Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

Lesejury Star
offline

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenschloss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2022

Toller Abschluss!

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals
0

Aria, Noemi und Dean haben ihr Schicksal endlich akzeptiert. Sie erkennen, dass sie die apokalyptischen Reiter sind. Sie recherchieren weiter und tauchen tiefer in das Mysterium über die apokalyptischen ...

Aria, Noemi und Dean haben ihr Schicksal endlich akzeptiert. Sie erkennen, dass sie die apokalyptischen Reiter sind. Sie recherchieren weiter und tauchen tiefer in das Mysterium über die apokalyptischen Reiter. Bald erkennen sie auch wie sie den Weltuntergang aufhalten können. Doch so einfach wie es klingt, ist es leider nicht. Denn sie brauchen den vierten Reiter. Doch wer ist es? Darüber hinaus ist der kleine Ort im Ausnahmezustand. Die Umweltkatastrophen nehmen zu und werden immer heftiger. Und als wenn das nicht ausreichen würde, fährt Arias Gefühlswelt Achterbahn. Sie fühlt sich immer mehr zu Dean hingezogen, doch kann sich nicht richtig von Simon loslösen. Können Aria und ihre Freunde die Welt retten? Und wer wird am Ende an Arias Seite stehen?

Das Cover ist ein Traum in Rot. Ich finde es schön, dass das Cover zum ersten Teil passt. Wobei ich gestehen muss, dass mir das Cover von Band 1 deutlich besser gefällt. Der Schreibstil von Kira Licht ist ein Traum. Sie schreibt bildlich und detailreich, sodass man sich das Geschehen gut vorstellen kann. Sie schafft es zudem die Emotionen der Charaktere sehr gut zu beschreiben, sodass man mit den Protagonisten mitfühlt. Kiras Ideenreichtum finde ich immer wieder überraschend und erfrischend. Sie hat ein unglaubliches Talent wahre Begebenheiten wie die apokalyptischen Reiter in einer fantastischen Welt zu platzieren.

Aria mochte ich schon in Band 1. Sie hat eine positive Grundhaltung, die mir sehr gut gefällt. Auch wenn sie ihre Eltern bei einem schrecklichen Unfall verloren hat, geht sie erhobenen Hauptes durch die Welt. Sie verschließt sich nicht und gibt ihrer neuen Situation eine Chance. Ich finde es auch schön wie sie sich auf der Ranch eingelebt hat. Noemi ist das komplette Gegenteil von Aria. Dennoch wird sie gerade in diesem Band deutlich sympathischer. Dean mochte ich ebenfalls schon in Band 1. Insgeheim wusste ich, dass er kein schlechter Kerl ist. Ich bin auf jeden Fall Team Dean seit der ersten Seite. Simon fand ich schon in Band 1 merkwürdig. Daher bin ich auch nicht traurig darum, was mit ihm geschieht.

Mir hat die Geschichte rund um Aria echt gut gefallen. Allein das Finale hat mich umgehauen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich finde es auch schön, dass zum Schluss hin so viele Protagonisten involviert waren. So lag das vermeintliche Ende der Welt nicht allein auf Arias, Noemis und Deans Schultern.

Das Thema rund um die apokalyptischen Reiter finde ich einfach nur klasse. Ich habe zwar schon mal davon gehört, aber mehr auch nicht. Ich habe sogar danach bei Google gesucht, weil ich einfach wissen musste, worum es tatsächlich bei den apokalyptischen Reitern geht. Ich finde es schön, dass man bei Kira immer wieder was dazu lernt.

Da ich ein riesen Fan von Kira Licht bin, kann ich euch nur ihre Bücher empfehlen. Alle sind ein Treffer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2022

Toller Kampf!

Shaman King 08
0

Das Turnier ist in vollem Gange und Yos Team ist endlich an der Reihe. Ihre Gegner sind Schamanen aus eisigen Ländern, die sich als Ice Men bezeichnen. Diese sind bereits vor dem Kampf schlecht auf Yo ...

Das Turnier ist in vollem Gange und Yos Team ist endlich an der Reihe. Ihre Gegner sind Schamanen aus eisigen Ländern, die sich als Ice Men bezeichnen. Diese sind bereits vor dem Kampf schlecht auf Yo zu sprechen. Doch warum eigentlich? Yo gibt sich wie immer gelassen. Doch ist der Kampf wirklich so einfach, wie er denkt? Oder kann Team Ice Men ihn überraschen?

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es sticht mit dem roten und grünen Hintergrund hervor. Die Zeichnungen sind wieder großartig. Hiroyuki hat ein Talent für einzigartige Protagonisten, sowie Dialoge und auch Handlungsverläufe. Er schafft so viele unterschiedliche Charaktere, die alle einzigartig sind und hervorragend in die Geschichte passen.

Yo Asakura ist ein Schamane, der die Welt der Lebenden mit der Welt der Toten verbindet. Sein Begleiter ist Amidamaru, der Geist, der um die 600 Jahre alt ist. Die Zwei sind ein Herz und eine Seele und passen aufeinander auf. Daneben gibt es noch Yos Freund Manta, der immer bei ihm ist. Es ist zwar keine große Unterstützung, aber loyal. Anna ist Yos Verlobte, die eine Itako ist. Der Freundeskreis wird durch Ren mit seinem Geist Bason, Horohoro mit Kororo sowie Ryu mit Tokagero vervollständigt.

Auch dieser Manga konnte mich wieder zu 100% glücklich machen. Ich finde es einfach erstaunlich wie sich Yo und seine Freunde immer wieder verbessern. Vor allem sympathisiere ich immer mehr mit Anna. Sie scheint doch noch ihre soziale Ader zu zeigen. Aber mal gucken. Vielleicht war es auch nur einmalig. Bei ihr weiß man in der Tat nie was sie vorhat.

In Anbetracht der Seitenanzahl geht das Turnier etwas langsam vonstatten. Jedoch finde ich die einzelnen Charaktere innerhalb des Turniers total spannend. Es zeigt wie viele Schamanen es auf der Welt gibt und wie unterschiedlich jeder mit seinem Geist und seinem Dasein umgeht. Ich bin schon sehr auf die weiteren Charaktere gespannt. Vor allem bin ich auf Hao gespannt. Denn irgendwann müssen sich die beiden Brüder mal gegenüberstehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2022

Schöner Manga mit Drachen und Romantik

Hüterin der Drachen 01
0

Melissa arbeitet als Hausmädchen am Königshof. Da sie bald volljährig wird, möchte sie Erfahrungen außerhalb des Palastes machen. Vor allem bevor sie einen Mann ehelicht. Es fällt ihr sichtlich schwer ...

Melissa arbeitet als Hausmädchen am Königshof. Da sie bald volljährig wird, möchte sie Erfahrungen außerhalb des Palastes machen. Vor allem bevor sie einen Mann ehelicht. Es fällt ihr sichtlich schwer von den Drachen und Rittern Abschied zu nehmen. Glücklicherweise muss der Kommandant zurücktreten und zurück in die Heimat reisen. Dort nimmt er eine neue Rolle ein, für die er ein Hausmädchen braucht. Er beschließt kurzer Hand Melissa zu fragen, ob sie mit ihm kommen möchte. Da Melissa so ihre Erfahrung sammelt und den Drachen treu bleiben kann, konnte sie ihre Entscheidung schnell treffen. Doch ihre Position vor Ort enthält ein paar Aufgaben, die nicht normal für ein Hausmädchen sind…

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mochte direkt den Zeichenstil. Melissa auf dem Cover machte mich neugierig auf sie und ihre Geschichte. Und der Drache im Hintergrund hat sein Übriges zu meiner Neugierde getan. Der Zeichenstil ist sehr schön und detailliert. Die Dialoge sind angenehm, witzig und informativ. Die ersten paar Seiten sind zudem in Farbe.

Melissa ist eine junge Frau, die so lange sie denken kann, am Königshof arbeitet. Auch ihre Eltern arbeiten am königlichen Hof. Sie kümmert sich um jegliche Arbeiten im Palast und bei den Drachen. Sie ist eine freundliche und aufgeweckte junge Frau, die bei allen sehr gerne gesehen wird. Sie ist beliebt und allen ans Herz gewachsen. Kommandant Hubert hat eine besondere Rolle am Königshof, denn ihm gehört die weiße Königin. So wird sein Drache genannt, denn sein Drache ist ein ganz besonderes Exemplar.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Einordnung der Drachen finde ich sehr originell. Die Drachen werden nach Farben einsortiert und je näher sie den Himmelsfarben gleichen, desto höher ist deren Ansehen. Darüber hinaus entscheiden sowohl der Mensch als auch der Drache, wer zusammengehört. Gleiches gilt auch für eine potentielle Heirat. Der Drache hat ein gewisses Mitspracherecht. Ich liebe die Harmonie zwischen Menschen und Drachen. Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt.

Ich bin sehr gespannt wie die Reise von Melissa weitergeht und welche Abenteuer sie bei Hubert noch erleben wird. Vor allem bin ich gespannt wie sich das Verhältnis zwischen den Beiden ändern wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2022

Marsupilami Liebe

Marsupilami 5: Viva Palumbien!
0

Es liegt Liebe in der Luft. Alle Kreaturen im Dschungel, egal ob groß oder klein, zu Land oder zu Wasser, verlieben sich. Auch die Familie des Marsupilamis schwebt auf Wolke 7 und genießt das Leben in ...

Es liegt Liebe in der Luft. Alle Kreaturen im Dschungel, egal ob groß oder klein, zu Land oder zu Wasser, verlieben sich. Auch die Familie des Marsupilamis schwebt auf Wolke 7 und genießt das Leben in vollen Zügen. Doch dann taucht ein Mapinguari, eine Art Yeti aus Palumbien, auf. Von den Indianern gefürchtet, begibt sich das Marsupilami auf die Suche nach dem Mapinguari.

Das Cover gefällt mir wieder gut. Es zeigt das Marsupilami im Dschungel. Ich finde, dass es super viel Lebensfreude ausstrahlt. Der Zeichenstil ist einfach nur unverkennbar. Das Marsupilami ist ein einzigartiges Wesen, welches es so nur einmal geben kann. Es ist nicht nur super intelligent und stark, sondern auch liebevoll und unglaublich hilfsbereit.

Auch dieser Comic steckt wieder voller Weisheiten. Gerade die Geschichte rund um das Mapinguari zeigt wieder, dass Vorurteile zu Unrecht existieren und jedes Wesen eine faire Chance haben sollte. Darüber hinaus macht die Geschichte auch wieder Spaß zu lesen. Gerade die schlüpfrige Szene mit der Schildkröte bleibe unvergessen in meinem Kopf. Und auch die Urgeschichte zum Marsupilami konnte mich berühren und zeigt, dass jedes Wesen ein passendes Gegenstück findet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2022

Ganz besondere Reihe

Shaman King 07
0

Als Yo und seine Freunde im Dorf der Patscheen ankommen, haben sie ihre erste Prüfung gemeistert. Doch ausruhen können sich die Freunde nicht, denn das Turnier steht kurz bevor. Und schon bald finden sie ...

Als Yo und seine Freunde im Dorf der Patscheen ankommen, haben sie ihre erste Prüfung gemeistert. Doch ausruhen können sich die Freunde nicht, denn das Turnier steht kurz bevor. Und schon bald finden sie heraus, dass sie nicht Schamane gegen Schamane kämpfen müssen, sondern dass sie in Teams einander gegenüber stehen. Um zwei Dreierteams zu gründen, müssen sie noch einen weiteren Schamanen aufnehmen. Chocolove vervollständigt Rens Team.

Das Cover mit Faust gefällt mir richtig gut. Seine melancholische Art kommt auf dem Cover sehr gut zur Geltung. Die Zeichnungen sind wieder großartig. Hiroyuki hat ein Talent für einzigartige Protagonisten, sowie Dialoge und auch Handlungsverläufe. Er schafft so viele unterschiedliche Charaktere, die alle einzigartig sind und hervorragend in die Geschichte passen.

Yo Asakura ist ein Schamane, der die Welt der Lebenden mit der Welt der Toten verbindet. Sein Begleiter ist Amidamaru, der Geist, der um die 600 Jahre alt ist. Die Zwei sind ein Herz und eine Seele und passen aufeinander auf. Daneben gibt es noch Yos Freund Manta, der immer bei ihm ist. Es ist zwar keine große Unterstützung, aber loyal. Anna ist Yos Verlobte, die eine Itako ist. Der Freundeskreis wird durch Ren mit seinem Geist Bason, Horohoro mit Kororo sowie Ryu mit Tokagero vervollständigt.

Die Geschichte ist mal wieder spannend bis zu Letzt. Endlich im Dorf angekommen finden sie heraus, dass sie in Team gegeneinander antreten müssen. Doch sie wissen noch nicht genau wann, sodass in der ersten Runde Rens Dreierteam ins Rennen geht. Dabei lernen wir Chocoloves besser kennen. Die Rückblende in seine Vergangenheit hat mir gut gefallen. Man kann seine Motivation so besser verstehen.

In der zweiten Runde taucht auch Lyserg wieder auf. Seine Wandlung kann ich noch nicht so ganz greifen. Hat er sich wirklich so verändert? Das werde ich wohl erst im nächsten Band erfahren.

Grundsätzlich finde ich den Fortgang der Geschichte sehr gelungen. Jeder Schamane geht so unterschiedlich mit dem Konkurrenzkampf um, und dennoch wissen sie, dass sie ein Freundeskreis sind, auf den sie sich verlassen können.

Diese Reihe ist was ganz besonderes. Wenn also Schamanen, Geister und Teamspirit euer Ding sind, dann ist Shaman King genau richtig für euch .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere