Cover-Bild Still wanting you
Band 2 der Reihe "Still You-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
  • ISBN: 9783423719025
Valentina Fast

Still wanting you

Die erste New-Adult-Reihe der Bestsellerautorin

Eine alte Liebe und neu entfachte Gefühle

Um sich von der Trennung von ihrem Freund abzulenken, krempelt Amber ihr Leben völlig um: Sie stürzt sich gemeinsam mit ihren Pflegegeschwistern in die Renovierung des alten Hotels und sucht sich dazu noch einen weiteren Job. Dort läuft sie bereits an ihrem ersten Tag ausgerechnet Brian in die Arme. Brian, der ihr letztes Date war, bevor sie ihren Ex traf – und mit Abstand das schlimmste Date ihres Lebens …

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein fesselnder 2.Band.

Schon der 1. Band hat mir sehr gefallen und ich habe mich auf die Geschichte von Amber gefreut. Sie muss ihr Leben umkrempeln und kümmert sich nun gemeinsam um die Renovierung des alten Hotels, das sie geerbt haben. Doch dann wäre da noch Brian, der Mensch, der ihr damals weh getan hast du und auch wieder in der Stadt ist. Was hat das Schicksal vor?

Brian & Amber: Er war der beliebteste Junge ihres Jahrgangs und der Schwarm aller Mädchen. Amber war mir im ersten Buch weniger sympathisch und erst in dieser Geschichte habe ich hinter ihrer Fassade blicken können. Sie war die Sekretärin ihres Ex und als dieser fremdgeht, trennt sie sich.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wechsel aus der Perspektive von Amber und Brian erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre anderen Pflegegeschwister sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich noch ein wenig mehr als Band 1 mitgenommen. Amber ändert ihr Leben komplett und stürzt sich in die Arbeit für die Renovierung des alten Hotels mit ihren Pflegegeschwistern. Um mehr über die Arbeit im Hotel zu erfahren, macht sie ein Praktikum im anderen Hotel der Stadt. Dort begegnet ihr Brian und gleichzeitig die alten Gefühle, die wieder hochkommen. Kann es für beide eine Chance geben, wenn noch so vieles ungesagt ist? Die Atmosphäre der Stadt hat mich fasziniert und ich fiebere jetzt schon dem dritten Band entgegen. Man spürt die Gefühle von Brian und Amber bei jeder neuen Begegnung.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Buch.

FAZIT :

Ein fesselnder Roman aus dieser Reihe, der mich begeistert hat.

Veröffentlicht am 11.10.2022

„Es braucht Mut, NEIN zu sagen, auch wenn das Herz JA schreit…!“

Amber war eine Frau mit Narben und hatte Biss. Sie träumte von einer großen Hochzeit, einem Haus, Stabilität und Kinder. Das alles war zum greifen nah gewesen und mit einem Mal wieder weggebrochen….. Ihre Vergangenheit war alles gewesen, was sie sich immer gewünscht hatte. Aber nachdem diese in Scherben lag, wurde es Zeit für einen neuen Wunsch…..

„Man kann aus jeder schlechten Situation austreten und von vorne beginnen, ohne verbrannte Erde zu hinterlassen.“

Fazit: Hach! Die Geschichte zwischen Amber und Brian hat mich sehr berührt und bewegt. Nicht nur ihre Gefühle und ihre Beziehung, sondern auch das, was um sie herum passiert ist. Familie, Zusammenhalt, Verbundenheit und Freundschaft wird hier großgeschrieben und ich bin in die Charaktere, das Setting und die ganze Story verliebt! Ambers Entwicklung fand ich großartig und sehr bewundernswert! Ich konnte sie in ihrem Handel und Denken so sehr verstehen! Endlich wurde sie sie selbst und hat ihre Sturheit hinter sich gelassen und auch sich helfen lassen. Für mich ist es ein absolutes Herzensbuch, humorvoll, tiefgründig und authentisch. Mein liebster Teil der Reihe bis jetzt! Ich freue mich schon wahnsinnig auf #stillsearchingforyou

Veröffentlicht am 29.08.2022

Valentina Fast hat mit diesem Buch eine wundervolle Geschichte über Vergebung, zweite Chancen und der ganz großen Liebe geschrieben!

"Nichts. Absolut nichts hätte mich darauf vorbereiten können, hier unten im Keller des Westwood Inn auf Amber Wilson zu treffen. Amber, die noch immer so aussah wie auf dem Abschlussball. Wie eine Königin, erhaben und unerreichbar."

Eine alte Liebe und neu entfachte Gefühle

Allein das Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Ich mag die schlichten Farben in Kombination mit der auffälligen Schrift sowie den Pinselstriche im Hintergrund richtig gerne. Insgesamt wird so ein wundervolles Gesamtbild geschaffen, welches sich durch kleine Details auch noch einmal in der Innengestaltung aufgreift.

Gleichzeitig passt das Cover von Band zwei natürlich auch ideal zum ersten Band der Reihe. Also ein super schöner Stil und ein Cover, das mich als Leser direkt ansprechen konnte.

Und auch der Schreibstil von Valentina Fast ist wirklich total leicht und locker zu lesen. Die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen und ich wurde mitgerissen von dieser schönen Geschichte.

Dabei begleiten wir als Leser Amber und Brian durch die abwechselnden Perspektiven auf eine Achterbahn ihrer eigenen Gefühle. Die beiden kennen sich bereits von früher und hatten dabei wirklich ein katastrophales Date. Und doch hatte Brian schon immer Gefühle für sie und auch andersherum muss sich Amber eingestehen, dass auch sie sich Stück für Stück immer weiter in Brian verliebt.

Nennenswert ist, dass ihre neue Beziehung sich eher zurückhaltend entwickelt, was ich jedoch nicht schlimm fand. Denn so konnten sie sich erneut und von einer anderen Seite kennenlernen, bevor sie richtig zusammen gekommen sind.

Ich fand es großartig, dass Amber endlich ihren eigenen Weg im Leben gehen möchte. Bereits im ersten Teil wirkte es so, als wäre sie total abhängig von Frederick und würde wirklich alles für ihn tun. Nicht nur der Fakt, das er sie betrogen hat, sondern Amber immer noch heiraten möchte, war dann wirklich unglaublich daneben. Ich meine dieser Typ hat sich wirklich Sachen herausgenommen, die keinesfalls gehen. Manchmal hat er mich deshalb auch so sauer gemacht. So war es schön zu lesen, dass Amber ihm endlich den Rücken gekehrt hat.

Auch wenn sie sich das Studium zur Leitung eines Hotels nicht leisten kann, versucht sie trotzdem praktische Erfahrungen zu sammeln. Das Amber deshalb im Westwood Inn anfängt und sich für nichts zu Schade ist, verkörpert im Grunde eigentlich auch den Kontrast zu ihrer vergangenen Beziehung bei der sie immer schön aussehen musste und im Grunde eigentlich nie für sich selbst eingestanden ist.

Gerne sagt sie auch einmal, ihre Meinung ist gleichermaßen, aber auch mit Aufgaben überfordert, was sie für mich total authentisch wirken lässt. Manchmal war sie aber auch ein wenig kühl und abweisend. Doch ich glaube, das ist einfach ihr eigenes Schutzschild. Besonders nachdem ihr Ex ihr das angetan hat, wie ich ja gerade schon beschrieben habe.

Besonders die Beziehung zu ihren Stiefgeschwistern wurde auch in diesem Band erneut deutlich und hervorragend beschrieben. Die vier stehen sich nun endlich nahe und halten in jeder Lebenslage zusammen. Das war total schön zu lesen, weil es ehrlicherweise nicht immer so gewesen war.

Und auch Brian ist ein absolut toller Charakter gewesen. Ich mochte ihn mit seiner humorvollen und doch geschäftsmännischen Art richtig gerne. Er hilft wo er kann, versucht dabei aber auch Amber nicht zu sehr zu bedrängen. Ich würde sogar sagen, er ist ein absoluter Gentleman, der doch Fehler macht und diese einsieht. Also meiner Meinung nach total sympathisch.

Insgesamt hatte die Handlung für mich total viel Charme, denn die Renovierung der alten Villa war schön zu lesen. Und auch viele andere Aspekte und Themen wurden aufgegriffen, was mir wahnsinnig gut gefallen hat.

Ich habe bei diesem Buch gelacht, konnte total mitfiebern und habe gleichzeitig auch die schwierigen Situationen verstanden und gehofft, dass sie diese irgendwie überwinden können. Dabei sind mir natürlich auch ein paar Szenen im Kopf hängen geblieben, die ich so nicht mehr vergessen werde.

Also eine wirklich tolle Geschichte, dessen Fortsetzung ich schon jetzt kaum erwarten kann!

Veröffentlicht am 28.09.2023

In die Geschichte eingetaucht

Handlung: Amber hat sich gerade frisch von Frederic getrennt, nachdem er sie betrogen hat. Als ob ihm das nicht reicht, tut er alles dafür, dass Amber ihr Haus an ihn verliert, außer sie willigt ein ihn zu heiraten. Doch Amber denkt überhaupt nicht daran und versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Voller Tatendrang begegnet sie ihrer Jugenliebe Brian wieder, welcher sie vor einigen Jahren sehr verletzt hat. Und auch Brian erinnert sich an Amber als ob es gestern gewesen wäre.
Charaktere: Im ersten Teil fand ich Amber zunächst unsympathisch. Dadurch, dass sie ihren eigenen Teil hat, konnte ich sie besser kennenlernen und auch verstehen warum sie so war, wie sie war. Während der Geschichte hat sie eine gute Charakterentwicklung durchlaufen dadurch, dass sie Frederic den Laufpass gegeben, versucht hat für sich selber einzustehen und das zu tun, was sie selber möchte. Im Grund wusste sie immer was sie machen will, sie musste nur endlich von Frederic loskommen.
Brian hat mir zu Anfang das Gefühl gegeben, dass er ziemliche Vorurteile gegenüber Amber hat. Ich fand ihn eigentlich super lieb, sympathisch und er hat sich unglaublich um Amber bemüht, aber es gab einfach Situationen die Amber alleine bewältigen musste. Aber letztendlich fand ich ihn und das was er zu Ende eingefädelt hat auch ganz süß.
Ella war mir direkt super sympathisch und irgendwie mochte ich auch Rachel von Anfang an. Olivia und Hazel kannte ich bereits aus dem ersten Teil, aber auch sie waren einfach tolle Freundinnen für Amber.
Frederic dagegen fand ich so ekelhaft. Wie er sich verhalten hat und bei den Forderungen, die er gestellt hat, dachte ich echt, dass er jetzt komplett am Rad dreht. Jedes Mal habe ich mich nur noch mehr über ihn aufgeregt und auch Collin war mir absolut nicht sympathisch. Er hat mich genervt und bei ihm bin ich immer vom Schlimmsten ausgegangen.
Frederics Großvater dagegen war zum Ende hin ein echter Ehrenmann.
Spannung: Von der Spannung her ging es, da ich von Anfang an wusste wer Brian ist und das nicht erst am Ende aufgeklärt wurde. Dadurch fiel von dieser Seite die Spannung weg und letztendlich wusste ich auch irgendwie wie es endet. Trotzdem war es an der ein oder anderen Stelle doch spannend.
Schreibstil: Der Schreibstil von Valentina Fast hat mir auch bei diesem Teil sehr gut gefallen.
Cover: Das Cover finde ich sehr schön, da es irgendwie Amber widerspiegelt, aber auch auf die Renovierungen im Hotel hindeutet.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und auch Amber und Brian konnte ich ins Herz schließen. Viel Spannung war nicht dabei, aber beim Lesen des Buches hat Valentina Fast es geschafft mich Wohlfühlen zu lassen und richtig in die Geschichte einzutauchen. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Schöne Entwicklung der Charaktere

Ambers Leben liegt in Scherben vor ihr. Ihr Freund, den sie eigentlich gerne geheiratet hätte, hat sie betrogen – nicht nur sexuell, sondern auch geldlich betrachtet. Sie weiß nicht wo ihr der Kopf steht. Zum Glück hat sie ihre Pflegegeschwister, die ihr Rückhalt geben. Sie stürzt sich in die Renovierung des alten Hotels und absolviert nebenbei ein Praktikum in einem Hotel, um die Abläufe besser kennen zu lernen. Während dem Praktikum läuft ihr Brian über den Weg, den sie seit ihrem Abschluss nicht mehr gesehen hat. Seine Anwesenheit lässt alte Gefühlt hochkochen. Doch diese Gefühle sind nicht unbedingt positiver Natur. Kann sie ihm verzeihen und einen Schlussstrich ziehen? Kann sie nach vorne blicken und neu anfangen?

Das Cover gefällt mir echt gut. Ich liebe die Pastelltöne, die stimmungsvoll wirken. Vor allem finde ich die Idee super, dass sich das Cover über alle 3 Bücher strecken wird. So wird auch schnell klar, dass die Bücher zusammengehören und ineinandergreifen. Um sich nicht zu spoilern würde ich daher empfehlen die Bücher in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen. Wobei man fairer Weise sagen muss, dass einem vermutlich bewusst ist, dass es ein Happy End in den Büchern gibt. Der Schreibstil von Valentina Fast hat mir wirklich gut gefallen. Sie schreibt humorvoll, emotional und vor allem kreiert sie starke Charaktere.

Amber ist eine Frau, die sich in der Vergangenheit gerne mal selbst zurückgestellt hat und somit ihrem Freund die Bühne überlassen hat. Dies ändert sich im Laufe der Geschichte und sie wird immer selbstbewusster. Vor allem ist sie sich selbst gegenüber kritisch, sodass sie durch Selbstreflexion wächst. Amber ist ein tolles Beispiel für eine starke Frau, die ihren Weg geht, hinfällt, wieder aufsteht und nie den Kopf in den Boden steckt. Brian ist ein Mann, der zwischen den Stühlen steht. Er liebt seinen Job in der Firma seines Onkels, doch sein Cousin ist einfach nur ein Ekel. Die Zusammenarbeit mit ihm treibt ihn immer wieder an seine Grenzen, sodass dieser selbst erst lernen muss den Mund aufzumachen und das zu sagen, was gesagt werden muss. Er ist konfliktscheu und steht für seine eigenen Ziele nicht ein. Auch bei ihm ändern sich seine Eigenschaften im Laufe der Geschichte zu einem starken vorbildlichen Mann.

Die Charaktere sind aus meiner Sicht wirklich sehr gut gelungen. Amber und Brian entwickeln sich im Laufe der Geschichte zu Vorbildern, zu denen man gerne heraufblickt. Beide müssen lernen für das einzustehen, was sie glücklich macht. Auch wenn das bedeutet, dass sie einen unbequemen Weg einschlagen müssen. Das macht die Charaktere für mich sehr authentisch und vor allem sympathisch.

Ich mochte auch die Geschichte rund um die Renovierung des Hotels. Man merkt, dass es weitergeht und dass ein Ende in Sicht ist. Die Eröffnung zum Schluss hat mich richtig happy gemacht. Es zeigt, dass wenn man etwas wirklich will und dass wenn man zusammenarbeitet alles möglich ist.

Zudem finde ich es schön, dass die Pflegegeschwister wieder alle dabei sind und ihre Rollen in der Geschichte einnehmen. Ich liebe solche Geschichte, wo es um eine Gruppe Menschen geht, bei dem immer ein Pärchen herausgezogen wird, auf denen dann in der Geschichte der Fokus liegt.

Ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe und bin gespannt wie das Hotel läuft.