Cover-Bild Save Me
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Große Empfehlung

Inhalt: Ruby kommt aus einer Familie, die nicht ganz so reich ist zumindest, wenn man es aus finanzieller Sicht sieht. Jedoch hat sie tolle Eltern und eine coole Schwester namens Ember, die für sie da sind. Ruby geht auf die Maxton Hall und ihr größtes Ziel auf der Schule ist es nicht aufzufallen, denn niemand soll erfahren, dass sie im Gegensatz zu all den anderen Schüler keine so reichen Eltern hat, die ihr die Schulgebühren für die Schule bezahlen können. Ruby jedoch hat ein Stipendium aufgrund ihrer guten Leistungen bekommen. Ihr Plan nicht aufzufallen funktioniert perfekt, als sie jedoch ein Geheimnis von den Beafeurts Geschwister unfreiwillig mitbekommt, ändert sich das schlagartig. Denn wegen diesem Vorfall hängt James an Ruby, um sie zu erpressen, das Geheimnis für sich zu behalten.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir nicht ganz so gut und das ist tatsächlich auch der Grund, warum ich das Buch auch erst jetzt gelesen habe. Ich bin nämlich ein richtiges Coveropfer. Kommen wir nun zu all den Sachen, die mir sehr gut gefallen haben. Den Schreibstil fand ich richtig toll und ich fand es richtig cool, dass das Buch aus zwei Perspektiven und zwar aus James und Rubys Sicht geschrieben wurde. Was mir noch besser gefallen hätte, wenn James öfters zu Wort gekommen wäre, denn ich fand seine Sicht echt spannend. Mir haben die zwei unterschiedlichen Charaktere gut gefallen und mir hat es Spaß gemacht, die Diskussionen und Spannungen zwischen den beiden mitzuerleben. Durch die letzten 2 Kapitel kam es dann nochmal zu einer heftigen Wendung und somit wurde dadurch definitiv Stoff für ein weiteres Buch geschaffen, das ich sehr gerne lesen möchte.

Fazit: Eine große Empfehlung für alle, die gerne Bücher mit einer süßen Liebesgeschichte und Problemen zwischen reich und arm lesen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Schön, emotional und spannend

Ruby Bell ist Stipendiatin an dem renomierten Maxton Hall College und verfolgt ihren Traum, irgendwann in Oxford zu studieren. Dazu hält sie sich im Schatten und versucht ihren reichen, arroganten Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sie nicht hätte erfahren dürfen. Etwas, das dem Anführer der Schule James Beaufort und seiner Familie großen Schaden zufügen könnte. Und plötzlich ist sie für den attraktiven James existent und ihr Vorsatz, sich bedeckt zu halten, ist nur noch schwer einzuhalten.

Mich hat das Buch "Save Me" von Mona Kasten direkt in den Bann gezogen. Ich war sofort drin und der Suchtfaktor stieg in die Höhe. Es ist interessant gemeinsam mit der Protagonistin in die Welt und den Problemen der reichen elitären Jugendlichen hineinzublicken. Einerseits gibt es viele Szenen, die Schmetterlinge und Glücksgefühle auslösen, andererseits ist es auch sehr emotional und hat einen umso emotionaleren Cliffhanger. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Mischung. Man lernt die Nebencharaktere deutlich kennen und wir erleben Rubys Beziehungen zu diesen für sie wichtigen Charakteren, ohne dass es langweilig wird. Auch die Träume und Ziele der Protagonistin werden schön rübergebracht, weshalb man sie umso besser nachvollziehen kann. Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich das Buch super spannend finde. Es ist gefüllt mit süßen und sympathischen Momenten zwischen James und Ruby und mir blieb in vielen Momenten nichts anderes übrig, als mitzufühlen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Tolles Buch als Lesebeginner

Dieses Buch hat mich zum Lesen gebracht. Ich finde es unfassbar toll und habe es verschlungen. Vor allem das Ende fand ich super. Ich wollte unbedingt direkt den zweiten Teil um zu wissen wie die Geschichte von Ruby und James weiter geht. Der Schreibstil war außerdem super leicht und angenehm zu lesen vor allem als Beginner der gerade erst mit dem Lesen anfangen möchte!

Veröffentlicht am 03.08.2022

Richtig gut!

Ruby geht auf eine teure Privatschule, was allerdings nur möglich ist durch ein Stipendium. Im Gegensatz zu den anderen Schülern hier schwimmt sie nämlich nicht im Geld und braucht auch keine Aufmerksamkeit. Ganz im Gegenteil, sie verschwindet gerne in der Menge, will kein Aufsehen erregen und einfach ihren Abschluss machen, damit sie endlich nach Oxford kann. Doch als sie eines Tages ein Geheimnis über Lydia, eine der beliebtesten Schülerinnen erfährt ist es vorbei mit ihrer Ruhe. Denn James, der Bruder von Lydia lässt sie nicht mehr aus den Augen. Obwohl die Beiden einander von Anfang an verachten und die Unterschiede nicht größer sein könnten, entwickelt sich etwas zwischen Ihnen.
Definitiv ein gutes Buch! Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich finde es richtig gut, dass die Geschichte aus der Sicht von Ruby und James geschildert ist, dadurch wird es noch lebhafter und spannender. Vom Inhalt her ist es ein „typisches“ New Adult Buch – Bad Boy verliebt sich in Mädchen, sie finden zueinander aber stoßen einander wieder voneinander weg, weil einer von beiden mit großen Problemen zu kämpfen hat. Die Art wie die Geschichte verpackt ist finde ich allerdings sehr schön, also von mir ein klarer Lesetipp!

Veröffentlicht am 16.07.2022

Auftakt in Maxton Hall

Der Roman handelt von Ruby Bell, welche auf die Maxton Hall geht. Ihr einziger Traum besteht daraus, in Oxford studieren zu können. Nachdem sie jedoch ein Geheimnis lüftet, trifft sie auf James Beaufort, der sie nicht mehr aus den Augen lässt und ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Das Cover ist sehr schön und elegant. Sehr passend zum Inhalt dieser Buchreihe. Als hätte Ruby mit ihrem goldenen Stift das Cover gestaltet. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich wollte die Reise an die Maxton Hall mit Ruby, James und Co. beginnen.
Der Spannungsbogen nimmt von Anfang an zu und geht auch nicht so schnell wieder in die Tiefe. Dieser hält sich den ganzen Roman durch aufrecht.
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich sehr angetan bin von allen. Mit Ruby konnte ich mich recht stark identifizieren. Ich mag es auch eher unsichtbar durch die Welt zu gehen und mich so gut wie möglich zu organisieren. James scheint mir ein typischer Frauenschwarm zu sein, mit einem sehr weichen Kern. Lydia ist eine sehr verletzliche junge Dame, welche sehr viel Stärke an den Tag legt. Die einzigen die ich nicht mag sind Mortimer Beaufort und Wren Fitzgerald. Ich kann mich mit diesen beiden einfach nicht anfreunden. James Vater werde ich wahrscheinlich auch nicht warm werden, da ich das Gefühl habe, dass dieser Mensch nicht ganz sauber ist.
Die Sprache war sehr einfach und verständlich gewählt. Die Menge an Details war, meiner Meinung nach, genau richtig.

Ich hatte von der Lesejury her schon viel gutes über die Reihe gehört und als ich den Roman in einer Buchhandlung sah, musste ich diesen fast kaufen. Somit fing ich die Reise an und bin von dem Roman hin und weg Auch wenn ich von dem Ende einen halben Herzinfarkt gekriegt habe und unglaublich wütend bin zu sehen, was da alles schon passiert ist. Ich hoffe, dass die Reihe genau so gut weiter geht und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen!