Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.08.2022

Spannend, poetisch und mit einem fiesen Cliffhanger

Titel: Every Little Secret

Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 544 Seiten

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum. Ich liebe das tiefe Blau, dass irgendwie so gut zum Inhalt des Buches selbst passt, denn auch im Dunkeln schimmert immer wieder auch etwas helles hervor. Auch die goldenen Element veredeln das Buch auf einzigartige Weise.

Julie fand ich als Charakter unglaublich spannend. Wie ihr Leben von einem Tag auf den anderen komplett verändert wird, fand ich einfach nur interessant mitzuerleben.

Caleb konnte mich am Anfang sehr von sich überzeugen, einfach weil ich es so toll fand, wie er über Frauen im Geschäftsleben gedacht hat und ich auch generell einige Ansichten mit ihm geteilt habe. Allerdings hat auch nicht immer richtig gehandelt und hat vor allem im Bezug auf Julie in meinen Augen nicht immer richtig gehandelt, obwohl ich ihn auch in gewisser Weise verstehen konnte. Schließlich hat sich auch alles was er geglaubt hat auf einmal verändert.

Die Liebesgeschichte zwischen Julie und Caleb fand ich sehr schön zu verfolgen. Vor allem musste Caleb erst warm mit ihr werden, aber die Funken haben definitiv gesprüht und so habe ich es geliebt zu verfolgen wie die Beiden sich immer näher gekommen sind.

Die Handlung insgesamt war super spannend. Ich habe bis zum Ende mitgerätselt was hinter allem stecken könnte und habe dennoch keine Erklärung. Das Ende hat mich dann jedoch einfach nur fertig gemacht und war mit Abstand einer der schlimmsten Cliffhanger dieses Jahr, so dass ich es kaum erwarten kann Band Zwei zu lesen und zu erfahren, wie es weitergehen wird. Auch gab es so viele Überraschungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, so dass Kim Nina Ocker mich wieder mal vollkommen von ihrem Talent überzeugen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist generell etwas das ich sehr liebe. Ihre Bücher sind voller Spannung und doch steckt auch etwas sehr poetisches dahinter, was mich vollkommen fasziniert an den Seiten kleben lässt, so wie es auch bei diesem Buch der Fall gewesen ist. Auch war ich begeistert davon, dass Buch sowohl aus der Perspektive von Caleb als auch aus der von Julie zu lesen, so dass es sehr leicht war ihre Gedanken und Handlungen zu verfolgen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

100%ige Leseempfehlung!

Allein schon das Cover war so unfassbar schön, dass das Buch gar nichts anderes als gut werden konnte. Selbst wenn mich der Klappentext nicht überzeugt hätte, hätte es das Cover auf jeden Fall.
Und das ...

Und das Cover in Verbindung mit diesem tollen Titel ist einfach nur perfekt.
Der Klappentext allein ist schon fesselnd, aber das Buch ist noch viel fesselnder und spannender, als der Klappentext. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Also empfehle ich viel Lesezeit für das Buch einzuplanen. Obwohl es sich sehr flüssig lesen lässt. Man bekommt auch nicht das Gefühl, also würde man schon 2 Stunden lesen, sondern es fühlt sich an wie 10 Minuten.
Schon der Prolog ist ein Meisterwerk, was auf den Rest der Handlung genauso zutrifft.
Im ganzen Buch sind die Gefühle wie Aufregung, Spannung, Angst förmlich greifbar, da sie so toll beschrieben werden. Ich habe auch immer die Szenen genau vor meinem Auge gesehen, denn sie wurden so realitätstreu beschrieben, als würde man einen Film schauen.
Diese einfach gestrickten Sätze, die aber so viel mehr aussagen finde ich wunderbar, wie zum Beispiel „Meine Hand ballt sich zur Faust, aber ich versuche, Ruhe zu bewahren“ oder die anschauliche Beschreibung „und mich gleichzeitig mit Benzin übergossen und angezündet“. Diese Sätze mit diesen Bildern faszinieren mich einfach, denn ich frage mich jedes Mal wie eine Autorin oder ein Autor es schafft sich so etwas einfallen zu lassen.
Dass das Buch aus zwei Sichten geschrieben ist, gefällt mir auch sehr gut, da ich mich durch zwei Sichten einfach immer besser in beide hineinversetzen kann. Dadurch kann ich einfach immer die Motive der Charaktere besser verstehen.
Caleb war mir eigentlich von Anfang an sympathisch, aber auch in Julie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Das sind zwei Charaktere, die man eigentlich nur lieben kann. Jeden für sich, aber auch besonders beide zusammen.
Ich bin so gespannt darauf, wie die Geschichte von Julie und Caleb weitergeht und freue mich schon jetzt auf Dezember, wenn der zweite Teil erscheint.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Geheimnisse haben ihren Preis

Ich bin beeindruckt von „Every Little Secret“! Ich liebe diese Geschichte von Kim Nina Ocker und möchte sofort den nächsten Band lesen. Aber fangen wir mal von vorne an: „Every Little Secret“ ist von der Autorin Kim Nina Ocker und ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.
Klappentext in der Beschreibung.
Der Schreibstil der Autorin war super flüssig und hat mich überall mitgezogen. Es gab keine Stelle die mich gelangweilt hat, trotzdem ging alles sehr schnell, was aber auch in dieser Situation teilweise verständlich ist. Beim lesen hat es sich nicht so kurz angefühlt, aber als ich das datum verglichen hab, hab ich es gemerkt.
Die Protagonisten haben mich von der Seite an überzeugt, aber trotzdem würde ich immer raten erst die Leseprobe zu lesen, da man schon in dieser einen guten Eindruck von den Protas und der Geschichte bekommt. Julie ist eine super liebe Frau, die nicht auf den Kopf gefallen und sagt, was sie denkt. Hinter der Fassade der starken Frau ist sie eine hilfsbereite und einfühlsame Frau, die man nur lieben kann. Julie ist eine tolle Freundin, die versucht sich nicht aufzuspielen, was aber auch nach hinten losgehen kann. Auch Julies Mitbewohnerinnen Bonnie und Saheera sind liebe Freundinnen, die Julie in jeder Lebenslage unterstützen. Am Anfang wirkt Caleb wie ein aufgeblasener Ar***, aber sobald man ihn besser kennenlernt und auch als Julie sich mehr geöffnet hat, ist er ein sehr netter, zuvorkommender junger Mann. Der sehr handsome rüberkommt. Gleichzeitig ist er ein knallharter Geschäftsmann, der weiß was er will und sich nicht kleinmachen lässt. Auch seine Schwester Rahel ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber auch sie hat einen relativ weichen Kern.
Der Prolog hat bei mir die Spannung aufgebaut und ergibt einen Rahmen mit dem letzten Kapitel. Am Anfang war ich total verwirrt und wollte sofort wissen, was passiert ist, aber am Ende ergibt der Prolog total Sinn. Trotzdem hat das Buch einen fiesen Cliffhanger und möchte sofort weiterlesen.
Das Buch hat mich total abgeholt und überzeugt. Ich kann es jedem empfehlen, der New Adult Romance liebt.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Spannend, nervenaufreibend und romantisch *hust* ;)

Achtung! Eventuell SPOILER!

Achtung! Eventuell SPOILER!

Zum Inhalt: Als Julie erfährt, dass sie von ihrer biologischen Mutter ein großes Vermögen erben soll, ist sie vollkommen überfordert – schließlich hat sie Sylvia Bonham, die einen millionenschweren Pharmakonzern aufgebaut hat, nie kennengelernt. Doch die Chance auf finanzielle Unabhängigkeit kann die junge Studentin nicht verstreichen lassen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat: Um das Erbe antreten zu können, muss sie für ein Jahr ein Teil von Bonham Industries werden – eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert. Julie taucht in eine vollkommen andere Welt ein, voller Luxus und Reichtum, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse. Und sie trifft auf den attraktiven Caleb Bonham, den Adoptivsohn ihrer Mutter, der gar nicht begeistert ist, die Leitung der Firma mit Julie teilen zu müssen. Aber obwohl er sich ihr gegenüber abweisend verhält, lässt ein intensiver Blick von ihm ihr Herz doch gefährlich schnell schlagen. Und als sie plötzlich beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe erhält, die ihr Angst einjagen, ist Caleb an ihrer Seite. Doch kann Julie einem Mann vertrauen, der alles gewinnen würde, wenn sie auf das Erbe verzichtet?

Meine Highlights von „Every Little Secret“ von Kim Nina Ocker waren… nun ja… ich weiß ernsthaft nicht, wo ich anfangen sollte….

Vielleicht damit, dass ich bzw. wir (damit meine ich die Mitglieder der Leserunde) wie verrückt nach Theorien gesucht haben… und am Ende ein fieser Cliffhänger war (wenn ich so richtig nachdenke, sind es sogar zwei Cliffhänger) Deshalb meine Empfehlung: wartet bis zum zweiten Teil! Denn ich war kurz davor an die Decke zu gehen, als es plötzlich aufhörte. Für mich diese Leserunde etwas besonderes gewesen (trotz Krankheitsbedingt).

Alle Charaktere… okay fast alle Charaktere hatte ich ins Herz geschlossen. Am anfangs zwar musste ich mit einigen warm werden, aber das änderte sich schnell zum Feuer.

Grandioser Plot und Storyline. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es sich zieht, aber das hatte sich schnell gelegt. Ich vermute, dass es an den Leseabschnitten lag ;)

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Okay einige Formulierungen hatten mich etwas gestört, aber wenn man sich wirklich auf das Lesen fokussiert, rückt es schnell im Hintergrund, weil man so mit den Charakteren mitfiebert!

Also grob zusammengefasst: Eine große Empfehlung von mir, aber wartet lieber, bis der zweite Teil raus ist, falls ihr wie ich keine Cliffhänger mögt ;)

„Every Little Secret“ gehört auf jeden Fall zu einen meiner Lieblingsbücher!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Lesespaß wünscht eure vrabookmice 😘

Veröffentlicht am 23.08.2022

High Society meets Cinderella - ein absolutes Highlight!

„𝖶𝗂𝗋𝖽 𝖾𝗌 𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗋 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖹𝖾𝗂𝗍?“
„𝖭𝖾𝗂𝗇, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝗌𝗍ä𝗋𝗄𝖾𝗋.“

Darum geht's:

„𝖶𝗂𝗋𝖽 𝖾𝗌 𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗋 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖹𝖾𝗂𝗍?“
„𝖭𝖾𝗂𝗇, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝗌𝗍ä𝗋𝗄𝖾𝗋.“

Darum geht's:

Oft schaue ich ein Cover an und habe dann das Gefühl, mir vorstellen zu können, wie es im inneren des Buches aussieht, welches Gefühl es vermittelt. Aber noch nie habe ich ein Buch erlebt, dessen Cover exakt den Inhalt widerspiegelt - aber "Every Little Secret" ist so eines. Das Dunkelblau, das Gold, das Weiß, irgendwie ist es, als wäre das Innere des Buches nach außen gekehrt!

Bereits von der ersten Seite an konnte mich Kim Nina Ocker durch ihren atemberaubend guten und zugleich humorvollen Schreibstil so sehr in ihren Bann ziehen, dass mich die Geschichte sogar noch im Schlaf verfolgt hat. Dabei wurden Themen wie die New Yorker High Society, Cinderella und sogar Thriller-Elemente so geschickt und packend miteinander verknüpft, dass ich sofort all meine Freunde angeschrieben haben, um ihnen das Buch zu empfehlen :)

Für die einzartige Dynamik der Geschichte sind aber auch die Charaktere verantwortlich. Nur selten habe ich so authentische, liebenswerte und greifbare Protagonisten und Nebencharaktere erlebt wie in diesem Buch. Julie habe ich mich durch ihre toughe Art und Tollpatschigkeit direkt verbunden gefühlt und Caleb rangiert jetzt auf meiner imaginären Bookboyfriend-Liste auch ganz oben mit. Aber auch Calebs "Mädchen für alles" Tony, habe ich ganz tief in lein Herz geschlossen.

Dadurch, dass die Spannung von Kapitel zu Kapitel immer mehr gestiegen ist und man als Leser stets auf andere Spuren bezüglich des Täters gelenkt wurde, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen - was den Cliffhanger am Ende nur umso dramatischer macht.

Ich kann echt nicht sagen, wie ich es nach diesem Schlag aushalten soll, bis Band 2 am 23. Dezember erscheint!

Aber was ich machen kann, ist dieses Buch weiterempfehlen - also: alle bitte einmal lesen!!!