Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Lesejury Star
offline

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cityofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2017

Trotz kleinerer Schwächen hat mich das Buch mit seinem ganz besonderen Charme überzeugen können!

Fighting to Be Free - Nie so geliebt
1

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und ...

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie -- und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden…

Der Klappentext hat mich hier besonders neugierig gemacht, da er sich einfach interessant angehört hat und nicht gerade auf eine 0815 Liebesgeschichte hindeutet. Deshalb habe ich mich auch sehr darüber gefreut das Buch innerhalb einer Leserunde lesen zu können...

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, flüssig und sehr gut zu lesen. Es wird sowohl aus Jamies, als auch aus Ellies Sicht erzählt, wobei Jamies Sicht (wenn ich mich jetzt nicht täusche) deutlich überwiegt, was ich auch echt gut fand, denn mir hat seine Perspektive um ehrlich zu sein ein wenig besser gefallen.

Jamie fand ich auch echt toll! Auch wenn seine Situation nicht gerade toll ist will er sich bessern und tut wirklich alles für Ellie, was unglaublich süß ist. Er ist auch total nett und liebenswert, weshalb ich ihn von Anfang an gemocht habe. Seine Verschlossenheit zeigt aber auch seine verletzliche Seite und gerade bei seiner Vergangenheit musste ich ziemlich schlucken. Ellie ist an sich auch echt eine tolle, nette und auch sympathische Protagonistin, aber sie war teilweise zu naiv für meinen Geschmack und stellenweise habe ich mich echt gefragt wo denn ihre Selbstachtung ist und ich habe mich einfach nur gefragt, ob sie denn überhaupt ein Rückgrad hat.

Mir hat an der Geschichte vor allem der Mix aus süßer Liebesgeschichte und den kriminellen Machenschaften, in die Jamie immer wieder verwickelt ist sehr gut gefallen. Dadurch hatte die Geschichte einfach einen speziellen Reiz und hebt sich eben von anderen New Adult Büchern ab. Auch Jamies Umgang mit Ellie ist einfach nur zuckersüß und wunderschön. Man spürt die Liebe und auch die Leidenschaft der beiden sehr gut. Die Geschichte besitzt auch durchaus tiefgehende Szenen, hat stellenweise richtig Spannung und gerade gegen Ende ist es noch einmal sehr emotional geworden und ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Ich muss aber auch sagen, dass das Buch seine Längen hat. Es sind nun einmal 521 Seiten und diese hätte man auf jeden Fall kürzen können.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen. Ellie war zwar nicht immer mein Fall und das buch hat sich teilweise etwas gezogen, aber alle sin allem hat mir die Geschichte sehr gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Tolles & geheimnisvolles Pferdebuch, das einen jedoch ein wenig ratlos zurücklässt...

Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes - Band 1
0

Bayern statt Neuseeland, Schule statt Fernunterricht, Ginsterhof statt Abenteuer: Das ist Jolas neues Leben. Schon in ihrer ersten Nacht im neuen Zuhause taucht ein geheimnisvolles Pferd auf. Obwohl Jola ...

Bayern statt Neuseeland, Schule statt Fernunterricht, Ginsterhof statt Abenteuer: Das ist Jolas neues Leben. Schon in ihrer ersten Nacht im neuen Zuhause taucht ein geheimnisvolles Pferd auf. Obwohl Jola bisher mit Pferden nichts am Hut hatte, zieht der weiße Hengst sie sofort in seinen Bann. Warum spürt sie eine so tiefe Verbindung zu ihm? Und wieso scheint es, als wäre er schon immer auf dem Ginsterhof zu Hause?

Bei diesem Buch hat mich als aller erstes natürlich das Cover angesprochen, welches wirklich ein Traum ist! Der Klappentext klang auch ziemlich vielversprechend, weshalb ich mich sehr gefreut habe das Buch gemeinsam mit meiner kleinen Schwester in einer Leserunde lesen zu können.

Der Schreibstil der Autorin war auch sehr toll, flüssig und detailliert, weshalb man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird von Jola aus der 3. Person erzählt, aber es gibt auch vereinzelt kurze Kapitel, die aus Lottes Sicht erzählt werden, welche jedoch in dem Jahr 1943 spielen. Ich muss sagen, dass mir der große Zusammenhang zwischen den beiden Zeitebenen einfach nicht klar geworden ist...

Jola hat uns aber wirklich sehr gut gefallen! Sie ist ein aufmerksames, nettes, kluges und für ihr Alter auch sehr reifes Mädchen wie ich finde. Es hat wirklich Spaß gemacht sie während der Geschichte zu begleiten.

Die Geschichte war auch wirklich spannend, mysteriös, geheimnisvoll und interessant. Es geht auch sehr viel über Freundschaft, die Schwierigkeiten, die mit dieser verbunden sind, Zusammenhalt und auch Vertrauen. Es wurden all diese Themen wirklich ein eine tolle Pferdegeschichte gebaut, die nicht nur für jüngere, sondern durchaus auch für ältere interessant ist. Mit war die Geschichte aber teilweise einfach zu geheimnisvoll und gerade all die offene Fragen am Ende haben mir nicht so ganz gefallen, auch wenn das Buch als Reihe geplant ist und somit die Fragen in den Folgebänden geklärt werden müssten sind es mir einfach zu viele gewesen!

Insgesamt ein wirklich tolles und geheimnisvolles Pferdebuch, das jedoch nach beenden des Buches immer noch ein Rätsel bleibt...

Veröffentlicht am 24.06.2017

Das Leben im 18. Jahrhundert zu Zeten des nordischen Glaubens...

Die Strandräuberin
0

Sylt im Jahr 1711: Jördis lebt mit ihrer Großmutter auf Sylt, doch sie bleibt eine Außenseiterin, die sich als Strandräuberin durchschlagen muss. Ihre Vorfahren stammen aus Island, deshalb hängt sie noch ...

Sylt im Jahr 1711: Jördis lebt mit ihrer Großmutter auf Sylt, doch sie bleibt eine Außenseiterin, die sich als Strandräuberin durchschlagen muss. Ihre Vorfahren stammen aus Island, deshalb hängt sie noch dem alten nordischen Glauben an. Ihre einzige Gefährtin ist ausgerechnet die Tochter des Pfarrers, der Jördis für eine Hexe hält. Doch dann verlieben ihre Freundin Inge und sie sich in denselben Mann – und das Unglück nimmt seinen Lauf...

Ich habe mich ehrlich gesagt die ganze zeit über nicht an historische Romane getraut, da mir aber das Cover und auch der Klappentext des Buches so gut gefallen haben, wollte ich es unbedingt lesen und bin positiv überrascht!

Der Schreibstil der Autorin war flüssig, fesselnd und ergreifend. Ines Thorn hat eine wunderbare Atmosphäre geschaffen und das Leben zu dieser Zeit sehr gut zu Papier gebracht, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Ich musste mich allerdings ein wenig an die Erzählperspektive gewöhnen, da das Buch aus der Sicht eines Erzählers erzählt wird, was für mich nicht typisch ist.

Jördis hat mir als Charakter auch richtig gut gefallen. Sie wirkt zierlich, unschuldig und ist sehr lieb. Ich mochte sie das gesamte Buch über sehr gern. Arjen fand ich auch echt toll! Er ist mutig, loyal, tapfer und kann Verantwortung übernehmen, was ich wirklich toll fand. Die anderen Charaktere waren auch alle wirklich sehr interessant und könnten nicht unterschiedlicher sein: die einen sind voller Liebe und Fürsorge, während die anderen sich nur von ihrem Hass leiten lassen.

Die Handlung hat mir auch ziemlich gut gefallen, obwohl ich manchmal ein wenig das Gefühl hatte, dass sich die Geschichte ein bisschen zieht. Mir hat allerdings die Entwicklung, die besonders ein Charakter während der Geschichte durch macht sehr gut gefallen! Das Buch dreht sich rund um den nordischen Glauben, Eifersucht, Rache, Geheimnisse, wahre Freundschaft und natürlich auch die Liebe. Die Zusammensetzung all dieser Themen ist der Autorin wirklich großartig gelungen, konnte mich überzeugen und begeistern!

Insgesamt ein wirklich tolles und interessantes Buch, das einen bewegt und begeistert!

Veröffentlicht am 16.06.2017

Once upon a time in France...

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine
0

Als ihre Freundin Sophie sie bittet, für eine Weile ihren Buchladen am Ufer der Seine zu übernehmen, zögert Sarah nicht lange. Doch dort erwartet sie alles andere als la vie en rose, und Sarah muss erst ...

Als ihre Freundin Sophie sie bittet, für eine Weile ihren Buchladen am Ufer der Seine zu übernehmen, zögert Sarah nicht lange. Doch dort erwartet sie alles andere als la vie en rose, und Sarah muss erst die Geheimnisse der französischen Bücherfreunde verstehen …
Da mir das Cover sehr gut gefallen hat und ich Bücher, in denen es um Bücher geht einfach nur liebe, konnte ich dem zauberhaften Buchladen am Ufer der Seine einfach nicht widerstehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich richtig gut gefallen! Rebecca Raison schreibt locker, leicht und flüssig und ermöglicht somit ein sehr angenehmes und bildliches Lesevergnügen. Es wird die ganze Zeit über aus der Perspektive von unserer Protagonistin Sarah erzählt, sodass man einen sehr guten Einblick in sie bekommen konnte.

Sarah hat mir auch unglaublich gut gefallen! Mit ihrer Liebe zu Büchern konnte ich mich sofort identifizieren. Auch ihre Bedenken und Sorgen, die durch die Ferrnbeziehung mit ihrem Freund entstanden sind, waren sehr gut nachvollziehbar und ich konnte mich das gesamte Buch über sehr gut in sie hineinversetzten.

Handlungstechnisch plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin. Sarah muss sich am Anfang erst einmal in Paris und vor allem in der nneuen Buchhandlung zurecht finden, was gar nicht so einfach ist. Durch mehrere Probleme, die während der Geschichte auftauchen und geheime Briefe wird es aber zum Glück nicht langweilig. Sarahs Entwicklung ist auch sehr deutlich zu erkennen und diese hat mir besonders gut gefallen, da sie sehr authentisch beschrieben wurde. Mir haben auch all die Beschreibungen von Paris sehr gut gefallen, ich konnte mir alles bildlich vorstellen und die Atmosphäre, die in dem Buch herrscht praktisch spüren.

Insgesamt ein zauberhaftes Buch für zwischendurch, welches für jeden Buch- und Frankreichliebhaber die perfekte Lektüre ist!

Veröffentlicht am 30.05.2017

Spannender Auftakt, welcher noch Luft nach oben lässt!

Stormheart 1. Die Rebellin
0

Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten ...

Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und auch der Klappentext hat sich sehr spannend angehört, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich habe schon viel im Fantasygenre gelesen und gemerkt, dass die meisten Geschichten sich sehr ähnlich sind. Stormheart hat sich aber nach einer neuen und tollen Idee angehört und mich sehr neugierig gemacht!

Der Schreibstil von Cora Carmack ist flüssig und fesselnd. Es gibt mehrere Persektivwechsel, so dass die Geschichte abwechselnd aus Auroras, Cassius, Locks und noch weiteren Perspektiven, jeweils in der dritten Person, erzählt wird. Gerade bei Jugenbüchern hat man es nicht oft, dass Perspektivwechsel vorhanden sind, weshalb ich mich sehr gefreut habe, die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven verfolgen zu können.

Aurora war für mich anfangs sehr chwer einzuschätzen. Sie war schnell eingeschüchtert, naiv und schwach, andererseits wurde ziemlich schnell klar, dass sie für ihr Leben und ihr Glück kämpfen will und auch ziemlich tapfer ist. Cassius war ein unglaublich spannder und interessanter Charakter. Er wirkt unnahbar, nimmt alles um ihn herum serh bewusst auf und macht unglaublich neugierig. Es ist für mich immer noch sehr schwer ihn einzuschätzen, was mich sehr an ihm faszinert. Lock ist einer der Sturmjäger, zu denen Aurora flieht, sehr hilfsbereit, stark und will Rora von Anfang an beschützen und sorgt sich um ihn. Ich mochte ihn zwar, allerdings hat er neben Cassius ziemlich bass und "normal" gewirgt.

Die Geschichte ist spannend, packen und fesselnd und doch hat mir etwas gefehlt. Besonder in der Mitte hat sich das Buch meiner Meinung nach etwas gezogen und auch wenn das Buch serh ereignissreich ist hatte ich irgendwie das Gefühl, dass nicht viel passiert. Die Geschichte war trotzdem sehr aufregend und gerade die Magie und die Stürme haben mich serh begeistert. Neben der Magie und den Fantasyelementen kommt die Liebe aber auch nicht zu kurz und gerade was diese angeht bin ich schon sehr gespannt, wie sie sich weiterhin entwickeln wird.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es war spannend, aufregend und hat viel Spaß beim Lesen gemacht, weshalb ich mich schon sehr auf die weiteren Bände freue!