Cover-Bild Sister of the Stars
Band 1 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Marah Woolf

Sister of the Stars

Von Runen und Schatten | SPIEGEL-Bestseller

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit sind.

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen. Vorher muss sie jedoch den Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Ein super Buch

Von der ersten Seite an war ich hin und weg. Total begeistert.

Von der ersten Seite an war ich hin und weg. Total begeistert.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Ein guter Reihenauftakt einer grandiosen Reihe

Mich hat persönlich die Reihe umgehauen. Die Story spielt in der heutigen Zeit. Menschen und Magiebegabte koexistieren wissentlich nebeneinander. Nur die Dämonen leben abgeschnitten und möchten dies ändern. Die Story handelt von politischen Aushandlungen und Entscheidungen, um die angespannte Stimmung runterzukühlen und einen Krieg zu vermeiden und mittendrin drei Hexenschwestern, die unter anderem noch persönliche Probleme mitbringen und über sich hinaus wachsen müssen.

Die Charakterentwicklung ist meines Erachtens über alle drei Bände hinweg sehr gelungen.
Die Charaktere sind vielschichtig und glaubhaft gestaltet und unterscheiden sich sowohl im Wesen als auch in ihren Fähigkeiten. So bleibt der Spannungsbogen stets auf einem hohen Niveau. Auch die Dialoge sind spannend und witzig, sodass ich beim Lesen das ein oder andere Mal laut lachen musste. Der Schreibstil ist sehr flüssig und enthält für mich genau die richtige Mischung aus Detailverliebtheit und Tempo, sodass man gut durch die Kapitel kommt.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein muss für Hexenfans!

Ab der ersten Seite war ich mitgerissen. Ich hatte Schwierigkeiten das Buch wegzulegen. Es ist spannend und die Charaktere sind zum verlieben. Jede der drei Schwester ist auf ihre Weise einzigartig und besonders. Marah Woolf hat es geschafft, ein unvorhersehbares und magisches Abenteuer zu schreiben. Mit diesem Ende kann man gar nicht anders, als direkt den zweiten Band zu nehmen und gleich weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Magisch und spannend

Ich habe das Buch so verschlungen! Mir hat es richtig gut gefallen und als ich es ausgelesen habe, musste ich mir sofort das nächste Band kaufen.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Cover ist etwas härter, ...

Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Cover ist etwas härter, sodass beim Lesen auch gar keine Leserillen entstanden sind. Ich hasse Leserillen, deswegen ist das für mich ein großer Pluspunkt

Die Geschichte wird aus der Sicht von Vianne erzählt. Ich habe sie schnell lieb gewonnen und konnte ihre Handlungen, Sichtweisen und Gefühle gut nachvollziehen.

Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, in die Geschichte einzufinden und mir die ganzen Namen und Charaktere zu merken. Danach wurde es aber immer besser.

Das ganze Buch über herrschte eine leichte Spannung, die durch humorvolle Situationen aufgelockert wurden. Die Dialoge waren teilweise wirklich witzig und haben mir das ein oder andere Schmunzeln entlockt.

Meiner Meinung nach hatte das Buch genau die richtigen Anteile an Fantasy und Liebesszenen, Spannung und Humor, was das Buch richtig fesselnd gemacht hat.

Marah Wolff hat einen wirklich schönen Schreibstil und hat es durch ihre bildhaften Beschreibungen geschafft, eine tolle Welt aus Magie zu zaubern.
Teilweise ist die Handlung nicht wirklich vorangekommen. Das fand ich aber überhaupt nicht schlimm, da ich aufgrund den schön gestalteten Charakteren und der Fantasiewelt und dem Schreibstil auch so genug von der Geschichte gefesselt war.