Profilbild von goejos

goejos

Lesejury Star
offline

goejos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goejos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2022

An Tagen wie Diesen

Die Filiale
0

Ein sensationelles Werk über Bankgeschäfte, Machenschaften und kriminelle Vorgänge. Für Laura beginnt kein guter Tag. Zuerst wird sie in einen Banküberfall verwickelt, dann wird ihr in einem Brief mitgeteilt, ...

Ein sensationelles Werk über Bankgeschäfte, Machenschaften und kriminelle Vorgänge. Für Laura beginnt kein guter Tag. Zuerst wird sie in einen Banküberfall verwickelt, dann wird ihr in einem Brief mitgeteilt, dass sie aus ihrem Haus, dass der Bank gehört, gekündigt wird. Als sie nähere Nachforschungen anstellt, kommt sie hinter Vorgänge, welche mit geheimen und kriminellen Geldflüssen zu tun haben. Je mehr sie sich hineinkniet, umso bedrohlicher wird es auch für sie. Die geheimen Drahtzieher schrecken vor nichts zurück. In dem spannenden Buch erfährt man im Zuge der Handlung auch viel über den Handel mit Aktien, übers Darknet und kriminelle Verbindungen. Auch mehr als dunkle Vorgänge im Bankenbereich werden erläutert. Alles in allem eine Geschichte, welche neben der spannenden Handlung auch viel über Machenschaften im Bankenbereich näher erläutert. Hier wird im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gegangen. Auch passt ein gelungenes Cover zu diesem lesenswerten Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2022

Gewaltig

Die Familie
0

Ein Meisterwerk von Naomi Krupitsky. Eine Mafiageschichte der anderen Art. Eine Erzählung über zwei befreundete Mädchen, Antonia und Sofie, welche in diesen mafiösen Familien aufwachsen und immer hoffen, ...

Ein Meisterwerk von Naomi Krupitsky. Eine Mafiageschichte der anderen Art. Eine Erzählung über zwei befreundete Mädchen, Antonia und Sofie, welche in diesen mafiösen Familien aufwachsen und immer hoffen, nicht so zu werden wie ihre Familien. Doch wie das Schicksal so spielt werden sie ebenso in diesen Strudel der dubiosen Geschäfte hineingerissen. Ihre Männer müssen für die Familie arbeiten. Beide Frauen wehren sich auf ihre Art dagegen. Der Autorin gelingt es hervorragend, mit ihrer Schreibweise sich in das Leben der beiden Freundinnen hinzuversetzen. Mehrmals steht ihre Freundschaft mehr als auf der Kippe. Aber immer wieder flammt ihre gegenseitige Zuneigung aufs Neue auf. Auch die Hintergründe der Arbeit der Männer werden eindringlich beleuchtet, auch der verzweifelte Versuch, so etwas wie ein normales Familienleben zu zelebrieren wird meisterhaft beschrieben. Und dann noch dieses fulminante Finale. Besser kann man es nicht machen. Super gelungen. Und das ohne die in diversen Mafiageschichten vorkommenden Folter- und Mordszenen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2022

Flug ins Verderben

Flug 416
0

Ein Geiselnehmer hat die Frau und die beiden Kinder eines Flugkapitäns in seiner Gewalt. Seine Forderung: Entweder es Lässt das Flugzeug abstürzen oder er tötet die Frau und die Kinder. Ein fürchterlicher ...

Ein Geiselnehmer hat die Frau und die beiden Kinder eines Flugkapitäns in seiner Gewalt. Seine Forderung: Entweder es Lässt das Flugzeug abstürzen oder er tötet die Frau und die Kinder. Ein fürchterlicher Zwiespalt für Bill. Dem Autor T. J. Newman gelingt es diesem Roman dieses fürchterliches Dilemma, in welchem sich Kapitän Bill Hoffmann befindet, authentisch bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Er schildert hautnah die Ängste und die psychologischen Anspannungen der Hauptakteure mit sämtlichen seelischen Höhen und Tiefen. Der Leser fiebert und leidet mit. Auch ein FBI-Agent, dessen Tante in diesem Flugzeug als Flugbegleiterin ist, wird in diese spannende Handlung mit einbezogen. Auch er handelt intuitiv gegen die Vorschriften und versucht zu retten, was noch zu retten ist. Auch der fulminante Schluss wird der vorangegangenen Handlung gerecht und hält den Leser bis zu letzten Zeil in Atem. Ein wahrhaft gelungenes Werk, welches man sofort zu Ende lesen möchte. Unbedingt zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2022

Grausam spannend

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)
0

Ein Buch, nicht unbedingt für Leser mit schwachen Nerven. Die detaillierten Schilderungen der Morde vor laufenden Zoom-Kameras lassen nichts an Deutlichkeit aus und werden in schockierenden Einzelheiten ...

Ein Buch, nicht unbedingt für Leser mit schwachen Nerven. Die detaillierten Schilderungen der Morde vor laufenden Zoom-Kameras lassen nichts an Deutlichkeit aus und werden in schockierenden Einzelheiten beschrieben. Das einprägsame Cover sagt schon Einiges über den Inhalt aus. Im Laufe des Romanes erfährt man einige Grausamkeiten, welche Tom Bachmann in seiner Jugend hinnehmen musste. Auch sein einstiger Jungendfreund Aaron ist nicht gerade ein reines Schaf. All diese Komponenten werden in dieser Geschichte vom Autor spektakulär vermischt und dem Leser nahe gebracht. Auch was es mit den Gedankengängen des Mörders auf sich hat, wird versucht, verständlich zu erklären. Die Ermittler tun sich schwer, die verstrickten Fäden zu entwirren und es dauert, bis sie glauben, den wirklichen Täter zu kennen. Trotz einiger Längen ein lesenswertes Buch. Einziges Manko: Das Finale ist nicht wirklich berauschend, da habe ich schon weit bessere gelesen. Aber sonst kann man es bedenkenlos weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2022

Unsicher

Die Cellistin
0

Weltklasse. Was der Autor Daniel Silva in diesem Werk abliefert, ist authentisch und trotzdem atemberaubend. Es gelingt ihm ganz ausgezeichnet, Realität und Fiktion so zu vermischen, dass es wahrheitsgetreu ...

Weltklasse. Was der Autor Daniel Silva in diesem Werk abliefert, ist authentisch und trotzdem atemberaubend. Es gelingt ihm ganz ausgezeichnet, Realität und Fiktion so zu vermischen, dass es wahrheitsgetreu wirkt. Er gibt einen Einblick in die Arbeit der Geheimdienste, er wirft einen tiefen Blick auf die Machenschaften einzelner Banken im Bezug auf die Geldwäsche und er verwebt das Ganze mit der aktuellen politischen Situation. Speziell der Vorgehensweise des israelischen Geheimdienstes gilt seine besondere Aufmerksamkeit. Auch die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen staatsübergreifend wird realistisch dargestellt. Die verschiedenen Hauptdarsteller werden lebensnah dargestellt und glaubhaft beschrieben. Ein Buch, welches den Leser von der ersten Seite an fesselt und welches er ungern aus der Hand legt. Ein wahrhaft gelungenes Werk. Nur zum Empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere