Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Zoe-Alea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Alea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Eine emotionale Geschichte, die unter die Haut geht

The Way I Break

The way I break von Nena Tramountani

The way I break von Nena Tramountani

Der Auftakt der ‚Hungry Hearts‘-Reihe, welcher in vielen Bereichen beeindrucken kann. Der Schreibstil hat mir wie bereits bei der ‚Cards of Love‘-Reihe zugesagt, da sich alles locker und leicht lesen lässt.

Mir hat es außerdem richtig gut gefallen, wie und das auch komplexere Themen mit in die Handlung eingearbeitet wurden, ob das z.B. Selbstzweifel oder Ängste waren. Dadurch ist die Geschichte nicht nur romantisch, sondern auch sehr intensiv und emotional. In meinen Augen ist der Plot auch nicht dieser „klassische“ New Adult Plot bei dem beispielsweise etwas verheimlicht wird und es dann zum großen Höhepunkt kommt (weil der Partner es herausfindet), sondern verschieden zu dem was ich bisher gelesen habe.

Victoria und Julian als Protagonisten habe ich sehr ins Herz geschlossen. Victoria hat einen sehr starken Charakter und entwickelt sich über die Höhen und Tiefen immer weiter. Julian würde ich mit seiner zuvorkommenden Art als klassischen Good Boy bezeichnen. Beide sind einfach sehr authentisch.

Das Setting in der Hafenstadt Goldbridge hat bei mir richtige Summer Vibes ausgelöst. Vor allem das Restaurant Prisma mit seiner Lage hat für Urlaubsstimmung gesorgt.

Da es in dem Buch auch viel ums Kochen ging und des öfteren Tartelettes erwähnt wurden, konnte ich nicht anders und musste mir meine eigenen backen, da ich so eine Lust drauf bekommen habe.

✩✩✩✩✩
Eine emotionale Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und in so viel mehr punkten kann, als in der „reinen Lovestory“. Große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Eine gelungene historische Romanze

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Mit den ersten hundert Seiten haben ich mich ein bisschen schwer getan, da ich erst in die Geschichte reinfinden musste. Der Schreibstil ist an die damalige Zeit angelehnt, weswegen ich damit anfangs wieder ein bisschen zu kämpfen hatte, aber nachdem ich mich erstmal daran gewöhnt habe, konnte ich alles flüssig und leicht lesen.

In diesem Band geht es um Lucie, sie war mir in Band 1 schon sympathisch, das hat sich durch ihre neue Rolle als Hauptfigur nicht geändert. Ihre selbstbewusste, aber auch störrische Art, find ich richtig gut, da sie daher ein sehr authentischer Charakter ist.
Tristan ist dieser typische Playboy, nach außen hin zumindest, aber auch er hat Ecken und Kanten und unterschiedliche Facetten, somit sind beide realistische und glaubwürdige Protagonisten.

Die Handlung hat mir hier noch einen Ticken besser gefallen, da sowohl die Romantik, aber auch das Thema der Suffragetten im Vordergrund steht, das ich bei Band 1 so ein bisschen vermisst hatte. Die Aufteilung zwischen Beziehung, Intrigen und Frauenbewegung finde ich sehr gut gelungen.

ᴅɪᴇ ʀᴇʙᴇʟʟɪɴɴᴇɴ ᴠᴏɴ ᴏxғᴏʀᴅ 2: ✩✩✩✩✩
Positiv finde ich, dass sich Band 1 und Band 2 inhaltlich soweit unterscheiden, dass es nicht langweilig wird. Eine gelungene historische Romanze, die auch mit der Thematik der Frauenrechtlerinnen punkten kann.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Achterbahn der Gefühle

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

In diesem Band ging es wieder um Roxy und ihre Mission, die bereits im ersten Band im Mittelpunkt stand. Ich persönlich mag Roxy richtig gerne ihr Charakter und ihre Art sind mir sehr sympathisch. Shaw, der mit ihr zusammen im Fokus der Geschichte steht , ist auch ein super angenehmer Charakter. Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da es unfassbar spannend war ,und ich sowieso schon so neugierig war, wie es mit den beiden weitergeht.
Dieses Buch lässt sich so einfach und schnell lesen. Der Schreibstil ist schön unkompliziert, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Generell habe ich ganz dolle mitgefiebert. Manche Wendungen haben mich zum Schwitzen gebracht ,andere zum Tränen zurückhalten. Ich war so richtig tief in der Story. Zum Ende hin war ich gefangen zwischen aufhören und weiterlesen, weil ich nicht wissen wollte, ob sich meine Vermutung bewahrheitet.

Wer die ersten beiden Bände mochte, kann mit dem Lesen des dritten Teils nichts falsch machen. Leider wird man mit dem Chliffhanger ganz schön auf die Folter gespannt, vor allem da es erst in Band fünf mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Neuer Lieblingsklassiker gefunden

Stolz und Vorurteil

Einer meiner neuen Lieblingsklassiker.

Einer meiner neuen Lieblingsklassiker.
Die Sprache ist ungewohnt und ich habe ein bisschen gebraucht, um reinzufinden. Anfangs war ich oft ein bisschen ungeduldig und dachte mir: sag doch einfach was dich stört, anstatt sehr höflich, um den heißen Brei herumzureden.
Nachdem ich mich damit abgefunden habe, dass es nicht passieren wird, hab ich mich dann auch mehr drauf eingelassen. Ich fand es richtig interessant, da es mal eine andere Art von Geschichte war. Generell die damalige Zeit und Sitten besser kennenzulernen, hat mich neugierig gemacht. Auch so viele unterschiedliche Charaktere in einem Buch vereint, hat mich begeistert. Vor allem Mr. Darcy hat es mir angetan. Ich habe definitiv Lust bekommen auf weitere Bücher, die zu dieser Zeit spielen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Schnappt euch am besten direkt Popcorn und Taschentücher!

Infinity Falling - Mess Me Up

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Fangen wir mit dem Cover an: Ist es nicht traumhaft schön? Es ist schlicht, aber sehr elegant. Besonders die goldenen Sprenkel mit dem rosa Hintergrund sind perfekt zusammen. Generell die Aufmachung ist ein Traum, besonders die Illustrationen zwischen den Seiten.

Sarah konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder komplett überzeugen. Ich bin gedanklich mitten in Vancouver gelandet. Besonders die Rückblicke mochte ich sehr, da man so die Charaktere noch intensiver kennenlernen konnte.

Aven macht auf mich direkt einen sympathischen Eindruck, allein weil sie als Kind zu Hannah-Montana performt hat. Sie ist zielstrebig und kämpft für das, was ihr wichtig ist, und sie erreichen möchte. Außerdem scheint sie dafür viel zu opfern und alles zu geben. Gleichzeitig ist sie aber auch so bodenständig.
Mit Hayes bin ich nicht direkt warm geworden. Er war für mich anfangs schwer zu verstehen. Das hat sich allerdings schnell gelegt und ich bin auch ihm verfallen.
Die Päckchen, die die beiden zu tragen haben, sind nicht ohne und es war umso schöner zu sehen, wie sie daran gewachsen sind, indem sie sich immer wieder aufs Neue ihren Ängsten und inneren Konflikten stellen mussten. Sarah hat es geschafft diese ernsten Themen realistisch und bewusst in die Geschichte einfließen zu lassen. Großer Pluspunkt von mir dafür!

Die Filmwelt mit den Sonnen- und Schattenseiten aus ihren Augen zu sehen, hat mir sehr gut gefallen. Man bekommt einen unheimlich facettenreichen Einblick, der mich sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken gebracht hat.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
Alles in allem kann ich nur sagen, dass das Buch ein meisterhafter Hollywood Blockbuster wäre mit ergreifenden Emotionen und ernsten Themen. Schnappt euch am besten direkt Popcorn und Taschentücher!