Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

Lesejury Star
offline

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bibliophilehermine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ein toller Reihenauftakt , der Lust auf mehr macht

The Way I Break
0

Was ich an diesem Buch geliebt habe , waren die Charaktere. Beziehungsweise das Zusammenspiel zwischen ihnen. Charakterlich waren sie so unterschiedlich , harmonierten aber auf allen Ebenen. Und damit ...

Was ich an diesem Buch geliebt habe , waren die Charaktere. Beziehungsweise das Zusammenspiel zwischen ihnen. Charakterlich waren sie so unterschiedlich , harmonierten aber auf allen Ebenen. Und damit meine ich nicht nur Tori und Alex , sondern alle. Niemand ist perfekt und das erwartet auch keiner. Es geht um Fehler und Imperfektion. Es geht um das Reale, das echte.


Die Beziehung zwischen den beiden ist definitiv Slow-Burn. Wenn auch nicht unbedingt aufs Zeitliche gesehen. Über das erste drittel baute sich die Spannung zwischen den beiden auf , dabei verging aber nur wenig Zeit. Ein paar Tage. Es passiert also so viel , dass es manchmal etwas gezogen wirkte. Es wurden so viele Andeutungen gemacht , das es Spannung aufbaute , mich aber auch ein bisschen frustrierte weil es mir persönlich einfach zu viel war. Allerdings hat mich auch genau das durch die Seiten fliegen lassen. Im Letzen Drittel entlädt es sich , aber zeitlich gesehen vergeht mehr Zeit. Es wurden Zeitsprünge eingebaut , die Protagonisten hatten so Zeit sich anders zu entwickeln.
Es passiert teilweise ganz viel gleichzeitig und doch wird den wichtigen Sachen ihr eigener Raum gegeben. Und ich hatte auch manchmal die ein oder andere Träne im Auge.


Ich bin Froh über die Triggerwarnung gewesen , die Panikattacken fand ich gut beschrieben. Realistisch. Es war nicht nur mittel zum Zweck um Drama zu erzeugen , es war Teil der Geschichte, Teil der Figur. Nicht das was sie ausmacht sondern etwas was sie begleitet. Etwas was so viele begleitet in so viel unterschiedlichen Formen.


Was ich nicht so gut fand, dass Alex so intensiv mit eingebracht wurde. Weil ich jetzt unbedingt Band 2 Lesen will. Schon nach den ersten Sätzen wusste ich, dass ich seine Geschichte lesen muss! Und ich bin heilfroh , dass sie schon bald erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2022

Royal wider Willen

Secret Royal
0

Ich liebe den Film Plötzlich Prinzessin und dieses Buch hat den selben Vibe , nur umgekehrt. Der sture Amerikaner , soll zum englischen Erl werden.

Wie bei jeden Buch von Avery Flynn hatte ich meine ...

Ich liebe den Film Plötzlich Prinzessin und dieses Buch hat den selben Vibe , nur umgekehrt. Der sture Amerikaner , soll zum englischen Erl werden.

Wie bei jeden Buch von Avery Flynn hatte ich meine Anfangsschwierigkeiten , das liegt aber daran , dass ich nicht so gerne aus der Erzählperspektive lese , besonders nicht wenn die Sicht der Protagonisten nicht klar abgegrenzt ist.
Da muss ich mich immer etwas dran gewöhnen, genossen habe ich das Buch aber trotzdem , denn wenn ich erstmal drin bin fliegen die Seiten nur so.

Ich mochte die Dynamik zwischen Nick und Brooke direkt , eine Wellenlänge und auf Augenhöhe. Jeder möchte die Oberhand über die Situation haben und dabei geht aber keiner unter die Gürtellinie . Zumindest am Anfang nicht , denn im laufe der Geschichte passiert so einiges unter der Gürtellinie , an Spice fehlt es dem Buch nicht , aber er ist so eingearbeitet , dass es passend ist . Nicht gedrückt oder deplatziert.

Natürlich gibt es ein Familiengeheimnis , dass sich nach und nach entblättert , das war jetzt in meinen Augen etwas Fad, da hätte man mehr draus machen können, irgendwie spielte es nur so am Rande ne Rolle , obwohl es der Zentrale Ausgangspunkt war.

Secret Royal ist eine Cozy-Royal-Romance. Gemütlich , locker und humorvoll. Zum Abschalten mit plötzlich Prinzessin Vibes und einfach gute Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2022

Urlaub für den Kopf

Kein Sommer ohne dich
0

Wer Friends-to-Lovers Romane mag wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.

Das Buch wird nur aus Poppys Sicht erzählt , aber abwechselnd in der Gegenwart und den Vergangenen Sommern. Grade die vergangenen ...

Wer Friends-to-Lovers Romane mag wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.

Das Buch wird nur aus Poppys Sicht erzählt , aber abwechselnd in der Gegenwart und den Vergangenen Sommern. Grade die vergangenen Sommer geben einen guten Einblick in die Freundschaft zwischen Poppy und Alex, was sie verbindet und da sind ja auch diese fünf bis fünfzehn Prozent.

Ich habe es genossen einfach abtauchen zu können, wollte wissen wie es zwischen ihnen weitergeht , aber auch was passiert ist. Die beiden Protagonisten harmonieren so gut miteinander und manchmal möchte man sie einfach zusammendrücken , grade wenn es zu Spannungen durch die Vergangenheit kommt .

Es ist locker, humorvoll und trotzdem gibt es genug "Drama" damit es spannend bleibt. Manchmal ist es sehr oberflächlich und auch etwas drüber aber der Mix lädt trotzdem einfach zum Entspannen ein.

Das Buch ist wie Urlaub für den Kopf, abschalten, schmunzeln , sich ein wenig verlieben und am Ende ist es ein bisschen Abschiedsschmerz weil es vorbei ist und trotzdem die Vorfreude auf die nächste Geschichte der Autorin.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Es ist ein Buch zum seufzen, träumen, schmunzeln sich verlieben.

Liebe braucht nur zwei Herzen
0

Eine romantische Wohlfühlgeschichte vom Loslassen und Festhalten.


Ich bin nicht unbedingt eine Ordungsfee und das regelmäßige Ausmisten musste ich erst lernen , deswegen hat mich das Buch auch so interessiert. ...

Eine romantische Wohlfühlgeschichte vom Loslassen und Festhalten.


Ich bin nicht unbedingt eine Ordungsfee und das regelmäßige Ausmisten musste ich erst lernen , deswegen hat mich das Buch auch so interessiert. Tatsächlich konnte ich den ein oder anderen Tipp für mich mitnehmen.

Aber das ganze ist ja kein Sachbuch sondern ein Roman deswegen komme ich jetzt mal zur Geschichte.

Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht, Judith Wilms hat zwar einen sehr angenehmen Schreibstil, aber grade am Anfang musste ich mich dran gewöhnen und empfand den Anfang als etwas zu lang gezogen, auch wenn einiges passiert.

Das Zusammenspiel der Charaktere passte, war ausgeglichen und wirkte nicht gedrückt.
Es ist ein Buch zum seufzen, träumen, schmunzeln sich verlieben. Wer sowas erwartet bekommt auch genau sowas wenn er die erste Seite aufschlägt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2021

Bailey Liebe

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
0

Ich liebe diese Reihe .

Auch wenn Savs und Liams Geschichte mich nicht so packen konnte wie der Rest , war es doch einfach wie nach Hause kommen.

Locker , Leicht fliegt man durch die Seiten. Piper Raynes ...

Ich liebe diese Reihe .

Auch wenn Savs und Liams Geschichte mich nicht so packen konnte wie der Rest , war es doch einfach wie nach Hause kommen.

Locker , Leicht fliegt man durch die Seiten. Piper Raynes Bücher machen einfach glücklich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere