lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Ein kleines Glasfläschchen, gefunden im Schlick der Themse

Die versteckte Apotheke

Ein kleines Glasfläschchen gefunden im Schlick der Themse, der zu einem Auslöser für eine unglaubliche Recherche mit unvorhersehbarem Ende wird.

Die Akteure, zwei davon im 18. Jahrhundert lebend, eine ...

Die Akteure, zwei davon im 18. Jahrhundert lebend, eine in der Gegenwart.

Jedes Kapitel ist eine Zeitreise. Alle drei Romanfiguren erzählen in der Ich-Form über tödliche Arznei, die nur für Frauen hergestellt wurde und Leben verändert.

Ein Muss für Alle, die Spannung lieben. Ein sehr mitreißendes Buch, das innerhalb von zwei Tagen verschlungen wurde. Ein großes Kompliment an die Autorin. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

"[...] mein letztes Abenteuer hat mich überhaupt erst in diese Scheiße geritten und deshalb sollte ich aufhören, mir ständig die Finger an diesem Mann zu verbrennen."

Bittersweet Savior

Im ersten Band der 'Bittersweet-Dilogie' geht es um Willow, deren Leben nach dem Besuch des exklusiven Dark Diamonds in große Gefahr geraten ist. Dort trifft sie auf den mysteriösen James und was keiner von beiden ahnt ist, dass sie bereits eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Willow kämpft sich seit ihrer Jugend mit verschiedenen Jobs durchs Leben. Als sie die Einladung zu einem Besuch in einem exklusiven, gemeinem Club annimmt, ahnt sie nicht, in welche Kreise sie sich bewegt hat. Der geheimnisvolle James zieht sie magisch an und die beiden kommen sich näher. Bis zu dem Punkt, als James sie betäubt.

Es stellt sich heraus, dass Willow in die Fänge eines Menschenhändlerrings geraten ist. James ist der Einzige, der sie hieraus noch befreien kann. Doch dieser bewegt sich schon eine Weile undercover in diesen Kreisen um seine verschwundene Schwester zu finden, die seit ihrem Besuch im Dark Diamonds vor mehreren Monaten verschwand. Nun steht James vor der Wahl, wen er zuerst retten und ob er sein Doppelleben aufrecht erhalten kann.

Der Geschichte zieht einen ab der ersten Seite in den Mann. Es wird eine harte Thematik aufgegriffen und phasenweise ist die Geschichte echt nichts für schwache Nerven, aber davor wird auch zu Beginn eingehend gewarnt. Und dennoch wurden in die Geschichte viel Leidenschaft, dunkles Verlangen, viele Geheimnisse und große Emotionen gepackt. Die Geschichte endet zwar mit keinem fiesen Cliffhanger, aber mit einem großen Überraschungsmoment. Von mir gibt's 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Die Geschichte einer Hexia, die zur Herrin der Wicked werden will

Lady of the Wicked (Lady of the Wicked 1)

'Lady of the Wicked. Das Herz der Hexe' ist der erste Band der brandneuen Fantasy Dilogie von Laura Labas. Die Protagonisten sind Darcia Bonnet und Valens Marquise. Im weiteren Verlauf der Geschichte kommt noch Ruth Gapur hinzu. Bei Darcia und Valens erfolgt die Erzählung aus der Egoperspektive, bei Ruth aus Sichtweise der dritten Person.

Die Geschichte beginnt mit Darcia, einer von der Königsfamilie aus Babylon verstoßenen Hexia und Fluchbrecherin. Ihr Vorhaben ist es die Herzen von 13 Hexen zu sammeln um Herrin der Wicked zu werden und damit ihre Schwester aus dem Jenseits zurück zu holen. Valens ist ein Hexer und der Bruder der babylonischen Königin, was ihn zugleich auch zum 'Prinz von Babylon' macht. Er wurde verflucht und dieser Fluch zwingt ihn dazu sich in eine Bestie zu verwandeln. Im Gegensatz zu Darcia musste er aus Babylon und vor seiner Schwester fliehen. Um den Fluch zu brechen wendet sich Val an Darcia, welche jedoch absolut nicht daran denkt ihm zu helfen.

Ruth ist eine Wächterin und eine Septa, was bedeutet, dass sie Magie lediglich spüren kann. Die Königin vergibt an sie den Spezialauftrag, sich mit einer weiteren Gruppe zusammen zu tun und auf Monsterjagd zu gehen. Ruth und Valens waren einst gute Freunde. Ihr zunächst vorhandene Loyalität gegenüber der Krone gerät im Verlauf der Geschehnisse immer weiter ins Wanken und sie gerät in die Kreise, der Rebellen, die die Königin stürzen wollen.

Val und Darcia tun sich im Verlauf der Geschichte doch als Team zusammen. Neben dem Fluch, den sie zu brechen versucht, bekommt sie einen Konkurrenten im Kampf um die Macht der Wicked (den 'Dunklen') und in ihr lodern Gefühle für Val auf: "Wir sind mehr als nur Geschäftspartner Darcia". Im letzten Drittel werden die beiden in einen Hinterhalt gelockt und ihre Wege trennen sich. Die Geschichte endet sehr spannend und mit vielen wagen Ideen für den zweiten Band.

Ich bin ohne große Erwartungen an das Hörbuch herangetreten und bin absolut begeistert worden. Die Sprecher haben mich absolut begeistert, da sie sehr gut für die Charaktere ausgewählt wurden. Zu jeder Zeit konnte man durch ihre klare und ruhige Aussprache der Geschichte optimal folgen.

Die Story an sich war durchweg spannend, da einerseits die Charaktere interessant und stark gestaltet wurden, andererseits handlungsmäßig so viel passiert ist. Der Wandel der Erzählperspektiven und das Hinzukommen von Ruth als weitere Protagonistin hat mich zunächst etwas irritiert. Für mich hätte der 'Ruth-Teil' auch etwas weniger sein können. Von mir gibts aber 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2022

"Für mich reicht die Liebe, Luca. Aber du musst zulassen, dass ich dich liebe."

The Story of a Love Song

The Story of a Love Song ist ein in sich abgeschlossener Einzelband von Vi Keeland und Penelope Ward und handelt von Luca und Griffin, die sich über eine Brieffreundschaft in ihrer Kindheit kennengelernt haben. Die Geschichte wird aus den Sichtweisen beider Protagonisten wiedergegeben. Ihren Anfang nimmt sie mit Luca.

Die 25-jährige Luca leidet seit acht Jahren (seit einem tragischen Vorfall auf einem Konzert, bei dem sie ihre beste Freundin verloren hat) unter Panikattacken. Als ihr bei einem Besuch ihres Elternhauses durch Zufall ein Brief ihres alten Brieffreundes Griffin in die Hände fällt, realisiert sie erst, dass sie auch zu ihm seit acht Jahren keinen Kontakt mehr hatte und seit dieser Zeit auch kein Glück mehr empfinden wollte. Sie nimmt allen Mut zusammen und antwortet Griffin, auf seinen Brief vor acht Jahren, in der Hoffnung, ihn noch über die alte Adresse erreichen zu können. Was Luca nicht ahnt ist, dass Griffin mittlerweile ein berühmter Rockstar ist.

Mehrere Briefwechsel später lernen sie sich auch endlich persönlich kennen und doch verheimlichen sie dem anderen gegenüber ihr größtes Geheimnis. Weiter noch stellt sich die Entfernung zwischen ihnen und Griffins Promistatus als Problem heraus. Doch versucht Griffin alles, Luca von der Aufrichtigkeit seiner Gefühle zu überzeugen. Sie versucht immer wieder das Handtuch zu werfen, was Griff nicht zulässt und zum Ende hin sieht auch Luca ein, dass sie endlich wieder leben muss.

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Rockstar-Romanzen, aber diese hat mich absolut begeistert. Die Idee ist einfach toll und wurde gut umgesetzt. Es lagen tief aufrichtige Gefühle und starkes Verlangen zwischen ihnen in der Luft. Trotz der vielen Jahre ohne Kontakt, haben sie einander nie vergessen. Dazu haben mich der poetische Schreibstil und die Ehrlichkeit der Worte berührt. Von mir gibt's 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2022

"Innerhalb weniger Tage hatte diese Frau es geschafft, mein Leben auf den Kopf zu stellen."

Hold me forever

"Hold me forever" ist der erste Band der 'Now and Forever'-Trilogie von Amy Baxter und handelt von Aria und Tristan, die sich durch eine Aneinanderreihung von Zufällen kennenlernen und doch nicht das sind, was sie vorzugeben scheinen. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Aria und Tristan lernen sich am Flughafen von Indianapolis kennen, als ihre Flüge aufgrund eines Unwetters gestrichen werden. Tristan ist ein erfolgreicher Schauspieler und doch scheint Aria eine der wenigen, die ihn als ganz normalen Menschen ansehen. Aria hält nämlich nicht viel von der Promiwelt und lebt lieber in den Fantasiewelten ihrer Bücher, was Tristan fasziniert. Doch auch Aria hütet ein Geheimnis zu ihrer Vergangenheit.

Nach der schicksalshaften Begegnung am Flughafen treffen sie in Tristans Ferienhaus in Cape Coral wieder aufeinander. Nach wie vor tappt Aria über Tristans Vergangenheit im Dunkeln. Sie versucht ihn auf Abstand zu halten und auch er sucht diesen Abstand, da sie sich die aufkommenden Gefühle nicht eingestehen wollen. Hinzukommt Tristans zerrüttetes Verhältnis zu seiner karrierefokussierten Ex-Freundin, die zur Aufdeckung der Geheimnisse um Tristans Person beiträgt. Aria kommt sich verraten vor, doch weiss sie auch, dass Tristan ihr Herz bereits erobert hat.

Mir hat die Geschichte absolut gut gefallen. Die Protagonisten waren sympathisch und haben von Anfang an mein Interesse geweckt. Sehr gut haben mir die amüsanten Gespräche zwischen den beiden gefallen. Es war schön zu lesen, dass sie sich gegenseitig als Menschen schätzen und eben nicht dem, was in ihrer Vergangenheit liegt, oder wie berühmt jemand ist. Von mit gibt's volle 5 Sterne.