untoten zusammen bringen ..! Aber es zeigt sich im Verlauf der Geschichte, dass Blake nix mit einem Zombie zu tun hat. Er ist zwar kalt ,muss weder essen noch atmen und hat keinen Herzschlag , aber er ist durchaus in der Lage zu fühlen und seine Verlobte zu beschützen.
Mit viel Gegenwind muss Belladonna umgehen lernen und ich finde es unglaublich toll, wie sie nach und nach ihre Stärke entdeckt und auch einsetzen kann. Sie muss erkennen, dass sie nicht von allen Hexen geachtet und akzeptiert wird.
Beim Lesen vergisst man manchmal, dass man sich in der heutigen Zeit befindet. Es gibt Handys, Flachbildschirme und To-Go-Becher und dennoch reisen Belladonna und Blake ins Reich von Oberon oder Blake stattet seinem Vater in der Hölle einen Besuch ab.
Die Beschreibung und das Verhalten der giftigen Pflanzen komplettiert sehr gut Belladonnas Welt .

Warum ausgerechnet sie die nächste Königin der Hexen wird und was sie mit ihrem aufdringlichen und dämonischen Verlobten erlebt, erfahrt ihr, wenn ihr die Geschichte lest.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Grandios, Atemberaubend und toll geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir auf Anhieb sehr gut gefallen, denn es passt sehr gut zum Titel sowie zum Inhalt! Und der Schreibstil hatte mir auch sehr gut gefallen von Teresa Sporrer! Und spannend fand ich es auch sehr. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Walpurga, Anastasia, König Oberon und die restlichen Fae vom lichten Hof!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In dem ersten Band gehts um Belladonna, die zu Beginn nur eine Gifthexe war. Sie arbeitete zu Beginn als Chefgärtnerin im Poison Garden. Als sie aber eines Tages von Walpurga gebeten wurde ins Alnwick Castle zu kommen, ahnte sie da noch nicht das sie die neue Hexenkönigin werden würde. Und trat sogar am ersten Tag ins Fettnäpfchen in dem sie den Antrag von Blake annahm, nur weil sie ihren Satz mit dem Wort Okay begann. Und Belladonna konnte da auch noch nicht wissen das Blake für sie bestimmt war, denn da sie giftig war, konnte sie kein Sterblicher oder anderer sie berühren ohne dabei vergiftet zu werden. Ich mochte Belladonna auf Anhieb und Blake fand ich witzig.

Sie fand aber auch heraus, das 2 Hexen oder vielleicht auch mehr ihr nicht wohlgesinnt sind und sie loswerden wollten.

Belladonna bekam sogar eine Einladung ins Faereich von König Oberon, aber sie konnte froh sein das sie von Blake begleitet wurde, der es noch geschafft hatte in die Kutsche zu springen, denn sonst wäre es nicht sonderlich gut für Belladonna ausgegangen.

Ich bin auf den zweiten Band gespannt

Das Buch hatte mir sehr gut gefallen, denn ich habe 5 Tage für das Buch gebraucht (1.August bis 5. August)! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter und zwar nicht nur an Fans von Hexen. Für mich war es eine Atemberaubende und spannende Achterbahnfahrt mit Suchtpotenzial!

Veröffentlicht am 24.06.2022

Absolute Empfehlung!

"Queen of the Wicked: Die giftige Königin" hat mich auf den ersten Blick mit diesem grandiosen Cover in seinen Bann gezogen. Auch die Inhaltsangabe klang megagut, genau nach meinem Geschmack, weswegen es das Buch ganz schnell auf meine Wunschliste und nur wenig später auf meinen Reader geschafft hat. Ich habe mich so sehr darauf gefreut und konnte es kaum erwarten, damit zu beginnen.

Belladonna ist eine Gifthexe und arbeitet im Poison Garden in den Gärten des Schlosses der Hexenkönigin als Touristenführerin und Gärtnerin. Sie verbringt ihre meiste Zeit mit den Giftpflanzen, von Menschen hält sie sich eher fern, da schon ein Kuss allein von ihr tödlich enden kann. Als die Hexenkönigin einem Giftanschlag zum Opfer fällt, wird kurzerhand Belladonna zur nächsten Königin gekrönt. Als wäre das noch nicht Herausforderung genug, hat sie auch noch den Dämon Blake am Hals, der durch eine unüberlegte Aussage von ihr nun ihr Verlobter ist..

"Queen of the Wicked: Die giftige Königin" hatte mich von der ersten Seite an. Schon nach den ersten ein oder zwei Kapiteln war ich so sehr in der Geschichte drin, dass es mir wirklich schwergefallen ist, den Reader aus der Hand zu legen.

Teresa Sporrers Schreibstil las sich sehr gut, sehr flüssig und total angenehm, voller Humor und Sarkasmus, der mich immer wieder Lachen ließ - ich habe mir so viele Stellen im eBook markiert, die ich einfach geliebt habe! Ich hätte fast das ganze Buch markieren können, da es ständig Szenen gab, die mich entweder sehr zum Lachen gebracht oder berührt haben.

Die Geschichte wird im Ich-Erzähler aus Sicht von Belladonna erzählt, was mir sehr gefiel und was sehr gut passte. Belladonna mochte ich unheimlich gern. Sie ist eine Gifthexe, die eher zurückgezogen lebt, da sie selbst giftig ist und somit eine Gefahr für Mitmenschen sein kann. Sie liebt ihre Arbeit im Poison Garden, den Umgang mit den Giftpflanzen, mit denen sie sich verbunden fühlt. Ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen.
Blake, den Dämon, fand ich auch einfach super. Er hängt ständig an ihr dran und treibt sie mit seinen Aussagen fast in den Wahnsinn. Ich habe die Wortgefechte zwischen den beiden wirklich sehr genossen und musste oft lachen. Hexen und Dämonen sind einander eigentlich nicht wohlgesonnen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat, mochte ich richtig gern und auch wie Belladonna einiges hinterfragt hat.
Die vielen anderen Charaktere, auf die ich im Einzelnen jetzt nicht eingehe, konnten mich ebenfalls vollständig überzeugen.

Von Anfang an konnte mich die Story echt packen. Die Hexenkönigin wurde durch einen Giftanschlag ermordet und nun wird plötzlich Belladonna auf den Thron gesetzt. Doch wer steckt hinter dem Anschlag? Und wie wird sie Blake wieder los, der auf einmal ihr Verlobter ist? Es war einfach unglaublich unterhaltsam und total interessant. Man begleitet Belladonna bei ihren ersten Tagen und Aufgaben als neue Königin und erfährt auch viel über Hexen, Dämonen und Giftpflanzen. Es entwickelt sich richtig spannend und mit einigen Wendungen konnte mich die Autorin wirklich sehr überraschen. Wow! Teilweise war ich echt ein bisschen sprachlos, muss ich zugeben. Besonders am Ende war es so spannend, dass ich schon fast an meinem Reader klebte. Was da alles ans Licht kam.. damit hätte ich nicht gerechnet, wirklich klasse!
Zu dieser spannenden Hexen- und Dämonengeschichte gibt es noch eine wirklich tolle Lovestory, die sich langsam und vollkommen nachvollziehbar entwickelt und die mir einfach nur Spaß gemacht hat. Man spürt so richtig die Funken, die da fliegen, echt spicy!

Das Ende ist zwar an sich irgendwie abgeschlossen, lässt aber trotzdem die ein oder andere Frage offen. Laut Verlagswebsite ist es ein Einzelband, was ich echt schade finde, da ich zu gern noch mehr von Belladonna, Blake und Co. gelesen hätte. Ich hoffe so sehr, dass da vielleicht irgendwann doch noch was kommt!

Mit "Queen of the Wicked: Die giftige Königin" konnte mich Teresa Sporrer vollkommen überzeugen. Ich hatte so viel Spaß mit dem Buch, habe gelacht, mitgefiebert, die Story entwickelt sich so spannend und ließ mich kaum los. Ich freu mich schon, es bald als Print ins Regal zu stellen. Absolute Empfehlung von mir!