Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2022

Packende Fortsetzung

Chosen 2: Das Erwachen

ACHTUNG! Wenn ihr den ersten Teil nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

ACHTUNG! Wenn ihr den ersten Teil nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Emma glaubt, dass ihr Vater Jacob tot ist. Ermordet von dem Mann, den sie liebt, Aidan. Doch stimmt das? Was ist die Wahrheit und was ist Lüge? Nach der Gedankenmanipulation von Schulleiter Farran kann sie ihren eigenen Erinnerungen nicht mehr trauen.
Wird es gelingen, Emma aus Farrans Fängen zu befreien? Will Emma überhaupt befreit werden?

Was für eine fesselnde Geschichte! Die Fortsetzung ist der absolute Hammer.

Rena Fischer hat eine Geschichte geschrieben, die einen einfach fesselt. Es ist recht komplex und man muss beim Lesen wirklich aufpassen, also nichts was man so nebenbei lesen sollte. Man muss sich konzentrieren, denn die Autorin ist perfekt darin die Leser zu verwirren. Manchmal hing ich da und wusste selbst nicht mehr, was eigentlich los ist. Wer sagt die Wahrheit? Wer lügt? Wer gehört zu wem? Wer hat wen verraten? Puhhh, da hat das Köpfchen einiges zu tun.

Die Autorin schreibt sehr temporeich und bildhaft. Da bleibt dem Leser kaum mal eine Atempause, denn es passiert ständig etwas. Kaum ist es einen kleinen Moment ruhiger, da haut Rena Fischer schon die nächste Action raus. So zieht sich auch die Spannung kontinuierlich durch die gesamte Geschichte.

Die Story wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Sowohl Emma, als auch Aidan und Jacob kommen dabei zu Wort und man bekommt gute Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.

Die verschiedenen Gaben der Figuren sind faszinierend. Am liebsten hätte ich noch viel mehr davon gehabt, aber dennoch hat Rena Fischer diese wunderbar mit eingebracht. Vielleicht nicht so viel wie im ersten Band, aber das nimmt der Geschichte nichts an Spannung.

Das ein oder andere Mal hätte ich mir noch etwas mehr Einblicke in die Gefühlswelt gewünscht, besonders gegen Ende der Story. Aber auch hier kann ich nur sagen, dass das Kritik auf hohem Niveau ist.

Emma, ach Emma. Sie tat mir so wahnsinnig leid. Wie muss es sich anfühlen, wenn man seinen eignen Gedanken nicht mal mehr trauen kann? Wenn die Gefühle dabei verrückt spielen und einem etwas ganz anderes vermitteln, als die Erinnerungen? Wahrlich kein leichtes Los für Emma.

Farran ist ein wahnsinnig spannender Charakter. Er ist so perfekt darin andere zu manipulieren und auch ich war mir so manches mal nicht sicher, ob er die Wahrheit spricht und eiskalt lügt.

Fazit:

Eine absolut packende Geschichte mit viel Tempo und Action. Abwechslungsreich, schnell und ein totales Verwirrspiel. Der pure Lesespaß und deshalb empfehle ich Chosen sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Mitreißender Auftakt

Chosen 1: Die Bestimmte

Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Dilogie

Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Dilogie

Nach einem Schicksalsschlag muss Emma zwangsläufig ein neues Leben beginnen. So beginnt sie an einem Internat für Hochbegabte. Doch hinter den Türen verbirgt sich viel mehr: Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Auch Emma besitzt eine Gabe, sie kann in die Gefühle der Menschen tauchen.
Als sie auf Aidan trifft, und sie sich etwas annähern, taucht Jared auf. Er wiederum warnt Emma und erzählt ihr düstere Geheimnisse. Schon bricht das Chaos aus und Emma weiß nicht mehr was Wahrheit und was Lüge ist.

Das Cover ist mal ein echter Hingucker, was mich sofort neugierig gemacht hat.

Chosen ist ein Jugendbuch, das mich definitiv mitreißen konnte. Es ist actiongeladen, spannend, kreativ, verwirrend und gefühlvoll.

Rena Fischer hat einen schönen und bildhaften Schreibstil, der mir sehr zugesagt hat. So lässt sich die Geschichte mit viel Freude lesen.

Von Beginn an hat es die Autorin geschafft mich zu verwirren und ich wusste einfach nicht, wer hier die Guten und wer die Bösen sind. Keine Ahnung wem ich in der Story trauen sollte. Das hat den Lesespaß immer weiter angefacht.

Um das Gesamtbild zu verstehen, entführt uns die Autorin immer wieder in eine andere Zeit. So ergibt es nach und nach ein immer festeres Bild.

Vieles ging aber auch sehr schnell, sodass ich erstmal hinterher kommen musste. Zum Beispiel die zwischenmenschlichen Beziehungen. Da hätte ich mir mehr Raum gewünscht, wie und warum sich manche Charaktere nähern kommen. Das kam teilweise doch sehr abrupt und ich hab es nicht so ganz nachvollziehen können. So überschlagen sich auch manche Ereignisse.

Chosen ist so temporeich, dass man kaum Zeit hat mal zu Atem zu kommen. Es ist die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle.

Es ist erstaunlich wie kreativ die Autorin ist, ebenso wie sie die Spannung über einen langen Zeitraum aufrecht erhalten kann. Allein der Showdown am Ende ging lang und hat mich regelrecht mitgerissen. Auch wenn ich hier wieder mal völlig verwirrt war :D

Die Charaktere finde ich durchweg alle interessant. Gerne hätte ich sie noch etwas näher kennen gelernt, mich noch mehr mit ihnen beschäftigt und tiefer in ihre Gefühlswelt geblickt.
Manche, wie Emma, taten mir so leid. So viel mussten sie mitmachen, dass man einfach mit leidet. Anderen hätte ich wegen ihren Widerlichkeiten gerne eines auf die Nase gegeben.

Fazit:

Ein toller Jugend - Fantasy - Roman mit leichten Schwächen, die der Story aber nicht groß schaden. Dafür ist diese viel zu packend. Nach dem Ende muss man einfach wissen wie es weiter geht und ich bin froh, dass der zweite Teil schon bereit liegt. Ich empfehle Chosen: Die Bestimmte gern weiter.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Spannender Auftakt einer Trilogie

Neverwood

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe.

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe.

Avery flüchtet. Vor ihrer großen Liebe Lucian, der so zutiefst verletzt hat, vor sich selbst und vor ihrer neu gewonnenen Familie. Doch als der Alpha sie zurück beordert hat sie keine andere Wahl und kehrt nach Neverwood zurück. Kaum dort, überschlagen sich die Ereignisse.

Was für ein gelungener Auftakt einer neuen Werwolf – Fantasy – Reihe. Ja De Fy hat hier ein großartiges Buch aufs Papier gezaubert. Spannend, romantisch, abenteuerlich mit einer Prise Humor.

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt gepackt. Die Geschichte lässt sich angenehm und flüssig lesen, und packt einem vor allem mit Emotionen und bildhafter Ausdrucksweise.
Ein Mini – Kritikpunkt ist, dass sich immer wieder mal Wiederholungen eingeschlichen haben, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Ja De Fy hat wirklich eine tolle Story gezaubert, die mich nicht mehr los gelassen hat. Einerseits sehr emotional, so dass die Gefühle wunderbar übertragen wurden. Ich habe so sehr mitgefühlt, ganz besonders bei Avery. Ihre Gefühle waren so echt und greifbar. Ich konnte ihre Verzweiflung, ihre Liebe und ihre Ängste spüren.

Aber auch spannend war es! Da bekam ich glatt feuchte Finger, so sehr habe ich mitgefiebert. Ja De Fy hat mich immer wieder überrascht und mich schlucken lassen.

Auch der Romance Anteil kommt nicht so kurz. Aber so, dass man sich davon nicht erschlagen fühlt. Das war ganz nach meinem Geschmack.

Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive erzählt. Hauptsächlich aus Averys und Lucians, aber ab und zu kommen auch mal andere zu Wort. Das hat mir besonders gut gefallen, denn so bekam man einen wunderbaren Einblick in die Gedankenwelt der Charaktere. Es hat auch gezeigt, wie stark das Rudel zusammenhält. Es ist eine eingeschworene Truppe, die ein so schönes Miteinander vermittelt.

Avery mag ich sehr. Teilweise tat sie mir wirklich leid. Sie muss so einiges mitmachen und ich habe einfach mit ihr gelitten. Ich konnte ihre Emotionen so gut nachvollziehen.

Lucian hätte ich aber manches Mal gerne durchgeschüttelt, dass er doch endlich den Mund aufmacht. Er hat es Avery, sich selbst und sogar dem Rudel nicht leicht gemacht mit seiner Einstellung.

Mein persönlicher Held der Geschichte ist der kleine Ryder. Der Junge ist einfach so süß, dass man ihn ständig knuddeln möchte. Er hat mich mit seiner Art auch immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er auch für viele andere der wahre Held der Story ist 

Fazit:

Ein absolut gelungener Auftakt mit Spannung und Gefühl. Ich habe das Buch sehr genossen. Einige Fragen bleiben noch offen und ich bin wahnsinnig gespannt wie es mit Avery & Co. weiter geht. Eine klare Leseempfehlung für alle Werwolf Fans.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Magisch schön

Aderunita III

Ein wunderschöner dritter Teil der Aderunita Reihe von Ela Bellcut.

Ein wunderschöner dritter Teil der Aderunita Reihe von Ela Bellcut.

Custo und Roza wachsen bei Menschen auf, anstatt in ihrer eigentlichen Umgebung bei den Elfen. In Rumänien leben sie ganz normal. Roza ahnt allerdings noch nicht, was für Fähigkeiten sie hat, ebenso wenig, was diese starke Anziehungskraft zu Custo bedeutet.

Wieder ein wunderschönes Cover, was perfekt zu der Reihe passt.

Die Geschichte beginnt mit einer Vorgeschichte, wo wir erfahren, wie Roza und Custo zu den Menschen kamen. 15 Jahre später beginnt dann ihre ganz eigene Story.

Ich mag den Schreibstil von Ela Bellcut. Er ist so zart mit ganz viel Gefühl. Sie lässt uns in das Gefühlsleben ihrer Protagonisten eintauchen und mit ihnen ihr Abenteuer erleben.
Dazu kommt ein traumhaftes Setting. Sie beschreibt die Schauplätze wunderschön, sodass man sich alles lebhaft vorstellen kann. Das gefällt mir sehr gut. Wie gerne würde ich selbst in den Elfenbaum spazieren und mich dort umschauen 

Roza und Custo sind mir beide ans Herz gewachsen. Die beiden sind sehr innig miteinander verbunden und das spürt man auf jeder Seite, bei jedem Dialog der Beiden. Richtig schön. Auch wenn es mal etwas kracht, spürt man, dass das die Zwei niemals auseinanderreißen kann. Ja, es steckt noch mehr dahinter, als tiefe Freundschaft und Liebe. Aber was das genau bedeutet, dafür solltet ihr das Buch lieber selbst in die Hände nehmen ;)

Es gibt auch Charaktere, die etwas undurchschaubarer sind. Diese geben der Story noch einen kleinen extra Pfiff.

Es macht großen Spaß Rozas Weg zu verfolgen. Sie muss sich mit vielen neuen Gegebenheiten vertraut machen, muss sich selbst besser kennen lernen, ihre Kräfte kontrollieren, sich mit Vorsehungen herum schlagen und dann auch noch die neu aufkeimenden Gefühle verstehen. Sie hat es wahrlich nicht immer leicht. Aber sie ist so tapfer und meistert die Herausforderungen so gut wie sie kann.

Ela Bellcut regt mit ihrer Geschichte aber auch zum Nachdenken an. Besonders im Bezug zum Tier- und Naturschutz. Durch ihre Beschreibungen führt sie ihre Leser vor Augen, was der Mensch alles zerstört. So hat selbst ihr Antagonist in vielen Punkten sogar mein Verständnis, auch wenn seine Wege, die er geht, sehr fragwürdig sind. Mir persönlich ging dieses Denken sehr nah, weil einfach so viel Wahrheit dahinter steckt.

Fazit:

Ein ruhiger, gefühlvoller Fantasyroman, der mit Herzblut und Liebe geschrieben ist. Außerdem gibt er einem Denkanstöße. Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich hätte gerne weiter gelesen 

Veröffentlicht am 23.08.2022

Toxisch

Flora Cabret

Ein schonungslos ehrliches Buch über eine Frau, die süchtig nach Liebe ist und dafür über allerlei Grenzen schreitet. Ein Liebesvertrag? Allein das zeigt schon viel in meinen Augen.

Das ...

Das Cover ist sehr gut gewählt. Ein absoluter Hingucker und es ist mal etwas anderes.

Der Schreibstil von Marie Zeitler ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt absolut ehrlich, verschönert nichts und erzählt diese Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht, schonungslos offen. Das hat mich sehr beeindruckt.

Manches mal musste ich erstmal schlucken und das alles sacken lassen, weil es so unter die Haut ging, und ja, mich fast schon schockiert hat. Das Buch ist keine leichte Kost, aber Marie Zeitler schafft es einen in den Bann zu ziehen.

Die Frage der Fragen: Was würdest du alles für die Liebe tun?

Tja, Flora sehr, sehr viel, was über die üblichen Grenzen hinaus geht.

Der Aufbau der Geschichte gefällt mir auch gut. Durch Rückblenden gaben mir noch einen tieferen Einblick darin, wer Flora ist. So konnte ich sie immer besser verstehen. Auch wenn für mich persönlich, nicht immer alles nachvollziehbar war, weil es einfach schwer zu verstehen ist, habe ich sehr mit Flora mitgefühlt. Ich habe sie in mein Herz geschlossen. Manches Mal wollte ich sie in die Arme schließen und manches mal kräftig schütteln.

Diese Geschichte ist nicht nur ehrlich, sie vermittelt auch wichtige Botschaften. Hier möchte ich nicht zu viel vorweg nehmen. Da müsst ihr das Buch schon selber lesen. Es geht sehr tief und ist umso bewegender.

Man spürt einfach, dass diese Story echt ist, man spürt, wie viel Herz die Autorin in dieses Buch gelegt hat und es ist zu 100 % authentisch.

Hier werden wichtige Themen angesprochen, die schwer zu verdauen sind, aber auch umso wichtiger. Das fand ich sehr stark. Auch wenn es nichts für zartbesaitete Menschen ist, ist es dennoch mit viel Feingefühl geschrieben.

Flora muss ihren eigenen Weg finden. Auf der Suche führt es sie über sehr viele Hindernisse, die es zu überwinden gilt.

Fazit:

Eine absolut fesselnde und wahrlich echte Geschichte aus dem wahren Leben, die einen nachdenklich stimmt. Marie Zeitler hat mich mit ihrer schonungslosen Ehrlichkeit voll getroffen. Großen Respekt dafür. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese tief bewegende, wahre, Geschichte.