Profilbild von ladymay8990

ladymay8990

ladymay8990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladymay8990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Eine tolles Buch das an manchen Stellen etwas langatmig war

Der Klang deines Lächelns

Die Geschichte um zwei Frauen, die nach Jahren der Funkstille, ausgerechnet im Wartezimmer der Intensivstation wieder aufeinander treffen. Beide müssen um das Leben ihres Mannes bangen und werden zusätzlich von den Erinnerungen vergangener Zeiten verfolgt.

Das Buch besitzt eine Menge Gefühl und lässt Einen bis zuletzt mit hoffen, bangen und leiden.

Die Charaktere sind sehr gut gelungen und besitzen eine Menge Persönlichkeit.

Nur einen Stern habe ich für die etwas unnützen, langatmigen Stellen zu Beginn des Buches, abgezogen. Außerdem wurden (wie ich finde) ein, zwei Fäden lose gelassen.

Trotzdem ein tolles gutes Buch, dass ich sehr empfehlen kann :)

Veröffentlicht am 27.06.2017

Auf der suche nach Liebe

Pearl – Liebe macht sterblich

Die ungestillte Sehnsucht nach Liebe macht sie unsterblich. Aber alles, was sie will, ist endlich zu lieben. „Zweihundert Jahre habe ich die Liebe gesucht, wollte sie mehr als alles andere – nie hat sie sich meiner erbarmt. Ich habe noch nie geliebt. Wurde noch nie geliebt.“Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?

Eine starke Geschichte über ein immer aktuelles Thema. Denn was macht alle Menschen gleich, wenn es nicht der Wunsch ist geliebt zu werden?

Julie Heiland ist es sehr gut gelungen genau mit diesem Wissen, die Geschichte aufzubauen.
Plot, Setting und Protagonisten sind super aufeinander und auf das Thema abgestimmt.

Die Mischung aus Fantasy und Lovestory ist gut gelungen, und die Liebesgeschichte ist zart und doch intensiv und trotzdem zeigt die Geschichte, dass auch Liebe auf andere Art und Weise Erfüllen kann.

Einziger winziger Minuspunkt daher, dass das Ende ein klein wenig kurzlebiger hätte sein können.

Eine tolle Geschichte über die Suche nach Liebe und die Macht der Hoffnung.

Trotz des Punkt Abzuges eines meiner bisherigen Highlights des Jahres ❤

Veröffentlicht am 24.06.2017

Die Liebe von Miles und Tate

Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Ich muss gestehen, dass ich, obwohl ich die Will & Layken sehr geliebt habe, mit Looking for Hope und Hope forever ganz arge Schwierigkeiten hatte und erst einmal auf Abstand zu Colleen Hoover Büchern gegangen bin...

Doch als ich dann den Klappentext zu diesem Buch gelesen hatte, wollte ich es unbedingt lesen und Colleen noch mal eine Chance geben....
Und jetzt weiß ich wieder, warum ich ihr zu Will & Laykens Zeiten so verfallen war ?

Als Tate Miles betrunken vor der Wohnungstür ihres Bruder findet und wussete ich, vor allem anhand des Schreibstils, bereits dass mir dieses Buch gefallen würde :)

Es ist viel reifer geschrieben, als die anderen Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe. Ich fand es auch oft sehr humorvoll Geschrieben, was oft ganz einfach auch Cap, dem alten Fahrstuhl-Piloten des Wohnhauses in dem Tates Bruder und Miles leben, gelegen hat :D Auch musste ich am Ende ein paar Tränen verdrücken.

An Miles hatte mir gut gefallen, dass obwohl er viel mitgemacht hat und sich keine Gefühle zugestehen will , trotzdem kein typischer Bad-Boy bzw. A....loch ist :)
Auch Tate ist sehr sympathisch und hat sich schnell in mein Herz gestohlen :)

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sehr realistisch und überhaupt nicht überspannt. Trotzdem ist das Buch total gefühlvoll und drang mit jedem Wort in jede Pore meines Körpers ein und hat sehr viele bleibende Eindrücke hinterlassen :)

Fazit :

Für mich (nach 'Weil ich Layken liebe' natürlich) ist dieses Buch mit das beste, das ich bisher von Colleen Hoover gelesen habe und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.07.2017

Die Leiden des kleinen Will Henry;:)

Der Monstrumologe

Der Erzähler der Geschichte bekommt durch einen Bekannten Notizbücher eines kürzlich verstorbenen Mannes der behauptete 1876 geboren zu sein.
Er macht sich über die Bücher her in denen es um den ...

Er macht sich über die Bücher her in denen es um den kleinen Will Henry geht der, inm Jahre 1888, als Assistent des Dr. Pellinore Warthrope gearbeitet hat.
Ein nicht ungefährlicher Job, denn der Doktor ist Monstrumologe.

Das erste, was mir sehr schnell an der Geschichte aufgefallen ist, dass es Will Henry durchaus nicht leicht hat.

Hat er doch seine Eltern verloren, so muss er sich auch noch um den etwas schrulligen, manchmal ziemlich kaltherzigen und fiesen Doktor kümmern,.

Trotzdem ist Will Henry immer höflich, brav und fleißig.

Das Buch ist ziemlich brutal, blutrünstig und in typisch authentischer Sprache des 19. Jahrhunderts geschrieben, was es für die Jugend, denen das Buch eigentlich gewidmet sein soll, nicht unbedingt geeignet macht! Mir hat dieser Stil trotzdem sehr gefallen.

Es wird sehr spannend und für Will Henry und den Doktor sehr gefährlich und die Suche nach den Andropophagen wird zu einem gefährlichen Abenteuer!

Fazit:

Ein sehr spannendes Buch, im Stil Stil des 19. Jahrhunderts mit sehr eigensinnigen Personen mit einer tollen ausgeprägten Persönlichkeit und einer Geschichte, die einem jederzeit das Gefühl gibt, dabei zu sein :)

Veröffentlicht am 23.06.2017

Das Mädchen und der Engel ♡

Daughter of Smoke and Bone

Inhalt
Es war einmal, da verliebten sich ein Engel und ein Teufel ineinander. Es ging nicht gut aus.

Inhalt
Karou ist etwas Besonderes. Sie hat blaue Haare, so glänzend wie Seide und filigrane Tattoos. Sie ist in den düsteren Gassen Prags genauso zu Hause, wie auch auf den Märkten von Marrakesch und sie spricht fast alle Sprachen der Welt - nicht nur die der Menschen. Doch Karou hat ein Geheimnis. Manchmal verschwindet sie für Tage, ohne jemandem zu sagen wohin. Außerdem kennt nicht einmal sie selbst ihre wahre Herkunft.
Bis eines Tages auf der ganzen Welt mysteriöse schwarze Handabdrücke an Türen erscheinen. Geflügelte Fremde, die durch einen Spalt im Himmel geschlüpft sind, brennen sie in Holz und Metall. Einen von Ihnen trifft Karou in der pulsierenden Altstadt von Marrakesch – und eine Liebe beginnt, deren Wurzeln tief in eine gewalttätige Vergangenheit reichen.
Am Ende wird sie mehr über sich erfahren, als sie sich jemals hätte vorstellen können.

fischerverlag.de

Am Anfang tat ich mich mit der exotischen Thematik ein wenig schwer doch fand ich sehr schnell rein, verfiel der Geschichte immer mehr, die Spannung fesselte mich an jede Seite und ich schloss Karou schnell in mein Herz. Auch die anderen Figuren kamen gut zur Geltung, auch wenn ich mich immer ein wenig schwer tue mir den Wunschhändler und seinesgleichen bildlich vorzustellen.

Auch Akiva War ich sofort verfallen und die Anziehungskraft der beiden ist mindestens genauso magisch wie die Geschichte und das fabelhafte Setting :)

Leider hatte ich ein Problem damit, dass der letzte Teil nur in die Vergangenheit abdriftete und mir die eigentliche Story fehlte. Und ich so genervt war, dass ich schon zwei Punkte abziehen wollte.

Glücklicherweise konnte der Schluss dann nochmal ein wenig meiner Enttäuschung wett machen.

Wer magische, fabelhafte Wesen, fantastische Geschichten, traumhafte Settings, zaghafte Liebesgeschichten und starke, charaktervolle Protagonisten mag, wird diese Buch lieben! :)
Genauso wie ich ♡