Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2017

Süße Träume Hailey

Rock my Dreams

Aww - Mike und Hailey sind einfach zu süß!

Und damit herzlich willkommen zu dem vierten mal, in dem ich mich in einen der Rockstars verliebe.

Dieser Band ist so völlig anders, als die anderen zuvor und ...

Aww - Mike und Hailey sind einfach zu süß!

Dieser Band ist so völlig anders, als die anderen zuvor und das liegt nicht zuletzt daran, dass auch Hailey und Mike so völlig aus der Rolle fallen. Mike hängt noch immer an seiner großen Liebe Danica und gibt sich daher auch nicht, wie ein typischer Rockstar, mit den ganzen Groupies um ihn zufrieden. Und Hailey ein Mädchen vom Lande. Blöd nur, dass Danica Haileys Cousine ist.

Schnell merken beide, dass sie sich sehr sympatisch sind und dass sie das gleiche für einander empfinden. Blöd nur, dass dieser Keil namens Danica sich immer wieder zwischen die beiden treibt. Danica ist fest davon überzeugt, dass Mike zu ihr gehört und setzt alles daran, sich in das rechte Licht zu rücken. Hailey, die ja mehr die ruhigere Vertreterin ist und sich, weil sie eher in ärmlicheren Verhältnissen aufgewachsen ist, zunächst zurück zieht. Immer wieder steckt sie die Boshaftigkeiten ihrer Cousine ein und verteidigt ihr Handeln. Sie ist eine herzensgute Seele und liebt Tiere über alles. Es war schön zu sehen, wie sie im Laufe der Geschichte immer mehr aus sich heraus gekommen ist und angefangen hat, ihre Gefühle zu akzeptieren und für ihre Zukunft und ihre große Liebe zu Kämpfen.

Mike - hach - Mike ist herrlich. Wenn Mike jemanden liebt, dann richtig. Er trägt die Person auf Händen und unternimmt einfach alles, um sie glücklich zu machen. Er will nicht dieser typische Rockstar sein und doch ist es genau das, was ihn und Hailey zusammenführt. Die Charaktere aus den ersten Bänden kommen mal etwas mehr darin vor und haben eine sehr wichtige Rolle. Dee, Rowan und Leti sind für Hailey genau die Freunde und der Rückhalt, den sie braucht.

Band 4 war in vielerlei Hinsicht anders, aber der einzigartige, frische Schreibstil der Autorin bleibt erhalten. Es stimmt wie immer alles und man hat viele emotionale Momente und auch wieder etwas heiße Erotik. Für mich eine perfekte Mischung, sodass ich auch diesen Band der Reihe wieder wärmstens empfehlen mag.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Lieblings-Buch

Nemesis

Evelyn ist eine der drei größten Gamer der Welt. Unter dem Pseudonym Nemesis nimmt sie an einem neuen Spiel teil, welches noch realistischer sein soll und welches über eine Schnittstelle über ihrem Körper den Eintritt in die Spielewelt ermöglicht.

Was zunächst wie eine Art Abklatsch vom Anime Sword Art Online erscheint, ist eine gelungene Mischung, aus Fantasy und Romance. Das es sich in der Welt, in der Eve sich bewegt, um eine Spielewelt handelt vergisst man relativ schnell und auch sie selbst muss es sich immer in Erinnerung rufen, da sie sich immer mehr in die Bewohner dieser Welt verliebt. Sie sieht deren Kampf gegen die anderen Rassen schnell als ihren eigenen an und entwickelt mit der Zeit nicht nur einzigartige Kräfte, sondern auch besondere Gefühle.

Asukas besondere Schreibstil und ihre starken Charaktere haben dieses Buch für mich zu etwas ganz besonderem gemacht. Ich habe es jetzt zum mittlerweile dritten Mal gelesen und bin nach wie vor begeistert von der erschaffenen Welt, der Idee hinter der Geschichte und kämpfe immer noch mit dem Ende.

Die Geschichte ist in sich rund und hat es bereits im letzten Jahr für mich zu einem Highlight geschafft. Es ist und bleibt weiterhin eines meiner Lieblingsbücher der Autorin und aus dem Drachenmond Verlag.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Jetzt ist es perfekt

Wolfsmal

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch die Neuauflage von Wolfsmal durchzulesen und ich muss zugeben, ich bin hellauf begeistert.

Es liest sich wesentlich flüssiger und wirkt in sich einfach ...

Es liest sich wesentlich flüssiger und wirkt in sich einfach runder. Die Geschichte an sich hat sich grundlegend nicht geändert. Das flotte Tempo in der Story, sowie das leichte Knistern zwischen Emilia, Valentin und Finn bleibt natürlich erhalten. Auch nach dem zweiten Lesen ebbt meine Begeisterung hier nicht ab und ich bin zum Ende wieder hin und weg von der Geschichte und hätte nun gerne meinen zweiten Teil.

Wolfsmal: Der Wolf in deinem Blut ist wie erwartet einfach gelungen und daher empfehle ich die Neuauflage sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Eine fantastische Reise

Corvin

Dies ist wirklich eine bemerkenswerte Geschichte. Ich war von Anfang an fasziniert von den Welten und Gestalten, die die Autorin hier geschaffen hat. Dabei hat sie diese so bildlich beschrieben, dass man sich in jede Situation hineinversetzen konnte.

Gefühle, wie Schmerzen oder auch die enorme Anziehung zwischen Corvin und Ava waren deutlich spürbar. Beide sind wunderbare Charaktere, mit denen ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Zwar hab ich mich das ein oder andere Mal gewundert, dass die beiden so flott ihre Ziele erreicht haben, aber da Corvin ja so einiges erlebt hat und viele Dinge weiß, muss ja nicht zwangsweise alles schiefgehen bzw. Probleme auftauchen.

Für mich war die Geschichte schön rund, der Schreibstil visuell imponierend und Corvin, sowie Ava zwei sehr ausdrucksstarke Charaktere, die man schnell ins Herz schließen kann. Aus diesem Grund empfehle ich Corvin: Soul Keeper sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Unglaublich spannend

Vergessene Leidenschaft

Diesen Band kann man unabhängig vom ersten lesen, da die Bücher in sich abgeschlossen sind.

Nachdem der erste Band mich nicht so wirklich überzeugen konnte, wurde mir dringend empfohlen, den zweiten zu lesen. Jetzt versteh ich endlich, warum ich es sollte.

Also warum bin ich jetzt so begeistert? Zu allererst: Der Schreibstil hat sich enorm verbessert. Sämtliche Emotionen sind greifbarer, einfach echter und hat die Autorin somit wunderbar rüber gebracht. Dennoch ist dieses Mal weniger Erotik enthalten, was der Geschichte aber in keinster Weise schadet.

Aus Bales Sicht erzählt, erlebt man seinen mühevollen Kampf um seine große Liebe. Die zusätzliche Sicht aus Ashras Augen war ein gelungenes Pendat dazu, sodass ich beide Charaktere ins Herz schließen und einen guten Anschluss zu den Handlungen beider erkennen konnte.

Eine gewisse Spannung, die gleich zu beginn aufgebaut wird, wird im laufe des Buches immer mehr erhöht, sodass es mir eigentlich schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Gerade zum Ende hin kommt dann ein wirklich kritischer Moment, in dem ich wirklich der Meinung war, dass es irgendwie langsam unstimmig wurde. Dieser wurde dann aber relativ schnell von der Autorin aufgegriffen und zu einer runden Geschichte verarbeitet, die ich wirklich sehr gekonnt finde.

Raywen White ist es gelungen, mich mit ihrer unglaublich fesselnden Schreibweise und ihren liebevoll ausgearbeiteten Charakteren und Handlungssträgen zu überzeugen. Nach dem ersten Band war ich leider etwas enttäuscht, hier allerdings mehr als begeistert. Vergessene Leidenschaft ist daher eine ganz klare Empfehlung meinerseits.