Platzhalter für Profilbild

ronnies_world

Lesejury Profi
offline

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2022

Klasse Fortsetzung

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)
0

Die Geschichte von Henri und Blair geht endlich weiter...
Nach Band 1 und dem fiesen Cliffhanger war ich gespannt wie es weitergeht.
Auch in diesem Teil konnte mich der Schreibstil direkt in seinen Bann ...

Die Geschichte von Henri und Blair geht endlich weiter...
Nach Band 1 und dem fiesen Cliffhanger war ich gespannt wie es weitergeht.
Auch in diesem Teil konnte mich der Schreibstil direkt in seinen Bann ziehen und es war wieder sehr spannend.
Von der ersten Seite an fiebert man mit und zusammen mit den Charakteren kommt man dem Rätsel der Familienfede immer mehr auf die Schliche.
Neben einer Reise nach Frankreich, die mir sehr gefallen hat, geht es auch wieder an die Schauspielschule, in der vielleicht der ein oder andere geheime Kuss ausgetauscht wird.
Außerdem erwarten einen einige Überraschungen, Plottwists und mal wieder einen fiesen Cliffhanger, der neugierig auf den nächsten Band macht. Ich jedenfalls bin sehr gespannt wie es ausgeht.
Ob Henri und Blair endlich herausfinden was hinter allem steckt?
Und ob sie am Ende zusammen sind?
Eine klare Empfehlung auch für den zweiten Band der Everything-Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2022

Herzzerreißendes Finale

Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht
0

Die Geschichte rund um Sis, Finn und Kieran geht weiter…
Nach Band 1, der mir bereits unheimlich gut gefallen habe war ich sehr gespannt wie es weitergeht.
Und auch wurde ich nicht enttäuscht. Es geht ...

Die Geschichte rund um Sis, Finn und Kieran geht weiter…
Nach Band 1, der mir bereits unheimlich gut gefallen habe war ich sehr gespannt wie es weitergeht.
Und auch wurde ich nicht enttäuscht. Es geht super spannend weiter und die Charaktere sind mir immer weiter ans Herz gewachsen. Besonders Sis fand ich toll, weil sie auch eine tolle Charakterentwicklung hat. Aber auch Aswin, Finn, Luke, Kieran und auch alle anderen sind einfach super. Auch hier sind die Kabelleien zwischen ein paar bestimmten Charakteren sehr zum Schmunzeln und der Humor wieder on Point. Dazu tragen besonders Onxy und Arun bei, die einfach klasse Nebencharaktere sind.
Besonders in diesem Teil werden die Unterschiede zwischen den Welten noch einmal deutlicher. An dieser Stelle muss ich auch nochmal das klasse Worldbuilding erwähnen. Sehr interessant gestaltet, nachvollziehbar, aber dabei nicht zu komplex, sodass man den Durchblick behält.
Das Ende ist wie ein riesiger Knall und wirklich spannend aber für mich war es absolut herzzerreißend.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass es jetzt vorbei ist.
Ein grandioses Dilogiefinale. Definitiv eine Dilogie, die man unbedingt lesen sollte. Absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2022

Unbedingt lesen!

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …
0

Ich bin begeistert. Eine schöne Aufmachung, toller Schreibstil und wunderbare Charaktere.
Wie bereits der Titel erwähnt, gibt es verschiedene Welten, die sich auch alle voneinander unterscheiden. Das Worldbuilding ...

Ich bin begeistert. Eine schöne Aufmachung, toller Schreibstil und wunderbare Charaktere.
Wie bereits der Titel erwähnt, gibt es verschiedene Welten, die sich auch alle voneinander unterscheiden. Das Worldbuilding ist sehr gut umgesetzt.
Der Einstieg ist super und man ist direkt mittendrin und merkt wie ich die Welten unterscheiden. Die Kapitelaufteilung zwischen den Charakteren hat mir sehr gefallen und durch die Daten, Namen der Figur und Weltennamen am Anfang weiß man direkt, wo und wann man ist. Hauptsächlich wird die Geschichte in der Er/Sie-Perspektive von Kieran, Finn und Sis erzählt. Aber auch ein paar Nebencharaktere erhalten ihre Kapitel. Allesamt sind sie super interessant und man rätselt des Öfteren wem man trauen kann und wem nicht. Außerdem gibt es noch Amun und Onyx, die mit für den Humor im Buch zuständig sind aber auch die Wortgefechte zwischen den Charakteren sorgen für Schmunzler. Da ich nicht so viel zum Inhalt verraten möchte bleibt mir nur noch zu schreiben: UNBEDINGT LESEN!!!
Mich konnte die Geschichte von Anfang an fesseln. Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz und auch ein bisschen Romantik gibt es auch.
Eine Geschichte, die sich sehr gut lesen lässt und in fremde Welten entführt. Zwischen Spannung und einem Touch Humor gibt es Charaktere, die sich ins Herz schleichen und mit denen man mitfiebert. Lass euch unbedingt in die Cursed Worlds entführen. Eine klare Leseempfehlung. Und ich bin sehr gespannt auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2022

Zwischen Schein und Sein

Catching up with the Carters - In your eyes
0

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert. Der tolle Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich direkt in die Geschichte abtauchen konnte und mich gefühlt habe, als wäre ich live am Set ...

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert. Der tolle Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich direkt in die Geschichte abtauchen konnte und mich gefühlt habe, als wäre ich live am Set dabei. Die Szenen rund um die Reality-TV Shows wirken sehr gut recherchiert und sind sehr schön beschrieben. Ich konnte es mir jedenfalls sehr gut vorstellen.
Die Geschichte wird aus den Sichten von Aphrodite und Garett erzählt, was ich sehr schön fand. Beide sind super sympathisch und man bekommt einen sehr guten Einblick in ihren Gefühlslagen. Ich persönlich habe von Anfang an gerätselt was den zwischen den beiden wohl vorgefallen ist bzw. was überhaupt zwischen den beiden war. Nach und nach erfährt man darüber immer mehr. Dabei waren besonders die Rückblenden sehr spannend und interessant. Die Entwicklung der beiden und zwischen den beiden war sehr schön zu sehen und dabei kommen auch immer wieder Schattenseiten des Berühmtseins zum Vorschein. Im Laufe der Geschichte versteht Aphrodite immer mehr was sich hinter den Kulissen verbirgt und was nur Schein und was Sein ist. Gleichzeitig lernen wir auch ihre Geschwister (Athena und Hadrian) ein bisschen kennen, auf deren Geschichte ich mich sehr freue. Wenn ich als Charakter auch sehr cool fand ist Henry. Aber auch andere Nebencharaktere sind einfach zum Liebhaben. Anderen aber auch zum „hassen“.
Eine wunderschöne Second Chance Liebesgeschichte mit tollen Einblicken hinter die Kulissen des Reality-Tvs. Ich glaube ich bin gerade großer Fan von Second Chance Liebesgeschichten geworden. Ich kann die Geschichte von Aphrodite und Garett absolut empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2022

Süchtig machender Auftakt

Eisiges Gold
0

Zunächst einmal muss ich das wunderschöne Cover erwähnen, mit dem ich immer noch totally in Love bin. Besonders die Schneekugel gefällt mir sehr.
Nicht nur das wunderschöne Cover kann bei mir punkten, ...

Zunächst einmal muss ich das wunderschöne Cover erwähnen, mit dem ich immer noch totally in Love bin. Besonders die Schneekugel gefällt mir sehr.
Nicht nur das wunderschöne Cover kann bei mir punkten, sondern auch der tolle Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt. Man ist direkt mitten in der Geschichte und erlebt diese aus der Sicht von Mariya, die ich sehr mutig und loyal finde. Aber nicht nur sie konnte ich ins Herz schließen, sondern auch Korey durch den sie erstmal merkt was überhaupt in ihrem Reich los ist und daran etwas ändern möchte. Es wird spannend, überraschend, aber auch schockierend und nach und nach werden Geheimnisse gelüftet. Mich konnte die Geschichte sehr fesseln und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Interessant fand ich auch den historischen Hintergrund (nachzulesen am Ende des Buches), der zu dieser Geschichte inspiriert hat.
Ein grandioser Auftakt, der süchtig macht.
Ich bin jedenfalls mega gespannt wie es weitergeht und hoffe sehr, dass wir von der ein oder anderen (bisher) kleineren Figur noch mehr lesen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere