Cover-Bild Bridgerton - Mitternachtsdiamanten
Band 7 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Julia Quinn

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Band 7 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Hyacinth Bridgerton erlebt das Abenteuer ihres Lebens

Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. Eines Tages jedoch küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen seine Zukunft abhängt ...

»Bietet viele romantische Lesestunden im Stile von Jane Austen.« Münsterland Zeitung über »Bridgerton– Der Duke und ich«

»Das siebte und zweitletzte Buch der Bridgerton-Reihe fesselt mehr denn je.« Tize

Veröffentlicht am 18.08.2022

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Worum geht es?: Hyacinth Bridgerton ist zwar hübsch und reich, aber auch blitzgescheit und unverblümt, weshalb viele Gentlemen einen Bogen um sie machen. Doch dann begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair: wortgewandt und brillant, ist er ihr ebenbürtig. Er bittet sie, das Tagebuch seiner italienischen Großmutter zu übersetzen. Eines Tages jedoch küsst er Hyacinth. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie sprachlos. Sie sollte ihm das Tagebuch vor die Füße werfen! Aber stattdessen beginnt für sie und Gareth ein wagemutiges Abenteuer: Die Aufzeichnungen enthalten einen Hinweis auf versteckte Diamanten, von denen seine Zukunft abhängt...

Der Schreibstil: Auch dieses Buch wird wieder aus der Erzähler-Perspektive erzählt. Der Prolog aus der früheren Jugend von Gareth hat mir sehr gut gefallen. Man ist sofort im Geschehen und insgesamt kann ich sagen, dass dieses Buch ein deutlich schnelleres Tempo hat, als alle anderen Bücher der Reihe. Durch die Jagd nach den Diamanten hat die Geschichte eine tolle Spannung, welche bis zuletzt anhält.

Die Hauptfiguren: Hyacinth ist eine junge Frau, welche heutzutage als emanzipiert bezeichnet worden wäre. Sie hat kein Problem einen Mann zum Tanz aufzufordern, oder ihre ehrliche Meinung zu sagen. Ich fand sie total erfrischend, weil sie regelmäßig dadurch aneckt. Wie sie verbissen nach den Diamanten jagt, war sehr witzig mitzuverfolgen. Insgesamt kann ich sagen, dass mir Hyacinth von allen Bridgerton-Geschwistern am besten gefallen hat, da sie so ist wie sie ist und sich nie verstellt.

Gareth ist ein junger Gentleman, welcher große Geldsorgen hat und in schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen ist. Er lernt Hyacinth kennen und findet sie schon von Anfang an sympathisch. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass er Hyacinth so liebt wie sie ist.

Endfazit: Ich habe immer gedacht, dass kein Band die Geschichte von Benedict und Sophie toppen kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Geschichte ist einfach nur toll und ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Eine sehr große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

Hinweis: Ich kann jedem nur raten, die Bände nach Erscheinungsdatum zu lesen. Es geht zwar in jedem Band um ein anderes Geschwisterkind der Familie Bridgerton, aber alle Charaktere tauchen in den Folgebänden wieder auf.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Hyacinth & Gareth

Darum geht es:

Darum geht es:

Auch dieser Teil der Reihe hat mir sehr gefallen, da ich mich schon sehr auf Hyacinth gefreut habe und als ich sie dann besser kennengelernt habe, hat man erstmal gemerkt wie lustig, schlagfertig aber auch selbstbewusst ist. Gareth habe ich aber auch sehr schnell in mein Herz geschlossen, da ebenso wie Hyacinth sehr schlagfertig ist und es deswegen zu sehr humorvollen Schlagabtauschen kommt, die mich häufig zum lachen gebracht haben.
Auch die ganze Geschichte rund um den Diamanten fand ich spannend, da es der Handlung auch ein wenig Spannung gegeben hat.
Schade fand ich, dass die anderen Geschwister dieses mal leider keine so große Rolle in dem Buch gespielt haben, da ich mich auf ein Wiedersehen sehr gefreut hätte.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.06.2022

Wofür Sprachkenntnisse so gut sind

Der siebte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Hyacinth und Gareth.

Der siebte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Hyacinth und Gareth.
Die Charaktere mag ich sehr. Francesca ist etwas eigen, aber man wird schnell mit ihrer Art warm. Und auch Gareth ist ein toller Mann, der für sich einsteht. Dazu kommen noch diverse Wiedersehen mit ehemaligen Protagonisten. Vor allem Lady Danbury glänzt hier von vorn bis hinten.
Der Schreibstil ist wieder leicht verständlich zu lesen und sehr fesselnd. Nach dem etwas schwereren Vorgänger ist dieser Band mit viel mehr Humor gespickt, was mir wirklich gefallen hat. Natürlich kommen auch etwas Spannung und vor allem Romantik nicht zu kurz.
Insgesamt ein toller Roman, der einfach gut unterhält und den Leser mit ins 19. Jahrhundert nimmt.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den HarperCollins-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte der Bridgertons

Gareth ist der ungeliebte Sohn eines Lords.Er möchte ihn gewinnbringend verheiraten und erwartet, dass Gareth bei dem Deal mitmacht, denn sonst fehlt das Geld für seine Ausbildung!Doch dann lernt Gareth die jüngste Tochter der Bridgertons kennen und bittet sie darum, ihm das Tagebuch seiner Großmutter aus dem Italienischen zu übersetzen.Dort findet sich ein Hinweis auf versteckte Diamanten und beide beschliessen, sich auf das Abenteuer einer Suche einzulassen.Doch dabei entwickeln sich auch immer mehr Gefühle der Beiden zueinander!Werden sie die Diamanten aufspüren und auch ihre Gefühle zulassen können?Wieder eine wunderbare Liebesgeschichte von Hyacinth und Gareth aus der Feder von Julia Quinn!Ich liebe diese Serie!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Mitternachtsdiamanten

Mit diesem Buch bin ich regelrecht in einen Leserausch verfallen. Ich habe die Geschichte nicht aus der Hand legen können. Hier war einfach alles vertreten. Ich musste lachen und schmunzeln, sogar die Luft anhalten. Es war nachdenklich und bewegend.
Hyacinth ist sich treu geblieben. Auch mit 22 ist sie so, wie ich sie in den anderen Bänden kennengelernt habe. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, von Diplomatie hält sie nichts und ihre Sturheit ist legendär. Sie ist stets bemüht, das letzte Wort zu haben. Ich hatte unfassbar viel Freude beim Lesen.
Dann kommt Gareth mit ins Spiel und Hyacinth wird glatt das ein oder andere Mal sprachlos. Ist da etwa jemand, der ihr das Wasser reichen kann.
Durch Gareth kommt auch der Ernst und etwas die Dramaturgie in die Story. Es ist eine Geschichte, dir mir sehr gut in Erinnerung bleiben wird. Sie geht ins Herz und an die Gesichtsmuskeln vom vielem Grinsen.
Viele Familienmitglieder sind dieses Mal leider nicht vertreten. Ein bisschen vermisste ich diese Dynamik, aber Hyazinth hat mit ihrer Art dafür gesorgt, dass ich sie nicht allzu sehr vermissen konnte.
Ich bin von diesem Teil absolut begeistert und er reiht sich mit Eloise an die Spritze. Ich wurde von Beginn bis zum Ende völlig mitgerissen.