LeseschneckeSusi

Lesejury-Mitglied

LeseschneckeSusi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseschneckeSusi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Wow, mega

3 Herzen in einer Brust

Das Cover zeigt drei Frauen, na das gibt ja Chaos morgens im Bad, wenn Tabata, Roxy und Katja sich gleichzeitig fertig machen. Oder doch nicht, denn diese drei Personen, teilen sich einen Körper. Ja, eine junge Frau vom Leben gezeichnet, denn ihre Vergangenheit ist nicht die, die man sich wünscht.
Drei Herzen in einer Brust, ist die Geschichte einer Frau, die an einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung leidet.
Tabata versucht sich durchzuschlagen, doch dann tritt Jakob in ihr Leben, ein süßer Kerl mit Rastazöpfen. Oje, was passiert, wenn sich eine Persönlichkeit zu jemanden hingezogen fühlt, doch die andere ihn nicht leiden kann. Doch während Tabata die Aufmerksamkeit genießt, schmiedet Roxy Rachepläne, denn die Vergangenheit ruht nicht.
Wow, ein mega spannendes und gleichzeitig emotionales Buch. Denn der Gedanke, dass jemand sich schützt, indem es ihn gleich dreimal gibt, ist für einen Außenstehenden sehr schwer zu verstehen.
Die Autorin hat es super umgesetzt, einen nie im Dunkeln tappen zu lassen, mit wem man es gerade zu tun hatte, indem sie die Abschnitte nach den Namen benannt hat, wer gerade dran ist.
Mal was ganz anderes als Geschichte, die mich echt erreicht hat. Zum Schluss hätte ich mir das Drama etwas ausführlicher gewünscht, aber es ist auch so alles erzählt und darum gebe ich die volle Anzahl an Sternen.
Wer mal was anderes an Geschichte lesen möchte, der sollte dieses Buch lesen, es lohnt sich.
LG Susi

P.S mein Lieblingscharakter, trotz Boshaftigkeit ist Roxy, yes, sie hat es echt drauf!
Und Jakob, oh der ist einfach ein Mann, wie aus dem Buche. Warmherzig, Liebe- und Verständnisvoll. Einfach ein Traum.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Zwei Herzen, ein Takt

Handicap-Liebe

Ein ungewöhnliches Buch und doch so gut. Ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde, denn der KT verspricht schon eine Menge und doch ist es nur ein Bruchteil von dem, was man bekommt. Auf dem Cover zwei Menschen im Rollstuhl, mehr nicht. Kein Glanz, kein Gloria, schlicht und einfach.
Marina ist das letzte Glied in der Redaktion und möchte endlich was interessantes schreiben, doch dann wird sie von ihrem Chef regelrecht gezwungen, für einen Artikel in eine Rolle zu schlüpfen, die ihr so gar nicht gefällt. Doch sie braucht das Geld, um zu überleben. Na, was meint ihr, wie Marina an ihr Interview kommt und was passiert, wenn man anfängt, sein gegenüber zu mögen, sehr sogar. Oje. Das Desaster ist perfekt, und nu seid ihr dran, denn mehr verrate ich nicht.
Was eine tolle Geschichte, die ich hier gelesen habe. Eine junge Frau, mit Vergangenheit, gefangen in einer Lüge und ein ehemaliger Leichtathletikstar, der seit seinem schrecklichen Unfall, keinem, außer seinem besten Freund an sich ranlässt.
Ich mag solche Geschichten sehr und war gefesselt im Buch versunken. Ich habe mit gehofft, und so manches Mal dachte ich, mein Gott, warum, denn so nach und nach kam alles ans Licht, und noch viel mehr. Oje, was ein Drama.
Eine wirklich schön geschriebene Geschichte, die meinem Leserherz sehr gut gefallen hat. Das einzige, was ich als Leserin, die immer von einem zum nächsten Kapitel entscheidet, wann sie das Buch weglegt, vermisst hatte, waren die Kapitel. Denn, es gibt keine. Gut, es gibt Absätze, das geht auch, na ja, eigentlich will man das Buch eh nicht weglegen, nicht eher, bis man das Ende erreicht hat.
Liebe Grüße Susi.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Tolle Geschichte

Fischbrötchen und Schokoküsse

Juhu, ich durfte dieses Buch schon vorab, in einer Leserunde lesen.
Ich liebe Schokokussbrötchen, zwar unter anderem Namen, aber egal, ich wollte es nur mal eben anmerken.
Also ich kenne alle Vorgängerbücher, ...

Juhu, ich durfte dieses Buch schon vorab, in einer Leserunde lesen.
Also ich kenne alle Vorgängerbücher, und habe mich sehr gefreut, wieder nach Eckernförde zu reisen. Ein Treffen unter alten Freunden, sozusagen. Man kann aber auch alle Bücher ohne Vorkenntnisse lesen, oder aber auch mit diesem anfangen und dann die anderen lesen, vollkommen gleich, nur lesen.
Marina, eine junge Frau aus München, die noch bei ihren Eltern wohnt, wagt den kalten Sprung ins Wasser. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Huch ich darf ja nicht Spoilern, doch das fällt mir so schwer, denn dieser Band ist so cool. Schon alleine der Name Tim-Ove ist der Knaller. Die zwei sind wie Feuer und Flamme, wie Fischbrötchen und Schokokussbrötchen halt. Grundverschieden und doch mag sie fast jeder. Na ja, Marina mag keinen Fisch, sie mag auch nicht ins Wasser, und einen Führerschein hat sie auch nicht. Mhm, nicht die besten Voraussetzungen um ans Meer zu ziehen, zumal noch ziemlich weit vom Schuss. Aber wer könnte da widerstehen, zumal ihre neue Arbeitgeberin zuckersüß ist. Und Anni lebt schließlich auch da und jetzt Schluss, ihr sollt, nein ihr müsst unbedingt dieses Buch lesen.
Einmal angefangen, kann man es schwer wieder weglegen.
Ich muss gestehen, ich habe noch nie so schnell eine Leserunde zu Ende gehabt.
Toller Schreibstil, tolles Setting und zwei Hauptcharaktere, die sich in nichts nachstehen, einfach herrlich diese Schlagabtausche.
Ich bin begeistert. Danke
Liebe Grüße Susi

Veröffentlicht am 02.10.2022

Bienen Tanzen auch 🧡

Honigfieber

Der dritte Teil einer Reihe, ich nenne sie mal Fieber Reihe, denn hier geht es um Fieber. Nein, nicht das, wenn man krank ist, sondern das, wenn man mit Leidenschaft für etwas brennt.
In den ersten beiden ...

In den ersten beiden Teilen haben wir schon die irische Familie O’Sullivan kennengelernt. Aber keine Angst, auch wer die beiden Vorgänger nicht kennt, kann dieses Buch gut lesen, man braucht nicht zwingend Vorkenntnisse, was aber auf jeden Fall schöner ist.
Hier treffen wir auf, Aeryn, eine tanzende Berühmtheit, deren Leben gerade etwas aus der Bahn gerät. Ihr Freund brennt mit ihrem Geld durch und sie wird suspendiert. Auf der Flucht vor der Klatschpresse landet sie im beschaulichen Aррlеaugh. Dort wird sie zum Lebensretter vom kleinem, Liam, der Sohn von Cillian O’Sullivan.
Sie kommt mit auf den Hof und dann beginnt die eigentliche Geschichte.
Wow, auch hier hat die Autorin mich wieder abgeholt. Ihre lockere Art zu schreiben, macht es einem leicht, sich in die Geschichte und in das Leben rund um Apfelplantagen und deren Ernte einzufühlen. Eine wunderbare Kulisse, viele Emotionen und Zusammenhalt. Auch die Apfelernte spielt eine Rolle, doch der Honig hat eine ganz besondere Bedeutung. Findet es heraus. 😉
Ich habe dieses Buch verschlungen und mich sehr wohlgefühlt. Doch leider sind mir, im Gegensatz zu den anderen Bänden, vermehrt kleine Flüchtigkeitsfehler aufgefallen. Das tut der Geschichte keinen Abbruch, aber es fällt schon auf und das muss ich leider in meiner Bewertung berücksichtigen.
Liebe Grüße Susi.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Norderneysaga

Die Frauen vom Inselsalon

Ich habe dieses Buch, im Rahmen einer Leserunde lesen dürfen.

Ich habe dieses Buch, im Rahmen einer Leserunde lesen dürfen.
Als ehemalige Friseurin und Inselliebhaberin habe ich mich sehr darüber gefreut. Es macht irgendwas mit mir, über den Alltag eines Friseursalons zu lesen und somit habe ich die Kapitel sehr genossen. Auch die Freundschaft zwischen dem Inselmädchen Frieda und der besser situierten Kaufmannstochter Greta gefielen mir sehr gut. Ja, es war wohl nicht einfach zu dieser Zeit und doch haben die zwei Mädchen ihre Freundschaft über Jahre aufrecht gehalten. Selbst als beide sich mehr oder wenig unglücklich verliebt haben, hat diese Freundschaft bestand.

Das einzige, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, waren die vielen politischen Einschläge. Doch da sie ein wichtiger Bestandteil der Geschichte sind, gehören sie einfach dazu.
Ansonsten habe ich mich sehr wohlgefühlt und der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm. Was fehlte, waren Zeitangaben, denn es könnte einige verwirren, wenn man liest, wie schnell so manches Mal im Buch die Jahre vergehen.
Alles in allem hat mir dieses Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände, wenn es wieder heißt.
Willkommen im Inselsalon Fisser.
Liebe Grüße Susi