Profilbild von ladymay8990

ladymay8990

Lesejury Profi
offline

ladymay8990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladymay8990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2017

Das große Krabbeln

Käferkumpel (Die Käfer-Saga 1)
0

Inhalt:

Eigentlich will Darkus Cuttle nur herausfinden, wieso sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Doch plötzlich steckt er mitten in einem wahnwitzigen Abenteuer: Er wird von seinen (überaus ...

Inhalt:

Eigentlich will Darkus Cuttle nur herausfinden, wieso sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Doch plötzlich steckt er mitten in einem wahnwitzigen Abenteuer: Er wird von seinen (überaus seltsamen) Nachbarn eingesperrt und von einer Horde Käfer befreit – angeführt von Baxter, dem riesigen Nashornkäfer. Er entdeckt, dass er seine neuen krabbelnden Freunde unbedingt vor Lucretia Cutter beschützen muss. Und dass die gemeine und exzentrische Modedesignerin vor vielen Jahren mit seinem Vater an einem geheimen Projekt gearbeitet hat. Aber wie das alles zusammenhängt, kann Darkus nur mit Baxters Hilfe enträtseln.


Meine Meinung:

Käferkumpel ist ein typisches Kinderbuch empfohlen ab 10 Jahren, doch kommen auch Jugendliche und Erwachsene bei diesem tollen Abenteuer ganz auf ihre Kosten :)

Darkus Cuttle ist schlauer Junge den man einfach mögen muss. Zusammen mit Bertold und Virginia macht er sich auf sie Suche nach seinem Vater und gerät dabei in ein rasantes Abenteuer, dass M.G. Leonard so schön spannend, anders und manchmal exzentrisch zum Leben erweckt hat.

Neben den menschlichen Protagonisten kommen auch die kleinen krabbelnden Helden toll daher. Besonders Baxter, der Nashornkäfer, der Darkus nicht mehr von der Seite weicht bekommt eine ganz eigene Persönlichkeit :)

Alle zusammen, Mensch und Käfer, geben ihr bestes um sich gegen die fiese Mode-Schöpferin Lucretia Cutter zu stellen und Darkus Vater zu finden.

Ich kam sehr sehr schnell in das Buch rein, hatte sofort einen Draht zu jedem Protagonisten und hatte jede Menge Spaß beim Lesen :)

Fazit:

Jeder der niedliche Abenteuer mag und sich nicht von der Bezeichnung Kinderbuch abschrecken lässt, wird an diesem Buch seine Freude und ein klasse Leseerlebnis haben.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Eine tolle Geschichte mit viel Gefühl

Die Achse meiner Welt
0

Inhalt :


Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund ...

Inhalt :


Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund Jimmy, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist.



Meine Meinung:





Man ist sofort in der Geschichte und obwohl es ein Liebesroman ist, wird es sehr schnell ziemlich spannend.


Die Geschichte wird aus Rachels Sicht erzählt, die sich nach einem schweren Schicksalsschlag zurückzieht und ihrer Heimatstadt den Rücken kehrt, bis eines Tages nach einem Überfall alles anders wird...


Und Jimmy plötzlich wieder da ist. Zusammen machen sich die beiden auf die Suche, welches Leben Rachels Realität ist.


Obwohl auch andere Figuren des Buches gut getroffen sind, reichen einem Rachel und Jimmy völlig aus.


Ich habe sehr viel gelacht, mich bis zuletzt gefragt, was wirklich geschehen ist und am Ende einige Taschentücher gebraucht :'(




Fazit:


Ein sehr gefühlvolles, spannendes oftmals auch lustiges Buch, das mit einem noch gefühlvollerem Ende aufwartet.


Ganz klar 5 ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 25.06.2017

Was würde Jane Austen dazu sagen?

Jane & Miss Tennyson
0

Inhalt:
Devon würde eigentlich nichts an ihrem Leben ändern. Sie ist zufrieden damit, heimlich in ihren besten Freund verliebt zu sein und die Zukunft zu ignorieren. Aber das Leben macht nicht mit. Erst ...

Inhalt:
Devon würde eigentlich nichts an ihrem Leben ändern. Sie ist zufrieden damit, heimlich in ihren besten Freund verliebt zu sein und die Zukunft zu ignorieren. Aber das Leben macht nicht mit. Erst zieht ihr Cousin Foster, ein unverbesserlicher Sonderling mit einem überraschenden Talent für Football, bei ihnen ein. Dann taucht der unausstehliche, überhebliche und unerträglich attraktive Ezra auf. Devon hätte nie erwartet, dass Foster der Bruder wird, den sie nie haben wollte; oder dass Ezra ihre Lieblingsschriftstellerin Jane Austen liest, selbst wenn er Stolz und Vorurteil zunächst für die Fortsetzung von Verstand und Gefühl gehalten hat.




Meine Meinung:

Irgendwie hatte ich aufgrund des Titels andere Erwartungen an das Buch bzw. hatte mir Devon ganz anders vorgestellt!Aber meine Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen!
Ganz besonders gelungen sind in diesem süßen Roman die Protagonisten!


Devon ist für ihr Alter außerordentlich reif und feinfühlig und obwohl ihr Leben alles andere als schlecht läuft, hat sie oftmals das Gefühl nicht angekommen zu sein und ihren Weg noch nicht gefunden zu haben. Emma Mills schafft es einen mit auf einen kurzweiligen, gefühlvollen Trip auf ebendiesen Weg mitzunehmen und sich mit Devon verbunden zu fühlen, egal in welchem Alter man ist.


Foster hat schon viel erlebt und sein Leben ist bisher alles andere als perfekt, glücklich und gerade verlaufen, aber er hat es über das ganze Buch geschafft, dass man sich 'in seiner Gegenwart' sehr wohl und gut gefühlt hat! Er hat diese Gabe alles ziemlich realistisch und trotzdem von einer guten Seite zu sehen. :)


Ezra und Cas haben es mir das ganze Buch über sehr schwer gemacht, für einen von beiden Partei zu ergreifen. Aber beide konnten mit ihrer sehr unterschiedlichen Persönlichkeit punkten . Cas der offene, aufgeschlossene Lustige Typ und Ezra die eher verschlossene, ernste Sportskanone.


Die Geschichte wirkte zu keiner Zeit aufgesetzt und hatte wohl durchaus aus einem wahren High School Leben stammen können und doch erzählt Emma Mills diese so gefühlvoll und tiefgründig, dass Jane Austen sie bestimmt gerne gelesen hätte :)

'Jane und Miss Tennyson' war mein erstes Buch aus dem Königskinder Verlag und wenn alle weiteren auch so sind, wird sich dieser Verlag bestimmt in mein Herz einbrennen! :)



Fazit :


Eine süße Geschichte, über Stolz, Vorurteile, Verstand und Gefühl, die einen mitreißt und so schnell nicht vergessen wird!
GANZ KLARE EMPFEHLUNG ♡

Veröffentlicht am 24.06.2017

Es war einmal...

Die Luna-Chroniken 3: Wie Sterne so golden
0

Inhalt:

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. ...

Inhalt:

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?

Meine Meinung:

Dieses Buch ist ganz klar eines meiner absoluten Lieblingsbücher ❤ Und das liegt zum einen ganz klar an Carswell Thorne und zum anderen einfach daran, dass hier die Liebesgeschichte, die auch irgendwie gar keine war ? die meiste Zeit im Mittelpunkt stand, ohne, dass es langweilig wurde.

Nachdem der Auftakt der Reihe mir nicht so gut gefallen hatte aber Band 2 dafür umso besser, war ich total überrascht, dass sich mit 'Wie Sterne so golden' eine so große Liebe zu der Reihe entwickeln würde.

Cress Persönlichkeit ist nach ihrer Jahre langen Gefangenschaft sehr zart aber auch sehr sehr sympathisch und Thorne strotzt nur so vor Selbstvertrauen, dass die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten und doch macht gerade diese Mischung einen so sonderbaren Reiz aus :)

Aber auch die anderen Stränge der Geschichte um Cinder, Kaito, Jacin, Wolf und Scarlett sind keinesfalls langweilig oder nervig.

Ganz besonders gefällt mir an der ganzen Reihe, dass alle 4 Bände so wunderbar miteinander harmonieren, die Geschichten perfekt ineinander passen, obwohl bei jedem Band neue Aspekte dazu kommen und am Ende überhaupt keine losen Fäden bleiben :)

Fazit:

Für alle, die die anderen beiden Bände bereits gelesen haben ein absolutes MUSS!!!

Und für alle anderen: FANGT UNBEDINGT MIT DIESER REIHE AN! :) ♡

Veröffentlicht am 07.06.2017

Showdown in der Anderwelt

Nightmares! 3. Die Stunde der Ungeheuer
0

Nachdem die Wandler von Cypress Creek und Orville Falls durch Charlie und Co gerettet wurden, stehen die Freunde nun vor einem neuen Problem:
INK ist in der Stadt und verbreitet Angst und Schrecken.
Und ...

Nachdem die Wandler von Cypress Creek und Orville Falls durch Charlie und Co gerettet wurden, stehen die Freunde nun vor einem neuen Problem:
INK ist in der Stadt und verbreitet Angst und Schrecken.
Und auch die neue Lehrerin an Charlies Schule, die einen ganzen Garten voller Giftpflanzen pflegt, scheint ein dunkles Geheimnis zu hüten.

Meine Meinung:


Nachdem ich Band 1 und 2 geliebt habe war ich mega gespannt wie es weiter geht und konnte nicht anders als mir den 3. Teil gleich vor zu bestellen ?


Und ich wurde nicht enttäuscht!


Jason Segel und Kirsten Miller haben es geschafft die Geschichte um ICK & INK sehr lebendig weiter zu führen und haben dabei die interessante Geschichte um die geheimnisvolle Lehrerin super eingebunden.


Die Figuren sind toll getroffen und besitzen eine Menge Persönlichkeit, wodurch sie super zur Geltung kommen.


Einziger kleiner Punkt, der mich ein klein wenig enttäuscht hat, war, dass diesmal die Anderwelt meiner Meinung nach ein wenig zu Kurz kam!


Fazit:


Sehr sehr lesenswert für Jung und Alt ?