Cover-Bild Sweet Player
Vi Keeland, Penelope Ward

Sweet Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus Spiel Ernst wird ...

Obwohl Molly eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, knickt sie ein, als der charmante Declan Tate an ihre Tür klopft - seinen leckeren Cupcakes kann sie einfach nicht widerstehen. Doch der junge Marketingexperte entpuppt sich als Glücksgriff: faszinierend, unkompliziert, humorvoll, und Molly versteht sich auf Anhieb super mit ihm. Aber mehr als Freundschaft ist auf keinen Fall drin, sind sie beide doch an jemand anderem interessiert. Und so schmieden sie einen genialen Plan, um ihren jeweiligen Schwarm eifersüchtig zu machen: Sie geben vor, ein Paar zu sein, und siehe da, es funktioniert! Bis sie merken, dass ihr Herzklopfen nicht länger nur gespielt ist ...

"Eine süße und romantische Slow-Burn-Romance, die einen schwärmen lässt." SHAMELESS BOOK CLUB

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 23.08.2022

Mit diesem Autorenduo macht man nichts falsch!

Inzwischen habe ich gelernt, dass man mit Vi Keeland und Penelope Ward wirklich nichts falsch macht und nachdem mich der Klappentext mehr als nur angesprochen hat, konnte ich es kaum erwarten, mir dieses Schätzen vorzuknöpfen. Und ich habe es nicht bereut! Das Autorenduo hat hier wieder eine lustige, spannende und an einigen Stellen sehr romantische Geschichte erschaffen, die noch versüßt wird von verzwickten Gefühlen und einer ganz besonderen Freundschaft. Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie gut die beiden Autorinnen miteinander harmonieren, denn ich habe noch keinen einzigen Flop aus ihrer Feder gelesen.

Gleichzeitig merkt man auch gar nicht, dass hier zwei Autoren am Werk sind, denn die Schreibstile sind so aufeinander abgestimmt, dass ich als Leserin keinen Unterschied gemerkt habe. Da wir die Sichtweisen beider Protagonisten kennenlernen, liegt die Vermutung nahe, dass eine Autorin die männliche und die andere die weibliche Sicht geschrieben hat, aber ich kann es einfach nicht sicher sagen. Man merkt keinen Unterschied, denn die Beiden beherrschen dieses Spiel einfach, Punkt. Und ihr Schreibstil ist wirklich so flüssig, humorvoll und einnehmend. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich so gefesselt von der Handlung und dem ganzen Setting war.

Weil Declan ist einfach erste Sahne, ein Traum aller Frauen und unglaublich anziehend. Seine Fürsorge und sein Humor, seine Loyalität und die Fähigkeit zu Kochen, machen nur einige wenige Facetten von ihm aus. Ich mochte ihn wirklich von Anfang an und er beherrscht es perfekt, andere von seiner Persönlichkeit zu überzeugen, denn genau das muss er anfangs auch bei Molly tun. Aber auch sie kann seinem Charme nicht widerstehen und erkennt schnell, dass eine ganz besondere Person hinter seiner Fassade steckt, die nämlich mehr als der heitere junge Mann ist, den er häufig nach draußen trägt. Declan verfolgen auch düstere Geister und das hat ihn gleich noch viel nahbarer gemacht. Aber auch Molly ist eine ehr sympathische Frau, die sich mit ihren kleinen Ticks in mein Herz geschlichen hat. Sie ist besonders, engagiert und es war schön zu beobachten, wie sie in manchen Situationen über sich hinaus wächst. Und sie hat ein reines Herz und liebt mit diesem bedingungslos.

Insgesamt haben es die Beiden nicht leicht gehabt, aber ihre Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe es geliebt, jede einzelne Etappe mitzuverfolgen. Die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe kann manchmal ziemlich dünn sein und das müssen auch Declan und Molly erkennen.

Mit 365 Seiten befindet sich die Länge des Buches komplett in meinem Wohlfühlsektor und da diese auf 34 Kapitel und einen Epilog aufgeteilt sind, waren die einzelnen Abschnitte auch nicht zu lang und ließen sich gut weg lesen.

Die Farbgestaltung vom Cover spricht mich diesmal sehr an und das lässt mich auch fast darüber hinwegsehen, dass sich eine Person aufs Cover geschlichen hat. Aber objektiv gesehen passt das Cover natürlich ideal ins Genre und es sieht zusammen mit den anderen beiden Bänden der Reihe auch sehr hübsch im Regal aus.

Intensive Szenen, humorvolle Gespräche und das ganz große Gefühlschaos erwarten euch in „Sweet Player“. Ich habe jede Minute, die ich zwischen den Seiten dieses Buches verbracht habe sehr genossen und kann es euch deswegen nur wärmstens empfehlen. Und glaubt mir: Ihr werdet Decs lieben!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 21.08.2022

Molly & Declan

Darum geht es:

Wenn aus Spiel Ernst wird …

Darum geht es:

Wenn aus Spiel Ernst wird …

Obwohl Molly eigentlich eine Mitbewohnerin sucht, knickt sie ein, als der charmante Declan Tate an ihre Tür klopft – seinen leckeren Cupcakes kann sie einfach nicht widerstehen. Doch der junge Marketingexperte entpuppt sich als Glücksgriff: faszinierend, unkompliziert, humorvoll, und Molly versteht sich auf Anhieb super mit ihm. Aber mehr als Freundschaft ist auf keinen Fall drin, sind sie beide doch an jemand anderem interessiert. Und so schmieden sie einen genialen Plan, um ihren jeweiligen Schwarm eifersüchtig zu machen: Sie geben vor, ein Paar zu sein, und siehe da, es funktioniert! Bis sie merken, dass ihr Herzklopfen nicht länger nur gespielt ist …

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir wieder einmal extrem gut gefallen, da er sehr leicht zu lesen ist und dabei humorvoll ist, sodass ich immer wieder Lachen musste.
Die Handlung wird aus der Sicht von Molly und Declan beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so die Gedanken und Gefühle der Protagonisten besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere fand ich sehr authentisch, da sie ihre eigenen Päckchen mit sich getragen haben und ihre Ecken und Kanten sie aber auch irgendwie sympathisch gemacht haben.
Ich fand die Entwicklung von Molly wirklich toll, da sie zwar schon zu Beginn sehr sympathisch gewesen ist, sie aber auf der anderen Seite mit Unsicherheiten zu kämpfen hatte, die sie aus der Trennung ihrer Eltern mitgenommen hat.

Declan hat mir auch sehr gefallen, da er aufmerksam, lustig, zuvorkommend und einfach ein toller Bookboyfriend ist, den ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Auch er hat mit Problemen zu kämpfen, die man so zu Beginn gar nicht wahrgenommen hat, aber ich fand, dass die Autorinnen das Thema sehr sensibel behandelt hat.

Die Handlung konnte mich auch in ganzer Linie überzeugen, da sie auf der einen Seite sehr humorvoll war, sodass ich bei manchen Szenen wirklich laut Lachen musste, es auf der anderen Seite auch viele ernste Themen, wie beispielsweise die Krankheit von Mollys Vater gab, die mit sehr viel Sensibilität behandelt wurden und der Handlung auch Tiefe gegeben hat.
Mir hat besonders gut gefallen, dass die beiden erst Freunde geworden sind, sodass sich da eine andere Basis entwickelt hat und sie sich besser kennenlernen konnten, ohne das direkt Gefühle und Erwartungen an den anderen gestellt wurden und sie sich so auch unvoreingenommen helfen konnten jemand anderen kennenzulernen, obwohl das nicht wirklich lange gut gegangen ist.
Es gab auch erotische Szenen, die der Handlung genügend Spice gegeben hat. Das Prickeln, welches sich zwischen den Protagonisten entwickelt hat, hat mich von Seite zu Seite mehr in seinen Bann gezogen.

Ein weiterer besonderer Liebesroman der Autorinnen, der mich zum Lachen, Mitfiebern aber auch zum Nachdenken anregen konnte und den ich dank der super authentischen und sympathischen Charaktere nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wow

Ein männlicher Mitbewohner? - Nein das käme für Molly nie in Frage. Doch nachdem sie unzählige Gespräche mit potentiellen Bewerberinnen hatte, verfiel sie irgendwann dem Charme von Declan Tate. Und nicht nur das er ihr Mitbewohner wurde - nein, er wurde auch ihr komplitze. Denn beide versuchten mit dem vorspielen einer Romanze jemanden den sie begehrten eifersüchtig zu machen, bis das ganze kein Spiel mehr war...

Vorab, es ist anders gekommen als ich erwartet habe, ich bin positiv überrascht und dieses auf und ab der Gefühle hat mich fast fertig gemacht.

Der schreibstil der beiden Autorinnen hat mich sofort teil der Handlung werden lassen und ich habe innerlich immer wieder zu Molly oder Declan gesagt: 'Los tu es'.

Es ist ein absolutes Wechselbad der Gefühle von Herzklopfen über kribbeln im Bauch bis hin zum Tränen vergießen war alles dabei.

Ich kann nur eine absolute Empfehlung aussprechen und ich werde es sicher noch ein zweites Mal lesen.

Das Cover ist mit dem schönen Männerfoto und der Farbe rosa (welche auch die lieblingsfarbe der Hauptfigur ist) sehr gut gewählt und passt in jedes bücherregal!
Meine Hoffnunglose Romantikerin in mir würde damit durch und durch befriedigt. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 14.09.2022

Positive Überraschung

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hebt sich von den vorherigen Büchern des Autorenduos, die bei LYX erschienen sind, ab. Durch Geradlinigkeit und geschmackvoller Eleganz ist es mir sofort ins Auge gesprungen. Durch das Schwarz kombiniert mit Lila wirkt es fast schon luxuriös. Der Schriftzug ist klar und tritt trotz dem umwerfen Mann in den Vordergrund.

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Molly und Declan erzählt. Die Autorinnen haben die begnadetet Kunst, dass die Protagonisten sich in untypischen Situationen kennenlernen. Ein Mannbewirbt sich unter einem Alias auf ein Zimmer bei einer Frau, die nur eine Mitbewohnerin sucht. 😂

Das Autorenduo hat einen originellen, humorvollen und individuellen Schreibstil. Mit Witz und Humor bringen sie einen immer wieder zum Schmunzeln, trotzdem kommen die zentralen Themen Ängste, Depressionen und Tod nicht zu kurz und verschaffen der ganzen Geschichte eine Tiefe mit der ich anfangs niemals gerechnet hätte.

Alles endet in einem Epilog und versetzt uns einige Jahre in die Zukunft, was sehr schön ist.

Die perfekte Mischung aus sexy, lustig und tiefgründig!

Das Autorenduo hat mich mal wieder überrascht.

Durch die vielen Dialoge konnten sich die Charaktere sehr gut kennenlernen und haben es geschafft mich mehrmals in ihren Bann zu ziehen. Sie haben eine freundschaftliche Basis geschaffen, die dafür gesorgt hat, dass sie genug Zeit haben sich kennenzulernen, aber auch ich als Leserin habe ihr Ecken und Kanten gesehen. Es wurde immer tiefgründiger und neben den vielen Dialogen, haben mich ihre inneren Konflikte ebenso eingenommen.

Molly hatte keine gute Beziehung zu ihrem Vater, da dieser die Familie verlassen hat, als er sie noch jünger war. Doch jetzt taucht er plötzlich wieder in ihrem Leben auf, weil er schwer krank ist. Ich habe die Szenen geliebt, als sie ihrem Vater wieder näher gekommen ist. Es wirkte nicht erzwungen und aufgesetzt, sondern entwickelte sich mit der Zeit, ähnlich wie bei Molly und Declan. Neben ihrer fürsorglichen hat, hat man gemerkt, dass sie auch realistisch über die Krankheit gesprochen hat, was auch daran liegen kann, dass sie Nachtschwester in einem Krankenhaus ist.

Die Storyline mit Will und Julia wurde für mich zu lange hinausgezögert. Sie sind ein relevantes Element für die Geschichte. Aber für mich hätte es zum Ende hin wieder ein bisschen mehr um Molly und Declan gehen können, weshalb es einen minimalen Abzug gibt.

4,5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 07.09.2022

Vi Keeland und Penelope Ward sind das perfekte Duo für humorvolle Bücher mit wichtigen Themen!

"Man weiß, dass man verliebt ist, wenn die vielen kleinen Dinge, vor denen man sich fürchtet, plötzlich nur noch halb so beängstigend sind wie der Gedanke, den Rest des Lebens nicht mit dem betreffenden Menschen zu verbringen."

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Wie auch schon bei anderen Werken der beiden ist auch auf diesem Buch ein Mann zu sehen. Ich persönlich finde es schöner, wenn niemand zu erkennen ist, aber das ist auch vollkommen in Ordnung. Auf jeden Fall mag ich die Farben und die Skyline im unteren Bereich des Buches sehr gerne.

So wird insgesamt ein schönes Cover gestaltet, das für die Geschichte und damit auch für die Zielgruppe meiner Meinung nach sehr ansprechend ist.

Und auch der humorvolle, lockere Schreibstil hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe bei vielen Dialogen gelacht und war mir doch sicher, dass dieser Roman nicht so leicht werden wird, wie ich vermutete.

Plötzlich zeigte sich nämlich immer mehr, welche Kämpfe Molly und Declan jeden Tag austragen müssen und wie nah und belastend diese sind. Besonders am Anfang hatte die Geschichte eine absolute Leichtigkeit, welche durch die wichtigen Themen jedoch ein wenig verschwunden ist. Das fand ich jedoch sehr bedeutend, denn so wirkte die Geschichte im generellen authentisch und die Charaktere nahbar.

Molly war dabei eine absolut ehrliche, offene und besonders loyale Protagonistin. Sie setzt sich selbst niemals an die erste Stelle, möchte für andere da sein und sie unterstützen und helfen. Gleichzeitig ist sie auch reflektiert und merkt, dass man die Vergangenheit, egal wie sehr man es will, nicht verändern kann.

Ich fand es toll, wie sie mit ihrem Vater versucht so viel Zeit wie nur irgendwie möglich zu verbringen und dabei merkt, wie sehr sie ihn eigentlich liebt. Vielleicht hilft ihr in diesem Punkt auch ihr Job im Krankenhaus weiter, bei dem sie super fürsorglich ist. Man merkt einfach, das sie ihre Leidenschaft gefunden hat, auch wenn sie gerne Ärztin wäre, wie sie Declan verriet.

Auf der anderen Seite war da ebendieser. Er hatte immer einen Spruch auf den Lippen, wirkte absolut locker und entspannt. Aber auch er hat einfach nur eine Fassade, die er sehr gut vor der Welt verschlossen hält.

In Bezug auf seine Krankheit konnte ich seine Ängste wirklich gut nachvollziehen und verstehen. Denn es ist keinesfalls leicht und doch kann er nicht für andere Menschen bestimmen, ob sie das Leben mit ihm teilen möchten oder nicht.

Die Handlung spielt zum größten Teil im Krankenhaus und bei Declan und Molly Zuhause, da die beiden ja in einer WG leben.

Diesen Einstieg in die Handlung fand ich besonders amüsant und musste die ganze Zeit schmunzeln. Denn Declan und Molly haben sich sofort richtig gut verstanden, das wurde für mich als Leserin deutlich. Gleichzeitig entwickeln sie dann aber doch Gefühle füreinander.

Dabei schließen sie einen Pakt, der für ziemlich viel hin und her sorgt. Denn sie spielen nicht nur mit den Gefühlen anderer, sondern auch mit ihren eigenen. Manchmal fand ich das ein wenig zu viel, weil sie einfach ehrlich sein könnten. Da gab es wirklich viele Momente, doch niemand schien wirklich mutig genug zu sein.

Denn fast durch die komplette Handlung zog sich die Entscheidung, wen Molly und wen Declan eigentlich liebt, auch wenn das für jeden Außenstehenden sofort klar war.

Trotzdem konnte mich das Buch schlussendlich total unterhalten. Weder die emotionalen und mitreißenden Szenen noch die lockeren haben mir gefehlt. Es war wirklich ein guter Mix, bei dem es zum größten Teil jedoch auch um andere Partner ging, die sich zudem vielleicht auch nicht immer richtig verhalten haben.

Wenn ihr also ein Buch sucht, das humorvolle Charaktere und eine schöne Handlung hat, solltet ihr euch “Sweet Player” auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen!

Ich freue mich nun auf jeden Fall auf noch weiteren Lesestoff der beiden Autorinnen und bin schon ganz gespannt mit welchen Geschichten sie mich erneut überzeugen können.