Platzhalter für Profilbild

SunnySandy

aktives Lesejury-Mitglied
offline

SunnySandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunnySandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2020

Spannende Fortsetzung

Die Rückkehr des Würfelmörders (Ein Fabian-Risk-Krimi 5)
0


Fabian Risk ermittelt weiter. Auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht. Die Fortsetzung ist sehr spannend. Fabian versucht weiter Beweise für die Mordserie zu finden. Er kann einige Beweise entdecken, welche ...


Fabian Risk ermittelt weiter. Auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht. Die Fortsetzung ist sehr spannend. Fabian versucht weiter Beweise für die Mordserie zu finden. Er kann einige Beweise entdecken, welche bestätigen dass sein Kollege Molander hinter den brutalen Morden steckt. Unabhängig davon mordet der Würfelmörder immer weiter und auch Molander mordet wieder und versucht es dem Würfelmörder in die Schuhe zu stecken.
Fabian deckt auch diesen Mord auf und findet den wichtigsten Beweis, bis Molander auftaucht und Fabian entdeckt. Kann Fabian die Wahrheit beweisen und seine Chefin auf seine Seite ziehen und wird er Gertrud, Molanders Frau noch retten können? Und zusätzlich muss ja auch der Würfelmörder gestoppt werden... Eine klasse Fortsetzung, welche am Ende auf einen weiteren Band hoffen lässt.
Schade, dass ich die vorherigen Bände noch nicht gelesen habe... klare Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2023

Lustige Füchse

Grimmwald: Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer – Band 1
0

Grimmwald von Nadia Shireen ist ein wirklich lustiges Kinderbuch für Kinder ab 7 Jahren. Der britische Humor kommt einfach richtig gut rüber.
Ted und Nancy erleben ein total verrücktes und witziges Abenteuer. ...

Grimmwald von Nadia Shireen ist ein wirklich lustiges Kinderbuch für Kinder ab 7 Jahren. Der britische Humor kommt einfach richtig gut rüber.
Ted und Nancy erleben ein total verrücktes und witziges Abenteuer. Die beiden Füchse leben sehr gerne in der großen Stadt. Doch leider bringt Ted die fiese Katze Prinzessin Pinöckel gegen sich auf und das Abenteuer beginnt.

Das Buch ist ingesamt so witzig geschrieben. Der Sprachstil ähnelt oftmals auch der Comicsprache. Der Text ist groß geschrieben und wirklich spannend. Die passenden Bilder der Füchse sind einfach genial. Am Rand und zwischendrin kann man immer wieder die Zeichnungen der lustigen Füchse begutachten. Bei diesem tollen Erzählstil bleibt man gerne am Buch sitzen und muss immer wieder herrlich lachen. Schon allein die verrückten Namen sind einfach nur amüsant. Gerne mehr von diesen Füchsen und ihren Abenteuern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2023

Wolfskinder

Wolfskinder
0

Wolfskinder von Vera Buck ist mein erstes gelesenes Buch von der Autorin. In dem Thriller geht es um eine in den Bergen verlassenes Dorf namens "Jakobsleiter". Die Bewohner dort leben fernab in der Natur ...

Wolfskinder von Vera Buck ist mein erstes gelesenes Buch von der Autorin. In dem Thriller geht es um eine in den Bergen verlassenes Dorf namens "Jakobsleiter". Die Bewohner dort leben fernab in der Natur und kommen nur selten ins Dorf. Jesse, Rebekka und Edith sind die einzigen Kinder im Dorf. Rebekka will das Dorf verlassen und plötzlich ist das Mädchen verschwunden. Jesse glaub nicht, dass Rebekka ihn und das Dorf einfach so ohne ein Worte verlassen würde.
Und auch die Journalistin Smilla glaubt nicht mehr an Zufälle. Vor genau 10 Jahren ist ihre Freundin Juli in den Bergen verschwunden und danach gab es immer wieder weitere Vermisstenfälle. Was passiert da nur wirklich in den Bergen? Ist wirklich ein Entführer unterwegs?

Fazit: Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen und dann wurde es auch immer spannender. Das Ende war dann zwar fast vorhersehbar aber trotzdem hat mich der Thriller gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2022

Abenteuer in Schweden

Fast bis zum Nordkap
0

Bea hat eigentlich alles, was sie braucht... einen sehr guten Job und einen gutaussehenden Freund. Sie wohnt in Hamburg und hat ein tolles Penthouse. Doch bei der Arbeit ist es auch oft stressig und Bei ...

Bea hat eigentlich alles, was sie braucht... einen sehr guten Job und einen gutaussehenden Freund. Sie wohnt in Hamburg und hat ein tolles Penthouse. Doch bei der Arbeit ist es auch oft stressig und Bei bekommt immer wieder Schwindelanfälle. Kurzerhand beschließt sie eine Auszeit von ihrem Leben in Hamburg und möchte für ein paar Monate mit einem alten VW-Bus bis zum Nordkap fahren - das ist ihr geheimer Wunsch und der soll nun in Erfüllung gehen. Mit dem Job ist alles geklärt, nur ihr Freund Marco ist nicht so begeistert. Sie beschließen also eine Auszeit und wollen nach der Auszeit schauen, wie es mit ihrer Beziehung weitergeht. Schließlich war Marco in letzter Zeit nicht oft einfühlsam und hatte wenig Zeit. Vielleicht tut so eine Auszeit ihnen ja gut??
Dann geht alles ganz schnell. Bea findet einen super VW-Bus "Werner" und fährt Richtung Norden. Das große Abenteuer endet zunächst aber schnell in einem kleinen schwedischen Dorf, da bei "Werner" der Motor streikt. Bea lernt dort den Tischler Per und seine zwei Mädels kennen. Unerwartet muss Bea länger in dem Dorf bleiben und auf den neuen Motor warten... und so beginnt das schwedische Liebesabenteuer...

Fazit: Ein super schöner leichter Sommerroman zum dahinschmelzen. Weckt auf jeden Fall Freiheitsgefühle und macht Lust auf einen Urlaub im schönen Schweden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2022

Pip rettet den Wald - eine schöne emotionale Geschichte

Pip rettet den Wald
0

Das Buch "Pip rettet den Wald" ist aus dem Ravensburgerverlag und geschrieben von Rebecca Reed.
Das Cover ist etwas düster mit dem dunklen Eichhörnchen aber trotzdem sehr ansprechend. Die Farben harmonieren ...

Das Buch "Pip rettet den Wald" ist aus dem Ravensburgerverlag und geschrieben von Rebecca Reed.
Das Cover ist etwas düster mit dem dunklen Eichhörnchen aber trotzdem sehr ansprechend. Die Farben harmonieren sehr gut.
Nun zum Inhalt... Pip hat eine schwere Aufgabe vor sich. Er muss zu einem uralten Baum, der sich Hüterbaum nennt, und die letzte Eichel ergattern. Pip will damit nicht der Herrscher des Waldes werden - er möchte den Wald und seinen heiligen Lebensraum retten. Und nun beginnt das Abenteuer...
Die Geschichte und der Verlauf ist sehr gut dargestellt. Die Kinder können so mehr zum Thema Wald und zu den dort lebenden Tieren erfahren. Pip ist als kleines Eichhörnchen sehr echt beschrieben. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen - auch wenn die ein oder andere Wortwahl "Kehle durchschwitzen" mich nicht so angesprochen hat.
Besonders toll finde ich die Wissensdetails zu den Eichhörnchen, welche am Ende des Buches erwähnt werden. Super ist auch schon der kleine Vorgeschmack auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere