Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein tolles Buch

Boyfriend Material

Liebe ist ein Gefühl, welches keine Struktur hat oder sich logisch erklären lässt. Man kann nichts vorhersehen. Jeder Mensch fühlt Liebe oder auch nicht. Liebe kommt plötzlich und man sucht sich nicht aus, wann sie kommt und wegen gegenüber man sie fühlt.
Oliver und Luc hatten ein Abkommen. Wer Zeit miteinander verbringt und sich näher kennen lernt, muss mitunter feststellen, dass das Loslassen sich gut anfühlen kann. Seinen Gedanken mal freien Lauf lassen. Sich öffnen. Man scheut sich immer dafür, sich verletzlich zu geben. Sich aufeinander verlassen zu können, sich anlehnen.
Wenn zwei gebrochene Seelen aufeinandertreffen, dann ist es nicht leicht die Liebe erblühen zu lassen.
Wer lieben will, muss kämpfen. Man sollte Liebe nie als selbstverständlich ansehen.
Genau das wurde super in dem Buch vermittelt.
Die Familien Geschichten waren für mich irgendwie so abgehakt und unterzählt am Ende. Aber das ist meine persönliche Empfindung. Hätte mir hier ein wenig mehr gewünscht zum Abschluss.
Die Freunde waren ja auch alle sehr lustige Nebenprotas und haben die Story sehr aufgelockert.
Der Einstieg in die Story war etwas holprig, weil der Schreibstil etwas konfus wirkte.
Das Buch kriegt 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.08.2022

Nur für Menschen die Nerven wie Drahtseile haben

Hunt

Also bei dem Buch braucht man definitiv sehr starke Nerven. Ich musste das ein oder andere mal ziemlich mit den Nerven kämpfen, weil ich einige Szenen doch sehr brutal fand. Wer Teil 1 also gerade so verkraftet hat, wird hier mitunter noch ein wenig mehr Schwierigkeiten haben und ich würde abraten das Buch zu lesen ;) Wer hart gesotten ist und solche Szenen gerne liest bzw. damit kein Problem hat, wird tief eintauchen in die Geschichte.
Diese schließt direkt an die Geschehnisse von Band 1 an. Einige Geheimnisse werden aufgedeckt und wie soll es anders sein, kommen doch viele neue Fragen auf, die hoffentlich im Band 3 geklärt werden.
Die weibliche Protagonistin hat in dem Band einen ziemlich starken Willen bewiesen, was vermutlich mit dem freisetzen ihrer wahren Natur zusammenhängt und ggf. Ihrer Abstammung.
Das Ende… ja was soll ich dazu sagen? Ich war auf so viele Arten schockiert und überrascht von dieser Wendung.
Die Jäger… ich weiß nicht ob ich mich zu denen wirklich äußern will. Nur ich kann mir vorstellen, dass es solche Menschen wirklich gibt. Die denken sie tun etwas gutes, sind dabei aber die wahren Verbrecher.
Dieser Teil erhält von mir 4 von 5 Sterne, weil ich die brutalen Szenen etwas zu viel fand von der Länge. Da hätte ich mir andere Szenen gerne etwas detaillierter gewünscht.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Es bleibt spannend

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Der zweite Teil knüpfte direkt an den ersten an und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Storyline war wirklich gut durchdacht. Einige Fragen, die sich endlich aufklären konnten, haben aber mitunter noch mehr Fragen aufgeworfen. Ich habe mit meiner Buddyread Partnerin schon wilde Spekulationen während des Lesens gehabt.
Felicity hat sich in dem Buch wahnsinnig entwickelt. Ihr Selbstbewusstsein was vorher schon vorhanden war, ist hier noch mehr ans Tageslicht gekommen. Manchmal hat mir aber wie sie mit ihren Freunden oder anderen Leuten gesprochen hat, nicht ganz gepasst bzw. es hat nicht zu ihr direkt als Protagonisten gepasst.
Das Ende war ja wirklich sehr überraschend und ich freue mich schon den dritten Teil zu lesen. Was es mit der Prophezeiung auf sich hat und wie sich ihr Leben dadurch beeinflussen lässt, da bin ich wirklich gespannt.
Auch die Entwicklung zu ihrer Familie und auch ihren Freunden steht ja aktuell in einigen Punkten sehr stark auf der Kippe durch so viele Ereignisse. Ich hoffe das Band 3 alle offenen Fragen klären kann und wird.
Dem Buch gebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Wie immer toll

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Ach es ist einfach wieder schön zu den Baileys zurückzukehren. Die Familie und der Buzz Blog. Wer steckt dahinter? Ich bin so neugierig.
Stella und Kingston. Wenn man zusammen gehört, aber einfach nicht ...

Stella und Kingston. Wenn man zusammen gehört, aber einfach nicht die richtige Zeit ist. Die Liebe sollte eigentlich keine Zeit kennen. Leider passen aber manchmal die Umstände nicht. Nur macht man sich damit oft das Leben selbst so schwer. Man gibt etwas wunderschönes auf und geht seinen Weg. Dennoch trägt man diese Liebe immer mit sich herum. Die Liebe sollte doch eigentlich so stark sein, dass man damit alles lösen könnte. Wieso kämpft man also nicht? So etwas zu lesen macht mich immer traurig, weil man so viel Jahre mitunter verschenkt. Die Liebe sollte doch so einfach sein. Umso länger man wartet, umso mehr Mauern baut man um sich herum auf, wird womöglich leicht verbittert, vorsichtiger. Genau das passierte hier bei den beiden. Sie waren sich fremd und doch irgendwie immer noch so nah. Die Liebe fungierte hier wie ein Magnet zwischen den beiden. Es ging nicht mit aber auch nicht ohne.
Doch wahre Liebe findet einfach zusammen <3
Die Spannung zwischen den beiden, am liebsten wollte ich gerne mal beide verhauen, weil das kaum auszuhalten war. Ich fand es toll, das man auch mal die anderen Baileys wieder ein wenig zu „sehen“ bekommen hat. Und die Aussicht auf den letzten Teil. Was war das bitte für ein Cliffhanger. Ein Glück erscheint der Teil ja bald ;)
Ein Muss für jeden Baileys Fan.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Echt süß

Sweet Player

Molly und Declan sind zwei wirklich tolle Protagonisten. Manchmal denkt man, man weiß, was man in der Liebe will. Doch die Liebe kommt doch oft unerwartet und schlägt dann ein. Sie schleicht sich langsam an und explodiert dann wie ein Feuerwerk. Und erst sieht man die Farben und hört dann die wunderschönen knallenden Töne.
Hier fühlte es sich genauso an. Beide wussten, wen sie in der Liebe wollten. Dafür wendeten sie Tricks an ;) Die Liebe zeigt einen nicht immer einen Grund auf, sondern sie kommt und geht. Sie kommt überraschend und oftmals total unerwartet.
Wie sowohl Declan als auch Molly ihre jeweilige Liebe erkennen und dies auch zeigen, dass war toll. Besonders das aufkeimende Happy End, war bei mir nochmal ein Seufzer und auch ein Lacher wert. War wirklich süß umgesetzt.
Der Epilog war auch wirklich schön. Vielleicht ein wenig kitschig, aber es war süß und genau das mag ich. Die Liebe kann kitschig und süß sein. Das gehört einfach dazu.