Cover-Bild A Whisper of Stars
Band 2 der Reihe "A Whisper of Stars"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Tami Fischer

A Whisper of Stars

Verraten | Ein mystischer Fantasy-Roman über die Macht der Sterne für Mädchen ab 14 Jahren

Liebe, Sternenstaub & ein erschütternder Verrat

Die Suche nach dem Sternenstaub führt Olivia und ihre Freunde nach Neuseeland. Doch dort erwarten sie nicht nur Geheimnisse und neue Verbündete: Gefährliche Träume suchen Olivia heim, und ein rätselhafter Bann lässt sie verstummen, sobald sie versucht, über sie zu sprechen. Nicht einmal Jamie, der ihr Herz höher schlagen lässt, schafft es, Olivia zu helfen. Als sich die Ereignisse auf einmal überschlagen, steht viel mehr auf dem Spiel als ihr aller Leben. Olivia muss sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: ihr Herz, ihre Seele oder das Richtige zu tun …

Veröffentlicht am 16.12.2022

spannend und kurzweilig, aber nicht so überzeugend

Inhalt

Inhalt
Olivia hat immer noch mit den letzten Ereignissen zu kämpfen, weshalb es ihr nicht gut geht. Noch dazu wird sie von Träumen geplagt, die auch körperliche Auswirkungen zeigen. Darüber sprechen kann sie nicht, da schnürt es ihr die Luft ab. Keiner kann ihr helfen, nicht einmal ihr bester Freund Finn oder Jamie, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Doch dann spitzen sich die Ereignisse zu und Olivia muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen...

Obwohl mich Band 1 leider auch nicht komplett überzeugen konnte, war ich sehr neugierig auf diesen zweiten Band. Ich muss gestehen, ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine Dilogie handelt und dieser Band daher den Abschluss darstellt. Das ist aber scheinbar nicht der Fall. Letztlich muss sagen, dass er mich auch nicht ganz überzeugen konnte.

Ich hatte die letzten Geschehnisse nicht mehr ganz so präsent, bin aber durch die anfängliche Vorstellung der Protagonisten und Wesen in dieser Geschichte sowie das Glossar schnell wieder reingekommen.
Die Handlung beginnt sehr geheimnisvoll und spannend. Es werden wieder zahlreiche Fragen aufgeworfen und alles ist sehr mysteriös gehalten. Aber auch hier wieder empfand ich das ganze Worldbuilding inklusive der Erklärungen sehr komplex, was auch ein bisschen zu Verwirrungen geführt hat. So ganz nachvollziehen konnte ich vieles nicht mehr, aber es hat der Spannung kein Abbruch getan.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich die ganze Zeit gefragt habe, worauf das alles hinausläuft und was das Ganze mit dem eigentlichen Ziel der Protagonisten zu tun hatte. Letztlich gab es dafür auch eine Erklärung, ich fand aber, dass das Ganze viel zu viel Raum in der Geschichte eingenommen hat und daher für mein Empfinden der Fokus falsch gesetzt wurde.
Die Geschichte an sich war aber dennoch sehr kurzweilig, sodass ich gut dadurch gekommen bin.
Letztlich, mit dem Wissen, dass noch ein Band erscheinen müsste, empfand ich die Geschichte leider lediglich als „Lückenfüller“ zwischen Band 1 und 3 – natürlich ohne zu Wissen, worum genau es in Band 3 gehen wird. Das ist nur mein jetziger Eindruck.

Die Protagonisten waren mir auch hier wieder sehr sympathisch, wobei ich sagen muss, dass mir Olivia mit ihrer etwas überschwänglichen Art an mancher Stelle ein bisschen auf die Nerven gegangen ist. Sie trägt die Geschichte zum großen Teil alleine, sodass die anderen Protagonisten an bisschen hinten anstehen. Das ist aber nicht weiter störend, sondern lag vermutlich zum großen Teil daran, dass es bei mir etwas her ist, dass ich Band 1 gelesen habe und deshalb nicht mehr komplett mit den Protagonisten vertraut war.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Atmosphäre hatte etwas magisches und geheimnisvolles an sich und nahm stellenweise auch wieder die lockere und warme Stimmung vom Anfang des ersten Bandes an. Doch sie hatte auch etwas leicht kaltes und düsteres angenommen, was perfekt zur Handlung passte. Die Gefühle und Emotionen waren präsent und kamen gut rüber, weshalb mich die Ereignisse auch berühren konnten.

Insgesamt eine für mein Empfinden etwas schwache Fortsetzung, die mich aber trotzdem fesseln und berühren konnte.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Tolle Fortsetzung von einer tollen Geschichte.

Ich war so gespannt wie die Geschichte weitergeht und wurde auch nicht enttäuscht.

Man kam super in die Geschichte rein und Alexandra Sagurna ist eine unglaubliche Sprecherin und es macht so Spaß ihr zuzuhören.

Sie passt so gut zu Liv und bringt ihre Gefühle sehr gut rüber.

Dieser Band war toll, aber einiges ruhiger als der erste Band.

Was aber nicht störend ist, sondern deutlich mehr Augenmerk auf die Charaktere legt.

Aber dennoch ist es Phasenweise sehr spannend und bringt einen in der Geschichte weiter.

Ohne zu Spoilern kann ich sagen, dass einen die Story nicht enttäuschen wird.

Ich liebe die Protagonisten! Besonders Liv fand ich toll, leider kam mir Finn ein bisschen zu kurz, den ich auch sehr mag.

Ich liebe das Setting in dem das Buch spielt, wird auch toll beschrieben.

Das Ende macht auf jeden Fall so viel Lust auf den nächsten Band und ich hoffe es dauert nicht so lange!

Veröffentlicht am 16.08.2022

"Anfangs ein Coverkauf, jetzt eine meiner liebsten Fantasyreihen"

Ich muss gestehen, dass mir diese Bewertung schwerfällt, weil es schwer ist nicht zu spoilern.

Im Prinzip könnte ich meine Rezension vom ersten Teil direkt einkopieren, weil bis auf den Inhalt meine Kritik- und Lobpunkte die gleichen geblieben sind.

Wie beim ersten Teil ist im ersten Drittel des Buches wieder nicht so wirklich viel passiert. Dadurch entstanden wieder die altbekannten Längen. Aber auch hier lohnt sich das weiterlesen, denn es wurde im Spannender und auf den letzten 100 Seiten passierte auf einmal so viel, dass man aufpassen musste nichts zu verpassen.

Finn und Olivia sind nach wie vor die unzertrennlichen Freunde schlechthin. Aber auch die Nebencharaktere, die die beiden auf ihrem Weg begleiten halten einig Überraschungen bereit.

Auch die Story gefällt mir nach wie vor sehr gut. Es war wieder sehr schön in die Welt auf Sternen, Magie und Geheimnissen einzutauchen.

Da das Ende wirklich offen ist, muss es eigentlich einen dritten Teil geben. (Ich brauche Antworten!!)
Und dann freue ich mich wie sie alle auf die Insel zurückkehren mit Jamie und hoffentlich auch den anderen Freunden.
Das wird sicherlich interessant.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Eine geheimnisvolle Geschichte über Götterwesen, Hüter, gefallene Sterne und Sternenstaub

Das Buch beginnt sehr geheimnisvoll und mysteriös. Bereits zu Beginn kamen in mir viele Fragen hoch. Ich muss gestehen, dass ich Band 1 nicht kannte und hier natürlich große Lücken hatte. Trotz allem gelang es der Autorin mir das Wichtigste zu vermitteln.

Die beginnende Liebesgeschichte zwischen Olivia und Jamie ist unglaublich schön und feinfühlig gemacht. Sehr zart und einfühlsam berührt sie das Herz, stehen den Beiden doch noch große Hürden bevor.

Obwohl mich die Geschichte an sich unglaublich fasziniert hat, kam das Buch anfangs einfach nicht in Schwung. Die erste Hälfte war ein bisschen langatmig, aber ab da ging es rasant bergauf und ich war total fasziniert ! Wie immer, macht das Ganze erst zum Ende des Buches Sinn, also lest/hört unbedingt weiter

Die Story hat so viele Verästelungen, nimmt auf einmal Wege die man so nicht erwartet hätte. Das ganze Setting, die Welten sind wunderschön, bildhaft und detailliert beschrieben - ich konnte beinahe die Kälte spüren

Das alles ist sehr geheimnisvoll, vieles liegt noch im Verborgenen - die Mächtigen, die Hüter, die Sterne - man möchte wissen, was es alles damit auf sich hat - daher werde ich Band 3 definitiv lesen !

Die Sprecherin des Hörbuches , Alexandra Sagurna, macht einen tollen Job ! Sie lebt und fühlt dieses Buch und genauso kam es bei mir auch an - ich war fasziniert von ihrem Können.

Ein gelungener Fantasy-Jugendroman !

Veröffentlicht am 27.05.2022

Eine absolut grandiose Fortsetzung!

Der erste Band der „A Whisper of Stars“ Reihe war 2021 ein absolutes Jahreshighlight für mich! Ich habe die faszinierende und magische Welt absolut geliebt, fand die Charaktere allesamt klasse und habe das Buch regelrecht verschlungen. Dementsprechend groß war dann natürlich auch die Vorfreude auf die langersehnte Fortsetzung! Leider muss ich sagen, dass ich durch die lange Zeit, die zwischen dem Erscheinungstermin von ersten und dem vom zweiten Band lang, ziemlich Probleme dabei hatte, wieder in die Geschichte hineingekommen. Ich war verwirrt, konnte einige Charaktere gar nicht richtig zuordnen und hätte mir an dieser Stelle vielleicht einen kleinen Rückblick - so etwas wie ein „Was bisher geschah …“ gewünscht.

Der Zustand der Verwirrung hat zum Glück nicht das gesamte Buch über angehalten, sondern sich nach und nach gelichtet. Die durcheinandergewürfelten Puzzleteile haben sich langsam wieder zu einem klaren Bild zusammengefügt und ich bin während des Lesens Stück für Stück wieder selbst Teil der Geschichte geworden. Und ab da hat es die Autorin dann auch wieder geschafft, mich mit dem Buch absolut zu fesseln und in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Wie auch schon im ersten Band ist das, was Tami Fischer hier erschaffen hat, wirklich etwas Einzigartiges. Ihre Gedankengänge, die Verknüpfungen, die sie hier in das Buch mit eingebaut hat und all die wertvollen und beeindruckenden Details - all das habe ich ich schon im vorherigen Band wahnsinnig faszinierend gefunden und auch diesmal ging es mir nicht anders damit. Generell bin ich von der gesamten Idee dieser Geschichte noch immer vollkommen begeistert, weil es einfach so neu und die Handlungen dadurch allesamt so unvorhersehbar sind.

Scheinbare Wahrheiten entpuppen sich als Lügen. So vieles hier ist noch immer mehr Schein als Sein. Auch diesmal ist wieder Miträtseln und Mitraten angesgat und genau das zieht einen immer tiefer in die Geschichte hinein. So tief, bis man irgendwann wieder so tief drinsteckt, dass man jeglichen Bezug zur Realität verloren hat und alles, bis auf die Worte vor sich, komplett ausblendet. Die Atmosphäre ist düster, geheimnisvoll, magisch und lässt einen immer mal wieder einen Schauer über den Rücken laufen. Es erwarten einen so viele unerwartete Wendungen, so viele Überraschungen und Dinge, die einen wirklich sprachlos machen. In jeder einzelnen Sekunde fiebert und fühlt man einfach absolut mit. Und mit jeder einzelnen Seite ist nicht nur die Spannung gestiegen, meine Bewunderung Tami Fischer gegenüber ist es auch. Denn das, was sie hier geschaffen hat, ist wirklich der absolute Wahnsinn.

Neben der ganzen Spannung und all der Action, bekommt man durch die Liebesgeschichte auch immer ein wenig Zeit zum Durchatmen. An dieser Stelle wird dann vor allem das Herz berührt und die Schmetterlinge im Bauch werden zum Leben erweckt. Aber auch hier erwartet einen die ein oder andere Überraschung. Es ist ganz schwer, hier nicht zu viel zu verraten, weil ich natürlich möchte, dass ihr euch überraschen lasst, aber ich kann euch sagen, dass ich die Entwicklungen der Charaktere und auch die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr geliebt habe. Die Nebencharaktere waren allesamt wieder eine ganz wunderbare Ergänzung der Geschichte und haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass mir das Buch so gut gefallen hat, wie es hier der Fall war.

Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie hatte ich im Kopf, dass „A Whisper of Stars“ eine Dilogie wird, weshalb ich umso überraschter war, als das Buch langsam dem Ende zuging und so vieles noch ungeklärt und offen war. Spätestens da wurde mir dann klar, dass ich gleich zwar am Ende des Buches, aber noch lange nicht am Ende der Geschichte angelangt bin. Es ist defintiv nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich die Tage mehrfach zählen werde, bis der nächste Band erscheint - wirklich, ich werde zählen! Weil dieser Epilog? Er hat mein Gehin in Chaos gestürzt und mal wieder hunderte von Fragen darin hinterlassen. Fragen, dessen Antworten ich nicht nur haben möchte, sondern die ich dringend BRAUCHE!

Trotz aller Liebe und all dem Lob muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so sehr überzeugen konnte, wie der erste Band, was auch wirklich der einzige Grund dafür ist, dass es einen Stern weniger bekommt. Vielleicht liegt es daran, dass ich für meinen Geschmack etwas zu lange gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzukommen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass meine Begeisterung für und meine Liebe zu Band 1 einfach noch um einiges größer waren und ich diese beiden Teile deshalb unmöglich gleich bewerten kann. Das ändert aber nichts daran, dass dieses Buch eine mehr als gelungene Fortsetzung ist und IHR DIESE REIHE UNBEDINGT LESEN MÜSST!