Cover-Bild Aurora – Das Flüstern der Schatten
Band 1 der Reihe "Die Flüsterchroniken"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.08.2022
Caroline Brinkmann

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Epische Fantasy
Eine Stadt zwischen Licht und Dunkelheit, ein gefährliches Geheimnis und eine große Liebe.

Die Stadt Hansewall ist zerrissen. Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch die Nacht gehört einem gefürchteten Dämon.

Als Aurora loszieht, um dem Herrn der Käfer Einhalt zu gebieten, weiß sie, dass eine nahezu unmögliche Aufgabe vor ihr liegt. Trotzdem ist sie bereit alles zu opfern – ihr Leben und sogar ihre große Liebe. Was sie nicht ahnt: Nur wenige Stunden später wird sie ohne jede Erinnerung auf dem Boot von Kaz erwachen, einem Jungen mit grauen Sturmaugen, der seine wahre Identität vor ihr geheim hält.

Ehe sie sich versehen, werden die beiden in einen Kampf aus Intrigen und Verrat hineingezogen, bei dem sie niemandem trauen können, denn in Hansewall können aus Freunden schnell Feinde werden. Und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen: Licht oder Dunkelheit?

Weitere Bände der Flüsterchroniken:

Laurelin – Das Flüstern des Lichts

Alle Bände können voneinander unabhängig gelesen werden.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Eine neue fesselnde Fantasy Welt

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von der Priesterin Aurora, die nach einem Kampf (gegen den Herrn der Dunkelheit) bewusstlos aufwacht und sich nicht mehr an ihr „altes Leben“ erinnern kann. Der mysteriöse Pirat Kaz hilft ihr und sie versuchen gemeinsam gegen jegliche Probleme (wie z.B. Verfolger von der dunklen Macht, etc.) anzukämpfen… Doch ob das gut geht und was noch passiert, möchte ich euch nicht verraten 🙈😅 Aber eines ist sicher: es wird nie langweilig während des Lesens…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Bereits das Cover des Buches hat mich in seinen Bann gezogen. Der humorvolle und flüssige Schreibstil der Autorin lässt den / die Leserin am Buch kleben. Auch die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein fesselnder Start einer neuen Fantasy Welt, die dem/der Leser
in den Atem verschlägt.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Eine von Licht und Dunkelheit gespaltene Stadt

Ich habe mit viel Begeisterung schon ein Buch von der Autorin verschlungen und deswegen habe ich mich schon sehr auf ihr neustes Buch gefreut. Auch mit diesem Buch erschafft Caroline Brinkmann eine schöne Fantasywelt, in die ich sehr gerne eingetauscht bin.

Aurora lebt in der Stadt Hansewall, die gespalten ist zwischen Licht und Dunkelheit. Sie hat es sich zum Ziel gemacht, den Herrn der Käfer und Herrscher der Dunkelheit zu besiegen. Eine scheinbar unmögliche Aufgabe. Doch als sie Stunden später ohne Erinnerungen aufwacht, begegnet sie dem Jungen Kaz, der auch voller Geheimnisse steckt. Das Aurora sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann, bedeutet jedoch nicht, dass sie diese hinter sich lassen kann und sie findet sich wieder im Kampf zwischen Licht und Dunkelheit wieder...

Schon auf den ersten Seite hat mir die Stadt Hansewall zwischen Licht und Dunkelheit sehr gut gefallen. Gerade die Idee hinter dem Herrn der Käfer konnte mich ohne Probleme überzeugen. An dieser Stelle hätte ich mir dann aber doch etwas mehr Tiefe und Erklärungen zu der ganzen Welt gewünscht. Während die vielen Ereignisse gleich am Anfang des Buches alles durcheinander werfen und schnell Spannung aufbauen können, hat es auch dazu beigetragen, dass nicht viel Zeit bleibt, sich an die neue Welt zu gewöhnen. Dennoch ist ein gutes Worldbuilding gelungen, auch wenn deutlich wird, dass die Protagonisten und ihre Handlungen mehr im Vordergrund stehen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von drei verschiedenen Figuren erzählt. Da die Kapitel recht kurz gehalten sind, wodurch ein gutes Tempo geboten wird, braucht es ein paar Kapitel, bis ich mich in alle Figuren eingefunden haben. Nachdem dann aber immer klarer wird, wie alle miteinander verknüpft sind, hatte ich auch immer weniger Probleme mit den Wechseln. Mir haben sie dann auch immer mehr gefallen, weil es so einiges an Abwechslung gibt und die verschiedenen Figuren auch alle sowohl was wichtiges beizutragen haben als auch allgemein sehr gut in die Geschichte passen. Das Tempo, dass durch die kurzen Kapitel aufgebaut wurde, wird auch positiv durch den Schreibstil unterstützt, der von der ersten Seite an sehr flüssig zu lesen ist.

Wie schon erwähnt, stehen drei Figuren im Vordergrund. Dabei zeichnen sie sich durch unterschiedliche Charaktere aus, die aus der Geschichte nur schwer wegzudenken sind. Nicht nur das Zusammentreffen der drei, auch die weitere Geschichte hat mir gut gefallen. Dabei machen es sich die drei Gegenseitig nicht unbedingt einfach, wodurch es aber auch nie wirklich langweilig wird. Neben der gemeinsamen Geschichte, geht es aber auch viel um die einzelnen Figuren selber. Zum Ende hin werden die Charakterentwicklung aller sehr gut deutlich.

Über alle Seiten hinweg, wusste ich nie was mich am Ende der Geschichte erwartet. Aber nicht nur der Schluss war unvorhersehbar, sondern auch die nächsten Szenen selber. Die Geschichte zeichnet sich durch abwechslungsreiche Szenen aus, die dabei ein Auf und Ab an Spannung mitbringen. Das hält sich bis zur letzten Seite. Der Verlauf der Geschichte wurde genau richtig gewählt, aber auch umgesetzt. Mich konnte die Autorin mit dem ganzen Gesamtpaket überzeugen und ich wüsste an keiner Stelle etwas zu verändern.
Da mir die Idee der Welt sehr gut gefallen hat, hätte ich mir an dieser Stelle ein paar mehr Ausführungen gewünscht. Ich bin aber sehr gespannt auf den nächsten Teil, bei dem es um ganz andere Protagonisten geht und für sich unabhängig ist!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein geniales Fantasy Abenteuer

Die Geschichte geht gleich so spannend los, da konnte ich einfach nicht aufhören.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Kaz, Juna und Nyx geschrieben. Jeder Charakter hat seine Eigenheit und ist wunderschön beschrieben.
Wobei Nyx, als Undine schon sehr speziell ist. Eine Stelle im Buch passt perfekt zu Nyx.
Zitat:
„Ich hasse sie:
„Wir haben darüber gesprochen. Du kannst nicht alle töten, die du hasst. Dann bleibt keiner über!"

Nyx ist so ein genialer Charakter, man muss sie einfach lieben.
Mein persönlicher Favorit ist aber Kaz, er hat so seine Geheimnisse aber ist eine treue und tapfer Seele. Was ganz besonders halt.
Die Welt die Carolina mit Hansewall erschaffen hat, gefällt mir sehr gut.
Mit ihren speziellen Göttern, Dämonen und Albert. Es ist eine gelungene Mischung aus einer „Piratenwelt" mit viel Fantasy und auch ein paar modernen Sachen, wie z.B.
fliegende Solarpusse.
So könnte ich jetzt noch seitenweise weiter schwärmen, aber irgendwann zu viel spoilern.
Wenn ihr jetzt aber wissen wollt was es mit Nyx, Albert und
Solarpussen auf sich hat, dann müsst ihr das Buch schon selber lesen.Für mich ist das Buch eine absolutes Fantasy Highlight und
ich kann es jedem Fantasyfan empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Episches Romantasy Erlebnis vor atemberaubender Kulisse!

Wow, einfach wow! ,,Aurora - Das Flüstern der Schatten" ist ein Roman der mir definitiv im Gedächtnis bleiben wird. Mit seinen unverwechselbaren Charakteren und dem unglaublichen Setting ist das Buch ein absolut phantastisches Erlebnis!

Als totaler Buchliebhaber durfte ich bisher in viele fiktive Welten eintauchen,  doch die Reise nach ,,Hansewall" war für mich etwas ganz Besonderes. Caroline Brinkmann hat hier eine grandiose Szenerie erschaffen, die sich nicht nur durch ihre Grundidee sondern auch aufgrund ihrer Detailverliebtheit von anderen Romanen abhebt. Die Stadt hat mit ihrer ausgefallenen und zugleich düsteren Atmosphäre die Geschichte in ihrem Wirken maßgeblich unterstützt. Es kam für mich eine gewisse Mystik auf, die ich absolut geliebt habe!

Ebenso detailgetreu war die hervorragende Charaktergestaltung des Romans. Besonders die Hauptfiguren Juna und Nyx standen für mich dabei im Fokus. Bei ersterer hat mich vor allem ihre Entwicklung während des Handlungsverlaufs begeistern können. Zweitere stach durch das Spiel mit ihrer rauen Fassade und ihrer wahren, verborgenen Gefühlswelt heraus. Nyx ist mir während des Romans richtig ans Herz gewachsen, sodass ich am Ende der Geschichte von ihrer inneren Stärke wahnsinnig berührt war.

Die Handlungsverläufe waren von der Autorin präzise gestaltet, sodass ich mich als Leser super unterhalten gefühlt habe. Die innovative Grundidee des Romans wurde so gestaltet, dass der Leser erst im Verlauf des Romans sukzessiv Informationen zum Geschehen erhält. Auf diese Weise waren die Ausgänge der Handlung nicht immer direkt vorhersehbar. Ich kam selbst ins Miträtseln, wodurch die Spannung durchweg aufrecht erhalten wurde und man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Neben der überaus kreativen Gestaltung des Romans war ich auch von der Message begeistert,  welche der Roman auf angenehme Art und Weise thematisiert. Durch die Beziehungen der handelnden Akteuere wird deutlich, dass Liebe nicht an Geschlecht, soziale Schicht oder religiöse Ansichten gebunden sein sollte. Gerade im Hinblick auf die aktuelle Zeit fande ich es wunderschön, dass die Autorin solche Akzente gesetzt hat.

Wer also auf der Suche nach einem innovativen Romantasy-Abenteuer mit starken Charakteren und einer tiefer gehenden Bedeutung ist, sollte sich ,,Aurora - Das Flüstern der Schatten" auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine fulminante und spannende Geschichte, die auf jeden Fall berührt!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Mein Highlight

Die Stadt Hanswell ist zerirssen vom Kampf der Gottheit des Lichts und dem dämonischem Heeren der Käfer. Die Lichtpriesterin Aurora will nichts mehr als die Stadt vom Dämon zu befreien, wofür sie alles opfern würde, selbst ihre große Liebe. Doch bald steht vor neuen Herausforderungen, als die ihre Erinnerungen verliert und durch die Stadt irr. Dabei trifft sie auf den Fischer Kaz, der ein Geheimnis birgt. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der Wahrheit, wobei sie auf spitzzüngigen Hexen, großmaulige Undinen, Dieben und so allerlkei Schreckensgestallten treffen. Sie wissen nicht wem sie vertrauen können und müssen sich bald entscheiden: Licht oder Dunkelheit.

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich!
Im Prinzip kann nichts negatives Buch sagen, haha.
Ich liebe das Zusammenspiel zwischen Kaz und Aurora. Die beiden zwei vollkommene Cuties, wobei man sich dennoch nicht mit Kaz anlegen sollte, den Kat hat so einiges auf dem Kasten! Dabei finde ich gerade den Konflikt, den Kaz mit sich trägt, indem sie ihr wahres Geschlecht verbergen muss, da sie sonst nicht von der Seefahrergilde nicht akzepptiert/respektiert wird, und wie sie diesen Aufarbeitet wirklich schön. Und ja ich hatte ein paar Mulan-Vibes dabei, auch wenn Die Umsetzung hier eine ganz anders ist und Holla die Waldfee mag ich die.
Ebenso mag ich es wie Aurora mit ihrem Gedächtnisverlust umgeht und eine ganz eigene Person jenseits ihrer Vergangenheit wird. Obwohl sie sich nicht an ihr vergangenes Ich erinnert, weiß sie was sie will und würde sich abermals für ihre Freunde und andere opfern, selbst wenn es ihr schwer fällt.
Aber auch die Nebenfiguren sind mit sehr ans Herz gewachsen. Besonders die Hexe Violetta und die Undine Nyx und ja wenn man sich die grobe Beschreibung von Nxy anhört, nämlich das sie eine Undine mit einem Maul voller spitzer Reißzähne, die gerne Leute umbringt und flucht, dann würde man eigentlich nicht erwarten, dass sie einem so an die Nieren geht, aber das tut sie. Sie hat gefühlt mit das tragischste Schicksal abbekommen und ich wünsche ihr nicht mehr, als das sie glücklich wird. Zudem hat sie neben dem wörtlichem großen Maul auch eins im übertragenem Sinn und genau sowas liebe ich! Ihre ganzen Flüche und fies/lieben Spitznamen sind erste Sahne und überaus unterhaltsam.
Apropos unterhaltsam: Der Humor ist für mich on point und herrlich schräg. So viel… Ein Käfer sagt: „Ich bin deine Oma.“ Und es ist urkomisch, in der Situation.
Darüber hinaus ist das Wordbuilding wunderschön und aufregend. Eine Welt die ich liebend gerne besuchen wollen würde… ob ich die Überlebe bleibt die andere Frage, hihi.
Ich könnte jetzt weitere Lobeshymnen schwingen, aber erlebt Hanswell einfach selbst. Sucht mit Kaz und Aurora die Wahrheit, verbringt mit ihnen Zeit am Deck. Schenkt Nyx euere Herz. Küsst auf keinen Fall Violeta. Es wird sich lohnen.

P.S: Es gibt knuffige leuchtete Oktopusse und grüne Geisterkatzen, als ob das kein Grund zum lesen sei: