Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 4 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 4
Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist aus der Hölle entkommen - und Luzifer kocht vor Wut. Er plant, seinen Ärger an den Bewohnern der Erde auszulassen. Währenddessen ist Chaos in Angel City ausgebrochen, und die Armee der Fallen Academy versucht alles, um die Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Währenddessen trainiert Brielle für den Kampf ihres Lebens: Sie ist endlich bereit, die Prophezeiung zu erfüllen - und Luzifer ein für alle Mal zu vernichten.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ein super Abschluss :)

Ein wirklich famoser Abschluss dieser fantastischen Buchreihe. Die Story geht super vielversprechend weiter und wir kommen gar nicht mehr raus aus dem Staunen. Ich liebe die Details der Buchreihe und die Wendungen. Es gibt viele Aufdeckungen und Überraschungen zum Ende hin und tatsächlich habe ich auch ein bisschen geweint. Denn es gibt auch hier wieder so einige emotionale Szenen. Das Buch hat aber auch viele humorvolle und actionreiche Szenen, die ich sehr liebe. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch super gefallen. Ich konnte mich nämlich gut in die Geschichte fallen lassen. Es war auch schön, dass wir Nebencharaktere von einer anderen Perspektive aus kennenlernen. Neue Settings gibt es in diesem Teil auch zu entdecken, denn wir finden uns vor der Himmelspforte wieder. Das war wirklich sehr schön detailliert beschrieben. Auch wie der Tod an sich dargestellt wird, gibt mir Hoffnung. Denn in diesem Teil verlieren einige Charaktere ihr Leben. Das Ende der Buchreihe macht mich glücklich und traurig zugleich, denn es war wirklich eine schöne Reise, auf der wir Brielle begleitet haben. Ihre Entwicklung ist sehr interessant gewesen und in jedem Teil gut zu erkennen. Sie hat mir vieles beigebracht und ich hatte viel Spaß. Was ich aus dem Buch mitgenommen habe ist eindeutig das wir auf der Welt sind, um Erfahrungen zu sammeln und zu lieben, denn die Lösung auf alles ist Liebe. Das finde ich sehr schön und beeindruckend. Die Buchreihe ist wirklich sehr schön und ich kann sie euch hundertprozentig empfehlen. Der letzte Band bekommt von mir vier Herzen und viel Liebe.
Die Story endet in einem spektakulären Kampf um Leben und Tod. Die Prophezeiung muss erfüllt werden oder die Erde und der Himmel werden untergehen. Doch um den Untergang zu verhindern, muss die Retterin erst einmal lernen ihre Kräfte zu kontrollieren. Dabei muss sie sich Gefahren stellen und alles riskieren, um die Zukunft zu verändern.
Brielle ist eine ziemliche krasse Braut. Sie ist in Demon City aufgewachsen und hat dort bei ihrer Mutter gewohnt, zusammen mit ihrem Bruder. Ihr Vater ist früh gestorben und ihre Mutter wollte ihn retten und hat sich dabei versklavt. Als Brielle erweckt wurde, hat sie Flügel bekommen, doch diese waren nicht weiß, sondern schwarz. Was bedeutet das sie Luzifers Gaben in sich trägt, ebenso wie die der anderen vier Erzengel. Sie soll den Teufel töten, so lautet die Prophezeiung. An ihrer Seite stets ihre beste Freundin und ihr Freund und Ehemann Lincoln. Sie ist eine freundliche, hilfsbereite, mutige, starke und unabhängige Frau. Doch durch ihre Zeit in der Hölle hat sie sich verändert, sie ist gereift und stärker geworden. Ihre Seelenklinge ist noch immer weit von ihr entfernt, was sie schwächt. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihre Angst ablebt und sich traut alles zu geben. Zugleich schafft sie es auch das Problem von Luzifers Verhalten und seiner Taten versteht. Dadurch wird sie zu einer Legende, denn sie schafft es die Welt zu retten und sich eine Zukunft aufzubauen.
Lincoln ist in Angel City aufgewachsen und ein Celestial. Er hat seine Familie verloren und ist ziemlich jung Hauptmann geworden für sie Armee der Engel. Zugleich ist er auch Brielles Mentor und neuerdings auch Ehemann. Er ist leicht arrogant, stark, mutig, kraftvoll und vielschichtig. Durch Brielles Zeit in der Hölle hat er eine PTBS entwickelt und brauch sie an seiner Seite. Er lebt in einem Wohnwagen bei der Fallen Academy und möchte später ganz viele Kinder haben, doch dafür müssen sie den Teufel besiegen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Brielle mehr zutraut und auf ihre Kraft vertraut. Dabei lernt er seine Liebe zu akzeptieren und dafür zu kämpfen. Er gibt Brielle Hoffnung. Ich finde ihn übrigens ziemlich süß und mag seine Art sehr, auch wenn er streng sein kann.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich geniales Team. Sie vertrauen sich und helfen einander. Nun sind sie sogar verheiratet und lieben sich abgöttisch. Weshalb es nicht verwunderlich ist, dass sie alles füreinander tun würden, selbst wenn es heißt dabei drauf zu gehen.
Das Ende war anders als erwartet und doch perfekt. Ich habe einige Tränen vergossen, denn nicht alle Charaktere werden überleben und doch bin ich glücklich darüber. Denn Brielle muss noch immer die Prophezeiung erfüllen und den Teufel töten. Doch dieser hat ihre Waffe und mit ihr einen Vertrag am Laufen. Diesen schafft sie zu umgehen, doch sie muss noch immer einen Hinterhalt gegen ihn planen und durchführen, der ihr einiges abverlangen wird. Ob sie es schafft? Na klar, was denkt ihr denn? Aber ob sie es überleben wird? Wer weiß das schon? Das werde ich euch nicht verraten. Ich für meinen Teil bin überrascht über die Wendung der Geschichte und konnte einiges von dem Buch mitnehmen. Ich liebe die Aussage, dass wir auf der Welt sind, um zu lieben. Das will ich unbedingt umsetzen und jedem zeigen. Auch wenn sich das jetzt komisch anhört. Die Geschichte bietet also alles was man sich wünschen kann und der letzte Band ist wirklich ein gelungener Abschluss dieser Reihe. Das Buch bekommt daher 4 Herzen von mir.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Viel zu wenige Seiten

Band vier beendet die Celestial City Reihe mit einem Knall und lässt mich ehrlicherweise etwas enttäuscht zurück. Es wurde so viel aufgebaut für diesen finalen Kampf, der dann enttäuschend leicht gewonnen und aufgelöst wurde. Dies lässt mich leider nicht befriedigt zurück und ich würde mir wünschen, dass man sich hier mehr Seiten Zeit genommen und in dieses Finale investiert hätte.

Die Welt rund um Angel City und ihre Beschützer hat mich schon längst in ihren Bann gezogen. Ich mag dieses Konzept und den grossen Kampf zwischen Engeln und dem Teufel. Dieser grosse Kampf wurde hier sowohl vorbereitet als auch durchgeführt und mit der Umsetzung bin ich leider nicht so ganz zufrieden. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass sich die Autorin hier mehr Seiten Zeit genommen hätte, um die Geschichte auch richtig zu erzählen. Im Endeffekt wirkte das ganze Buch zu gehetzt, zu wenig durchdacht und besonders das Ende hat mich enttäuscht. Die ganze Spannung, die über vier Bücher aufgebaut wurde, hat sich am Ende im Kampf Auge um Auge zwischen Lucifer und Brielle entladen und davon habe ich mir so viel erhofft. Doch es war dann plötzlich fertig und der Kampf viel zu einfach gewonnen. Es wurde sich nicht mal die Mühe gemacht, eine befriedigende Lösung auszudenken, sondern man hat sich einfach für die einfache Lösung entschieden, die so aber keinerlei Sinn gemacht hat. Das hat mich sehr enttäuscht.

Brielle und ihre Gefährten mochte ich nach wie vor sehr gerne, denn sie waren mutige Kämpfer und ein eingespieltes Team. Die Sympathien haben sich nicht gross verändert, da Gut und Böse klar voneinander getrennt waren. Ich mochte die Protagonisten und habe sie gerne begleitet, was aber die ganzen anderen Kritikpunkte leider nicht ausgleichen konnte.

Insgesamt bin ich leider enttäuscht von diesem finalen Band. Es war kein würdiger Abschluss, da der Endkampf gegen Lucifer unglaublich lahm war und mich nicht mitreissen konnte. Insgesamt hätte ich mir für die ganze Reihe mehr Seiten gewünscht. Jedes Buch hat nur das absolute Minimum erreicht, was sehr schade ist. Es wäre so viel besser gewesen, wenn sich die Autorin hier mehr Seiten Zeit für diese umfassende Welt genommen hätte. Aus diesem Grund erhält Band vier auch nur 3.5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Süße Reihe aber leider der schwächste Teil der Reihe

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Wenn Luzifer vor Wut kocht, dann weiß man, dass etwas gewaltig schief laufen wird. Brielle hat es zwar geschafft, endlich dem Fürsten der Hölle zu entkommen, doch in Angel City ist das Chaos ausgebrochen und Brielles womöglich letzter Kampf steht vor der Tür.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ein letztes Mal „Fallen Academy“, ein letztes Mal Brielle und ein letztes Mal Lincoln. Als ich die Reihe dieses Jahr angefangen habe, hätte ich niemals gedacht, dass ich die Geschichte so sehr ins Herz schließen würde, aber Leia Stones Charaktere, machen es einem einfach viel zu leicht, genauso wie ihr Schreibstil. Ehrlich, sie schreibt einerseits so humorvoll und andererseits so locker flockig, dass man gar nicht anders kann, als durch die Kapitel zu fliegen. Und dennoch fand ich den vierten und letzten Teil leider am schwächsten. Das liegt weder an den Protagonisten noch an den Wendungen, sondern vielmehr am Tempo. Für die 272 Seiten ist einfach zu viel und zu schnell passiert. Dementsprechend hat mir auch die Zeit gefehlt, die Emotionen tiefer zu greifen. Nichts desto trotz ist „Celestial City“ eine wirklich tolle und leichte Fantasy-Reihe mit spannenden Charakteren, einem wahnsinnig tollen Schreibstil und Handlungen, die den Kopf rauchen lassen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Das große Finale

Nachdem Brielle ja nun einiges durchgemacht hat, kann sie sich letztendlich sogar gegen Erzengel durchsetzen und ihre Gedanken besser kontrollieren.
Leider ist das Ende sehr seicht und eher langweilig. ...

Leider ist das Ende sehr seicht und eher langweilig. Der Epilog ist dagegen wieder sehr unterhaltsam. Zudem bleiben einiges an Fragen offen, evtl. hat man sich hier ein Schlupfloch für weitere Bücher gelassen.
Mir hat es gut gefallen und es hat mich gut unterhalten. Das Wiedersehen mit 2 tollen Charakteren war auch wunderschön, vom Hocker hat es mich letztendlich jedoch nicht.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Etwas enttäuschend

Endlich ist das Finale da!Hat das lange Warten sich gelohnt? Das Buch ist auf jeden Fall wieder sehr dünn und es wird viel gekämpft.Trotzdem hat man auch einige schöne,romantische,emotionale und humorvolle Szenen.Man muss aber sagen:die anderen Bücher waren deutlich besser!