Profilbild von tessahlf

tessahlf

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Kim Nina Ocker hat sich mit diesem Buch noch ein Stückchen mehr in mein Herz geschrieben!

Every Little Secret

"Schade eigentlich, dass ich sie aus Prinzip nicht mögen darf.“

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie ...

"Schade eigentlich, dass ich sie aus Prinzip nicht mögen darf.“

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet.

Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...

Als ich damals den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, wusste ich irgendwie direkt, dass dieser Roman sicherlich ein Highlight werden wird. Besonders nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, weiß ich nun, dass mich dieser Auftakt einfach restlos begeistern konnte und ich mich deshalb schon jetzt sehr auf die Fortsetzung freue.

Das Cover dieses Buches ist dabei so wunderschön! Ich habe mich ab dem ersten Moment sofort in den kompletten Look verliebt, wie es oftmals bei den Covern des LYX Verlages der Fall ist.

Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und besonders liebe ich den Hintergrund mit den wunderschönen, goldenen Elementen, welche durch die Schrift abgerundet werden. Insgesamt ein traumhaft schönes Cover, das es mir sofort angetan hat. Ich glaube, ich würde mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen!

Und auch der Schreibstil von Kim Nina Ocker konnte mich wieder einmal total mitreißen. Dabei schreibt die Autorin locker, leicht und doch total spannend zugleich, sodass ich, wenn die Leseabschnitte nicht vorhanden gewesen wären, am liebsten direkt weitergelesen hätte.

Besonders in Bezug auf die Spannung war das Buch einfach absolut genial. Ich habe total mit den Charakteren mitgefiebert und dabei doch immer wieder gerätselt, wer hinter den Anschlägen stecken könnte, ohne zu viel verraten zu wollen.

Grundsätzlich ist das Buch aus beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben worden. Dadurch hatte ich als Leser total das Gefühl, mich direkt in zwei Gedankenwelten hineinversetzen zu können. Aber auch den jeweils anderen Charakter konnte ich so durch die Augen des anderen wahrnehmen.

Dabei war Julie eine Protagonistin, die mir ab dem ersten Moment sofort sympathisch war. Ich fand ihre Art wirklich großartig, auch wenn sie in diesem Band so einiges durchstehen muss. Umso schöner fand ich, wie stark sie ist und mit verschiedenen Dingen umgeht. Einerseits war sie einfach nur eine Studentin, bis sich ihr Leben von jetzt auf gleich änderte.

Und auch wenn Caleb im ersten Moment recht kühl und kalt wirkte, schien er ein Protagonist zu sein, der einfach erst mit anderen warm werden musste. Besonders in Bezug auf Julie war er anfänglich mehr als nur distanziert. Doch auch das ändert sich natürlich mit der Zeit…

Der Einstieg in die Handlung ist durch den Prolog sofort gelungen. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und auch die einzelnen Handlungsaspekte verstehen. Auch wenn das hin und wieder gar nicht so leicht schien. Doch mir gefiel die Handlung wirklich richtig gut. Sie hatte Tiefgang, war unheimlich spannend und besonders mitreißend.

Inhaltlich bleiben jedoch viele Fragen offen, die ich mir während des Lesens gestellt habe. Natürlich wird so einerseits die Spannung für den zweiten Band gesteigert, sodass man als Leser unbedingt dran bleiben möchte. Nur hätte ich mir vielleicht hier und da schon eine kleine Auflösung gewünscht.

Auch das Ende ist phänomenal gewesen, natürlich wieder mit vielen Fragezeichen, die sich hoffentlich dann auflösen werden.

Insgesamt konnte mich dieses Buch jedoch vollkommen mitreißen. Ich habe jede einzelne Seite mehr als nur geliebt und der Roman ist, wie oben beschrieben, für mich einfach ein absolutes Jahreshighlight. Ich würde die Geschichte auf jeden Fall jedem weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Warum dauert es denn nur so lange bis Dezember?

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

Still With You

“Lara ist wie eine Sternschnuppe. Man kann sie nicht einfangen. Man kann sie nicht erreichen und dennoch schickt mal seine Wünsche zu ihr hinauf, wenn man das Glück hat sie zu sehen. Sie ist magisch. Kosmisch. Unvergesslich.”

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren.

Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden.

Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt …

Dieses Buch hat mich bewegt, mitgerissen und nie wieder losgelassen!

Zunächst einmal liebe ich das Cover wirklich sehr. Es wirkt auf den ersten Blick zwar recht schlicht, wird jedoch durch die Blumen sowie goldenen Details noch einmal hervorgehoben.

Ich finde es großartig, wie die Cover der Autorin alle einen einheitlichen Stil aufweisen und doch unterschiedlich gestaltet wurden. Auch die Farben sind wunderschön anzusehen und harmonieren perfekt. Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir das Cover richtig gut gefällt und ich als Leser auf jeden Fall angesprochen wurde.

Und auch der Schreibstil von Morgane Moncomble war absolut fesselnd. Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich nicht mehr aufhören. Dabei schafft es die Autorin spannende Dialoge zu schreiben, die den Leser nicht mehr loslassen.

Gleichzeitig werden viele verschiedene und vor allem wichtige Themen angesprochen, die meiner Meinung nach authentisch umgesetzt wurden.

Aus diesem Grund konnte ich total mit Lara mitfühlen, die ihren großen Traum nicht aufgeben wollte und für das kämpft, was sie liebt. Sie ist mutig, steht zu ihrem Körper und lebt mit einer Leidenschaft, die ich kaum bei anderen Charakteren gesehen habe.

Aber natürlich hat sie auch einen gewissen Druck, dem sie standhalten möchte, besonders bezogen auf den schulischen Aspekt.

Auf der anderen Seite war da Casey, der Lara immer wieder aufgebaut hat. Die beiden klammerten sich aneinander, hielten sich fest und ließen sich nicht mehr los. Dabei war Casey offen, freundlich und liebevoll. Er setzt sich für alles und jeden ein und möchte am liebsten die Welt retten. Mit seiner Sexualität geht er locker um und ich finde genau diese Tatsache sollte immer mehr im Fokus jeder Gesellschaft stehen.

Das Thema rund um die Akrobatik fand ich jedoch auch unheimlich gelungen umgesetzt und einmal etwas ganz Neues, was ich bisher nur selten in Geschichten gelesen habe. Zudem konnte ich förmlich spüren, wie die beiden zusammen am Luftring performen und eine extravagante Show abliefern.

Zusammen erleben sie so viel, wachsen über sich hinaus und lernen sich natürlich auch kennen. Ich habe die Handlung geliebt, weil ich immer wieder überrascht wurde, total mitfühlte und mich natürlich auch hervorragend in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Ich habe Casey und Lara schon jetzt total in mein Herz geschlossen und freue mich auf jeden weiteren Roman, der noch von der Autorin erscheinen wird. Dieses Buch ist schon jetzt ein wirkliches Highlight in meinem Regal!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Boston Belles - Hunter

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Schon lange bin ich ein riesiger Fan von den Büchern der Autorin und habe mich deshalb unglaublich gefreut, die Geschichte rund um Sailor und Hunter lesen zu dürfen.

Zunächst einmal ist dieses Cover wunderschön gestaltet worden. Ich liebe die Blumen, die sich ideal zur Schrift und dem hellen Hintergrund ergänzen. Zudem wird ein richtig schönes Gesamtbild erschaffen, da das Cover in sich einfach total stimmig ist.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist unglaublich eingängig, fesselnd und nicht mehr loslassend. Ich liebe es einfach, wie sie es schafft mich mit ihren Worten gefangen zu nehmen und nicht mehr loszulassen.

All die Gedanken und Gefühle der Charaktere waren so unglaublich authentisch und doch tiefgehend und wunderschön beschrieben. Ich finde es einfach unglaublich toll, wie sie gebrochene Charaktere heilen kann, auch wenn sie danach nie perfekt, aber perfekter sind.

In Bezug auf die Handlung muss ich sagen, dass ich das Thema rund um Olympia unglaublich spannend fand. Es war einfach einmal etwas neues.

Zudem bin ich als Leser auch immer wieder auf "alte Bekannte" gestoßen, was ich auch richtig toll fand. Vaughn und Knight waren super spannende Charaktere in ihren eigenen Bänden, aber auch als Freunde von Hunter vertreten.

Dieser war eigensinnig, laut und doch braucht er sehr lange um zu verstehen, dass er doch nicht so weiter machen kann, wie bisher. Wie bei jedem Shen liebe ich einfach die männlichen Hauptprotagonisten sehr, weil sie so gebrochen sind, dass sie doch niemand so richtig retten kann.

Aber auch Sailor konnte mich total überzeugen. Ich mochte ihre Art einfach richtig gerne und habe sie schon nach wenigen Seiten einfach total in mein Herz geschlossen und nicht mehr losgelassen. Sie ist mutig, kämpft für ihren großen Traum und muss doch feststellen, dass das Leben manchmal anders läuft, als man es sich wünscht.

Doch diese Authentizität wurde dadurch nur noch weiter unterstrichen und unglaublich gut dargestellt.

In meinen Augen ein richtig starker Auftakt, auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt unglaublich freue. Ich denke Hunters Brüder haben auch so unglaublich viel zu erzählen, dass ich mich sehr auf ihre eigene Geschichte freue.

Doch dieser Teil ist für mich ein absolutes Jahreshighlight, weil er voller Tiefe, Emotionen und Liebe ist. Weil die Charaktere nicht perfekt und doch ideal miteinander harmonieren. Und weil Liebe manchmal mehr bedeutet, als alles andere.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Sleepless in Manhattan

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein.

Als die Fremde an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

Ich habe diese Geschichte einfach so unglaublich geliebt!

Wie jedes Buch von den beiden Autorinnen, konnte auch dieses mich wieder einmal auf eine emotionale Achterbahn der Gefühl mitnehmen.

Der Schreibstil war dabei genauso humorvoll, eingängig und wunderschön, wie bei vielen Werken zuvor. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Dialoge zwischen Sebastian und Sadie waren unglaublich spannungsvoll und ich musste einfach viel zu oft schmunzeln. Aber auch Birdie hat es mir mit ihrer tollen, aufgeweckten sowie kindlichen Art sofort angetan. Ich liebe, wie ehrlich sie in so vielen Punkten ist und dies laut auszuspricht.

Sebastian wirkte anfänglich wie der typische Mann, der alles im Leben hat und dem doch die Liebe fehlt. Er hat seine damalige Frau vielleicht zu sehr geliebt, um Platz für jemand Neues zu schaffen. Genau diese Thematik wurde jedoch auch angesprochen. Ich fand dann die Szene wirklich rührend, als er das erste Mal auf Sadie trifft.

Trotzdem musste auch ich ihn als Charakter total in mein Herz schließen, weil ich seinen Schmerz gefühlt habe. Zwischenzeitlich schien er zerissen zwischen der Trauer um seine ehemalige Frau, die er nicht hintergehen und Sadie, für die er stark sein wollte und die wieder ein Platz in seinem Leben haben sollte. Dieser innere Konflikt wurde wirklich gut aufgerollt sowie bearbeitet.

Aber auch Sadie wirkte wie ein offener, liebevoller und freundlicher Charakter, mit unglaublich viel Stärke und Selbstvertrauen. Ich mochte, wie sie sich um alles und jeden in ihrem Leben gekümmert hat und dabei doch immer offen, locker und ehrlich war. Es schien fast so, als könnte Sadie nichts aufhalten und als würde sie für jeden einzelnen kämpfen.

Insgesamt hat mir die Handlung zudem auch gut gefallen. Die kleinen Briefe zwischen Birdie und Sadie waren so toll geschrieben und auch wenn immer wieder Birdies Mutter eine Rolle gespielt hat, haben die Autorinnen den Grad zwischen Trauer sowie Verlust, aber auch die Hoffnung auf eine neue Liebe ideal umgesetzt.

Wie bereits erwähnt, gab es unglaublich viele Szenen, die ich total mochte und einfach in mein Herz schließen musste. Vor allem, wie die drei über das Buch hinweg zueinander gefunden haben war unglaublich süß und wundervoll zu lesen.

Ich mochte die Lockerheit und doch wurde ich vor allem gegen Ende noch einmal überrascht und es kam zu einem Plot Twist mit dem ich nicht ganz gerechnet hatte.

Außerdem muss ich erwähnen, wie traumhaft schön dieses unglaubliche Cover ist. Die Skyline von New York im Hintergrund ergänzt sich einfach perfekt zu der Schrift. Aber auch die goldenen Elemente lassen das Cover hochwertig und besonders ansprechend wirken.

Ein Cover, in dessen Gestaltung ich mich einfach total verliebt habe. Ich glaube ich würde sogar sagen, dass es eines der schönsten in meinem Regal ist.

Eine absolute Leseempfehlung!

Ich habe das Setting, den humorvollen Schreibstil sowie die eingängige Handlung wirklich sehr geliebt. Aber auch die Charaktere haben es mir einfach sofort angetan. Für mich ist dieser Einzelband unglaublich stark und konnte mich restlos begeistern.

Schon jetzt freue ich mich einfach unglaublich auf weitere Bücher der beiden Autorinnen und bin wirklich sehr gespannt, welche Werke mich zukünftig noch alles begeistern können.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein wundervollen Buch, das mir den Atem geraubt hat!

The Story of a Love Song

“Geld beeindruckt faule Mädchen. Kluge Mädchen sind reich, wenn sie etwas haben, dass sie nicht kaufen können.”

Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt …

Schon lange habe ich mich auf neue Bücher der Autorinnen gefreut und war umso gespannter auf die Geschichte von Luca und Griffin, die sich so gut angehört hat.

Zunächst muss ich erwähnen, das ich das Cover wirklich richtig gerne mag. Die Gitarre zusammen mit dem Titel verrät ziemlich deutlich, das es sich bei dem Buch um eine Rockstar Geschichte handelt, auch wenn Griffins Musik nicht allein im Vordergrund steht.
Die Schrift ergänzt sich wirklich ideal zum aufregend gestalteten Hintergrund, mit dem Mann, der den männlichen Protagonisten charakterisieren soll. Ein wirklich in sich stimmiges Cover, was mir sofort richtig gut gefallen hat.

Wie in jedem Buch von Penelope Ward und Vi Keeland, dürfen die humorvollen Dialoge nicht fehlen. Sie schaffen es jedoch daneben immer auch wichtige und ernste Themen anzusprechen. Ihr Schreibstil ist locker leicht und doch mit dem gewissen Etwas, sodass ich als Leser das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Und auch wenn diese Geschichte rund um Luca und Griffin sich ganz anders aufgebaut hat, mochte ich ihre anfänglich innige Brieffreundschaft richtig gerne. Ich hatte das Gefühl, dass sich beide Charaktere sehr darauf fokussiert haben, weil es ihnen einen gewissen Halt im Leben gab.

Luca hatte nachdem, was ihr passiert ist eine Angststörung, die so viel tiefer schien und ihr komplettes Leben bestimmte. Und doch war der Doc, ein Charakter, den man als Leser einfach in sein Herz schließen musste, immer an ihrer Seite. Der ältere Herr, der Vögel liebte, war ihr Therapeut und doch auch bester Freund zugleich. Ich fand es großartig, wie sie alle miteinander umgegangen sind und er ihr immer die ehrliche Meinung gesagt hat.

Der Verlauf der Handlung war wirklich unglaublich spannungsvoll. Auch wenn ich sagen muss, das Griffin gar nicht der so geiferte Rockstar war, wie ich anfänglich vermutet hatte. Er schien auch nicht ganz zufrieden mit sich und seinem Leben zu sein, jedoch fand ich sein Engagement wirklich großartig. Er wollte immer mehr und hat dafür eigentlich auch immer alles geben. In jedem Problem hat er eine Lösung gesucht und ich fand ihn als Charakter wirklich großartig.

So viele Szenen der beiden sind mir im Gedächtnis hängen geblieben. Da war das Wohnmobil und das Hausschwein von Luca, das mich immer wieder zum Schmunzeln bringen konnte. Oder aber auch die Kassiererin, die Luca immer zur Seite stand, da die beiden so viel miteinander gesprochen haben.

Vor allem fand ich es jedoch sehr gelungen, wie Griffins Leben dargestellt wurde. Er liebt zwar die Musik innig und ist doch auch nicht wirklich glücklich darüber, wie sein Leben aktuell verläuft. Aber er möchte etwas verändern und genau das tut er dann auch. Wie liebevoll er mit Luca umgegangen ist, war so so wundervoll zu lesen.

Aber vor allem das Ende konnte mich noch einmal voll und ganz überzeugen. Ich habe glaube ich selten so wunderschöne Wort gelesen, weil die beiden aus all dem negativen auch so unglaublich stark waren und gemeinsam positiv daraus hervorgetreten waren.

In meinen Augen eine unglaublich gute Geschichte, die ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Das Buch rund um Luca und Griffin hatte Witz, Humor und doch auch die traurigsten Momente des Lebens inne. Ich mochte die Spannung zwischen den Charakteren, die einfach sofort greifbar war und das Gefühl von Liebe auf der Brust.

Ein super schöner Einzelband, dem ich jeden ans Herz legen kann!