Profilbild von buecherschildkroete

Veröffentlicht am 13.09.2022

Eine Geschichte die sehr zu Herzen geht

Manchmal sieht die Liebe andere Wege vor

Manchmal sieht die Liebe andere Wege vor

Welch ein tolles Cover. So schlicht, aber so schön. Die Farben und der Farbverlauf gefallen mir sehr gut. Es ist dezent und es macht Freude darin abzutauchen. Es regt mich zum träumen an. Ein wirklich gelungenes Cover, das sehr gut zu dem Buch passt.

Mir geht der Klappentext jetzt schon zu Herzen. Woran Mias bester Freund wohl gestorben ist? Könnte ich dieser Person jemals in meinem Leben verzeihen? Wie werden Mia und Nathan ihre Wunden wirklich heilen können? Ich befürchte, dass ich das ein oder andere Taschentuch benötigen werde.
Ich freue mich schon auf einen tollen New Adult Roman.

In diesem Buch kommen sehr viele unterschiedliche Charaktere vor. Von einigen bin ich sehr überrascht worden. Ich hätte niemals mit dieser Wendung gerechnet. Andere hingegen haben sich so verhalten, wie ich es womöglich selbst getan hätte. Im Grunde genommen sind die Charaktere sehr authentisch beschrieben worden und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

„The Moment I Lost You (Lost-Moments-Reihe, 1)“ von Rebekka Weiler aus dem Ravensburger Verlag ist ein wunderschönes und zu Herzen gehendes Buch. Rebekkas Schreibstil ist sehr bildlich und gefühlvoll, sodass mich meine Gefühle immer wieder überwältigen. Das Buch ist sehr leicht und angenehm flüssig geschrieben, dass man nur so über die Seiten fliegt. Bereits von der ersten Seite an hatte Rebekka Weiler mich gefangen und bis zur letzten Seite auch nicht mehr losgelassen. Die Geschichte ist sehr emotional, gefühlvoll, dramatisch und ließ mich öfter als einmal über diese oder jene Situation nachdenken. Hier wird Freundschaft, Vergebung, Mut und Neuanfang sehr groß geschrieben. Aber auch die Verarbeitung der eigenen Trauer ist ein großes Thema, um das es in diesem Buch geht.

Das folgende Zitat hat mir die Tränen in die Augen getrieben und ich finde es unglaublich schön.
„Grüß mir die Sterne“

Mia ist seitdem sie ein kleines Mädchen war die beste Freundin von Brandt. Schnell haben sie herausgefunden, dass zwischen ihnen nie mehr als Freundschaft sein wird. Nichtsdestotrotz vermisst sie ihn auch nach vier Jahren immer noch so, als wäre er erst gestern gestorben.
Mia versucht seit dem Tod von Brandt stark zu sein, doch ihr Leben wurde komplett auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr so wie es war. Sie muss kämpfen. Doch können ihre Freunde und ihre Familie ihr dabei helfen oder muss sie den Kampf zurück in ihr altes Leben alleine austragen?

Auch Nathans Leben hat sich seit Brants Tod verändert. Auch nach seiner Strafe wird sein Leben in Freiheit nicht besser. Seine Schuldgefühle machen ihm das Leben schwer und er versagt sich alles positive zu sehen, bzw. zu akzeptieren. Aus welchem Grund ist er ausgerechnet in seine alte Heimat zurückgekehrt?

Doch nicht nur Nate bereitet Mia Probleme. Auch ihr Bruder Adam macht ihr große Sorgen.

Manchmal sieht das Leben einfach andere Wege für jemanden vor.

Mein Fazit
Achtung! Taschentuchalarm!! Ein sehr bewegender NA Roman, der von mir eine absolute Leseempfehlung erhält.

Schon der Prolog hat es in sich und trieb mir die Tränen in die Augen. Mein Gehirn läuft auf Hochtouren und grübelt darüber nach. Nach über das „Warum?“. Warum nur hat Nathan Brant das angetan?

Ich konnte sehr gut mit Mia fühlen. Ich weiß nicht, wie ich im wahren Leben an ihrer Stelle reagieren würde. Wäre ich so stark und würde erkennen, dass mir das vermeintlich falsche gut tut? Gut, das Mia in Dr. Sullivan eine so tolle Psychologin und mit ihrer Trauergruppe Glück hat und sich wohl gefühlt hat.

Doch auch Nathan hat mich sehr berührt. Eigentlich empfand ich seine Gefühle am stärksten. Wie schrecklich muss es sein, solche Schuldgefühle zu ertragen? Nathan war in meinen Augen der beste Charakter in dieser Geschichte und ich hätte gerne öfter Dinge aus seiner Sicht gelesen.
Ebenso sehr möchte ich Adam. Durch ihn kam etwas Abwechslung in Mias Leben. Aber auch ihre besten Freunde Sarah, Peter und Jack waren toll. Es ist schön zu sehen, dass man in schlechten Zeiten immer Freunde hat, die für einen da sind. Am süßesten fand ich natürlich Luna. Wenn ich könnte, hätte ich sie sofort adoptiert.

Alles in allem hat mir Rebekka Weiler mit ihrem Buch eine tolle Lesezeit beschert. Ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt und konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band „The Moment You Found Me“, der am 15. Januar 2023 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ein toller Einstieg in eine neue Buchreihe

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir. Wie alles beginnt.

Die Leseprobe macht Lust auf mehr

Die Leseprobe macht Lust auf mehr

Mir ist das Cover sofort ins Auge gefallen. Ich finde, dass es durch die Blumen und die Fotos einen freundlich Eindruck macht. Dadurch musste ich mir natürlich auch sofort den Klappentext anschauen, der mir sehr gut gefallen hat, auch wenn ich mir schon vorstellen kann, dass ich wieder heulen muss.

Sehr gut finde ich die Vorstellung von einigen Charakteren sofort zu Beginn des Buches. Durch die ganzen Informationen werden die Personen sehr real und man erfährt schon einiges über sie.

"Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von Dir" von Polly Harper aus dem Penguin Verlag hat mir von Beginn an gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und wollte wissen, wie das erste Zusammentreffen mit May, Cathy und Lilly abläuft. Aber auch wie schwer Cole May das Leben machen wird.

Die ersten 6 Kapitel haben mir schon sehr gut gefallen und ich muss unbedingt die Geschichte zu Ende lesen. Schließlich möchte ich wissen, wie es in Goodville weitergeht und ob May am Ende doch aufgeben wird.

„Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir. Wie alles beginnt. - Leseprobe“ erhält von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Können die Freunde die Sabotage rückgängig machen??

Die Abenteuer im Flüsterwald gehen weiter und machen Lust auf mehr.

Die Abenteuer im Flüsterwald gehen weiter und machen Lust auf mehr.

Ich finde das neue Cover super. Es ist bis jetzt das schönste, dass der Flüsterwald hatte. Das Tor finde ich richtig cool und ich kann mir gut vorstellen, dass man von dort aus einer magischen Welt bzw. aus anderen Flüsterwäldern kommt, total spannend. Am besten gefällt mir jedoch Ranis Blick. Er ist einfach herrlich. Dieses Cover passt hervorragend zu der Buchreihe.
Bei der ersten Auflage ist der Buchschnitt farbig und macht dadurch das Print zu einem Highlight. Ich bin wirklich sehr begeistert und freue mich, dass ich sofort zugeschlagen habe.

Wie sollte es auch anders sein, macht dieser Klappentext Lust darauf, sofort in die Geschichte einzutauchen und das Abenteuer mit der tollen Gruppe zu erleben. Wer wohl hinter der Sabotage steckt und wie sie zu ihrem Ziel gelangen bleibt abzuwarten. Ich frage mich natürlich auch, wie es in dem anderen Flüsterwald sein wird und ob sie neue Freunde kennenlernen werden.
Ich freue mich auf neue Abenteuer im Flüsterwald.

Die Hauptcharaktere konnten wir schon sehr gut kennenlernen. Inzwischen weiß man, wie jeder von ihnen tickt und wer wie mutig ist. Natürlich kommen auch in diesem Band einige Bösewichte und weitere freundliche Charaktere vor. Es macht Spaß alle kennenzulernen und zu hoffen, dass das Böse nicht gewinnt.

Wieder mal habe ich mich auf den neuen „Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der verborgene Meisterschlüssel (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 1)“ von Andreas Suchanek aus dem Ueberreuter Verlag gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich mag den Schreibstil weiterhin sehr. Er ist fesselnd, sehr bildlich, altersgerecht, flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Aber auch die Illustrationen von Timo Grubing sind wieder sehr schön geworden. Damit meine ich natürlich nicht nur das tolle Cover, sondern auch die kleinen Zeichnungen zu jedem Kapitelbeginn.
Beides zusammen ergeben ein tolles Buch, dass nicht nur Kinder begeistert.

Vor Beginn der eigentlichen Geschichte, erhalten wir einen kleinen Rückblick über die erste Staffel des Flüsterwaldes (Band 1 – 4).

In diesem Band erfahren wir sehr schnell, wer hinter der Sabotage der Blinzelbahn steckt. Doch aus welchem Grund und was genau haben die Bösewichte vor? Nichtsdestotrotz ist die Spannung bis zur letzten Seite gegeben. Die Freunde erleben eine gefährliche Aufgabe nach der anderen. Sie müssen Rätsel lösen und sich gegenseitig unterstützen. Es ist temporeich und fesselnd.
Doch was wäre der Flüsterwald ohne neue Erfindungen oder Pülverchen des Professors.

Aber am besten liest ihr selber was es neues gibt.

Mein Fazit
Auch dieser 5. Band bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich liebe es in die Geschichten des Flüsterwaldes einzutauchen und zu erfahren, welches Abenteuer die Freunde als nächstes erleben.
Auch dieses Mal übertrifft Rani sich wieder selbst. Er ist so immun dagegen, zu erkennen, was richtig und was falsch ist. Ich mag es ja, dass er absolut keine Ironie versteht. Seine Meinungen und seine Argumente bringen jedes Mal ein Kopf schütteln hervor und zaubern mir zeitgleich ein Lächeln ins Gesicht. Felix und Ella schütteln nur noch den Kopf oder rollen mit den Augen. Die einzige, die sich an Ranis Kommentaren stört ist Felicitas.
Ich mag es sehr, wie die Freunde zusammenhalten, egal wie mutig man ist oder wie nervend jemand sein kann. Niemand wird ausgegrenzt. Dieser Zusammenhalt zeigt den jungen Leserinnen und Lesern, was wirklich wichtig ist.

Völlig überraschend fand ich Punchy. Mit diesem Geheimnis hätte ich niemals gerechnet.

Das Buch hat mir ein klitzekleines „Oh, schade“ entlockt. Ich hatte mich so darauf gefreut einen neuen Flüsterwald kennenzulernen, aber leider war es dafür wohl noch zu früh. Doch das ist jammern auf extrem hohen Niveau. Umso mehr freue ich mich auf den 6. Band und kann es kaum erwarten, wie es in den anderen Flüsterwäldern aussehen wird.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Die wahre Liebe ist doch das Stärkste

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Eine tiefgründige Geschichte mit Taschentuchalarm

Eine tiefgründige Geschichte mit Taschentuchalarm

Ich finde das Cover okay. Es gibt auf jeden Fall schönere, die mich sofort ansprechen. Was mir gefällt, sind die verschiedenen Lila Farbtöne des Covers und dass der Titel und der Name der Autorin leicht erhoben sind.

Der Klappentext hat mich sofort gefangen genommen. Wie schrecklich, dass Skylar diesen Autounfall mit schlimmen Folgen hatte. Aber umso unglaublicher finde ich, dass sie den Unfall gegenüber Carter nicht erwähnt. Ich stelle mir das erste Wiedersehen sehr emotional vor und hoffe, dass Skylar Carter endlich ihre Gefühle gesteht.
Ich lege vorsichtshalber mal Taschentücher bereit.

Die vorkommenden Charaktere wurden ihren Rollen entsprechend ausführlich beschrieben. Meiner persönlichen Meinung nach sind sie sehr authentisch. Besonders gerne mochte ich die Pflegeeltern Heather und Charles. Penelope und Hazel sind mir auch sehr ans Herz gewachsen.

„Rise and Fall“ von Sarah Stankewitz aus dem Forever Verlag ist mein erstes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich werde garantiert noch das ein oder andere Buch von ihr lesen. Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Er ist sehr bildlich und fesselnd. Die Geschichte ist packend, emotional und tiefgründig. Von Beginn an konnte ich der Geschichte sehr gut folgen.

Das Buch wird aus der Sicht von Skylar und Carter erzählt.

Es ist der schlimmste Valentinstag, den Skylar jemals hatte. Zu sehr hat dieser Tag ihr Leben verändert. Und Sky hatte schon viele schlimme Tage. Von ihrer Mutter wurde sie schon recht früh bei Heather und Charles abgegeben, wodurch sie sich mit Carter angefreundet hat. Doch ist ihre Freundschaft wirklich stark genug um diese Lüge zu überstehen?

Skylar ist eine starke Frau. Sie hat sich mit ihrem Rollstuhl Holly abgefunden und macht das Beste daraus. Nichtsdestotrotz hat sie eine Schwachstelle: Carter, ihr Lieblingsmensch.

Carters Traum ist es Schriftsteller zu werden. Dass er durch Crashing December endlich seinen Traum leben kann, macht ihn umso glücklicher. Doch Carter hat noch einen anderen Traum. Wird er sich jemals erfüllen?

Fazit
Eine absolute Leseempfehlung an alle, die gerne einen etwas dramatischen New Adult Roman lesen möchten.
Wie gut, dass ich Taschentücher bereit gelegt habe. Ich habe öfter als einmal welche benötigt. Das Buch hat mich emotional sehr berührt. Es war ein ständiges auf und ab. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich fand es unglaublich, dass Skylar so stark sein konnte und die 6 Monate durchgestanden hat, ohne Carter die Wahrheit zu erzählen. Das ist wahre Liebe gegenüber Carter. Ebenso sehr hat es mir gefallen, dass sie in Hazel eine so tolle Freundin gefunden hat, aber auch, dass sie Penelope, Heather und Charles in ihrem Leben hatte.
Für mich war dieser New Adult Roman absolut gelungen - von der ersten bis zur letzten Seite.

Teil 2 der Faith-Reihe „Shatter and Shine“ soll am 27.10.2022 erscheinen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Felis und Stellas Neuanfang auf Whale Island

Neuanfang auf Whale Island

Sänger gegen Chefkoch, wer erobert Stellas Herz?

Sänger gegen Chefkoch, wer erobert Stellas Herz?

Das Cover ist wieder sehr schön geworden. Diese Aussicht! Die Berge und Wälder, dazu der Atlantik und die Fluke des Wals. Einfach wunderschön. Da möchte man sofort nach Nova Scotia bzw. Whale Island fahren und einen wunderschönen Urlaub verbringen. Ich finde es wieder toll, dass das Bild über den kompletten Buchdeckel geht.
Ich liebe es.

Der toller Klappentext sorgt bei mir wieder für Freude. Endlich darf ich Whale Island einen erneuten Besuch abstattet. Dieser tollen Insel, der Cameron Lodge und den Einwohnern. Ich bin schon sehr darauf gespannt, was sich getan hat. Ebenso sehr freue ich mich auf die temperamentvollen Auseinandersetzungen zwischen Stella und Aidan. Hoffentlich wird Sänger Jackson Porter Aidan nicht den Rang ablaufen. Los. Drücken wir Aidan ganz fest die Daumen.
Packt eure Koffer und lasst uns gemeinsam nach Whale Island reisen.

Wer den ersten Band schon gelesen hat, kennt bereits die meisten Charaktere. In diesem zweiten Band kommen nicht viele neue Charaktere hinzu, jedoch haben sie es in sich. Die feurige Stella und ihre 13-jährige Tochter. Ebenso lernen wir den Sänger Jackson Porter kennen. Und Aidans Tochter Isla zeigt ihr wahres Gesicht. Es wird auf jeden Fall interessant werden.

Wie sehr habe ich mich auf diesen zweiten Band der Whale Island Reihe gefreut. Miriam Covi hat mit „Neuanfang auf Whale Island“ aus dem Heyne Verlag einen sehr schönen Liebesroman gezaubert. Und bei dem tollen und angenehm flüssgen Schreibstil der Autorin konnte ich tief in die Geschichte eintauchen. Durch die bildliche Beschreibung konnte ich mir erneut genau vorstellen, wie einladend die neue Cameron Lodge mit dem Four Whales geworden ist.

Erneut gibt es auf dem Innendeckel eine Landkarte von Whale Island. Dadurch kann man immer genau sehen, wo man sich auf der Insel befindet. Ich liebe solche Karten sehr.

Bereits auf den ersten Seiten zeigt sich schon das Temperament der italienischen Hauptprotagonistin Stella. Auch wenn Aidan etwas ruhiger ist, sind seine Antworten nicht zu verachten. Sie sind meist absolut passend und lassen das Leserherz auflachen. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie oft ich laut und herzhaft lachen musste. Auf jeden Fall fand ich den ständigen und hitzigen Schlagabtausch sehr unterhaltsam.

Doch das Buch ist nicht nur „Friede, Freude, Eierkuchen“. Nein, es gibt auch zwei Themen, die mich schon ziemlich erschüttert haben, bzw. von denen ich eins selber durchmachen musste. Dadurch hatte ich öfter als einmal Tränen in den Augen.

Was genau ist in Bangkok vorgefallen, dass Stella und Feli einen Neuanfang benötigt haben? Oder handelt es sich mal wieder nur um einen weiteren Halt von Stella, um die Welt besser kennenzulernen?

Aidan ist eigentlich ziemlich entspannt. Natürlich ist auch er sehr aufgeregt vor der Wiedereröffnung und steht dadurch unter Strom. Endlich kann er sein Restaurant eröffnen und das noch zusammen mit seiner Familie.

Stella ist eine Italienerin mit Leib und Seele. Sie ist hitzig, aber liebt aus tiefstem Herzen. Das betrifft ebenso die Liebe zu ihrer Tochter, auch wenn diese nicht immer herzlich antwortet. Aber was soll man schon von einem Teenie erwarten.

Mein Fazit
Dieser zweite Band der Whale Island Reihe erhält von mir eine absolute Leseempfehlung und ist ein absolutes Jahreshighlight für mich. Ich strahle immer noch, obwohl ich das Buch schon vor einem Tag beendet habe.

Ich habe es absolut genossen, wenn Stella und Aidan aufeinander getroffen sind, denn jedes Mal konnte man die heiße Spannung zwischen den beiden spüren. Ebenso sehr konnte man auch den familiären Zusammenhalt der Camerons spüren und wie sehr sich die Familie um ihre Angestellten kümmert, die sofort herzlich aufgenommen werden. Dadurch fühlt man sich auf Whale Island sofort zuhause.

Rae hat mich mit ihren Sprüchen mal wieder sprachlos werden lassen. Auch wenn es natürlich nur um eine Geschichte im Buch geht, kann ich mir trotzdem sehr gut vorstellen, dass es Menschen mit einer solchen Gabe wirklich gibt.

Jackson und Feli habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Beide waren mir von Beginn an sympathisch und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen.

Ich habe wunderschöne Lesestunden mit diesem Liebesroman verbracht und freue mich auf den dritten Band „Sehnsucht nach Whale Island“, der bereits am 11.10.2022 erscheinen soll.

„Neuanfang auf Whale Island“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne und ist ein Jahreshighlight.