Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Tolle Geschichte mit japanischem Setting

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

„Tokyo ever after“ ist eine moderne Prinzessinnengeschichte mit japanischem Setting.
Ich hab auf Booktok so viel über dieses Buch gehört, das ich es einfach auch lesen musste!

Der Schreibstil ist locker, ...

Der Schreibstil ist locker, humorvoll und bildlich. Ich habe mich sofort in der Geschichte wohl gefühlt und konnte mich schnell in die Handlung einfinden.

Das Setting, das die Autorin geschaffen hat, ist magisch. Die Beschreibungen rund um die japanische Kultur, Küche, Sprache und Geschichte waren wundervoll und haben die Geschichte einzigartig gemacht.

Der Anfang des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Ich fand die Thematik rund um Izumis Vater sehr spannend und war neugierig zu erfahren, wie ihr Leben sich verändern wird.

Izumis Entwicklung war sehr authentisch. Ich konnte mich immer besser in sie hineinversetzen und ihre Gedanken nachvollziehen.

Bei der Liebesgeschichte von Izumi und Akio hat es mir allerdings etwas an Tiefe gefehlt. Es ging für mich zu schnell und war zu dramatisch.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Spannende Geschichte

Catching up with the Carters - In your eyes

Ich habe dieses Buch überall auf Bookstagram gesehen und der Titel hat mich neugierig gemacht. Die Anspielung an die Reality-Show der Kardashians fand ich sehr amüsant und "catching". Es war das erste Buch, welches ich sonder Autorin gelesen habe, deshalb bin ich ganz ohne Erwartungen in die Geschichte eingetaucht. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und bildlich. Das Setting rund um die Welt des Reality-TV fand ich sehr spannend, da ich sowas noch nie zuvor gelesen habe. Die Einblicke hinter die Kulissen fand ich sehr interessant und waren, soweit ich das beurteilen kann, auch realistisch. Die Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Ich fand es besonders bei Aphrodite spannend zu erfahren, was hinter ihren Mauern steckt. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen und ich konnte sehr mitfühlen. Insgesamt hat es mir gut gefallen und ich freue mich auf Band 2

Veröffentlicht am 11.08.2022

Heimweh nach dir

Heimweh nach dir

„Heimweh nach dir“ ist das erste Buch, dass ich von Vanessa Hausmann gelesen habe. Ich bin komplett ohne Erwartungen in die Geschichte eingetaucht und wurde absolut nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist unglaublich toll, sehr flüssig und bildlich, sodass ich mir alles bis aufs kleinste Detail vorstellen konnte.
Das Setting in dem Buch ist einfach so schön idyllisch und harmonisch. Mir gefällt das Kleinstadt-Setting und alles rund um die Ranch.

Die Geschichte von Riley und Jules zu lesen, hat mir das Herz gebrochen, nur um es danach wieder zusammenzusetzen. Besonders Rileys Vergangenheit hat mich sehr berührt. Ich konnte mich richtig gut in die Situation der beiden hineinversetzen und habe mitgefühlt.
Ich finde allerdings, dass die Beziehung der beiden Protagonisten sich etwas zu schnell entwickelt hat, insbesondere am Anfang.

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich empfehle dieses Buch jedem, der auf der Suche nach einer gefühlvollen Geschichte mit Wohlfühl-Setting ist.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Swimming In Light

Swimming in Light

Debra Anastasia schreibt herzzerreißende und tiefgründige Geschichten und auch diese hat mich so sehr mit Teddy und Ruffian mitfühlen lassen 💭
Ich fand es toll, dass man Pixie und Gaze aus Band 1 wieder ...

Ich fand es toll, dass man Pixie und Gaze aus Band 1 wieder trifft.

Teddy ist hilfsbereit und denkt viel mehr an andere Menschen, als an sich selbst. Insgesamt war sie mir sehr sympathisch und eine tolle Protagonistin.
Ruffian wirkte auf mich wie das komplette Gegenteil. Ich fand ihn so undankbar und konnte sein Verhalten nicht nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz hat mir die Liebesgeschichte zwischen den beiden gut gefallen! Sie hat mich berührt und ich habe das Knistern zwischen den beiden gefühlt. 💭

Das Ende ging etwas schnell und abgehackt. Ich habe die „Versöhnung“ zum Schluss irgendwie nicht richtig nachvollziehen können. Es gab so viele Missverständnisse, die man meiner Meinung nach ausführlicher hätte klären müssen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

The sea in your heart

The Sea in your Heart

Das Buch hat eine so ernsthafte und wichtige Thematik, die die Autorin unglaublich gut dargestellt hat!

Ich habe mit den Mitgliedern von Wild & Free mitgefiebert, als sie sich den Walfängern entgegengestellt haben. Bereits das erste Kapitel hat mich dazu gebracht mehr erfahren zu wollen, gleichzeitig war ich geschockt. Dieses Buch ist so schonungslos ehrlich, auch wenn man lieber die Augen vor der Realität verschließen möchte.
Ich habe viel über den illegalen Walfang in Island gelernt und trotzdem hat Kira Mohn es geschafft, mich dazu zu bringen, noch mehr zu erfahren und zu reflektieren.

Die Liebesgeschichte zwischen Lilja und Jules konnte mich jedoch nicht so ganz überzeugen. Mir hat die Tiefe und die emotionale Verbundenheit gefehlt.

Insgesamt hat es mir gut gefallen, insbesondere aufgrund der wichtigen Thematik, die ich so noch nie in einem Buch gelesen habe. 4 ⭐️