Cover-Bild Der schönste Zufall meines Lebens
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Laura Jane Williams

Der schönste Zufall meines Lebens

Roman | Eine moderne Liebeskomödie aus britischer Feder.
Nadine Lipp (Übersetzer), Ingeborg Romoschan (Übersetzer)

Aller guten Dinge sind drei – außer in der Liebe:  Im humorvollen Liebesroman der britischen Autorin Laura Jane Williams machen gleich drei tolle Männer das Chaos perfekt.

Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge mehr, als Mutter zu werden – vielleicht auch, weil sie ihre eigene Mutter schon früh verloren hat. Doch mit der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Das ändert sich auch nicht, als ihr der Zufall gleich mehrmals den Traummann Francesco vor die Nase stellt. Denn kurz darauf muss Penny aus London nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern. Zu ihrer eigenen Überraschung genießt sie es, sich um das Team zu kümmern, zu kochen und den Pub-Besuchern leckere neue Gerichte zu servieren. Dass die Arbeit sie nur zu gut von ihren Gedanken an Francesco ablenkt, gibt sie nur heimlich zu. Als plötzlich zwei weitere wundervolle Männer in Pennys Leben treten, ist das Gefühlschaos perfekt. Doch auch Francesco kann Penny nicht vergessen und steht eines Tages bei ihr vor der Tür – er hat seinen Job als Koch in London gekündigt und bietet ihr an, sie im Pub zu unterstützen. Was nun? Wie viele Herzen kann eine Frau verschenken? Und was, wenn keiner der drei der Richtige ist, um Pennys größten Wunsch zu erfüllen?

Laura Jane Williams schreibt moderne, humorvolle Liebesromane mit genau der richtigen Mischung aus Romantik und Tiefgang.

Auf Deutsch sind bereits ihre romantischen Komödien »Dein Lächeln um halb acht« und »Say yes – Perfekter wird's nicht« erschienen sowie der Kurzroman »The Mix-up – Tausche Koffer gegen Liebe« .

Veröffentlicht am 24.08.2022

Abstrus

Nach dem Lesen des Buchrückens erwartete ich einen klassischen Wohlfühlroman und bekam etwas vollkommen Abstruses! Finger weg! Der Klappentext verrät sehr viel. Ich sage nur, dass einer der drei Männer bloß namentlich genannt wird...

Außerdem ist das Buch mir zu woke gewesen. Es gibt nicht nur eine lesbische Schwester, sondern auch einen schwulen Onkel und einen Mitarbeiter, der they ist. Yupp! Statistisch sicher logisch und realistisch.

Noch dazu fehlten mir viele süßen, romantischen und lustigen Dates, die teilweise in Desastern enden. Stattdessen landete sie andauernd mit allen drei Männern im Bett. Sie war ein Charakter, der unbedingt die Zustimmung der Männer brauchte und wenig Selbstbewusstsein hatte.

On top auch noch das Thema, dass sie Krebs hatte, das gar keine Erwähnung in der Klappe fand, und dadurch keine Kinder bekommen kann und ihr sehnlichster Wunsch neben dem Mann, aber auch ein eigenes Kind ist... Too much in einem zu knappen Roman. Schade.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Das Buch und ich sind keine Freunde geworden

Penny wünscht sich ein Kind in ihrem Leben. Und dazu am besten noch den passenden Mann. Allerdings gestaltet sich die Partnersuche für sie schwierig. Plötzlich steht Penny zwischen drei Männern und ihr Gefühlschaos ist komplett.

Den Erzählstil empfand ich als ein wenig holprig und gerade zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten, mich auf das Lesen zu konzentrieren und mich auf die Geschichte einzulassen. Es wird in der dritten Person erzählt und zwischen den Protagonisten hin und her gesprungen, was ich ein wenig verwirrend fand. Aber nach dem ersten Drittel lässt sich das Buch dann doch gut und schnell lesen.

Mit Penny konnte ich mich irgendwie überhaupt nicht identifizieren. Sie wirkt auf mich irgendwie naiv, irgendwie gezwungen. Ist ihr wichtigstes Lebensziel wirklich, einen Mann und Kinder zu haben?
Außerdem kann ich Uhren Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen und für mich wirkt sie sprunghaft und ich- bezogen. Selten hat mich eine Protagonistin so genervt.

Bei mir kamen die Emotionen nicht an. Die Geschichte kratzt eher an der Oberfläche. Sie ist locker-leicht und kurzweilig.

Letztendlich stimmt mich das Ende zufrieden, lässt mich aber etwas enttäuscht zurück. Dieses Buch ist anders als erwartet. Man sollte keine romantische, humorvolle Geschichte erwarten, sondern die Geschichte einer eigenwilligen Frau, die ihr Leben genießt und drei Männer gleichzeitig datet.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Wer mit wem ?

Penny ist Köchin im eigenen Restaurant und mit ihrer Arbeit zufrieden. Sie hat eine Krebserkrankung überstanden und alle Vorkehrungen getroffen, um Mutter zu werden, das ist ihr größter Wunsch. Doch in der Liebe hatte sie bislang kein Glück. Aber da kommt Francesco in Spiel, ob da was geht ? Nun muss sie aber erst nach Derbyshire ziehen, um den Pub ihres erkrankten Onkels zu leiten.

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, da die Inhaltsangabe sich toll anhörte. Aber leider bin ich von dem Buch sehr enttäuscht. Die Geschichte ist eigentlich ganz schön, aber nicht so schön umgesetzt, da w#re wesentlich mehr drin gewesen.
Penny war mir bis zum Schluss nicht sehr symphatisch und dann kommen da gleich drei Männer ins Spiel, mit denen wird rumgemacht, egal wann und wo. Sex spielt in dem Buch für Penny eine große Rolle, das hätte es auch nicht gebraucht. In meinen Augen lassen die Männer sich von Penny auf der Nase rum tanzen und Penny macht was sie will. In meinen Augen ist sie sehr naiv. Mir hat das Buch leider nicht gefallen, ich habe mich oft durch die Seiten quälen müssen. Der Schreibstil ist leider auch nicht meins. Für mich war es ein enttäuschendes Buch – schade.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Wer es nicht liest, verpasst nichts…

Nee, einfach nee. Ich fand die Grundidee ja schon ein wenig skurril, die Umsetzung war genauso… ich fand das Buch hatte viele Längen und zu Anfang wusste ich auch nicht recht wo soll die Reise hingehen??? Im Endeffekt blieb mein Grinsen im Gesicht beim Lesen aus und meine Begeisterung auch…. Von mir keine Weiterempfehlung

Veröffentlicht am 26.08.2022

Auf der Suche

Penny, Lokalbesitzerin in London, ist auf der Suche nach ihrem Traummann. Aber mit Männern hat sie kein Glück, auch nicht mit Francesco, in dem sie sich unsterblich verliebt. Aber irgendwie geht immer alles schief. Auch die folgenden Männerbekanntschaften sind nur Staffage. Außerdem ist sie aus London weggezogen, um ihren kranken Onkel zu helfen. Sie stolpert von einem unglücklichen Date ins nächste. Leider zieht sich auch der vorhersehbare Ablauf der Geschichte. Daraus hätte man mehr machen können, ja mehr machen müssen. So plätschert das Ganze etwas fad und lieblos dahin, es geschieht nicht Unvorhersehbares und das macht das Ganze nicht Aufregender. Schade, denn in dieser Geschichte wäre mehr drinnen gewesen. Aber damit muss man als Leser hie und da leben.