Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle

Trust Again

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 22.06.2017

(Kurz-)Rezension zu "Trust Again" (Band 2) von Mona Kasten *spoilerfrei*

Prinzipiell handelt es sich um einen zweiten Band, allerdings könnte er auch unabhängig von Band eins gelesen werden. Doch da die Geschichte auf den ersten Band aufbaut und auch die erste Geschichte auf jeden Fall sehr lesenswert ist, kann ich es euch nur sehr empfehlen auch sie zu lesen!
Auch dieser Band konnte mich wieder einmal mitreißen, zwischendurch gab es einen kleinen Abschnitt in dem nicht sehr viel passiert ist, aber überwiegend war es spannend und sehr unterhaltsam.

Spencer und Dawn sind zwei Charaktere die eigentlich nicht viel von Liebe verstehen und als sich zwischen den beiden etwas entwickelt, geraten die beiden immer mehr aneinander. Natürlich hat auch jeder der beiden Probleme und das wiederum führt zu einigen Schwierigkeiten zwischen einander. Wenn ihr auf aufbrausende Gefühle steht, sind diese beiden Charaktere genau richtig, allerdings gibt es auch sehr viele berührende Situationen in denen ich mit den beiden mitgelitten habe.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich auch an eher unspannenden Szenen an den Seiten gefesselt und die fast schon fünfhundert Seiten habe ich schnell durchgelesen. Ich kann euch das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen zu lesen!

Veröffentlicht am 12.05.2017

Genauso gut wie der erste Teil

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: http://liebedeinbuch.blogspot.de/2017/05/rezension-trust-again.html

Kurzbeschreibung: Im zweiten Teil der Again-Reihe kehren wir mit Dawn ins schöne Woodshill zurück. Als Dawn dort das erste Mal auf Spencer Cosgrove trifft, weiß sie, dass sie ein Problem hat. Sie hat eigentlich mit der Liebe und Männern abgeschlossen, zu groß ist der Schmerz der Vergangenheit. Aber Spencer ist süß, sexy und bringt sie zum Lachen. UND er will unbedingt, dass mehr aus ihnen beiden wird. Und Spencer lässt nicht locker. Als Dawn erfährt, dass sich auch hinter seiner fröhlichen Fassade ein trauriges Geheimsnis verbirgt, beginnen ihre eigenen Mauern langsam zu fallen. Denn Spencer stellt ihre Welt völlig auf den Kopf …

Cover: Leider gefällt mir das Cover nicht so gut wie beim ersten Teil der Reihe. Der Kontrast mit dem weißen Hintergrund war irgendwie harmonischer als hier beim schwarzen Hintergrund. Außerdem gefällt mir immernoch nicht die Farbkombination von Orange und Pink.

Lieblingszitat: "Diese Leser … Dawn, was du machst, bedeutet ihnen etwas. Du gibst ihnen etwas, an dem sie festhalten können. Etwas, das sie aus ihrem Alltag entführt und sie bestärkt. Du zeigst ihnen, dass auch sie stark und großartig sein können" (Seite 323)

Meine Meinung: Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir wieder sehr gefallen. Die Erzählperspektive nur aus der Sicht der Protagonistin finde ich ausnahmsweise sogar besser, als die aus der Perspektive beider Hauptcharaktere, der man momentan in fast allen Büchern begegnet. So bleibt ein wenig mehr Spannung in der Geschichte erhalten.

Dawn und Spencer hat man ja bereits in "Begin again" als hilfsbereite und liebevolle Freunde von Allie und Kaden kennengelernt. Und es war total spannend in diesem Band auch mehr von den beiden zu erfahren. Dawn war mir auch weiterhin sehr sympathisch. Ich mochte vor allem ihren Humor. Außerdem fand ich es toll, dass ihr große Leidenschaft (das Schreiben) thematisiert und auch immer wieder in die Geschichte eingebunden wurde. Vielleicht hat uns Mona damit sogar Einblicke in ihre eigenen Momente des Zweifelns und der Freude beim Schreiben gegeben.
Spencer ist total goldig. Auch wenn ich Dawns Humor total mochte, konnte Spencer das noch einmal toppen. Ich musste des Öfteren ziemlich schmunzeln bei seinen Sprüchen. Deswegen fand ich sein Verhalten ein manchen Stellen leider auch sehr deplaziert. Es sollte wohl zeigen, dass er hinter seiner fröhlichen Fassade etwas versteckt ist. Aber ich finde das wurde etwas überspitzt dargestellt. Mir kam Spencer in diesen Momenten wie ein völlig Fremder vor. Seine süßen Momente haben aber glücklicherweise überwogen.
In diesem Teil lernt man auch Spencers Mitbewohnerin Sawyer besser kennen. Ich habe sie ebenfalls direkt ins Herz geschlossen, denn hinter ihrer abweisenden Art merkt man trotzdem, dass sie nur schwer zeigen kann, wenn sie jemanden gern hat. Ich freue mich schon auf ihre eigene Geschichte!

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr schön und auch die Gefühle kamen sehr gut rüber. Allerdings fand ich, dass manche Szenen überdramatisch dargestellt wurden und das Verhalt der beiden etwas überspitzt war.
In der Geschichte werde die Einzelheiten der Vergangenheit von Spencer und Dawn wieder nur stückenweise aufgedeckt, was die Spannung gut aufrechterhalten hat. Ich hatte viel Spaß beim Lesen des Buches und konnte es gerade zum Ende hin nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Eine wirklich schöne Fortsetzung der Again-Reihe, der aber trotzdem das gewisse Etwas fehlt. Der zweite Teil hat sich zwar tendenziell etwas gesteigert zum ersten Band, aber nicht so viel, dass ich mehr Herzen vergeben würde. Von mir gibt es also wieder 4 von 5 Sternen. Ich freue mich aber schon sehr auf Sawyers Geschichte in Feel again!

Veröffentlicht am 01.05.2017

Trust again #monakasten

In diesem Buch, geht es um Dawn Edwards und Spencer Cosgrove - die besten Freunde von Allie und Kaden aus dem ersten Buch der Again-Reihe. Dieses Buch ist ebenfalls toll gelungen und es ist wunderschön zu sehen, was Spencer hinter seiner guten Laune und seinem Enthusiasmus verbirgt.

Das Buch ist aus Dawns Sicht geschrieben, welche Schriftstellerin ist und anonym, sehr aufreizende Geschichten schreibt, welche sie veröffentlicht. Allerdings ist diese sehr darauf bedacht, niemanden in dieses Geheimnis einzuweihen. Als jedoch ihre Mitbewohnerin Sawyer und auch Spencer ihr Geheimnis erfahren, schämt sie sich und es benötigt viel Zuspruch um sie von ihrem Können zu überzeugen.

Gleichzeitig muss sie sich mit ihrem gebrochenen Herzen und der unabstreitbaren Anziehung zwischen Spencer und ihr auseinandersetzen und wird zusätzlich noch mit seinem seelischen Balast konfrontiert. Doch, auch wenn sie Spencer unendlich gerne helfen würde, kann sie ihm doch nicht das geben, was er von ihr möchte.
Als dann auch noch Nate erneut in ihrem Leben herumpfuschen will, wird ihr alles zu viel.

Das Buch war wie auch beim letzten, sehr schön zu lesen. Man hat den Schmerz der Protagonisten gespürt und ihnen ihr Happy End so sehr gewünscht. Die Beiden teilen einen speziellen Humor und sind einfach Spencer und Dawn - zusammen sind die Beiden unschlagbar. Sie ergänzen sich perfekt und funktionieren nur gemeinsam so richtig. Das spürt man das ganze Buch hinduch sehr stark. Die Beiden sind ihr Fels in der Brandung. Man lernt eine andere Seite der beiden Charaktere kennen, die ich jedenfalls nicht erwartet habe und die meisten bestimmt nicht erwarten werden. Mona hat diese Seiten Stück für Stück aufgebaut.

Das Buch bekommt allerdings 'nur' 4/5 Sternen, da es mich leider nicht ganz so gepackt hat wie Allie und Kaden's Geschichte. Ich muss zugeben, dass ich süchtig nach den Stellen war, in denen die Beiden immer wieder vorgekommen sind. Das wundert mich zwar, weil ich fest davon überzeugt war, mich perfekt mit Dawn identifizieren zu können, aber irgendwie ist da nie so hundertprozentig der Funke übergesprungen. Nichtsdestotrotz ist es ein super schönes Buch und ich bin sehr froh die Geschichte der Beiden gelesen und mitgefühlt zu haben.

Die Reihe gefällt mir bis jetzt also super und ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf 'Feel again' , in dem es um Sawyer - Dawn's Mitbewohnerin - und Isaac geht.

Bin sowas von begeistert von der Reihe! <3

Veröffentlicht am 20.04.2017

4,5 für Band 2 :)

Zum Inhalt

Zum Inhalt
Dieses Mal geht es um Dawn Edwards und Spencer Cosgrove, die besten Freunde der Protagonisten des 1. Bandes. Auf den 1. Blick scheinen die beiden nur so vor Humor und Unbeschwertheit zu sprühen. Was man im 1. Band nicht geahnt hat: Beide haben auch so ihre Laster mit sich zu tragen, von dem kaum einer weiß. Dawn wurde vor über einem Jahr von ihrem Ex Nate betrogen und hat sich danach geschworen, niemals wieder jemanden an sich heran zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz und auch die Angst davor, dass alle Männer so sind wie Nate. Wäre da nicht Spencer ... Er weckt in Dawn etwas, was sie vehement versucht, abzustreiten und aus dem Weg zu gehen. Dazu kommt auch noch, dass Spencer hartnäckiger sein kann als sie dachte. Aber auch er trägt einiges mit sich herum, was es Dawn nur noch mehr Gründe gibt, sich ihm nicht anzuvertrauen und sich auf ihn ein zu lassen ...

Zu den Charakteren
Ich liebe Mona Kastens Art, Charaktere zu schaffen! Auch in diesem Band ist es ihr gelungen, 2 wirklich sympathische und authentische Charaktere zu schaffen.
Dawn hat mir in Begin Again schon wirklich gut gefallen und ich war gespannt, mehr von ihr zu erfahren. Sie hat es in ihrer Vergangenheit wirklich nicht immer leicht gehabt, weshalb sie in der Gegenwart entsprechend handelt. Bis zu einem gewissen Punkt war es für mich aber auch mehr als nachvollziehbar. An manchen Stellen hätte ich sie dann wiederum einmal durch schütteln wollen. :D Klar, war es für nicht einfach, betrogen zu werden, aber Dawn ist vom Charakter her eigentlich gar nicht so naiv, zu glauben, dass alle so sind. Da hat sie sich meiner Meinung nach zu sehr an ihrer Vergangenheit geklammert und ist stur dabei geblieben, Spencer nicht einmal wirklich die Chance zu geben. Das ist mein einziger Mängel. Sonst war ich mit Dwan mehr als zufrieden. Sie ist so ein kleines Fangirl, hat eine gute Portion Humor und ist, egal, was sie selber alles mit sich zu tragen hat, immer für ihre Freunde da.

Spencer hab ich in Begin Again auch schon sehr gemocht. Auch über seine Vergangenheit wird man aufgeklärt. Wirklich erstaunlich, wie er das alles vor seinen Freunden versteckt, da er immer der freundliche, humorvolle und liebe Kerl in Gegenwart seiner Freunde ist. Er hat auch heute noch mit den Taten, die er in der Vergangenheit begangen hat, zu kämpfen. Umso schöner war es dann, mit an zu sehen, wie er, auch mit Hilfe von Dawn, im Laufe des Buches eine Art Bewältigung erlebt hat und ein Stück weit weiter verarbeitet hat.

Auch mit den Nebencharakteren war ich in diesem Buch mehr als zufrieden. Man trifft auf die vom ersten Teil wieder, lernt neue kennen und vor allem auch besser kennen, sodass auch schon einige Ansätze für den 3. Band gesetzt werden. :)

Mona Kasten Schreibstil war wieder mal grandios! Sie bringt vieles von sich selbst mit hinein, verpackt es in einer guten Portion Humor, was mich des öfteren zum Lachen gebracht hat und die Geschichte somit auch etwas von anderen Büchern hat unterscheiden lassen. Die Art, wie sie die Charaktere beschreibt und handeln lässt, hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen.

Fazit
Insgesamt war ich auch mit dem 2. Band der Again Reihe mehr als zufrieden. Sie hat sich definitiv von der 1. abgehoben. Die Charaktere hatten etwas eigenes und man kann sie einfach nur lieben.
Begin Again finde ich zwar noch etwas besser als Trust Again, weil ich, wie gesagt, Dawn manchmal hätte wachrütteln wollen und es sich somit etwas gezogen hat. Ich hab viel Schmunzeln müssen, hab aber auch immer wieder mit den Charakteren mitgefiebert und wollte schnell wissen, wie es weiter geht, weshalb ich insgesamt auch wirklich zufrieden war.

Veröffentlicht am 08.03.2017

Trust Again - Mona Kasten

(Klappentext)

Der Beginn des Buches hat mir gleich gut gefallen. Dawn und Spencer waren mir schon in "Begin Again" sympathisch und auch die erste Szene war schon sehr humorvoll.
Ich fand es toll die beiden näher kennenzulernen und ihre Geschichte zu erfahren.
Dawn macht aus ihrem liebsten Hobby und ihren großen Leidenschaft erotische Novellen ein großes Geheimnis, weil sie Angst vor den Meinungen ihrer Freunde hat. Und seit ihr Ex Nate sie so sehr verletzt hat, hat sie die Liebe abgeschrieben und will keine Beziehung mehr.
Jedoch knistert es ziemlich zwischen ihr und Spencer, und beide können der gegenseitigen Anziehungskraft nicht widerstehen. Doch auch Spencer trägt eine Last mit sich herum, die nach außen verbirgt. Er zeigt sich immer gut gelaunt, fröhlich und voller Lebensfreude, kämpft aber noch die ganze Zeit mit der Vergangenheit.
Zitat : "Er schleppte eine riesige Last mit sich rum - das hatte er mir selbst gesagt. Und trotzdem kam er hierher und wirkte wie einer der glücklichsten, gut gelauntesten Menschen der Welt. Der Kerl, der er jetzt gerade war, hatte keine einzige Sorge. Aber ich wusste, dass es in Wirklichkeit ganz anders aussah."
Richtig gut gefallen hat mir, dass es Spencer und Dawn jeweils merken, dass der andere Probleme hat und versuchen dem anderen zu helfen. Aber zu Beginn lässt es jeder der beiden Charaktere nicht zu, und das was zwischen ist, ist zerbrechlich und leidet darunter. Trotzdem gibt Spencer aber nicht auf, woran man merkt, wie wichtig sie ihm ist.
Allie und Kayden waren in diesem Buch total präsent, was ich wirklich schön fand. Ich hatte gehofft, dass sie noch öfters auftauchen und es war auch echt süß zu sehen, wie es jetzt bei ihnen ist. Auch Sawyer konnte man besser kennenlernen und ich bin gespannt darauf, wie es mit ihr in "Feel Again" weitergeht. Überzeugend fand ich auch, dass ich die Freunde immer füreinander da sind, viel gemeinsam machen und sich gegenseitig unterstützen.
Ein toller Aspekt war, wie das Schreiben von Dawn mit im Buch eingebunden war, und nicht nur mit ihrer Angst, sondern auch mit Forschritten bei der jeweiligen Geschichte und dem Schreibkurs mit Nolan.
Zitat : "Eine Weile schwiegen wir uns einfach nur an. Wie schaffte er es, eine meine größten Ängste mit einem einzigen Satz aus der Welt zu räumen und so zu tun, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt ? Warum musste er es mir so schwer machen, mich von ihm fernzuhalten ? Schon den ganzen Abend über hatte ich ihn beobachtet und mich teilweise sogar auf meine Hände setzten müssen, um nicht nach ihm zu greifen und ihn zu berühren."
Insgesamt hat mir die Thematik und ihrer Botschaft nach vorne schauen, Vertrauen wieder schaffen und Liebe zulassen gut gefallen, allerdings war es nicht ganz so neu. Ich mochte das Buch wirklich gerne, aber es sticht mit seiner Geschichte nicht so hervor und ich hätte mir an dieser Stelle mehr Individualität gewünscht.
Und bei Spencer hätte noch mehr Ausführungen, besonders mit der Beziehung zu seinen Eltern, schön gefunden. Das Ende fand ich auch leider ein wenig vorhersehbar.
Der Schreibstil von Mona Kasten war wie gewohnt flüssig, humorvoll und die Seiten flogen nur so dahin und ich hätte es vielleicht sogar in einem Rutsch lesen können, wenn ich die Zeit dazu gehabt hätte.

Fazit :
Ein wirklich schönes New-Adult-Buch, das mir gut gefallen hat.