Cover-Bild Pine Hollow – Vier Pfoten und ein Date
Band 2 der Reihe "Pine Hollow"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2022
Lizzie Shane

Pine Hollow – Vier Pfoten und ein Date

Christian Trautmann (Übersetzer)

Ein sanfter Riese, der zwei Herzen erobert

Connor Wyeth hat immer einen Plan. Aber als er den eigensinnigen Irischen Wolfshund Mischling Max bei sich aufnimmt, gerät sein Leben völlig in Unordnung. Die einzige Person, der Max zu gehorchen scheint, ist Deenie. Connor kann sich nicht vorstellen, dass ausgerechnet diese zierliche, unerträglich gut gelaunte junge Frau den grauen Riesen bändigen soll. Allerdings ist er inzwischen verzweifelt genug, um ihr wenigstens eine Chance zu geben. Als Deenie ihm dann auch noch bei einem beruflichen Termin zur Seite springt, sieht er sie plötzlich mit ganz anderen Augen ...

Veröffentlicht am 24.03.2023

Endlich wieder ein Ausflug nach Pine Hollow!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der "Pine Hollow"-Reihe hatte ich bereits sehr gemocht. Die Hunde waren knuffig und das Setting in Pine Hollow mit all seinen Bewohnern war schön und einfach zum Wohlfühlen.
Dass nun Deenie die Protagonistin wird, mochte ich sehr, sie war bereits in Band 1 wirklich toll, ein so lebensfroher Charakter, und ich bewundere sie vor allem, weil sie immer sie selbst sein will, auch wenn es ihr Umfeld ihr unglaublich schwer macht. Auch davon erzählt diese Geschichte, davon wie nicht nur Deenie, sondern auch Connor, die beide so unterschiedlich sind, lernen, sie selbst zu sein, egal was kommt, aber trotzdem miteinander zu harmonieren und ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Das war wirklich schön, zu beobachten.
Die Hundethematik ist natürlich auch hier wieder vertreten und sie gefiel mir wieder sehr gut, es war einfach unglaublich witzig zu sehen, wie Connor versucht, Max zu bändigen, aber gnadenlos scheitert. Außerdem war Max einfach knuffig, ich habe eben eine Schwäche für tierische Begleiter🤭
Auf jeden Fall will ich nicht mehr lange drumherum reden: Ich fand Band 2 sehr toll, genauso wie Band 1 und freue mich total, auf noch mehr Geschichten aus Pine Hollow!

5 Sterne

BAND: 2 von 2

KLAPPENTEXT:
Ein sanfter Riese, der zwei Herzen erobert

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Teil der "Pine Hollow"-Reihe.

Das Buch kann allerdings unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Conner ist eher der Planer und hat eigentlich für alles einen Plan. Allerdings muss er beim Wolfshundmischling Max doch schnell merken, das es ohne regelmäßigem Training einfach nicht so wirklich nach Plan läuft.

Dennie ist genau das Gegenteil: sie hasst Pläne und ist lieber spontan und liebt es um die Welt zu reisen.

Auch wenn es beiden schwer fällt treffen sie eine Vereinbarung und helfen sich dadurch gegenseitig.

Durch den wunderschönen Schreibstil und der schönen Geschichte, konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Folgende Zitate sind mir besonders aufgefallen:

"Der Wolfshundmischling war als Welpe nicht erzogen worden, weshalb er jetzt einer ausgewachsenen Abrissbirne gleichkam, die aus nichts als Liebe bestand."

"Man glaubt immer, es bliebe einem noch viel Zeit. Es ist erstaunlich, wie rasch sie vergeht."

"Wenn man von einer Sache nie mehr bekommt, dann ist das Zeit. Nutz die Chancen, die sich dir bieten, denn du weißt nie, ob sie wiederkommen. Betrachte alles als einmalige Gelegenheit. Man kann mehr Geld auf die Bank schaffen, aber mehr Leben kriegt man dafür nicht."

"Bleib nicht lange wütend. Zeit ist zu kostbar."

Überblick der "Pine Hollow"-Reihe:
Band 1: Pine Hollow - Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum
Band 2: Pine Hollow - Vier Pfoten und ein Date

Veröffentlicht am 26.11.2022

Sehr unterhaltsam und süß.

„Pine Hollow - Vier Pfoten und ein Date“ ist ein charmanter, kurzweiliger Wohlfühl-Roman inmitten einer idyllischen Kleinstadt.

Connor und Deenie kennenzulernen war interessant, wirken sie doch in ihrer ...

Connor und Deenie kennenzulernen war interessant, wirken sie doch in ihrer Wesensart vollkommen verschieden und inkompatibel.
Denn während Connor engagiert und regelrecht obsessiv für seinen Traum, Partner einer Anwaltskanzlei zu werden, arbeitet, Stabilität sucht und für jede Lebenslage einen Plan parat hat, will sich die flippige und temperamentvolle, lebenslustige Deenie an nichts und niemanden binden, auch Pine Hollow ist nur ein Zwischenstopp. Eigentlich …
Wolfshund-Mischling Max ist in dieser Geschichte für Katastrophen und Chaos verantwortlich, für Spaß und treuherzige Blicke - und das nicht nur am Rand, denn Lizzie Shane bindet den riesigen Vierbeiner aktiv ein.

Was sich zwischen spießigem Workaholic und dem unsteten Freigeist ereignet? Unbedingt nachlesen.

Die Autorin gibt ihren Protagonisten Tiefe, in dem das wankelmütige und zugleich extreme Verhalten der beiden nachvollziehbare Hintergründe bekommt. Dadurch, dass die Annäherung langsam vonstatten geht und wir hier zusätzlich auf Charaktere treffen, die einander nicht gänzlich fremd sind, wirken die schleichenden Veränderungen im Miteinander von Deenie und Connor samt der plötzlichen Sympathie authentisch.
Dynamisch und lebendig springt Max regelmäßig ein, schafft Nähe und – den Wunsch sich schnell einen großen Hund zu suchen. Die locker-leichten Dialoge beinhaltet neben einem regen Schlagabtausch auch Gefühl und Ernst.
Abwechslungsreich wurde die Handlung gestaltet, hier flossen die beliebten Tropes "Enemies-to-Lovers" und "Fake-Dating" sowie einige Nebenfiguren und atmosphärische Beschreibungen gekonnt ein.

Mit viel Herz und Humor ist „Vier Pfoten und ein Date“ bestückt, bringt zum Lachen, wärmt von innen und schenkt eine Auszeit vom Alltag.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Herzensbuch!

Ich liebe, liebe, liebe diesen zauberhaften Wohlfühlroman! Mehr noch, Band 2 der wundervollen Pine-Hollow-Reihe aus der Feder von Autorin Lizzie Shane zählt zu meinen Jahreshighlights 2022 und erhält zudem eine besondere Auszeichnung von mir: Die romantische Geschichte um Workaholic Connor und Hundeflüsterin Deenie (aka "Sonnenschein" aka Glitzerprinzessin) gehört ab sofort zu meinen all-time favorites. Wer mich kennt, weiß, dass nur die wenigsten Werke den literarischen Ritterschlag zum Herzensbuch/Lieblingsbuch von mir erhalten, dafür muss einfach rundum alles am Roman passen; insofern ist dies das größte Kompliment, das es von meiner Seite aus an ein Buch geben kann.

Zum Setting: Pine Hollow ist so eine idyllische Kleinstadt! Die atmosphärischen Beschreibungen sorgen dafür, dass ich mich mitten im grünen U.S. Bundesstaat Vermont wähne. Hier fühlt man sich wohl.

Der charismatische Connor weckt mein Interesse, Deenie möchte ich am liebsten knuddeln - zwei äußerst liebenswerte Hauptfiguren also, wenn das mal keine idealen Voraussetzungen sind! Obendrein versüßen mir direkt zu Beginn ein paar entzückende Fellnasen das Leseerlebnis.

… wobei der verspielte Wolfshund Max schon allein aufgrund seiner Größe eher einer Naturgewalt gleicht! Wie ein Orkan fegt er durch Connors Leben und wirbelt den ordentlich strukturierten Alltag des ambitionierten Anwalts gehörig durcheinander. Geregelte Tagesabläufe und ungestörtes Arbeiten im hauseigenen Büro - das war einmal. Connor, der aufgrund einer bitteren Enttäuschung in Liebesdingen fortan hauptsächlich auf Sicherheit und Kompatibilität in einer Beziehung setzen möchte (und den ich schon allein deswegen toll finde, weil er seine Mama auf Händen trägt), steht vor dem Problem, dass auch die besten Intentionen nicht ausreichen, um einen temperamentvollen Hund angemessen zu erziehen. Ob er will oder nicht, er muss mit Max zur Hundeschule. Stellt euch hier bitte ein theatralisches Augenrollen vor - der arme, gestresste Mann hat weder Zeit für so etwas noch Lust auf eine Begegnung mit Deenie Mitchell! Diese sonderbar enervierende, regelmäßig in Tüll gehüllte Frau mit ihren pinkfarbenen Haaren hatte er im Tierheim kennengelernt, "als er Max hatte adoptierten wollen. Sie hatte ihn sofort zu Widerstand angestachelt, weil sie erklärte, dass er nicht das Zeug dazu habe, mit diesem Hund klarzukommen. Es war, als habe sie im ersten Moment beschlossen, ihn zu hassen."

Deenie, die aufgrund ihrer unangepassten und freiheitsliebenden Art aus ihrer langweilig-versnobten Familie heraussticht wie ein bunter Hund und sich selten von jemandem ernstgenommen fühlt, kaschiert viele Unsicherheiten hinter ihrem bezaubernden Lächeln. Ich könnte einen halben Roman darüber schreiben, warum diese herzliche, loyale, kluge, schlagfertige, witzige Person so großartig ist - ich belasse es bei: 'Jeder Mensch braucht eine Deenie in seinem Leben.' Zu gerne wäre ich mit ihr befreundet!

"Er gehörte zu der schlimmsten Sorte Mann. Materialistisch. Voreingenommen. Arrogant. Selbstzufrieden. […] Er verkörperte all das, was sie am liebsten mied. Warum also musste er so verdammt gut aussehen?"

Connor - obwohl er es niemals vor jemand anderem zugeben würde - wurmt es, dass Deenie so entschlossen ist, ihn nicht zu mögen. Er kann nicht nachvollziehen, warum sie ihn so offensichtlich ablehnt - schließlich ist er "attraktiv, solvent, loyal, nicht verheiratet, keine Kinder, aber mit dem Wunsch, eine Familie zu gründen.[…] ein echt guter Fang."

Die stetig wachsende Anziehungskraft zwischen den Figuren ist von der Autorin meisterhaft ausgearbeitet worden. Mit viel Feingefühl lässt sie eine überwältigende Sogwirkung entstehen, die mich von Seite zu Seite immer intensiver mit den Charakteren mitfühlen lässt! Ebenso authentisch wird die Dynamik zwischen Connor und seiner Mutter beschrieben, einfach grandios! Keine Sorge, liebe Hunde-Fans, natürlich wird Connors Hund Max nicht vergessen, er spielt eine tragende Rolle. Über manche tierischen Episoden muss ich immer wieder schmunzeln! (Stichwort: Schaumbad.)

Ich freue mich über das Wiedersehen mit liebenswerten Charakteren aus dem Reihenauftakt - das sympathische Pärchen Allie und Ben sowie Astrid hatte ich bereits in "Pine Hollow - Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum" ins Herz geschlossen. An dieser Stelle der Hinweis an alle Quereinsteiger:innen: Band 2 ist eine rundum in sich geschlossene Geschichte und eignet sich hervorragend zum Kennenlernen der Reihe.

Hoffentlich darf ich bald wieder nach Pine Hollow reisen und mehr über die Schulbibliothekarin Elinor und ihren Ex-Freund Levi erfahren, ich wittere eine herrliche Second-Chances-Romance!

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: 5 ✰ ✰ ✰ ✰ ✰
Fünf Sterne sind nicht genug für diese herzerwärmende Love Story, die mich restlos begeistert, den Alltag vergessen lässt, und mich inspiriert, ab sofort mehr Glitzer in mein Leben zu lassen. Absolute Leseempfehlung für alle Fans von romantischen Feel-Good-Romanen!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ich genieße beste Unterhaltung

Wenn Worte das Herz erwärmen, lernen die Träume fliegen.

Um was es geht:

Wenn Worte das Herz erwärmen, lernen die Träume fliegen.

Um was es geht:
Deenie ist auf unbestimmte Zeit in Pine Hollow und kommt dabei Connor und seinem Mischlingshund Max nahe. Für ihren Geschmack viel zu nahe. Deenie scheut jede Art von Bindung und will jeder Zeit frei sein, um in die Welt zu reisen. Mehrere Gründe fesseln sie an die Kleinstadt und komischerweise verblasst die Reiselust zusehends, aber das hat auf keinen Fall etwas mit diesem überheblichen Spießer Connor zutun. Oh nein, so ein Mann ist überhaupt nichts für Dennie, egal wie toll er aussieht.

Es kommt Leben in die Bude:
Ich fange am besten bei Maximus an, einen Wolfshund-Mischling, den Connor adoptiert hat. An Max ist alles maximal und das überfordert Connor heillos. Es ist witzig mit anzusehen, in was für kleinere und größere Katastrophen er mit seinem Hund schlittert, ehe Connor sich Hilfe bei Deenie sucht, die scheinbar problemlos Zugang zu Max findet. Ich genieße es total, wenn Tiere einen festen Platz in Geschichten erhalten.

Was für ein Traum auf Papier:
Connor Wyeth ist Anwalt und ein Mann der Pläne. Ich habe keine Ahnung, wie viele Pläne er schon in seinem Leben geschmiedet hat, aber es sind eindeutig ein paar zu viele. Selbst für die Liebe hält er längst einen parat. Logischerweise einen wohldurchdachten Connor ist so wunderbar spießig und verspricht damit Sicherheit und Beständigkeit, doch einem Freigeist wie Deenie nimmt so etwas die Luft zum Atmen. Mit Begeisterung lese ich über die Entwicklung von Connor und weshalb er so geworden ist, wie er auf Dennie wirkt.

Ein glitzerndes Temperamentsbündel:
Deenie Mitchell selbst reagiert allergisch auf Regeln, Zwänge und deren Einhaltungen. Dieses Verhalten hat einen tiefen Ursprung. Das Gegensätzliche zwischen den beiden macht ihre Treffen umso lustiger, unberechenbarer und spannender. Sie ist ein warmherziger Typ, der sich selbst im Weg steht und zu Fluchtgedanken neigt, wenn es ihr zu eng wird. So ist sie ständig auf Achse und braucht das Unvorhersehbare, denn nur so kann sie den Augenblick genießen; im Bewusstsein des Vergänglichen.

Zur Umsetzung:
Wow, ich habe so viel Spaß beim Lesen und freue mich, wieder Zeit in der Kleinstadt Pine Hollow verbringen zu dürfen. Shane verwöhnt mich erneut mit gut ausgearbeiteten Charakteren. Deenie und Connor sind auf der einen Seite wie Hund und Katz, aber von Anfang an hängt da eine Anziehung in der Luft, die greifbar ist. Connor wurde einst in Liebesdingen sehr verletzt und es tut unfassbar gut zu lesen, wie er mit jedem Kapitel etwas mehr heilt. Zeitgleich ist er für Deenie auf eine Art da, was sie ihre Reiselust vergessen lässt. Können Freunde dafür sorgen, dass man sich angekommen fühlt, oder gelingt das eher einer anderen Macht? Bei diesem Buch stimmt absolut alles: Die Figuren, menschlich wie tierischen Ursprungs, das grandiose Setting und die heimelige Grundstimmung.

Leise, fast flüsternd nähert sich die Liebe den grundverschiedenen Protagonisten an und hat im Gepäck jede Menge Wortwitz und Charme dabei. Das Feuer brennt schon vor Ort und wärmt heftig mein Herz. Ich genieße den steten Schlagabtausch zwischen Deenie und Connor und die sich entwickelnden Gefühle, wovon mich jedes erreicht. Connors Macken bringen mich immer wieder zum Lachen und Dennies trockener Humor ebenso. Obendrein freue ich mich riesig über ein Wiedersehen mit bekannten Figuren. Es ist toll, weiter an Bens und Allys Liebe teilhaben zu dürfen, die ich im 1. Band tief ins Herz geschlossen habe.

„Pine Hollow – Vier Pfoten und ein Date“ begeistert mich. Die überzeugende Storyline hält mich fest im Buch und sorgt dafür, das ich den Alltag vergesse. Es kribbelt im Bauch und ständig umspielt ein Lächeln meine Mundwinkel. Jede Menge Glitzer flirrt durch die Seiten und legt sich auf mein Herz. Das Wiedersehen mit Ally und Ben aus dem 1. Teil ist das Sahnehäubchen auf dieser Wohlfühl-Geschichte. Überhaupt bewegen sich grundsympathische Charaktere im Buch, die so viel Lust auf mehr machen. Hoffentlich erscheint bald ein weiterer Band dieser entzückenden Reihe. Ich habe die Zeit in Pine Hollow so was von genossen.

Von mir erhält „Pine Hollow – Vier Pfoten und ein Date“ 5 glückliche Glitzersterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Was für ein Lesespaß!