Cover-Bild Golden Hill Nights
Band 3 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Nights

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ist, packt er tatkräftig zu und ist zu einer unerlässlichen Hilfe für Parker und seine Familie geworden. Nur dass der Cowboy hartnäckig über seine Vergangenheit schweigt, macht Parker misstrauisch. Die Einzige, zu der Jake Vertrauen fasst, ist Sadie, Parkers Schwester. Zaghaft nähern sich die beiden an. Doch dann wird Jake von einem düsteren Geheimnis eingeholt, und er muss sich entscheiden: Kann er auf Golden Hill und an Sadies Seite bleiben, obwohl er sie damit in Gefahr bringt?

Veröffentlicht am 16.08.2022

Das perfekte Ende der Golden Hill-Reihe!

Jake arbeitet als Ranchhand auf der Golden Hill Ranch. Dort kümmert er sich zuverlässig um alle anfallenden Arbeiten und hat ein gutes Händchen für die Pferde. Aber er ist ein sehr ruhiger Mensch und möchte nichts von seiner Vergangenheit preisgeben, was Parker und Sadie etwas stört, schließlich ist er ihr Angestellter. Aber Sadie lässt nicht locker und spricht ihn immer wieder an, denn insgeheim fühlt sie sich sehr von ihm angezogen, bleibt aber bei einem Anhimmeln aus der Ferne. Auch Jake muss sich eingestehen, dass er Sadie interessanter findet als alle Frauen, die er bisher in seinem Leben kennengelernt hat. Als dann Parker und Clay in den Urlaub fahren, müssen Jake und Sadie enger zusammenarbeiten und können ihre Gefühle nur noch schwer verbergen.

Nicole Böhm versteht es, so emotional und fesselnd zu schreiben und ein Unterbrechen des Lesens beinahe unmöglich zu machen. Jake ist ein sehr geheimnisvoller Protagonist, von dem man beinahe nichts weiß aus den vorangegangenen Teilen der Reihe. Von Sadie dagegen weiß man schon einiges, aber auch nur oberflächliches, sodass ihre Gedanken und Emotionen immer wieder überraschen.

Ich liebe die Reihe um die Golden Hill Ranch sehr und bin nun traurig, dass es keine Fortsetzung mehr geben wird, denn jeder Band fühlte sich wie ein Nachhausekommen an. Das Ende dieses Buches und somit auch das Ende der Reihe ist aber perfekt gelungen und rundet das komplette Geschehen sehr gut ab!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein wunderschöner Abschluss !!

Seit dem ersten Band liebe ich die Reihe von Golden Hill. Nun geht es um die Geschichte von Jake und Sadie. Sie arbeitet auf der Ranch mit Pferden und Jake hat als Helfer auf der Farm angefangen. Man spürt deutlich eine Anziehung zwischen den beiden, doch Jake verbirgt etwas …

Jake & Sadi: Er ist ein Mann, der anpacken kann und eine Hilfe für die Golden Hill Ranch geworden. Niemand ahnt, was er von seiner Vergangenheit zurückgelassen hat. Sie kämpft seit einem Unfall von damals und die Arbeit mit den Pferden tut ihr gut. Niemand ahnt das Jake mehr in ihr auslöst..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jake und Sadie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt Sadie kennen, die bisher eher als Randfigur in den Büchern vorkam. Sie kümmert sich um die Arbeit mit den Pferden und bietet unterschiedlicher Dinge an. Jake ist ein neuer Helfer, der zu einem wichtigen Teil der Ranch geworden ist. Immer wieder spürt man, wenn beide sich sehen eine gewisse Anziehung. Doch Jake fällt es nicht leicht vertrauen zu fassen, auch durch seine Vergangenheit. Keiner, der beiden ahnt, dass er Sadie in Gefahr bringen könnte, wenn er auf der Ranch bleibt. Wird es dennoch eine Chance für Jake und sie geben?

Wow, ein wundervolles Finale, das mich bewegt und mitgerissen hat. Schade, dass man schon Abschied nehmen muss von dieser Kulisse.

Das Cover ergänzt die Reihe perfekt und macht sich toll im Regal.

FAZIT :

Ein wunderschöner Abschluss dieser Reihe !!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Mein liebstes Buch der Reihe!

Titel: Golden Hill - Nights

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 432 Seiten

In das Cover habe ich mich einfach nur verliebt, als ich es das erste Mal in den Händen gehalten habe. Ich muss zugeben, dass ich davor immer ein größerer Fan von dem Cover von Band Zwei gewesen bin, aber sobald ich diesen unglaublich süßen Bären auf dem Cover von Band Drei entdeckt habe, war ich hin und weg. Für mich sieht es sogar aus, wie ein Bärenjunges, was allerdings auch nur an mir liegen kann, aber da ich ein riesiger Fan der "Bärenbrüder" Filme bin, liebe ich diesen kleinen Bären wirklich sehr und bin hin und weg vom Cover.

Generell kann ich nur sagen, dass mir Band Drei insgesamt am besten von den Büchern der gesamten Reihe gefallen hat. Jedes Buch war auf seine ganz eigene Weise besonders und großartig zu lesen und doch komm ich einfach nicht umhin zu sagen, dass für mich das Buch von Sadie und Jake das stärkste Buch der Reihe gewesen ist.

Sadie hat mir bereits im ersten Band sehr gut gefallen. Sie war ein toller Nebencharakter, eine großartige Schwester und vor allem hat sie mich neugierig gemacht mehr über sie zu erfahren, weswegen ich gehofft hatte das sie ihre eigene Geschichte bekommt. Auch in diesem Buch hat sie mir wieder sehr gefallen. Sie ist einfach eine starke Person, die schon so einiges hat durchmachen müssen und dabei nicht zulässt, das sie daran zerbricht.

Jake ist auch ein sehr ruhiger, in sich gekehrter Charakter, der mir unheimlich sympathisch gewesen ist. Er hält sich nicht für gut genug um Sadie an seiner Seite zu haben und hat mit seinen ganz eigenen Narben aus der Vergangenheit zu kämpfen, was ihm das Leben nicht unbedingt leicht macht.

Da sowohl Jake, als auch Sadie sehr ruhige Charaktere sind, die es Beide nicht immer leicht hatten, scheinen sie gerade deswegen in meinen Augen so gut zusammenzupassen. Sie sind einfach auf einer Ebene, weswegen es unheimlich toll war zu sehen, wie sich mehr zwischen ihnen entwickelt. Man spürt so auch vom ersten Moment an, dass da ein Funken zwischen den Beiden ist, nur fällt es ihnen schwer diesem nachzugehen, da beide einfach so viel Last aus ihrer Vergangenheit zu haben scheinen und dies es ihnen nicht gerade leicht macht. Doch sie finden Beide einen weg und geben einander das was sie brauchen. Ihre Geschichte zu verfolgen, war einfach ein wahres Highlight, voller Schmerz und großer Gefühle. Vor allem dabei zu zu sehen, wie sie einander in gewisser Weise auch heilen, war wunderschön.

Die Handlung war, wie die Charaktere selbst sehr ruhig angelegt und doch war sie auch voller Spannung. Es gab so viel zu erfahren, was mich einfach regelrecht an den Seiten hat kleben lassen, so dass ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert. Aber auch die Tatsache, das Sadie und Jake einfach perfekt füreinander schienen und sich das auch ehr langsam zwischen ihnen entwickelt hat, hat für mich nur noch mehr zur Spannung der Geschichte beigetragen.

Die Golden Hill Ranch wurde für mich in jedem Buch immer so einzigartig beschrieben, dass es einfach zu einem absoluten Wohlfühlort geworden ist. Die Atmosphäre, die Nicole Böhm hier geschaffen hat, ist wirklich einzigartig, voller Wärme, Geborgenheit und einfach auch dem Gefühl von Freiheit. Aber auch die Bewohner habe ich allesamt in mein Herz geschlossen und würde diesen tollen Ort am liebsten niemals wieder verlassen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm hat mir auch in diesem Buch unglaublich gut gefallen. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein, denn vor allem nach den ersten zwei Bänden, wodurch ich Sadie schon einigermaßen kennenlernen durfte, war ich absolut neugierig auf ihre eigene Geschichte und habe mich somit komplett in den Seiten verloren. Die Geschichte war ruhig, voller Emotionen, einer einzigartigen Atmosphäre und einer Liebesgeschichte, die mich einfach nur mitfiebern lassen hat, so dass ich nur sagen kann das dieses Buch großartig gewesen ist.

Allerdings ist die Reihe damit nun zu ende, was mir auch ein kleines bisschen das Herz bricht. Trotzdem bin ich dann natürlich auch schon sehr gespannt, was für ein Buch als nächstes von der Autorin kommen wird.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Hat mir wirklich gut gefallen und war erfrischend kurzweilig.

Ich habe mich sehr über das Buch "Golden Hill Nights" von Nicole Böhm gefreut, welches ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen und besprechen durfte. Vielen lieben Dank dafür noch einmal an den mtb Verlag bzw die Autorin für das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Selbstverständlich wurde meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um den finalen Band der "Golden Hill"-Reihe, von dem ich bisher nur Band eins gelesen habe. Sie lassen sich alle aber unabhängig voneinander lesen.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit dem Cowboy Jake zu tun, der schon länger auf der Golden Hill Ranch arbeitet, Niemanden aber so richtig an sich heran lässt. Einzig Sadie sieht schon länger mehr in ihm, dringt aber lange nicht zu ihm durch. Doch nach und nach entsteht ein zartes Band zwischen ihnen, welches aber wieder zu zerreißen droht, als Jake's Vergangenheit ihn wieder einzuholen scheint...

Nicole Böhm schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Jake und Sadie, in der Ich-Perspektive im Präteritum. Das genieße ich sehr, da ich beide so besser kennen lernen kann. Ich muss mich zunächst kurz daran gewöhnen, dass die beiden von Anfang an schon Interesse aneinander haben und dieses zumindest gedanklich sehr zügig bekunden. Schöner hätte ich es gefunden, hätte sich das noch mehr entwickelt, aber da ich Band 2 der Reihe nicht kenne, weiß ich nicht, was da vielleicht noch geschah.

Beide Charaktere mag ich ganz gern, aber aus Jake werde ich länger nicht schlau, was sicherlich so gewollt ist Auf seinen Background war ich wirklich total gespannt! Sadie schließe ich super schnell in mein Herz und fühle auch total mit ihr und ihrer Situation mit. Ihre Problematik wird wirklich einfühlsam und authentisch beschrieben.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr zögerlich und dennoch auch irgendwie nicht langsam. Dafür, dass das Buch nur knapp über 300 Seiten hat, passiert doch immer recht viel, das finde ich in diesem Fall aber nicht too much und sehr unterhaltsam :) Vor allem, da neben der Liebesgeschichte auch noch Dinge passieren, die wirklich spannend und unvorhersehbar sind. Sie erklären teilweise auch den kleinen süßen Bären auf dem Cover

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht, zudem auch total atmosphärisch. Golden Hill bringt sie ihren Lesern wirklich total schnell näher, sie sorgt damit richtig für Fernweh. Auch, dass sensiblere Themen eingebracht wurden, die Geschichte aber dennoch nicht zu schwer wirkt, ist toll.

"Golden Hill Nights" hat mich auf jeden Fall mehr überzeugt als der erste Band der Reihe, den zweiten nehme ich mir ganz sicher auch noch mal vor.
Ich vergebe hierfür eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 10.08.2022

"Menschen ändern sich, Jake."
"Manchmal tun sie das nicht."
"Du wirst es nur herausfinden, wenn du es probierst."
~Sadie und Jake, S.213

Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ...

"Menschen ändern sich, Jake."
"Manchmal tun sie das nicht."
"Du wirst es nur herausfinden, wenn du es probierst."
~Sadie und Jake, S.213

Die Geschichte von Sadie und Jake ist meine absolut liebste der gesamten Reihe.

Sadie ist bereits seit Band eins mein liebster Charakter der Reihe, da sie so viel durchstehen musste  und einfach so viel Ruhe ausstrahlt. Sie ist irgendwie ein Anker in der gesamten Geschichte.

Doch auch Jake hab ich schon direkt vom ersten Moment an gemocht.

Ihre gemeinsame Geschichte hat mir so sehr gefallen, da sie so gefühlsstark und doch so ruhig war. Zudem spürt man einfach wie sich immer mehr Gefühle zwischen den beiden entwickeln.

Auch das Leben auf der Ranch kommt nicht zu kurz und der Alltag von Sadie und den Pferden. Besonders dieser Aspekt hat mir in der Geschichte sehr gefallen und das auch nicht alles reibungslos verlief machte das ganz besonders authentisch.

Die gesamte Golden Hill Reihe ist unglaublich schön und spielt an einem meiner absoluten Wohlfühlorte.

5 von 5 Sterne 🌟

Golden Hill hatte uns gerufen, und wir waren dem Ruf gefolgt.
~ Sadie, S.332